beziehungsprobleme - thread

roseanne schrieb:
ja da hast du recht! bei mir hat in solchen fällen immer ein brief geholfen. da kannst du echt alles reinschreiben und das gute daran ist, sie "muss" den ganzen brief lesen und somit hast du ihr alles "gesagt" ohne unterbrochen zu werden. bei mir wurden die briefe immer sehr gefühlvoll, ohne "du hast - du musst - du wirst" - einfach meine gefühle versucht in worte zu fassen und auf papier zu bringen - oft bemerkt dann der, für den der brief war, das dieses
"du bist so undankbar
wir zahlen dir eh alles (hab leider noch keinen job weil ich ja noch zur schule geh)
du kommst schon nicht zu kurz
du glaubst auch immer das nur du die arme bist
sobald du mir helfen sollst spinnst rumm"
einfach nicht zum thema gehört!

ein versuch wäre es wert. auch wenn du sonst nicht so die gefühlvolle bist (wenn man mich kennt würde man mir das auch nicht zutrauen :) ).

nochmals alles gute!

brief wird nciht viel bringen, weil er sicher nciht gelesen wird (wär ja nicht der erste versuch) solang sie nicht einsehen, das sie was falsch machen, werden sie auch nicht damit aufhören.
und ich bin leider sehr gefühlvoll, gerade jetzt, wos immer schlimmer wird und ich durch die matura auch ncoh unter zeitdruck gelange, brech ich leicht in tränen aus.

mein freund wohnt bei seinen eltern und so gern ich sie hab, ich will einfach nicht von einer abhängigkeit in die nächste!
außerdem kann mein hund nicht mit, weil sie ihren dalmi mit 14 jahren letzte woche einschläfern mussten, und da haben sie keine lust auf einen hund in der nächsten zeit

ja das ist verständlich.naja fahr einfach mal auf die gemeinde und frag nach wenn du jung bist bekommst du eh den jungwiener oder so vormerkschein, dann musst halt noch ausdrücklich sagen das du unbedingt raus musst wegen dem und dem, oder vielleicht gehts mit delogieren????
weiß ichnicht da kenn ich mich nicht so gut aus damit

Sockemaus schrieb:
oder vielleicht gehts mit delogieren????
weiß ichnicht da kenn ich mich nicht so gut aus damit

Delogieren müßten sie dann Ihre Eltern (bzw. der Hauptmieter eben) , kann mir aber nicht vorstellen, daß sie das tun würden.
Oder?

LG
Nicole

roseanne schrieb:
arme nunu! es geschehen manchmal so furchtbare dinge wo man denkt "das schaffe ich nie - da komme ich nie darüberhinweg" - aber wir menschen "gewöhnen" uns sehr schnell an dinge und lernen wieder zu leben.

@sabintheres
deine geschichte hat mich sehr berührt - es muss für deine urli sehr schön gewesen sein alle um sich zu haben und alle haben gebetet! mir läuft die "ganslhaut" rauf und runter!

ich war gsd noch klein als meine großeltern starben (im abstand von einer woche - war nicht leicht für meinen papa) - aber oft denke ich an meinen opa voller liebe und doch auch voller zorn, weil er alkoholiker war und er daran gestorben ist. er hat sich zu tode gesoffen. ich denke mir immer "wenn du schon nicht für dich oder deinen sohn aufhören wolltest - warum dann nicht für deine enkelkinder?" ich weine auch wenn das lied "großvater" von STS gespielt wird - jedesmal kommen mir die tränen. und in gedanken spreche ich mit ihm und frage ihn 1000 mal warum er nicht aufhöhren konnte.

traurige grüsse

das lied großvater von sts ist auch bei mir das lied wo ich sehr intensiv an meine opa denke. es sind einige zeilen dabei die auch auf ihn bezogen hätten sein können.

nunu

das passt jetzt hier nicht mehr so wirklich rein aber ich wollt nur mal so fragen wies bei euch beziehungsmäßig eigentlich aussieht? verheiratet? verlobt? solo? schwerverliebt? oder hat wer von euch vielleicht grad liebeskummer den er sich von der seele reden will?
sind vielleicht blöde fragen würd mich aber interessieren und ich lern euch bissl besser kennen :)

lg christina

hallo,

bin nach fast 6 mon verliebt wie am ersten tag und auch schon verlobt.

er ist der mann meiner träume und ich will ihn für nix auf der welt mehr hergeben :D

aja, er is 23, ich 21 (steinbock und wassermann)

Zuletzt bearbeitet:
Seit über einem Jahr glücklich zusammen (seit der Maturareise *hihi*)...sehen uns jeden Tag und können einfach prima miteinander...was ja normalerweise in unserem Alter bei den meisten die ich so kenn, nicht so gut funktioniert...aja, damit niemand extra nachschauen muss, mein Paul und ich sind beide 19.
love_03.gif

Aja, da noch ein Foto.

reschi schrieb:
verheiratet? verlobt? solo? schwerverliebt? oder hat wer von euch vielleicht grad liebeskummer den er sich von der seele reden will?
Also verheiratet war ich schon, verlobt ebenfalls, solo war ich eigentlich nie und schwerverliebt bin jetzt schon seit längerem, ergo hab ich derzeit gottseidank keinen Liebeskummer :D.

lg
Bonsai

Also ich bin seit 5 jahren verliebt. ob ich mal heirate weiß ich nicht! ich bin immer noch der meinung das man auch ohne trauschein glücklich sein kann! ;)

Kann mir mal jemand nen Rat geben wie ich meinen Freund dazu bekomme, nicht immer eifersüchtig auf meine tierischen Schützlinge zu sein (Der Spruch du hast die Hunde lieber, kann ich nimma hören) und meine tierliebe zu akzeptieren?
Wir haben sehr sehr oft deswegen diskusionen deswegen... :(
Nur wirds mich halt nur im doppelpack mit Tieren geben! Ist das egoistisch?
Lg

@hikaru: ohje ohje,... das problem kenn ich nur zu gut!! ich weiß also wie sehr sowas nerven kann!

Hikaru schrieb:
Ist das egoistisch?

meiner meinung nach ist das absolut nicht egoistisch ich find ein tier ist ja in gewisser hinsicht für einen fast wie ein kind :) ich weiß man kann das nicht wirklich vergleichen aber dein freund kann ja nicht von dir verlangen dass du dich weniger um deine tiere kümmerst bzw dass du weniger tierlieb bist :p

ist deine bessere hälfte eigentlich einfach nur eifersüchtig oder ist er selber nicht so der tierfreund?!

lg christina

Hallo Petra!

Ich glaub, sowas bringt man einem Menschen nicht bei! :( Entweder man ist so tierlieb, dass das selbstverständlich ist, oder man wird das nie verstehen... aber vielleicht verliebt er sich mal in einen deiner Hunde! Dann kannst die Hundsis wahrscheinlich nicht oft genug mitbringen! :D

ich hab da offensichtlich ein glück mit meinem freund. er liebt luna über alles (erwisch mich sogar manchmal wie ich eifersüchtig auf meinen eigenen hund bin :eek: )
aber ich denke auch, das das was mit gegenseitigem respekt zu tun hat.
jeder braucht seine kleinen freiheiten.
bei ihm is es das auto, bei mir der hund.

reschi schrieb:
ist deine bessere hälfte eigentlich einfach nur eifersüchtig oder ist er selber nicht so der tierfreund?!

lg christina
Schwer zu sagen, denn er will zb eine Katze.. und er kommt ja auch teilweise gut mit den Hunden klar.. aber oft fällt er in nen Trotz das hält man nicht aus :(

Oben