Bernhardiner Welpe will nicht im TH bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist wenn deine Oma einfach für ein paar stunden bei euch im Haus bleibt ?
 
glaubt ihr, ich kann niko (er wird im februar 2 jahre alt) noch an draußen gewöhnen? ich mein, dass er unter tags draußen im hof bleibt - bei jedem wetter? natürlich schon mit offener garage!

dann würd sich das oma-problem auch lösen, weil dann sag ich ihr, die hunde bleiben draußen egal welches wetter.

so wie ich meine oma kenn, traut sie sich dann eh nicht mehr in ihren hof bzw. bei den ersten minusgraden und schneeflockerl sind die hunde drin und mützeln beim ofen! :p

und wer geht im winter unter tags mit den hunden?:confused:

du musst bedenken, dass deine oma auch älter wird und sie vielleicht irendwann nicht mehr kann und was machst du dann?:confused:
 
und wer geht im winter unter tags mit den hunden?:confused:

du musst bedenken, dass deine oma auch älter wird und sie vielleicht irendwann nicht mehr kann und was machst du dann?:confused:


sie geht auch jetzt nicht mit niko. er darf alles im garten machen. ;)
beschäftigt wird er unter tags nur mit kuscheln und balli schupfen, alles andere erledige ich abends.

p. s.: der hof ist ja nicht einfach nur hof, sondern auch garten mit gras! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr, ich kann niko (er wird im februar 2 jahre alt) noch an draußen gewöhnen? ich mein, dass er unter tags draußen im hof bleibt - bei jedem wetter? natürlich schon mit offener garage!

dann würd sich das oma-problem auch lösen, weil dann sag ich ihr, die hunde bleiben draußen egal welches wetter.

so wie ich meine oma kenn, traut sie sich dann eh nicht mehr in ihren hof bzw. bei den ersten minusgraden und schneeflockerl sind die hunde drin und mützeln beim ofen! :p

also unsere hunde sind im garten und bekommen jetzt dann eine hundeklappe wo sie ein und aus gehen können wann auch immer sie wollen. diese klappen gibt es auch für große hunde, haben selbst ein berner sennen mädl
 
ist schwierig, weil der Kleine ja noch eine Welpe ist und wenn deine Oma dann so lange aufpassen muss , ist es halt auch nicht so toll :eek: (weiss nicht wie alt sie ist und ob sie das noch schaffen würde)
 
wenn ich mich da auch einmischen darf, deine Oma ist 80ig, wenn ich das richtig mitbekommen habe, also wirst du über kurz oder lang keinen Sitter mehr haben........ich wünsche deiner Oma noch viele, viele Jahre, aber es muss dir klar sein, dass es bald nicht mehr gehen wird, mit dem Sitten.
Ein Bernhardiner ist kein pflegeleichter Hund, recht eigensinnig und auch sehr schnell Chef, wenn man nicht aufpasst, also bitte genau bedenken, redet doch mal mit serösen Züchtern über ihre Rasse, dann könnt ihr euch vielleicht ein besseres Bild machen, was da auf euch zukommt.
 
*keuch* eh scho da, hatte mittagspause! Bitte im TH anrufen, ich hab auch net mehr Infos!


so leute! hab grad mit dem tierschutzhaus telefoniert!

gleich mal vorweg: bernhardiner brauchen viel platz, viel auslauf, viel futter, sollte keine stiegen steigen und kastrieren sollte man ihn auch.

bonito ist bereits entwurmt, geimpft und gechipt.
aushändigung nur mit schutzvertrag; 120 euro.

bonito hat mittlerweile 22 kg und ist kniehoch.
 
wo sind denn hier die bernhardiner unter euch?
haben wir keine im forum? damit ich mir ein bisserl erfahrungswerte sammeln kann?
 
ich kenne 3 - einer lebt am Reiterhof und 2 andere zusammen in einer Familie. Die 2 Familienhunde sind den ganzen Tag draussen und haben eine Garage, wo sie sich bei schlechtem wetter zurückziehen können.
Es sind sehr gemütliche und freundliche Tiere und die 3 die ich kenne, verstehen sich auch mit anderen Tieren
 
Na loooos, dann sammle!!! Vielleicht muss er dann Weihnachten nicht mehr im TH sitzen! :)


das wär so ideal! denn ich hab am donnerstag meinen letzten arbeitstag und habe urlaub bis 8.1.!!! aber so schnell wirds net gehn - so "einfach" geben die den nicht her. was eh klar ist. da kommt erst jemand schaun ob wir ihm gerecht werden können!
 
das wär so ideal! denn ich hab am donnerstag meinen letzten arbeitstag und habe urlaub bis 8.1.!!! aber so schnell wirds net gehn - so "einfach" geben die den nicht her. was eh klar ist. da kommt erst jemand schaun ob wir ihm gerecht werden können!

Meinst??? Oder haben sie das gesagt?
 
ja, dann war ich mit meinem geschätzten Kampfgewicht garnet so weit daneben =)
unser Nero hatte damals mit 12 Wochen ca. 26kg :D
 
Meinst??? Oder haben sie das gesagt?


das hat mir die dame am telefon gesagt. die war wirklich sehr nett - leider hab ich mir den namen nicht gemerkt. sie hat mir gesagt ich soll mir das in ruhe überlegen und dann kommt jemand von einem TH aus meiner nähe und checkt das. erst dann kann ich ihn holen.
ich hab nach weiteren interessenten gefragt - sie hat gesagt, dass kurz vor mir noch eine dame aus österreich angerufen hat. aber mit der konnt sie nicht sprechen, weil sie grad nen hund in der wanne hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben