Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sei mir nicht bös, aber ich find das ein bißchen spießig. die meisten dieser jungen leute die auf der straße sind haben ein furchtbares schicksal hinter sich. noch dazu sind sie in dem kreislauf: "keine arbeit keine wohnung, keine wohnung keine arbeit" gefangen.
ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde punks cool. denen ist es egal was die leute von ihnen halten, und das finde ich gut. noch dazu kann es uns egal sein ob sie arbeit haben oder nicht, schließlich gehen sie nicht zum aa und kassieren geld vom staat. ich finde manche menschen sollten einfach toleranter werden, dann würden auch solche "bunten gesellen" endlich arbeit bekommen.
Zum Thema obdachlos und hund: ich hab mich schon mit vielen die dieses schicksal haben unterhalten,und die meisten denken in erster linie an ihre hunde. erst bekommt der hund zu fressen, dann sie selbst. die TA kosten bekommen sie meistens erlassen. den hunden geht es besser als manchen haushunden, denn sie bekommen zu 100% liebe und aufmerksamkeit.
jedesmal wenn ich einen mit hund sehe bekommt er von mir ein packerl hundefutter und ein paar semmeln mit wurst, das ist oft besser als geld, denn so kommen sie nich in versuchung sich den alk zu kaufen.
sei mir nicht bös, aber ich find das ein bißchen spießig. die meisten dieser jungen leute die auf der straße sind haben ein furchtbares schicksal hinter sich. noch dazu sind sie in dem kreislauf: "keine arbeit keine wohnung, keine wohnung keine arbeit" gefangen.
ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde punks cool. denen ist es egal was die leute von ihnen halten, und das finde ich gut..
nachdem ich ja jetzt schon eine generation weiter bin, sehe
ich immer wieder im bekanntenkreis, was aus "diesen" punks wird.
der großteil lebt nimma, der andere teil ist no immer drauf u ist gsundheitlich wie psychisch am ende. und nur wenige haben sich darappelt u führen ein "normales" leben.
also ich find punks auch voll cool.![]()
[/B]
hmm...schön und gut. jeder soll leben, wie er es für richtig erachtet, solange er niemand anderen schädigt.
und solange er es nicht auf kosten anderer tut!
denn wie lässt es sich vereinbaren, einerseits "aus die gesellschaft zu scheissen" und "die scheißkapitalisten" zu verachten, andererseits aber die hand in deren richtung aufzuhalten?
versteh ich nicht.
nachdem ich ja jetzt schon eine generation weiter bin, sehe
ich immer wieder im bekanntenkreis, was aus "diesen" punks wird.
der großteil lebt nimma, der andere teil ist no immer drauf u ist gsundheitlich wie psychisch am ende. und nur wenige haben sich darappelt u führen ein "normales" leben.
also ich find punks auch voll cool.![]()
und ich finde punks cool. das ist meine meinung. bei dir kommts so rüber als würden alle punks drogen nehmen. bravo
DANKE![]()
Genau ueber das habe ich vor kurzem mit ein paar "Punks" (oder was auch immer) diskutiert.
Haben mich angeschnorrt und im gleichen Satz ... "scheiss Kapitalismus" blabla ....
Warum zum Teufel nehmens dann mein Geld (Kapital)?
Soll jeder tun was er will - aber keine arbeitenden Menschen anschnorren![]()
ganz sicher nicht. natürlich mehr als die hälfte der menschen die auf der straße leben, aber es sind auch nicht alle von denen punks.ich würde mal sagen, von diesen straßenpunks, 99% auf alle fälle.
glaub nicht das alle punks drogen nehmen kenn ein paar selber, die leben halt in ihrer eigenen welt und ihren anschauungen, aber zu sagen das jetzt alle drogen nehmen is ned ok!
stimmt, sollens se doch lieber die arbeitslosen anbetteln![]()
Du hast nicht verstanden was ich meine![]()
Wenn ich gegen ein "System" bin (Punks sind gegen Kapitalismus), dann sollte man soviel Stolz haben eben diese Leute, die in dem "System" arbeiten und das "System" unterstuetzen (und erhalten) nicht anzuschnorren![]()
Jedem steht frei zu leben wie er will - aber NICHT auf Kosten der anderen!
(Schlimm genug so viele "Arbeitslose" zu erhalten)
stimmt, ich bin nämlich auch einer von diesen schlimmen arbeitslosen.
Man darf nicht alle in "einen Topf werfen", aber ich kenne genuegend "Arbeitslose", die "so nebenbei" ganz gut verdienen![]()
(oder ohne Jobaussichten in unser Land kommen)
DAS kritisiere ich - nicht jeden UNVERSCHULDET gewordenen Arbeitslosen![]()
ich dachte man darf mittlerweile nur noch mit jobaussicht zu euch?
ich weiß schon was du meinst.
mit den bettlern ist es aber so ne sache: klar, sie vertreten ihre meinung, aber von irgendwas müssen sie auch leben. deswegen sag ich ja: ich gebe denen auch kein geld. ich schenk ihnen wurst, semmel, kekse. und dann sieht man wer es wirklich nötig hat und wer nicht. ich habe bis jetzt immer ein danke gehört, meine freundin ist einmal beschimpft worden weil der herr geld wollte, kein brot. aber, von solchen leuten gibt es gott sei dank nicht zu viel.
Da gebe ich dir VOELLIG Recht![]()
Ich gebe auch kein Geld sondern eben Essen, Trinken (im Bedarf Hundefutter).
Bzgl. Arbeit:
Innerhalb der EU gilt Reise- u Aufenthaltsfreiheit![]()
(Ausnahme gilt fuer "neue" EU-Laender - bei denen muss der Unternehmer einen Antrag beim Arbeitsamt stellen und bestaetigen, dass kein Inlaender fuer diesen Job qualifiziert ist)