Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Nando!
Einer der wenigen der versteht um was es geht, und was unser Ziel ist.
Und eben das Hund nicht gleich Hund ist.
Genausowenig wie der Platz bei Niki paßt, genausowenig paßt ein Wohnungsplatz.
Der Hund wird mit Sicherheit nicht in eine Wohnung vermittelt - er wurde aus einer Wohnung rausgeholt, wenn er wieder in eine Wohnung kommen sollte hätte man ihn ja auch da lassen können, oder?
Neee, also Wohnung ist für einen Bernhardiner nix.
#Jetzt eine andere Frage ist es nicht egal ob Haus mit Garten oser Wohnung?
Wichtig sollte doch sein das der kleine ein schönes neues Zuhause bekommt,wo man ihn liebt usw...
Denkt mal darüber nach,was hätte er davon wenn er einen Garten hätte und es würde sich niemand um ihm kümmern,und keiner ist für ihm da,keiner hat Zeit?!!!
Oder er wäre in einer Wohnung,wo er Liebe,aufmerksamkeit,zuwendung und so bekommt,er viel Auslauf und spazier möglichkeiten hat,dann würde ich ihn doch lieber in eine Wohnung geben,bevor er ihm Garten richtig versumpert!!
Das ist halt meine Meinnung!
Hm, wenn die Wohnung mindestens 100 qm hat ist es sicher kein Problem.Ich bin der Meinung so ein Hund gehört nicht in Wohnung, sorry.
ich würde sagen das die zeit schon drängt,ein Welpe im Th??
Ist glaube ich nicht so sinnvol,gerade jetzt wo er das Soziale Umfeld kennenlernen soll,und das Th ist sicher nicht der beste Start dafür,ein Hund ist genau so ein Lebewesen wie wir menschen auch,ich glaube auch nicht das ein Baby mit 12 Wochen gerne hinter gitter wäre!
#
Das ist schon richtig, aber hier drängt ja nichts, und wenn man die Wahl hat zwischen Wohnung und viel Zeit und Haus mit Garten und viel Zeit, wird man sich für diesen Hund mit Sicherheit für Haus mit Garten entscheiden.
- Danke, genauso ist es. Aber das scheint hier fast keinen zu interessieren?
Es ist KEIN Tierheim im gängigen Sinne!
mal kurz aufzeig und melde..vielen wohnungshunden geht es viel besser als hunden mit grossem garten!!!
....
eine grosse wohnung - wo besitzer zeit hat -denke spricht nix dagegen, egal wie gross der hund ist!!!
Da geb ich dir vollkommen Recht!
Bevor wir Rex zu uns holten, gab es schon ca. 10 Hunde in unserer Siedlung. Wir wohnen am Land und die Hunde haben meistens einen großen Garten (+Haus) zur Verfügung. Ich war schon damals viel in der Natur unterwegs (ohne Hund) und sah aber pro Tag immer nur 1-2 Hunde die Gassi geführt wurden. Mir kam das spanisch vor und wollte wissen WANN die anderen Hundesbesitzer ihre Hunde außer Zaum beschäftigen...als Antwort kam "Dem gehts eh guat, der hat an Gartn und dort kann er si austobn und herumhupfn je nach lust und laune." Die anderen Aussagen hatten etwa die selbe Sinnhaftigkeit. Ich sah immer wieder verdutzt drein und konnte mir nicht vorstellen, warum diese Leute dann überhaupt einen Hund haben. Nicht mal geistig werden diese Hunde gefördert, weils dem Herrl/Frauerl zu anstrengend und zu mühsam ist. *tz*
Ich geh sehrwohl mit meinem Wauz spazieren und habe auch eine Familie, die, wenn ich mal nicht kann, meinen Rex beschäftigt.
Vor ca. 2 Monaten hat eine Schulkollegin (12J.) (von meinem Bruder) einen Jack Russell! Welpen bekommen. Er darf zwar jetzt einmal am Tag mit der Mutter raus, aber sonst verbringt er im Haus (obwohl Garten vorhanden). WENN das Mädl mit dem Junghund spazieren geht, dann zerrt sie nur an der Leine, schreit die Maus an und lässt ihr mit der 1m Leine überhaupt keine Freiheiten zu Schnuppern etc...Und wie gesagt, nicht mal der Garten wird zum Spielen, Toben etc genutzt -.-
Nochwas: Wer weiß wo's die Hündin geholt haben, auf jeden Fall war sie damals 6-7 Wochen alt.
Noch kurz was zu dem Argument Leute die in Wohnung leben nehmen ihre Hunde überall mit hin.
- Das mag so stimmen, aber seht es mal so:
Ein ausgewachsener Bernhardiner paßt nicht in jedes Auto, und die dauernde Rein- und Rausspringerei ist auch nicht gut für einen Bernhardiner.
Wenn es sich um einen anderen Hund handeln würde, ganz klar dann würde ich auch sagen: super, der kann überall mithin.
Versteht ihr?