Besuch bei Züchter

Robert hat sich in die Piri verliebt und Billy hat sich in den Luca verliebt :)Tja, den hätten wir fast rausgeschmuggelt :D;):D
 
Ah!
Na - ich glaube, da wären aber die Besitzer ganz schön schnell geworden, wenn Ihr da die Entführung geprobt hättet...:D

Schön, dass Euch die Retros gefallen haben!
Ist schon mehr Schwung drin, nicht wahr?!
 
Ich muss sagen, dass von der Luft her Billy mit ihnen schon mitgehalten hat, er hat genau soviel gespielt wie die Retros und ihm ist es auch gleich gut gegangen.
Aber die retros sind schon "hibbeliger", aufgedrehter ist vielleicht besser gesagt :)
Sie haben uns vom Wesen her wirklich sehr gut gefallen, sind wirklich tolle Hunde :)
 
Also,
da denke ich, ist es auch eine Altersfrage.
Junge Möpse sind einfach oft "hibbelig", das wird mit der Zeit anders. Auch charakterlich sind die jungen Hunde ja noch nicht ganz "fertig".
Ich habe ja eine Hündin in dem Alter hier und die ist auch noch so wie Du es andeutest, ihr merkt man auch an, dass da die Führung gefehlt hat. Conrad war in dem Alter deutlich reifer und gesetzter.

Mein Conrad ist ABSOLUT nicht hibbelig und ein sehr überlegter Rüde.
Darum ist er ja auch hier der Chef, neben einem Klotz von einem Mopsrüden, der aber eben nicht seine nervlichen Qualiäten hat.

Conrad ist gut drei Jahre und in der Wohnung und im Garten ruhig und zurückhaltend, dabei sehr verschmust. Unterwegs ist er lebhaft und liebt seinen Schleuderball. In Hundebegegnungen ist er ruhig, während die Möpse ne Welle machen.
 
Oben