Betrunkene mit Hunden

pups schrieb:
nicht alle leute was schnorren oder so sind schlecht.
ich ahb mal punks um kleingeld angeschnorrt... war zu zeiten als es noch keine handy gab und ich kein kleingeld zum telefoneren hatte... naja, um das geld was die mir "aufgedrängt" haben hätte ich 1h telefonieren können:D
und auch sonst hab ich nur gute erfahrungen mit punks (mit oder ohne hund)...

schnofl schrieb:
http://www.appoe.org/

ich hab mir eure webseite a bisserl angeschaut, ich muß sagen die ist ja völlig daneben. das was da unter propaganda geschrieben steht ist ja nicht einmal diskussionswürdig sonder vielmehr einem zugekifften, unzufriedenen, ziellosen 16 jährigen gemüt zuzuschreiben. aber vielleicht wenn ihr den jahrelangen drogen und alkoholrausch ohne größere schäden übersteht bekommt ihr euch nochmal in den griff.

also ich find die homepage äußerst witzig (erfrischend)...hat mir meinen tag ein wenig verschönt und ich finde es auch ausgesprochen gut, dass es leute gibt, die unsere welt nicht immer so ernst nehmen...bzw. nicht so sind, wie andere glauben, dass sie sein müßten

edit: witzig ist nicht im sinne von lustig gemeint, sondern erfrischend...aber vielleicht hab ichs nicht/falsch verstanden (und ichhab mir nicht alles durchgelesen)...mir ist allerdings klar, dass dahinter eine ideologie steckt und mit der kann ich mich zum teil halt schon identifizieren

Zuletzt bearbeitet:
SydneyBristow schrieb:
Ich glaub diese Punks hab ich auch schon öfter gesehen. Auf der Maria Hilfer Straße hängen auf jeden Fall auch öfters welche mit nem schwarzen Hund und ner weißen Ratte drauf rum. Ich hab k.A. wie sie den Hund behandeln und versorgen, aber eines ist ja wohl klar. Eine Ratte, die den ganzen Tag ohne Artgenossen auf einem Hund rumsitzt, wird sicher nicht artgerecht gehalten. Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze für die Ratte auch noch gefährlich ist.
Ja, das sehe ich auch so. Und außerdem zählt für Süchtige sicherlich nicht an 1. Stelle ihr Hund (oder andere Tiere), sondern leider die Drogen, egal, welcher Art) ... :(

Ich habe z.b. schon gesehen, dass einer total zugedröhnt auf seinen Hund gefallen ist und das ned einmal korrigeiren konnte, weil er zu stoned war. Das Geld, das erbettelt wird, das wird sicherlich zuerst für die nötigen Suchtmittel:eek: verwendet (klar, sind ja süchtig auf das Zeugs, können ja nicht mehr anders) und der Hund oder die Ratte kommt erst dran, wenn sie wieder was intus haben und können. Mir tun die Hunde schon sehr leid, die mit Süchtigen leben müssen, denn diese Menschen könne nicht einmal für sich selbst sorgen - wie sollen sie es dann für ihre Tiere können?

was ist an der legitimation von gewalt, drogen, radikalen poltischen ansichten und der einstellung das man sich für andere menschen nicht einsetzt witzig? wenn du glaubst das diese seite ironisch gemeint ist dann geh mal auf eine demo wo sich solche leute tummeln - oder red mal mit nem polizisten drüber der bei den demos dienst hat. und die realität sieht für viele nicht so lustig aus wie es sich im net anfühlt. kein geld, keine perspektiven, abhängigkeit, krankheiten,witterung, angst...da hat der orf einmal eine sehr gute und ehrliche(selten aber doch) doku über punks in at gebracht. ich weis nicht mehr welche sendung. aber das war sehr real. die haben dort soweit ich mich erinnern kann ein mädchen begleitet welches von zuhause ausgerissen ist. die gehören nicht belächelt denen gehört wenn sie es annehmen geholfen. wobei ich glaub das koeter und schnuffiz sehr stark sind sonst könnten sie sich nicht so für ihre sache einsetzen - leider ist das aber völlig falsch denn sie erleichten damit neuen jugendlichen den einstieg in diese ideologie und mit dieser kommt zwangsläufig für praktisch alle der abstieg, in jeder beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
schnofl schrieb:
und die realität sieht für viele nicht so lustig aus wie es sich im net anfühlt. kein geld, keine perspektiven, abhängigkeit, krankheiten,witterung, angst...da hat der orf einmal eine sehr gute und ehrliche(selten aber doch) doku über punks in at gebracht. ich weis nicht mehr welche sendung. aber das war sehr real.

ist das wirklich ernst gemeint?

Bei uns in der SChweiz ist es so dass viele von uns Hundehaltern denn Punks regelmässig Futter bringen, und leider ist es bei uns auch so das viele der Punks zu ihren Hunden besser schauen als die die ein Zuhause haben....

schnofl schrieb:
was ist an der legitimation von gewalt, drogen, radikalen poltischen ansichten und der einstellung das man sich für andere menschen nicht einsetzt witzig? wenn du glaubst das diese seite ironisch gemeint ist dann geh mal auf eine demo wo sich solche leute tummeln - oder red mal mit nem polizisten drüber der bei den demos dienst hat. und die realität sieht für viele nicht so lustig aus wie es sich im net anfühlt. kein geld, keine perspektiven, abhängigkeit, krankheiten,witterung, angst...da hat der orf einmal eine sehr gute und ehrliche(selten aber doch) doku über punks in at gebracht. ich weis nicht mehr welche sendung. aber das war sehr real. die haben dort soweit ich mich erinnern kann ein mädchen begleitet welches von zuhause ausgerissen ist. die gehören nicht belächelt denen gehört wenn sie es annehmen geholfen. wobei ich glaub das koeter und schnuffiz sehr stark sind sonst könnten sie sich nicht so für ihre sache einsetzen - leider ist das aber völlig falsch denn sie erleichten damit neuen jugendlichen den einstieg in diese ideologie und mit dieser kommt zwangsläufig für praktisch alle der abstieg, in jeder beziehung.

ähm, ich glaube es gibt doch glatt auch menschen, die freiwillig so leben...ohne arbeit, auch ohne fixen wohnsitz, eben ohne geld...

ach ja, und ich belächle solche menschen sicherlich nicht!!! das hast du in meinem posting was falsch verstanden...

"und denen gehört geholfen" ist ein satz, den ich so gar nicht mag....das sollten sie nämlich schon selbst entscheiden....

Luna/Elia schrieb:
Ich les von euch die ärgsten Meinungen über diese Punks, aber ich hab kein einziges Mal gelesen, daß wer sagt, jetzt ruf ich die Tierrettung und die Polizei an. Jeder hier sagt, er kennt die, aber unternehmen tut keiner was!!!!!! Wenn mehrere Leute das anzeigen, dann muß was unternommen werden von den Behörden, also, an alle die "die" kennen, tut was und regt euch nicht nur auf.:mad:
TIERSCHUTZ KANN AUCH AKTIV BETRIEBEN WERDEN!!

:) B]Ja[/B], im Tierheim Ladeburg gibt es z.B. ein Projekt, wo Berliner Punks täglich mit ihren Hunden anreisen und auf dem neuen Gelände des TH arbeiten. Ihre Hunde sind in dieser Zeit, je nach anfallender Arbeit, dabei oder in der Tierpension.
Im großen und ganzen klappt das.
lg
matty

yttam schrieb:
:) B]Ja[/B], im Tierheim Ladeburg gibt es z.B. ein Projekt, wo Berliner Punks täglich mit ihren Hunden anreisen und auf dem neuen Gelände des TH arbeiten. Ihre Hunde sind in dieser Zeit, je nach anfallender Arbeit, dabei oder in der Tierpension.
Im großen und ganzen klappt das.
lg
matty
hallo,hast du da viell. einen link zu dem projekt oder mehr infos - hört sich sehr interessant an - hab aber selber jetzt dazu nix finden können.. danke.

Tierfreundin schrieb:
Genau, um das geht es. Mir ist es ja egal, wie die Leute aussehen, solange sie gut für ihre Hunde sorgen. Aber diese beiden Typen scheren sich einen Dreck um den Hund. Hauptsache, sie haben genug Bierdosen bei sich.:mad:

Ja, diesen Mann sehe ich auch öfters. Bei ihm sieht man, dass er seinen Hund liebt. :) Ich habe ihm deswegen auch schon einmal einen Augustin abgekauft, obwohl ich ihn nicht lese.:cool:

Ich sehe in Berlin oft solche Leute, die meist sehr sozialisierte Hunde haben. Dann spendiere ich ihnen auch mal Hundefutter, was immer sehr artig dankend entgegengenommen wird.
Hunde ist oft der einzige soziale Halt, den diese jungen Leute haben.
P.S. Warum liest Du die Zeitung nicht? Zumindest für die Berliner kann ich sagen, dass sie oft interessant und absolut nicht niveaulos ist. Da gibt es wesentlich niveaulosere Tageszeitungen zu kaufen. Natürlich kenne ich Eure nicht, aber vielleicht sollte man mal reinschauen, wenn man sie kauft?
lg
yttam

*marion* schrieb:
hallo,hast du da viell. einen link zu dem projekt oder mehr infos - hört sich sehr interessant an - hab aber selber jetzt dazu nix finden können.. danke.

Hallo:) ,
www.tierheim-ladeburg.de
Leider ist auf der Internetseite, glaube ich zumindest, nichts dazu zu finden. Aber auf Anfrage gibt es garantiert Informationen dazu.
Ansprechpartner sind für das Internet, Frau Ines Bernhard, die auch die Ausbildung der Auszubildenden zum Tierpfleger leitet und bestimmt Bescheid weiß und ansonsten Herr Henning als TH- Leiter.
lg
yttam

schnofl schrieb:

die doku hat schnelles geld geheißen! glaub halt das du des meinst!

ich kann mich nicht mehr erinnern, aber es war gut. und ich find das wirklich traurig wenn wenn diese ideale verharmlost werden. das sind relevante probleme unserer gesellschaft. vor allem weil die betroffenen ja oft sehr gscheit sind. abgesehen davon bin ich bowie fan und heroes vom "wir kinder vom bahnhof zoo" reißt mich wirklich mit auch wenns ursprünglich nichts mit drogen zu tun hatte.;)

was mir noch eingefallen ist das mädl in der doku hatte gegen ende auch einen braunen welpen. so, jetzt ist mein posting auch nicht ganz ot.

Zuletzt bearbeitet:
schnek01 schrieb:
Stimmt Tierschutz kann aktiv betrieben werden und da liegt aber auch schon wieder das Problem. Die Polizei war schon öfter dort aber mehr als das sie dann einige Tage nicht mehr gekommen sind hat es nicht gebracht.

Ich habe von ihnen keine schlechte Meinung. Das es um 7 Uhr Früh für mich eine Geruchsbelästigung war ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Sehr viele dieser Leute sind sogar ausgesprochen freundlich und nett. Es muss nicht jeder so leben wie es die Gesellschaft vorschreibt. Es ist sogar gut wenn es nicht jeder macht.

hmm...schön und gut. jeder soll leben, wie er es für richtig erachtet, solange er niemand anderen schädigt.
und solange er es nicht auf kosten anderer tut!

denn wie lässt es sich vereinbaren, einerseits "aus die gesellschaft zu scheissen" und "die scheißkapitalisten" zu verachten, andererseits aber die hand in deren richtung aufzuhalten?

versteh ich nicht.

Es ist sicher nicht leicht in der heutigen Zeit .... und ich kann verstehen, dass Menschen mit dem System wo nur mehr Leistung und Geld eine Rolle spielen nicht zurecht kommen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten - ich kenne einige Aussteiger, eigentlich keine Aussteiger sondern Umsteiger ... die ganz großartige neue Lebensformen entwickeln - nur gegen alles zu sein und die Hundezone wie ein Schlachtfeld zu hinterlassen ist ein bisserl wenig ....

Und zu den Hunden ... nicht alle diese Hunde sind so toll sozialisiert und verträglich und ich finds nicht sonderlich prickelnd wenn die Hunde andere Hunde angehen, und Herrli bzw. Frauli gar nicht mehr reagieren kann weil zugedröhnt ... :mad:

für die hunde nicht schön, die reaktionen und stimmungen vom alkoholisierten halter zu deuten, zu ertragen, einzuschätzen. und aufpassen oder kastrieren wäre auch noch wünschenswert.

Neufi schrieb:
Hallo Traude!

Ich kenn diese Typen zwar nicht, nur generell ist mein Eindruck, dass solche Leute sehr oft sehr nett zu ihren Hunden sind.
Ich mein, die haben ja oft nur die 4beiner.

Oft gehen sie für das Hundefutter betteln.
Und die Leut die mir so unterkommen, die füttern oft zuerst den Hund und dann kaufen sie für sich (leider) Alkohol.

Die Hunde sind normaler Weise recht gut sozialisiert und verträglich. Sie sind den ganzen Tag mit ihren Besitzern zusammen und laufen umher.

Sicher schaut es oft wild aus und man macht sich so seine Gedanken, wenn man die eigenen Hunde mit dicken Bäuchen auf der Couch im geheizten Wohnzimmer liegen sieht.

Allgemein glaub ich nicht, dass es den Hunden so schlecht geht.

Aber Ausnahmen gibts halt auch immer wieder.

LG
Susanne

Das ist auch eher mein Eindruck hier aus Berlin :)

Liebe Grüße

Anja

Etwas weiter vorne steht auch Jemand dem es nicht so gut geht. Dieser Mann verkauft Die "Augustin" Zeitschrift. Ist bei extremer Kälte nicht da und wenn es mit dem Wetter hinhaut steht er dort. Hat immer Wasser und eine Decke für den Hund dabei.

Lg Iris

Hallo,
ich hol den Thread wieder mal raus, ich war heute so entzückt :)

Also - diese beiden Typen hab ich jetzt schon lang nicht mehr in der Unterführung Schottentor gesehen!

Der oben zitierte, steht eh jeden Tag dort, hat sich heute in der Früh den A**** abgefroren, sein Hund ist auf seiner Decke gesessen, neben der Decke der Wassernapf, was ich so entzückend fand, war, dass der Hund in einer Wolldecke eingewickelt war :) Bei ihm merkt man, dass er seinen Hund wirklich liebt - ihm selbst ist kalt, sein Hund bekommt von ihm eine extra Decke umgelegt :)

Hm, werde wohl heute Abend zum Penny gehen und dort diese 500 g getrocknete Lunge kaufen und ihm morgen vorbei bringen - und bei dieser Gelegenheit halt mal ein Augustin-Hefterl kaufen :D ;)

Ich will ja gar nicht sagen, dass es dumme Leute sind. Aber die Firmen gehen halt auch nach dem Aussehen, wenn sie jemanden einstellen.

Weisst du, ich habe 3 Söhne im Alter von 31, bald 29 und 27 Jahren. Ich habe meine Söhne alleine und konsequent erzogen. Ich hätte mir von meinem 2.Mann bei der Erziehung nichts dreinreden lassen.Alle drei hatten es schon schwer, eine Arbeit zu finden. Aber wenn sie mir wie ein gespickter Braten oder mit so komische Frisuren daher gekommen wären, wäre ich mit ihnen "Schlittschuh" gelaufen. Weil von dieser Kultur hätten sie noch weniger eine Chance auf Arbeit gehabt. Heute sieht man ja schon Schüler so gehen. *kopfschüttel*

Ich habe immer meinen Söhnen gesagt, dass "Hotel Mama" ab dem 25.Lebensjahr gekündigt wird und sie bis dahin eine eigene Wohnung haben müssen, für die sie alleine die Kosten tragen. Mein Zweitältester und mein Jüngster zogen dann mit 20 Jahren aus. Mein Ältester erst mit 24 Jahren, da er mit 20 Jahren eine schwere Krankheit bekam. Sie waschen ihre Wäsche und putzen ihre Wohnung selbst. Es kommt eben immer drauf an, wie man seine Kinder erzieht.

Mein jüngster Sohn z.B. hat erst vor kurzem seine Arbeit verloren, und trotzdem bald wieder eine gefunden. Er wird auch bald Vater und was wäre es für eine Zukunft für sein Kind, wenn er sich auch so gehen liesse? Wenn man wirklich Arbeit sucht, findet man auch eine.

Naja, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass ich für solche Kulturen nichts übrig habe.:cool:

sei mir nicht bös, aber ich find das ein bißchen spießig. die meisten dieser jungen leute die auf der straße sind haben ein furchtbares schicksal hinter sich. noch dazu sind sie in dem kreislauf: "keine arbeit keine wohnung, keine wohnung keine arbeit" gefangen.
ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde punks cool. denen ist es egal was die leute von ihnen halten, und das finde ich gut. noch dazu kann es uns egal sein ob sie arbeit haben oder nicht, schließlich gehen sie nicht zum aa und kassieren geld vom staat. ich finde manche menschen sollten einfach toleranter werden, dann würden auch solche "bunten gesellen" endlich arbeit bekommen.
Zum Thema obdachlos und hund: ich hab mich schon mit vielen die dieses schicksal haben unterhalten,und die meisten denken in erster linie an ihre hunde. erst bekommt der hund zu fressen, dann sie selbst. die TA kosten bekommen sie meistens erlassen. den hunden geht es besser als manchen haushunden, denn sie bekommen zu 100% liebe und aufmerksamkeit.
jedesmal wenn ich einen mit hund sehe bekommt er von mir ein packerl hundefutter und ein paar semmeln mit wurst, das ist oft besser als geld, denn so kommen sie nich in versuchung sich den alk zu kaufen.

Oben