Betrunkene mit Hunden

also ich hab auch schon oft solche leute gesehen und finde das die mit ihren hunden total lieb u gut umgehen! kann da auch nix neg. sagen!

sei mir nicht bös, aber ich find das ein bißchen spießig. die meisten dieser jungen leute die auf der straße sind haben ein furchtbares schicksal hinter sich. noch dazu sind sie in dem kreislauf: "keine arbeit keine wohnung, keine wohnung keine arbeit" gefangen.
ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde punks cool. denen ist es egal was die leute von ihnen halten, und das finde ich gut. noch dazu kann es uns egal sein ob sie arbeit haben oder nicht, schließlich gehen sie nicht zum aa und kassieren geld vom staat. ich finde manche menschen sollten einfach toleranter werden, dann würden auch solche "bunten gesellen" endlich arbeit bekommen.
Zum Thema obdachlos und hund: ich hab mich schon mit vielen die dieses schicksal haben unterhalten,und die meisten denken in erster linie an ihre hunde. erst bekommt der hund zu fressen, dann sie selbst. die TA kosten bekommen sie meistens erlassen. den hunden geht es besser als manchen haushunden, denn sie bekommen zu 100% liebe und aufmerksamkeit.
jedesmal wenn ich einen mit hund sehe bekommt er von mir ein packerl hundefutter und ein paar semmeln mit wurst, das ist oft besser als geld, denn so kommen sie nich in versuchung sich den alk zu kaufen.

Hallo,
ich sehe das ganz genauso, zumal es zumindest in einer Großstadt schon prägende Einflüsse außerhalb des Elternhauses gibt.

Hundefutter gibt es von mir auch meist, auch wenn sie nicht betteln.
Habe noch eine keine negative Reaktion erlebt, immer sehr nettes Dankeschön.

Auch bei uns in Berlin sieht man sehr oft, dass die Hunde in 2 Decken gewickelt sind und der die Menschen dazu frieren.

Für die tierärztlich Behandlung gibt es in Berlin ein kostenloses Tierarztmobil, dass sehr gut angenommen wird.
lg
yttam

also ich hab mal einen gsehn.. weiß aba nimma wo!.. der hund hatte ne normale figur und auch ne wasser und futterschüssel dort.. voll gefüllt
und der typ selbst war voll dünn.. hat man schon am gesicht gsehn
der hund hatte auch ne decke liegen und manchmal hat er sich zu ihm gesetzt und gekuschelt und der hund hat sich gfreut *g*
aber weiß nimma wo das war.. ! leider
hab dort mit ner freundin tratscht und da hamma den gsehn
is aba a scho länger her

und wenn ihm die leute was zu essen oder trinken gaben hat er sich 1000mal bedankt.. ^^ ..
er war aber glaub ich nich betrunken oder sowas.. also da dürfte er wirklich nur pech im leben ghabt haben .. aber es wusste seinen hund zu schätzen und der hund ihn sicher auch

Zuletzt bearbeitet:
sei mir nicht bös, aber ich find das ein bißchen spießig. die meisten dieser jungen leute die auf der straße sind haben ein furchtbares schicksal hinter sich. noch dazu sind sie in dem kreislauf: "keine arbeit keine wohnung, keine wohnung keine arbeit" gefangen.
ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde punks cool. denen ist es egal was die leute von ihnen halten, und das finde ich gut..

nachdem ich ja jetzt schon eine generation weiter bin :eek: , sehe
ich immer wieder im bekanntenkreis, was aus "diesen" punks wird.
der großteil lebt nimma, der andere teil ist no immer drauf u ist gsundheitlich wie psychisch am ende. und nur wenige haben sich darappelt u führen ein "normales" leben.
also ich find punks auch voll cool. :rolleyes:

Wenn ich so Gruppierungen sehe, frag ich mich oft, was ist da schief gelaufen, was haben die Eltern verkorkst, dass die Kinder lieber auf der Straße leben, als
"normal" aufzuwachsen.

Verlorene Leben.......die große Freiheit gibt es nicht auf der STraße :( aber wenn es bei ihnen dann soweit ist, dass sie das begreifen, können sie ganz selten wieder zurück ins normale Leben, weil Alk und Drogen schon im Gehirn sind

die Hunde sind meistens gut gehalten, was ich bis jetzt gesehen habe, eher
zu gut gefüttert, als zu wenig:)

der großteil lebt nimma, der andere teil ist no immer drauf u ist gsundheitlich wie psychisch am ende. und nur wenige haben sich darappelt u führen ein "normales" leben.

Hallo Claro,
also ich bin noch eine Generation weiter und die Beträge, die Punks a u c h voll cool finden, habe ich wohl überlesen.
Zumindest bei uns in Berlin sind die Obdachlosen mit Hunden durchaus nicht so oft Punks und außerdem kenne ich zumindest die Lebensumstände nicht, die die Menschen in diese Situation brachten.
Ich kaufe z.B. ab und an eine Obdachlosenzeitung hier und das Niveau ist meist sehr überraschend hoch, ebenso die Themenvielfalt.

lg
matty

[/B]

hmm...schön und gut. jeder soll leben, wie er es für richtig erachtet, solange er niemand anderen schädigt.
und solange er es nicht auf kosten anderer tut!

denn wie lässt es sich vereinbaren, einerseits "aus die gesellschaft zu scheissen" und "die scheißkapitalisten" zu verachten, andererseits aber die hand in deren richtung aufzuhalten?

versteh ich nicht.

Genau ueber das habe ich vor kurzem mit ein paar "Punks" (oder was auch immer ;) ) diskutiert.
Haben mich angeschnorrt und im gleichen Satz ... "scheiss Kapitalismus" blabla ....

Warum zum Teufel nehmens dann mein Geld (Kapital)?

Soll jeder tun was er will - aber keine arbeitenden Menschen anschnorren :mad:

ach so, und deswegen hast du damit mehr erfahrung? Ich habe mehr als genug leute an drogen und alkohol verloren. es war immer wieder hart für mich. Aber soll ich dir mal was sagen: keine einziger von ihnen war ein punk!
und ich finde punks cool. das ist meine meinung. bei dir kommts so rüber als würden alle punks drogen nehmen. bravo

Genau ueber das habe ich vor kurzem mit ein paar "Punks" (oder was auch immer ;) ) diskutiert.
Haben mich angeschnorrt und im gleichen Satz ... "scheiss Kapitalismus" blabla ....

Warum zum Teufel nehmens dann mein Geld (Kapital)?

Soll jeder tun was er will - aber keine arbeitenden Menschen anschnorren :mad:

stimmt, sollens se doch lieber die arbeitslosen anbetteln
n060.gif

glaub nicht das alle punks drogen nehmen kenn ein paar selber, die leben halt in ihrer eigenen welt und ihren anschauungen, aber zu sagen das jetzt alle drogen nehmen is ned ok!

stimmt, sollens se doch lieber die arbeitslosen anbetteln
n060.gif

Du hast nicht verstanden was ich meine ;)

Wenn ich gegen ein "System" bin (Punks sind gegen Kapitalismus), dann sollte man soviel Stolz haben eben diese Leute, die in dem "System" arbeiten und das "System" unterstuetzen (und erhalten) nicht anzuschnorren :rolleyes:

Jedem steht frei zu leben wie er will - aber NICHT auf Kosten der anderen!
(Schlimm genug so viele "Arbeitslose" zu erhalten :mad: )

Du hast nicht verstanden was ich meine ;)

Wenn ich gegen ein "System" bin (Punks sind gegen Kapitalismus), dann sollte man soviel Stolz haben eben diese Leute, die in dem "System" arbeiten und das "System" unterstuetzen (und erhalten) nicht anzuschnorren :rolleyes:

Jedem steht frei zu leben wie er will - aber NICHT auf Kosten der anderen!
(Schlimm genug so viele "Arbeitslose" zu erhalten :mad: )

stimmt, ich bin nämlich auch einer von diesen schlimmen arbeitslosen.

stimmt, ich bin nämlich auch einer von diesen schlimmen arbeitslosen.

Man darf nicht alle in "einen Topf werfen", aber ich kenne genuegend "Arbeitslose", die "so nebenbei" ganz gut verdienen :mad:
(oder ohne Jobaussichten in unser Land kommen)
DAS kritisiere ich - nicht jeden UNVERSCHULDET gewordenen Arbeitslosen ;)

Man darf nicht alle in "einen Topf werfen", aber ich kenne genuegend "Arbeitslose", die "so nebenbei" ganz gut verdienen :mad:
(oder ohne Jobaussichten in unser Land kommen)
DAS kritisiere ich - nicht jeden UNVERSCHULDET gewordenen Arbeitslosen ;)

ich dachte man darf mittlerweile nur noch mit jobaussicht zu euch?
ich weiß schon was du meinst.
mit den bettlern ist es aber so ne sache: klar, sie vertreten ihre meinung, aber von irgendwas müssen sie auch leben. deswegen sag ich ja: ich gebe denen auch kein geld. ich schenk ihnen wurst, semmel, kekse. und dann sieht man wer es wirklich nötig hat und wer nicht. ich habe bis jetzt immer ein danke gehört, meine freundin ist einmal beschimpft worden weil der herr geld wollte, kein brot. aber, von solchen leuten gibt es gott sei dank nicht zu viel.

ich dachte man darf mittlerweile nur noch mit jobaussicht zu euch?
ich weiß schon was du meinst.
mit den bettlern ist es aber so ne sache: klar, sie vertreten ihre meinung, aber von irgendwas müssen sie auch leben. deswegen sag ich ja: ich gebe denen auch kein geld. ich schenk ihnen wurst, semmel, kekse. und dann sieht man wer es wirklich nötig hat und wer nicht. ich habe bis jetzt immer ein danke gehört, meine freundin ist einmal beschimpft worden weil der herr geld wollte, kein brot. aber, von solchen leuten gibt es gott sei dank nicht zu viel.

Da gebe ich dir VOELLIG Recht :)
Ich gebe auch kein Geld sondern eben Essen, Trinken (im Bedarf Hundefutter :D ).

Bzgl. Arbeit:
Innerhalb der EU gilt Reise- u Aufenthaltsfreiheit ;)
(Ausnahme gilt fuer "neue" EU-Laender - bei denen muss der Unternehmer einen Antrag beim Arbeitsamt stellen und bestaetigen, dass kein Inlaender fuer diesen Job qualifiziert ist)

Da gebe ich dir VOELLIG Recht :)
Ich gebe auch kein Geld sondern eben Essen, Trinken (im Bedarf Hundefutter :D ).

Bzgl. Arbeit:
Innerhalb der EU gilt Reise- u Aufenthaltsfreiheit ;)
(Ausnahme gilt fuer "neue" EU-Laender - bei denen muss der Unternehmer einen Antrag beim Arbeitsamt stellen und bestaetigen, dass kein Inlaender fuer diesen Job qualifiziert ist)

stimmt, sorry, da hab ich was verwechselt. in die schweiz darf man ohne arbeit nicht hin...

Oben