Bernhardiner Welpe will nicht im TH bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Foto ist an dem Tag gemacht worden, als der da rausgeholt worden ist, von einer für ihn fremden Person - nen Tag davor kam er erst zu den anderen Leuten - hallo? Von dem einen Bild kann man doch ned sagen der schaut traurig aus, vorallem wenn man den Hund gar ned kennt - gibt ja auch Hunde, die schauen "doof" aus und sind es überhaupt nicht. Und wie gesagt wenn ich weder Hund noch Örtlichkeiten kenne kann ich sowas gar ned beurteilen.

Und das Tierheim in dem er ist ist ein ehemaliger Bauernhof, die Bezugsperson ist rund um die Uhr da, 7 Tage die Woche weil sie dort nämlich wohnt. Die Hunde leben im Rudel, nicht in Zwingern.

Er hat also seine Person, Spielgenossen um sich, kann rein oder raus wann und wie er will und das soll schlechter sein als eine Wohnung??

Es geht hier um einen Bernhardiner und nicht um einen kniehohen Mischlingshund.

Tierliebe und Engagement in allen Ehren, aber man muß auch schauen was ist für Hund gut und nicht auf biegen und brechen in eigene 4 Wände holen was man selber für toll findet.
 
Bernhardiner sind Hunde wie andere auch...und wenn man Berner Sennen hunde, Doggen etc. in ner Wohnung halten kann, dann auch Bernhardiner!
Man sollte halt nen Lift haben...
 
Das Foto ist an dem Tag gemacht worden, als der da rausgeholt worden ist, von einer für ihn fremden Person - nen Tag davor kam er erst zu den anderen Leuten - hallo? Von dem einen Bild kann man doch ned sagen der schaut traurig aus, vorallem wenn man den Hund gar ned kennt - gibt ja auch Hunde, die schauen "doof" aus und sind es überhaupt nicht. Und wie gesagt wenn ich weder Hund noch Örtlichkeiten kenne kann ich sowas gar ned beurteilen.

Und das Tierheim in dem er ist ist ein ehemaliger Bauernhof, die Bezugsperson ist rund um die Uhr da, 7 Tage die Woche weil sie dort nämlich wohnt. Die Hunde leben im Rudel, nicht in Zwingern.

Er hat also seine Person, Spielgenossen um sich, kann rein oder raus wann und wie er will und das soll schlechter sein als eine Wohnung??

Es geht hier um einen Bernhardiner und nicht um einen kniehohen Mischlingshund.

Tierliebe und Engagement in allen Ehren, aber man muß auch schauen was ist für Hund gut und nicht auf biegen und brechen in eigene 4 Wände holen was man selber für toll findet.

Naja du musst dich ja auskennen, hab selbst 2 große Hunde in einer Wohnung. Und die sind auch nicht arm, weil sie stundenlangen Auslauf, Beschäftigung und so weiter haben. Das ist wieder das "Amen-Märchen": man kann nur einen Hund halten wenn man ein Haus hat" *tztztztztztztz* *pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff*
 
Bernhardiner sind Hunde wie andere auch...und wenn man Berner Sennen hunde, Doggen etc. in ner Wohnung halten kann, dann auch Bernhardiner!
Man sollte halt nen Lift haben...

Ich glaub es hat eh keinen Sinn, hier darüber zu diskutieren....;)

manche Leute glauben halt noch immer, ein Hund kann in einer Wohnung nicht glücklich werden und manche glauben, ein Husky gehört in den hohen Norden....(meiner wohnt auch in einer Wohnung)....:rolleyes:
 
Ich habe nicht gesagt, das Hunde generell nicht in Wohnung gehören - aber Hund und Hund ist ein Unterschied.

Bonito muß nicht von heute auf morgen auf Teufel komm raus vermittelt werden - wenn er den für ihn optimalen Platz findet, freuen wir uns ihn vermitteln zu können.

Das heißt in seinem Fall genügend Platz, Garten und Familienanschluß.

Ach und übrigens, ich halte selber einen Huskymix, und wohne auch nicht im hohen Norden ;-)
 
Ich habe nicht gesagt, das Hunde generell nicht in Wohnung gehören - aber Hund und Hund ist ein Unterschied.

Bonito muß nicht von heute auf morgen auf Teufel komm raus vermittelt werden - wenn er den für ihn optimalen Platz findet, freuen wir uns ihn vermitteln zu können.

Das heißt in seinem Fall genügend Platz, Garten und Familienanschluß.

Ach und übrigens, ich halte selber einen Huskymix, und wohne auch nicht im hohen Norden ;-)

naja jede/r wie er/sie meint, ich sag da gar nichts mehr dazu.....ich denk mir viel lieber meinen Teil.... ist besser.....
 
Ich habe nicht gesagt, das Hunde generell nicht in Wohnung gehören - aber Hund und Hund ist ein Unterschied.

Bonito muß nicht von heute auf morgen auf Teufel komm raus vermittelt werden - wenn er den für ihn optimalen Platz findet, freuen wir uns ihn vermitteln zu können.

Das heißt in seinem Fall genügend Platz, Garten und Familienanschluß.

Ach und übrigens, ich halte selber einen Huskymix, und wohne auch nicht im hohen Norden ;-)
Wer garantiert ,das Hunde mit Garten nicht nur in den Garten gepakt werden und fertig ,gibt es auch. Es gibt viele Hunde die nicht eine Wohnung gehören würden ,und schau sie sind trotzdem glücklich ,wenn man sich mit ihnen Beschäftig und meine Freundin ist auch den ganzen Tag zuhause sie hat sogar eine Terrasse mit 20 Quadtratmeter und es sind nur 3 Stiegen bis zu ihrer Wohnung die schafft sogar noch ihr 10 Jahre alter Berhardiner.
 
kann doch ned euer ernst sein, daß für einen Bernhardiner eine Wohnung besser ist als ein Haus + Garten + Leute die da sind??? :eek:

Und das Tierheim ist das Böse, weil es Hunde nicht an den Erstbesten der kommt abgibt???
 
kann doch ned euer ernst sein, daß für einen Bernhardiner eine Wohnung besser ist als ein Haus + Garten + Leute die da sind??? :eek:

Und das Tierheim ist das Böse, weil es Hunde nicht an den Erstbesten der kommt abgibt???

Nein, es ist weder das eine noch das andere besser...besser ist dort, wo der hund ausgelastet wird, das kann sowohl dort wie auch dort passieren!
Ein Bernhardiner ist nunmal kein Hund der nur mit einem Garten glücklich ist und lieber draussen wie drinnen ist und ich spreche aus erfahrung!
 
kann doch ned euer ernst sein, daß für einen Bernhardiner eine Wohnung besser ist als ein Haus + Garten + Leute die da sind??? :eek:

Und das Tierheim ist das Böse, weil es Hunde nicht an den Erstbesten der kommt abgibt???

dass Th das Böse ist hat niemanden gesagt, ich meinte vorhin auch einen "guten" Wohnungsplatz. Naja ich hab mit Haus + Garten + Leute nur das festgestellt, dass der einzige Auslauf der Garten ist. Ist das ein richtiges Hundeleben??? :eek:
 
Er ist im Tierheim ja gar nicht nur draussen - wie ich schon sagte, Hunde können rein oder raus wie sie wollen. Bloß Nachts nicht, da sind alle drinnen.

Es wird nicht nur eine Vorkontrolle gemacht, es wird auch Nachkontrolliert.

Die Hunde sollen den Bestmöglichsten, für sie passenden Platz bekommen.

Im Tierheim sind nur eine Handvoll Hunde, sprich es wird dort auch jedem gerecht, keiner geht unter oder wird vernachlässigt.


Bonito soll nicht in Wohnung vermittelt werden, und auch nicht in reine Hofhaltung.
 
Hmm... ist ja ein süßer Zwerg!

Natürlich wäre ein Garten + Haus IDEAL, aber ganz ehrlich?
MUss der hund soviel einbüßen, nur weil er den Garten NICHT hat??
Was ist besser? 5 Stunden im Garten sitzen oder keinen Garten haben, dafür die 5 Stunden beschäftigt werden, draußen sein, ...?
Ich glaube ganz ehrlich, zweiteres...

Ich finde es toll, wie das TH ausschaut (kenns nicht persönlich), aber sorry, ein Welpe gehört dort nicht hin. Egal wie toll es ist.
Schon alleine wg. der "Prägung". Geht die besagte Bezugsperson mit ihm spazieren? Autos kennen lernen? Kinder? Andere Hunde während des Spazierens? Alles was halt zu einem Hundeleben dazu gehört?
Ich kann es mir fast nicht vorstellen...

Da ist es doch gescheiter, er findet einen lieben Platz, wo sich ordentlich um ihn gekümmert wird u. wo sie seinen ANsprüchen gerecht werden, egal ob mit oder ohne Garten..

Alles Gute bei der Vermittlung!!
 
Wir haben zur Zeit auch einen Bernhardiner (nicht unser erster) in der Vermittlung und ich muss TSA rechtgeben. Diese Rasse ist sehr gern draussen, drum finde ich es ok, wenn nach einem passenden Platz mit Garten oder Hof natürlich mit vollem Familienanschluß gesucht wird. Hund ist eben nicht gleich Hund und ein Bernhardiner in einer Etagenwohnung, das passt eben nicht.
 
Geht die besagte Bezugsperson mit ihm spazieren? Autos kennen lernen? Kinder? Andere Hunde während des Spazierens? Alles was halt zu einem Hundeleben dazu gehört?
Ich kann es mir fast nicht vorstellen...

Die Bezugsperson geht mit ihm spazieren und weitere Personen die täglich da sind, aber nicht dort wohnen (also fahren abends wieder nach Hause) auch.

Es sind täglich Kinder dort, siehe "Tierschutzjugend" auf der Homepage.

Es kommen ja auch Leute mit Kindern, und da wie gesagt Rudelhaltung ist, kommen die auch mit allen Hunden in Kontakt.

Es ist ein eingezäunter ehemaliger Bauernhof, indem außer den Hunden, Katzen und Kleintieren auch noch Pferde untergebracht sind, siehe HP.

Und beim Spazierengehen werden auch andere Hunde getroffen, außerdem gibt es auch noch Treffen zu gemeinsamen Spaziergängen mit "Ehemaligen".

Wir haben auch nie über 20 Hunde da, im Gegenteil es sind viel weniger.

Es ist eben ein kleines, aber feines Tierheim :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben