Besuch bei Züchter

wir haben unser rassespezifisches geschenk aus amerika bestellt. oft gibt es in übersee doch einiges, was man hier kaum oder meistens garnicht bekommt :)

lg jamie


Kommt auf die Rasse an. Retro-Mops-spezifisch wird sich da noch nicht so viel finden...

aber wie wärs mit einer Salzteig-Figur oder selbstgemachtem Ton-Figürchen, dass eindeutig einen Retro-Mops darstellt?

Finde es gut, dass die Terriermerkmale nicht "verschwinden" sondern auch vermittelt werden :)

Werden da noch Mops + Parson verpaart oder gibts da schon einige Generationen Retro-Möpse?
 
Ja aber zB ich mit den Australian Shepherds habe ja quasi keine andre wahl als in "Übersee" einzukaufen. Hierzulande gibts ja nur einige traurige Beständchen - Ergo wüsste ich nicht, was ich meiner Züchtern noch aus Übersee bestellen könnte, dass sie nicht hätte.

Aber wie gesagt: Rassespezifisch - bzw. Herkunstspezifisch ;)
 
Die Welpen haben nur mehr einen ganz kleinen Teil Terrier in sich, bei uns wird es so sein, dass die Mutter der Welpen von Seiten ihrer Mutter 75% Mops und 25% Jack Russel ist. Ihr "Vater" ist 50% Mops und 50% Jack Russel.
Der Vater der Welpen hingegen ist ein reinrassiger Mops.
Ein bisserl komppliziert geschrieben :eek:
Leider kennen wir bis jetzt noch keinen Retro persönlich, deshalb meinte ja die Züchterin, dass wir zum Welpentreffen kommen sollen, da wir dort dann mehrere kennen lernen :)
 
Also ich hab mich immer gefreut wenn jemand die Welpen besucht hat und was mitgebracht hat, selbst hab ch auch immer Knabberzeug für die Hunde und Schoko für die Züchterin mitgebracht (Schoko beruhigt und das kann man bei Welpen immer brauchen ;-). Auch wenn´s grad keine Welpen hat würd ich ne Kleinigkeit mitbringen, das mit dem typisch steirischen Kernöl find ich ne super Idee.
 
Also ich hab mich immer gefreut wenn jemand die Welpen besucht hat und was mitgebracht hat, selbst hab ch auch immer Knabberzeug für die Hunde und Schoko für die Züchterin mitgebracht (Schoko beruhigt und das kann man bei Welpen immer brauchen ;-). Auch wenn´s grad keine Welpen hat würd ich ne Kleinigkeit mitbringen, das mit dem typisch steirischen Kernöl find ich ne super Idee.

Schoko hbab ich mir auch schon gedacht,aber die zerrinnt sicher wenn es zu heiß ist.
 
Billy06:

OT: Ich habe dir eine PN geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob du sie bekommen hast. :eek:
OT off

LG
Uni
 
Vorschlag: Schoko kaufen und gleich selber essen damit´s nicht zerrinnt, Kürbiskernöl mitbringen (paßt super zu Vanilleeis und Vanille soll ja auch beruhigen).
 
@Unique ich hab sie gerade vorhin gesehen und gleich geantwortet, danke :)

Ja, Schoko selbst essen find ich toll :D
 
Umgebracht???? :D Ist nicht bös gemeint, ABER bist du des Wahnsinns :D:D:D:D:D

Nein, in Ernst: bei den Welpen ist nur mehr ein kleiner Teil von Terrier drinnen.
Es kommt natürlich vor und ist auch beim letzten Wurf vorgekommen, dass Welpen zum Beispiel weiße Pfötchen haben oder die Ohren nicht ganz schwarz sind. Aber das ich doch egal, oder?
Es kann auch vorkommen, dass gestromte dabei sind (so einen würd ich ganz gerne haben). Gerade solche Merkmale machen einen Hund aus, oder?
Unser Billy ist zur Zeit auch sehr weiß (vor allem vorne bei der Brust) und das Ende seiner Rute ist schwarz-gerade das lieben wir an ihm.
Menschen, die sich für einen Retro entscheiden, ist bewusst, dass ein Terrier dabei ist und genau das gefällt ihnen :)

Naja, war nur eine Frage, :) weil irgend wann, bei der Einkreuzung, sind sicher Hunde dabei gewesen die mehr Terrier als Mops waren. Wusste nicht, dass schon solange eingekreuzt wird, dass der Mopsanteil deutlich überwiegt.

... Kürbiskernöl find ich im übrigen auch eine gute Idee. In einer schönen Flasche, nett verpackt.
 
Ja aber zB ich mit den Australian Shepherds habe ja quasi keine andre wahl als in "Übersee" einzukaufen. Hierzulande gibts ja nur einige traurige Beständchen - Ergo wüsste ich nicht, was ich meiner Züchtern noch aus Übersee bestellen könnte, dass sie nicht hätte.

Aber wie gesagt: Rassespezifisch - bzw. Herkunstspezifisch ;)

jo eh, ich hab auch nix anderes geschrieben...

lg
 
Noch vergessen: es geht nicht nur um die Nase, sondern um das ganze Erscheinungbilde: sportlicherer Körperbau, längeren Hals so dass sie sich selbst putzen können (was leider bei einigen Standartmöpsen nicht mehr möglich isz), kein loses Bindegewebe, nicht soviele Falten am Körper, Fang, wo sich die Zähne auch ordentlich entwickeln können etc

ich finde deine einstellung super!!

würde mehr käufer so denken, würde so mancher tierquälerische FCI standard endlich geändert werden...
ist beim french bully ja das selbe. ich könnt mir keinen mit gutem gewissen kaufen.:(
 
Um beim Thema zu bleiben .

Wenn ich eingeladen werde , ist es für mich selbstverständlich , ein

Gastgeschenck mit zu bringen . Natürlich für beide Gastgeber .

Was den Mops anbelangt .

Endlich versucht jemand eine HR zu verbessern und gebrauchsfähig zu

machen ( Züchten ) . Hätte eine Frage . Wie schauts mit Papieren aus ,

wenn eine andere Rasse eingezüchtet wurde .

Ist der Retro-Mops als solcher von der FCI anerkannt ?

Würd mich echt interessieren , da mir der Mops sehr gefällt . Zumindest

wird der nächste Hund zumindest seine größe haben .

LG . Josef
 
Hätte eine Frage . Wie schauts mit Papieren aus ,

wenn eine andere Rasse eingezüchtet wurde .

Ist der Retro-Mops als solcher von der FCI anerkannt ?

hallo,

nein, er retro-mops ist nicht in der FCI anerkannt somit hat diese 'rasse' auch keine
papiere.
er ist eine mischung zwischen jack russel (kleiner teil, den man nach und nach 'aussterben' lässt) und mops.
ich bin eigentlich gegen vermehren bzw mischlingsverpaarungen-
ABER beim mops absolut dafür.
auch bei der franz. bulldogge, eng. bulldogge,boxer usw..wäre das nur von vorteil
lg
 
:confused: Ich bin davon ausgegangen, dass die SKG nur Rassen anerkennt, die vom FCI anerkannt sind.... :confused: Oder ist es anders rum?

Biggy

ich hab nun gegoogelt- laut wikipedia ist sie noch nicht anerkannt.
Und habe es auch auf manchen website gelesen..
auch im katalog der verschiedenen ausstellungen, habe ich sie noch nicht gelesen

lg
 
Wie Jamie schon geschrieben hat, ist die Rasse nicht anerkannt, er gibt jedoch in Deutschland einen Züchterkreis.

Ich liebe unseren Billy wirklich sehr, und gerade deshalb tut es mir unendlich weh, wenn ich sehe, wie er zum Beispiel unter der Hitze leidet.
Ihm gehts aber besser als so manch anderem Mops, da er vom Wiuchs her ganz anders ist und auch ein längeres Schnäuzchen hat.
Deshalb stand für uns von Anfang an fest, dass wir keinen zweiten Mops wollen, sondern eben einen Retromops.

Wir haben heute frisches Kernöl+Kürbiskerne vom Bauern geholt und für die Wuffis haben wir Leckerlie, die in einer schönen Dose verüackt sind, gekauft :)
 
Gestern wars sowei. Es war so super, die Hunde sind absolut toll, Billy hat sich einen Freund gefunden, den hätten wir fast eingepackt :eek::p:D

Dann heißts mal warten bis die Zeit vergeht und es so weit ist, dass ein Zwergerl einzieht und vielleicht wirds sogar ein Schwarzer :)
 
Oben