Bestellung bei Schmatz-Taxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulli, die Eintagsküken sind der Hammer!!!! Auch unser graues Katerchen (Du hast ihn eh gesehen) hat knurrend ein Küken davon geschleppt und genüsslich verputzt :D

Das Katerchen hat eben Geschmack! Aber im Ernst: Das ist voll interessant, wie unterschiedlich Tiere auf diese Art Nahrung reagieren. Meine Allergikerin hat von meinem Tierarzt vor langer Zeit eine richtige "Küken-Diät" verordnet bekommen und hats immer gefressen, wie ein Dinosaurier (in die Luft geworfen, einmal durchgebissen und geschluckt...) und mein jüngster Hund beutelt sie, frissts aber nicht (außer man macht ein Zerrspiel daraus, aber das ist eher grauslich :eek:)

LG
Ulli
 
bei uns werden die küken auch unterschiedlich aufgenommen.
fuma(kater) verschlingt sie so schnell er kann und so viele wie geht.
sidi (galgo) wartet ab bis der vorkoster seine arbeit getan hat und mampft dann genüsslich.
mini trägt die küken knurrend spazieren und kämpft damit, aber fressen nur wenn man sie ihr zerstückelt.
die anderen beiden katzen schaun sie kurz an und gehen wieder.

wobei dir mäuse wollte niemand haben.
lg
 
Ulli, die Eintagsküken sind der Hammer!!!! Auch unser graues Katerchen (Du hast ihn eh gesehen) hat knurrend ein Küken davon geschleppt und genüsslich verputzt :D
das luccatier hat das küken angeschaut, mal kurz drübergeschleckt - und in einem stück runtergeschluckt! :eek: ich habs schon immer gewusst, das viech is net normal!! :D :D :D
 
Mogli hat das Küken vorsichtig genommen, auf seinen Platz getragen - gestubst, abgeleckt, getröstet....mich traurig angschaut. Irgendwann hab ich das Drama nicht mehr ausghalten unds ihm weggenommen.

Das war ihm wohl zu flauschig und süß. *g*

Aber auch ein Quietschtier, das wie ein Huhn aussieht, mussten wir entsorgen. Das hat er immer gaaaaaanz vorsichtig genommen und hat es versucht zu verstecken. Und wehe, es hat gepiepst! Sofort hinlegen und schaun, ob er ihm auch ned weh getan hat!!

Bei uns gibts nur noch Rindszeug - damit hat er kein Mitleid. ;)
 
Mogli hat das Küken vorsichtig genommen, auf seinen Platz getragen - gestubst, abgeleckt, getröstet....mich traurig angschaut. Irgendwann hab ich das Drama nicht mehr ausghalten unds ihm weggenommen.

Das war ihm wohl zu flauschig und süß. *g*

Aber auch ein Quietschtier, das wie ein Huhn aussieht, mussten wir entsorgen. Das hat er immer gaaaaaanz vorsichtig genommen und hat es versucht zu verstecken. Und wehe, es hat gepiepst! Sofort hinlegen und schaun, ob er ihm auch ned weh getan hat!!

Bei uns gibts nur noch Rindszeug - damit hat er kein Mitleid. ;)

Mei lieb - ein Vogelfreund :D

Ich muss gestehen, das ich beim ersten Mal Küken-verpacken geheult hab (und der Leo fast...)

LG
Ulli
 
Küken :eek:?? So mit Federn noch dran ??

Ja und gelb und weich...Aber würdens nicht die Hunde und Katzen fressen, landeten sie in der TKV, weil die "Produzenten" keine männlichen Tiere gebrauchen können. Da find ichs noch besser, wenn das kurze Leben wenigstens einen Sinn gehabt hat...so grauslich das auch klingt.
 
Ja und gelb und weich...Aber würdens nicht die Hunde und Katzen fressen, landeten sie in der TKV, weil die "Produzenten" keine männlichen Tiere gebrauchen können. Da find ichs noch besser, wenn das kurze Leben wenigstens einen Sinn gehabt hat...so grauslich das auch klingt.

Na das schon, da hast recht Ulli! Aber trotzdem ich glaub ich könnte Hanna sowas nicht geben, weil´s mir viel zu viel leid täte um das kleine DIng :(... Was glaubst wie lange das gedauert hat, bis ich mich überhaupt zu zB Schweinsohren durchgerungen hab???? :rolleyes: Bis vor kurzem gab´s nur Ochsenziemen, Kuttelstückchen und sowas... :D
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhhhhhhh :eek::eek::eek: *davonlauf*

Ich versteh Dich voll und ganz und absolut. Nie im Leben könnt ich das.
ABER!
Die werden sonst einfach weggeschmissen. Und werden die nicht weggeschmissen dann werden sie in engste Zuchtstätten gesperrt und wenns "fertig" sind mit einer Kehrmaschine zusammengekehrt (jetzt jene welche für Brathenderl verwendet werden) automatisch bei den Füssen aufgefädelt, kommen in ein Schienesystem, werden automatisch geköpft (die meisten halt) etc. etc.
Mir ist nach diesen Bildern der Gusto auf Hähnchen völlig entschwunden.
Lieber der Hund oder die Katze frisst es als sie werden auf den Mist geworfen!
lg
staffi
 
Ich versteh Dich voll und ganz und absolut. Nie im Leben könnt ich das.
ABER!
Die werden sonst einfach weggeschmissen. Und werden die nicht weggeschmissen dann werden sie in engste Zuchtstätten gesperrt und wenns "fertig" sind mit einer Kehrmaschine zusammengekehrt (jetzt jene welche für Brathenderl verwendet werden) automatisch bei den Füssen aufgefädelt, kommen in ein Schienesystem, werden automatisch geköpft (die meisten halt) etc. etc.
Mir ist nach diesen Bildern der Gusto auf Hähnchen völlig entschwunden.
Lieber der Hund oder die Katze frisst es als sie werden auf den Mist geworfen!
lg
staffi

So ist es, so ist es *seufz*
 
Wah stimmt sowas hab ich auch schon mal in einer Sendung gesehen - total eklig! :(:mad:

Ulli, hast du solche Küken immer auf Lager? Wär was wenn wir das nächste Mal in Wien sind... Hanna würd sich sicherlich freuen über so einen Leckerbissen...

Aha, so eine ist die :D - Und: ja, meistens haben wir welche - Du meldest Dich aber eh, bevor Du kommst, oder?
 
ich hab das kleine pipihendi auch vorher noch ein bissi gestreichelt, bevor ich es der meute gegeben habe.....:eek: mir tut es auch weh, wenn ich so ein kleines wesen tot sehe, aber leider wäre es so oder so umgebracht worden, auch wenn es nicht hunde/katzenfutter geworden wäre. ist schon traurig, wenn man als hahn keine lebenschancen hat. ist schon fast wie in china, wenn man ein mädchen ist......
 
Will irgendwer zusammen mit mir bestellen? Komm nicht auf die Mindestmenge und würd mir gerne die Versandkosten sparen. Bitte PN an mich! ;)

Ich hoffe, ich durfte das jetzt eh fragen... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben