Ich will ja gar nicht sagen, dass es dumme Leute sind. Aber die Firmen gehen halt auch nach dem Aussehen, wenn sie jemanden einstellen.
Weisst du, ich habe 3 Söhne im Alter von 31, bald 29 und 27 Jahren. Ich habe meine Söhne alleine und konsequent erzogen. Ich hätte mir von meinem 2.Mann bei der Erziehung nichts dreinreden lassen.Alle drei hatten es schon schwer, eine Arbeit zu finden. Aber wenn sie mir wie ein gespickter Braten oder mit so komische Frisuren daher gekommen wären, wäre ich mit ihnen "Schlittschuh" gelaufen. Weil von dieser Kultur hätten sie noch weniger eine Chance auf Arbeit gehabt. Heute sieht man ja schon Schüler so gehen. *kopfschüttel*
Ich habe immer meinen Söhnen gesagt, dass "Hotel Mama" ab dem 25.Lebensjahr gekündigt wird und sie bis dahin eine eigene Wohnung haben müssen, für die sie alleine die Kosten tragen. Mein Zweitältester und mein Jüngster zogen dann mit 20 Jahren aus. Mein Ältester erst mit 24 Jahren, da er mit 20 Jahren eine schwere Krankheit bekam. Sie waschen ihre Wäsche und putzen ihre Wohnung selbst. Es kommt eben immer drauf an, wie man seine Kinder erzieht.
Mein jüngster Sohn z.B. hat erst vor kurzem seine Arbeit verloren, und trotzdem bald wieder eine gefunden. Er wird auch bald Vater und was wäre es für eine Zukunft für sein Kind, wenn er sich auch so gehen liesse? Wenn man wirklich Arbeit sucht, findet man auch eine.
Naja, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass ich für solche Kulturen nichts übrig habe.