roseanne schrieb:ja da hast du recht! bei mir hat in solchen fällen immer ein brief geholfen. da kannst du echt alles reinschreiben und das gute daran ist, sie "muss" den ganzen brief lesen und somit hast du ihr alles "gesagt" ohne unterbrochen zu werden. bei mir wurden die briefe immer sehr gefühlvoll, ohne "du hast - du musst - du wirst" - einfach meine gefühle versucht in worte zu fassen und auf papier zu bringen - oft bemerkt dann der, für den der brief war, das dieses
"du bist so undankbar
wir zahlen dir eh alles (hab leider noch keinen job weil ich ja noch zur schule geh)
du kommst schon nicht zu kurz
du glaubst auch immer das nur du die arme bist
sobald du mir helfen sollst spinnst rumm"
einfach nicht zum thema gehört!
ein versuch wäre es wert. auch wenn du sonst nicht so die gefühlvolle bist (wenn man mich kennt würde man mir das auch nicht zutrauen).
nochmals alles gute!
brief wird nciht viel bringen, weil er sicher nciht gelesen wird (wär ja nicht der erste versuch) solang sie nicht einsehen, das sie was falsch machen, werden sie auch nicht damit aufhören.
und ich bin leider sehr gefühlvoll, gerade jetzt, wos immer schlimmer wird und ich durch die matura auch ncoh unter zeitdruck gelange, brech ich leicht in tränen aus.