Betrunkene mit Hunden

Neufi schrieb:
Sorry, aber mit solchen Aussagen bestätigt ihr eigentlich nur euer negatives Bild.

Ich weiß, dass viele von euch sehr sehr gut und liebevoll mit den Hunden umgehen. Ich weiß, dass euch eure Hunde extrem viel bedeuten.

Aber, zu sagen, dass sich alle um ihre Sachen kümmern solln. Es gibt immer wieder Fälle, wo es notwenig ist den Tierschutz zu verständigen. Und ich bin mir sicher, dass auch ihr von negativen Fällen berichten könnt.

Was mir ein bisschen hier fehlt ist das gegenseitige Verständnis bzw. das ruhige und sachliche Gespräch.
Viele User hier wissen sicherlich nicht, warum ihr so reagiert und agiert. Warum ihr " auf der Straße lungert" und nicht brav und anständig arbeiten geht.

Erzählt doch einfach etwas mehr von eurem Alltag!
Ich weiß wovon ich red!

LG
Susanne

Mir persönlich sind sehr wenige Fälle bekannt von schlimmen Vorfällen mit Hunden in der Punkszene. Ich selbst wurde einmal von einem nicht erzogenen Punkerhund in den Oberschenkel gebissen weil ich sein Herrl angestiegen bin weil dieser ohne Grund Gäste in einem Lokal gebissen hat in dem ich als Veranstalter und Techniker arbeite. Ich ging zur Sicherheit ins KH und der Fall wurde von selbst angezeigt. Der Hund kam in ein Tierheim.

Warum Wieso und Weshalb ich so war wie diese von denen hier die Rede ist und im innersten noch immer bin, werd ich hier nicht ausführen.

Das Leben auf der Straße ist kein leichtes Leben, denn jeden Tag aufs neue Kohle irgendwie aufzustellen ist nicht einfach.
Arbeit macht das Leben nicht süß sondern verbraucht nur Zeit um die schönen Dinge im Leben zu erleben.

Ich bin Punk und bleib es - auch wenn ich nicht mehr der Straßenpunk bin wie früher.
Ich vertrete das an was ich glaube und nur weil es andere nicht als die Norm ansehen lass ich mir das nicht nehmen.
Das Thema Punks und Hunde kann ich nicht mehr hören weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht das wir mit den Hunden umspringen wie mit einer Bierdose. Das Thema kommt alle paar Jahre in Zeitungen österreichweit und das Bild des bösen Punks wird immer wieder gestärkt.
Leute, die die Szene nicht kennen, sollen darüber nicht urteilen, weil sie keine Ahnung haben wie das Leben von Punks ist.

Tierfreundin schrieb:
Das wäre nett von euch, wenn ihr euch die Zwei einmal anschaut. Vielleicht könnt ihr auch mit ihnen reden, dass sie sich mehr um den Hund kümmern (Decke,Wasser). Auch die weisse Ratte tut mir natürlich leid. Auf euch hören sie wahrscheinlich eher, als wenn ich sie ansprechen würde.:)
Werden wir machen - Decke, Futter und Wasser wird serviert!

Tierfreundin schrieb:
Das ist eine gute Idee. :) Ich mein, ich habe mir bis jetzt darüber keine Gedanken gemacht, und es war von mir eigentlich Zufall, dass ich mich über zwei Punker ärgere. Ich hätte mich aber auch über andere Leute geärgert, wenn ich gesehen hätte, wie diese einen Hund vernachlässigen.
29.gif

koeter schrieb:
Werden wir machen - Decke, Futter und Wasser wird serviert!

29.gif

Edit:

Habs jetzt erst gesehen
Kann sein, aber es handelt sich hier um eine Lebenseinstellung, die sich in vielen jahren gefestigt hat. Man fühlt sich sehr wohl angegriffen, wenn über "komische Frisuren" und "gespickt wie ein Braten" geredet wird. Das war einzig der Grund, weshalb ich überhaupt etwas zu dem Thema geschrieben habe.
Das darfst du nicht so eng sehen. Schreibs auf mein Alter. Bei meinen Eltern waren alle "Beatles", wenn ein Freund von mir längere Haare hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich finds echt toll, dass wir dieser Sache jetzt näher kommen!

Arbeiten?

Das ist schon mal das Stichwort.

Jeden Tag aufs Neue Kohle besorgen.... zu schnorren ....

Ist das nicht auch eine Form der Tätigkeit?

Ich denke schon, dass erwähnt gehört, dass wenige der Punks aufs Sozialamt rennen und sich das Leben finanzieren lassen.

Ihr "erwirschaftet" euch euer Geld auf eure Weise. Obs gut ist oder nicht, werd ich nicht beurteilen.

Ich wollt auch nicht, dass ihr aus eurem Leben erzählt, aber soetwas ist ja schon recht aussagekräftig.

Ich nehm an, genächtigt wird im EKH?

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Jeden Tag aufs Neue Kohle besorgen.... zu schnorren ....
Ist das nicht auch eine Form der Tätigkeit?
Das haben wir früher auch immer gesagt, wenn wer geschnauzt hat "Gehts arbeiten" :D Das haben wir aber beide zum Glück schon ein paar Jahre hinter uns...

Neufi schrieb:
Ich nehm an, genächtigt wird im EKH?
Nein, in meiner Wohnung

:)

koeter schrieb:
Nein, in meiner Wohnung

:)

Na, dann bist ja eigentlich schon sehr "normal":D

Ich denke, dass es immer wieder die gleiche Problematik sein wird.
Alkohol macht einfach viele Leute aggressiv. Egal welcher Sorte diese Personen angehörn.
Und da liegt der Ursprung.

Ist es nicht vollkommen egal, ob ich besoffen meinen Hund in der U-Bahn Station prügle oder daheim in den eigenen 4 Wänden.

Ob es jetzt ein Punk ist oder ein anderer Bürger dieses Landes.

Tatsache ist, dass es einem Tier in dieser Situation schlecht geht. Und da darf man nicht wegschaun. Und auch unter den Punks wirds "Deppen" geben, die wenn sie "voll" sind, unberechenbar und dumm werden.

Das ist aber die Spezies " Mensch" und nicht Punk.;)

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Na, dann bist ja eigentlich schon sehr "normal":D
Hab nie was anderes behauptet :D wird mir nur immer fälschlicherweise von anderen unterstellt. Ich hab wie gesagt meine eigene Einstellung zum Leben und versuche, mir so wenig wie möglich aufzwingen zu lassen.

Neufi schrieb:
Alkohol macht einfach viele Leute aggressiv. Egal welcher Sorte diese Personen angehörn.
Liegt sicher nicht nur am Alkohol, sondern auch an den Leuten selbst.
Davon abgesehen, halte ich nicht viel von Alkohol (hat auch nichts mit Punk sondern eben mit den Beiden zu tun).

Neufi schrieb:
Ist es nicht vollkommen egal, ob ich besoffen meinen Hund in der U-Bahn Station prügle oder daheim in den eigenen 4 Wänden. Ob es jetzt ein Punk ist oder ein anderer Bürger dieses Landes.
unterschreib ich!

Neufi schrieb:
Tatsache ist, dass es einem Tier in dieser Situation schlecht geht. Und da darf man nicht wegschaun. Und auch unter den Punks wirds "Deppen" geben, die wenn sie "voll" sind, unberechenbar und dumm werden.
Unterschreib ich auch, gibts überall wie Sand am Meer.

http://www.appoe.org/

ich hab mir eure webseite a bisserl angeschaut, ich muß sagen die ist ja völlig daneben. das was da unter propaganda geschrieben steht ist ja nicht einmal diskussionswürdig sonder vielmehr einem zugekifften, unzufriedenen, ziellosen 16 jährigen gemüt zuzuschreiben. aber vielleicht wenn ihr den jahrelangen drogen und alkoholrausch ohne größere schäden übersteht bekommt ihr euch nochmal in den griff.

schnofl schrieb:
http://www.appoe.org/

ich hab mir eure webseite a bisserl angeschaut, ich muß sagen die ist ja völlig daneben. das was da unter propaganda geschrieben steht ist ja nicht einmal diskussionswürdig sonder vielmehr einem zugekifften, unzufriedenen, ziellosen 16 jährigen gemüt zuzuschreiben. aber vielleicht wenn ihr den jahrelangen drogen und alkoholrausch ohne größere schäden übersteht bekommt ihr euch nochmal in den griff.

Sorry, eine HP oder eine persönliche Einstellung hat noch lange nichts mit der Hundehaltung zu tun;)
Man kann doch so nicht von A auf B schließen.

LG
Susanne

Ich zitier mich mal selbst:
koeter schrieb:
Nicht alles ist auf den ersten Blick wirklich so wie es scheint.

Dass manchen Leuten der Sinn dieser hp - und sei er noch so offensichtlich - verborgen bleibt, wundert mich gar nicht.
Und damit sollte das Thema beendet sein - zumindest von meiner Seite -

koeter schrieb:
Ich zitier mich mal selbst:

Dass manchen Leuten der Sinn dieser hp - und sei er noch so offensichtlich - verborgen bleibt, wundert mich gar nicht.
Und damit sollte das Thema beendet sein - zumindest von meiner Seite -

Schließ ich mich an... kommen wir wieder dahin - sich nicht auskennen damit und darüber urteilen!

schnofl schrieb:
aber vielleicht wenn ihr den jahrelangen drogen und alkoholrausch ohne größere schäden übersteht bekommt ihr euch nochmal in den griff.

Und welche "Ausrede" hast DU!

"Nurmehrkopfschüttelnkann"

AN SCHNUFFIZ!!

Ich glaub, du hast dich von mir ein bißchen angegriffen gefühlt! Das wollte ich nicht. Ich weiß sehr wohl, wie Punks leben, bin ja selber ein Rebell der besonderen Art, nur, daß ich es jetzt, da ich älter und ein bißchen ruhiger geworden bin, nicht mehr so raushängen lasse.

Nur wenn es um Tierschutz geht, fliegen bei mir oft die Sicherungen. Ich kann es net sehen, daß ein Tier schlecht gehalten oder mißhandelt wird, da muß ich was tun. Früher war ich etwas zu radikal, da hab ich auch schon mal zugeschlagen, wenn ich wo gesehen habe, daß jemand sein Tier mißhandelt, aber heute schau ich immer, daß ich auf Behörden was erreiche, das bringt mehr (vor allem mir keine Probleme mit Justiz).

Ich oute mich hier als sogenannte "von oben bis unten Tätowierte Asoziale".
Vielleicht mit dem Unterschied, daß ich seitmeinem 15. Lebensjahr immer arbeiten gegangen bin und nie auf der Straße lebte. Hatte früher auch meine wilden Zeiten, wo wir nur besoffen um die Häuser zogen und gegen alles rebellierten, was uns unterkam.

Heute bin ich älter, ruhiger und vernünftiger; man lernt ja aus Erfahrungen...
Aber wenn es mit Tierschutz zu tun hat, bin ich hartnäckig und wenn ich von mehreren Leuten höre, wie schlecht es einem Tier geht, aber ich nicht höre, daß etwas unternommen wird, dann denk ich mir schon meinen Teil.
Ich kenn die 2 Punks nicht mit ihrem Hund, dafür wohne ich zu weit weg, aber ich finde, daß alle Leute, die hier gepostet haben mit dem Verdacht, daß es dem Hund schlecht geht, weil sie die 2 ja kennen vom sehen, sich mal selbst dort überzeugen sollten, wie es dem Tier wirklich geht und versuchen, den Typen vielleicht zu helfen.

Denn ich denke, wenn man normal und ohne Vorurteile auf die zugeht, dann kommen sie auch normal zurück.

Ich kenne das ja von mir, wenn ich schief angeschaut werde wegen meinen Tattoos, dann reagier ich auch sehr patzig, oder wenn ich wieder mal beim Spazierengehen mit Hunden auf meine Dogo(Soka) blöd angeredet werde, reagier ich mittlerweile auch patzig, weil die Menschen einfach zum Großteil immer Vorurteile haben, wenn man sich nicht in der Norm bewegt, egal ob Mensch oder Hund.

Ich habe nicht so viele Vorurteile, mir ist es wurscht, wie jemand aussieht, der Charakter muß stimmen, alles andere zählt nicht.

schnek01 schrieb:
Etwas weiter vorne steht auch Jemand dem es nicht so gut geht. Dieser Mann verkauft Die "Augustin" Zeitschrift. Ist bei extremer Kälte nicht da und wenn es mit dem Wetter hinhaut steht er dort. Hat immer Wasser und eine Decke für den Hund dabei.

Hallo,

wollt mich nicht einmischen, aber der Augustinverkäufer schaut wirklich auf seinen Hund.
Geht auch zum TA, hat sie operieren lassen wies notwendig war u. ich finde die Hündin schaut auch vom Aussehen her schöner aus, als bei so manchen "nicht arbeitslosen" Menschen.

Wenn man diesem Menschen den Hund wegnehmen würde, hätte er gar nichts mehr.

Also bringts ihm lieber ein paar Dosen Futter ;)

kleiner Nachtrag

- er ist nicht obdachlos und wenn ich mich richtig erinner, seit fast 2 Jahren trocken

Zuletzt bearbeitet:
Struppi schrieb:

das ist ohne zweifel richtig. das wohl der menschen ist sicherlich über das der hunde zu stellen. und das hunde menschen auch psychisch helfen ist klar. daher sind die hunde auch so wichtig speziell für obdachlose, drogensüchtige...diesen menschen daher das recht einen hund zu halten streitig zu machen wäre daher fatal auch wenn viele permanent im rausch sind. sofern sie ihre hunde nicht extrem vernachläßigen (offene tiefe wunden...).

Struppi schrieb:
Hallo,

wollt mich nicht einmischen, aber der Augustinverkäufer schaut wirklich auf seinen Hund.
Geht auch zum TA, hat sie operieren lassen wies notwendig war u. ich finde die Hündin schaut auch vom Aussehen her schöner aus, als bei so manchen "nicht arbeitslosen" Menschen.

kleiner Nachtrag

- er ist nicht obdachlos und wenn ich mich richtig erinner, seit fast 2 Jahren trocken

Sag ich ja dass der Mann sehr acht gibt auf seinen Hund. Es geht auch nicht um ihn mit seinen Hund sondern in der Nähe vom Backshop und Pizzashop stehen jetzt immer welche rum die nicht so sehr auf ihren Hund schauen. Ich habe eigentlich den Mann mit seinem Hund der die Augustinzeitung verkauft damit als Vorbild hergenommen. :rolleyes:

Lg Iris

Shonka schrieb:
Ich glaub nicht, dass alle, die keine Arbeit haben arbeitsscheu sind. Manche haben einfach gar keine Chance und geben dann auf. Auch die Punkkultur ist eine Form von Kultur. Wenn man sich die Mühe macht und ein bißchen spricht mit solchen Typen, kommt manchmal erstaunlich Kluges zu Tage.

Vielen von diesen Hunden gehts gar nicht mal schlecht. Zumindest nicht schlechter, als dem Hund irgendeiner Hofratswitwe, der null Kontakt zu anderen Hunden haben darf und mit Kuchen zu Tode gefüttert wird. Manche der Punker-Hunde leben dagegen ziemlich *hm* ursprünglich.

LG
Ulli

Hallo Ulli!

Bin wieder mal Deiner Meinung! Erstens sind diese Leute nicht immer selbst Schuld an der Misere. Ohne Arbeit -> keine Wohnung. Ohne fixen Wohnort -> keine Arbeit. Und der Teufelskreis schließt sich und da greifen halt viele zum Alk. Und der Hund, der wenigstens da ist und zuhört, wenn einem die Sch.....bis zum Hals geht.

Diesen Hunden gehts meist nicht schlecht. Und da sind auch weitaus weniger Raufer dabei als bei den so gepflegten Vorgartenhunden, die außer einem englischen Rasen nichts kennen.

Redet doch mal mit den Leuten, über Hunde kommt man eh leicht ins Gespräch - und Ihr würdet Euch wundern ;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Redet doch mal mit den Leuten, über Hunde kommt man eh leicht ins Gespräch - und Ihr würdet Euch wundern ;)

lg
Karin

Speziell mit denen red ich nimma... seid sie mir Dinge nachgerufen haben die ich nicht mal in den Mund nehmen würde.. vl hattens nen schlechten Tag aber ja ...

ja also die punks usw was ich immer auf der mariahilferstr. seh also ich denk auch dass die sich sehr um die hunde bemühen usw. ich sag mal besser als wenn die hunde im th landen. nicht alle leute was schnorren oder so sind schlecht.

Oben