Bernhardiner Welpe will nicht im TH bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, hab's grad meinem mann erzählt ...
... da wird grad ein zweites herz schwach! :eek:

mit niko gäbe es bestimmt kein problem. aber wie lösen wir das "oma-problem"?

was kann man mit bernhardiner überhaupt machen? :confused:
außer rumfasserl umhängen? :p
 
Bonito ist 12 Wochen alt und wurde von einem skrupellosen "Züchter" an eine Familie mit 3 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (4. Etage) verkauft, ohne Auslaufmöglichkeit und Garten etc.

Am 1.Tag nach der Anschaffung war der Familie schon klar, dass es ein Fehlkauf war und man wollte Bonito sofort wieder loswerden.

Der "Züchter" steht aber auf dem Standpunkt verkauft ist verkauft.

So ist der liebe Kerl am 1. Tag schon im Tierheim gelandet. :mad: Wir suchen nun für ihn ein schönes Zuhause, wo man auch seiner späteren Grösse gerecht werden kann.


Kontakt: http://www.tierschutzaktiv.de/bonito.htm


reges interesse von meinem mann! :eek::D
preis? schutzvertrag? bereits geimpft? gechipt?
bitte um nähere infos!
 
jööööö lieber mann von niki83 und so:D
ruckerl ans herzerl und passt;) :D

*zustimm*

Naja was kann man mit ihnen alles machen?
Hundesport wie Agi etc. eher nicht!
Aber auch sie wollen viiiel auslauf und auch Kopfarbeit.
Sind nicht faul, wie manche glauben - spreche aus Erfahrung, dachte auch immer, ach Bernis sind faul etc. dabei haben die ganz schön Power :)
 
*zustimm*

Naja was kann man mit ihnen alles machen?
Hundesport wie Agi etc. eher nicht!
Aber auch sie wollen viiiel auslauf und auch Kopfarbeit.
Sind nicht faul, wie manche glauben - spreche aus Erfahrung, dachte auch immer, ach Bernis sind faul etc. dabei haben die ganz schön Power :)

agi schaut aber sicher lustig aus! wäre einen versuch wert! :p
 
agi schaut aber sicher lustig aus! wäre einen versuch wert! :p

Egal obs lustig ausschaut, AG ist definitiv nicht für Bernhardiner geeignet. Kein verantwortungsvoller Hundeführer würde mit so einem großen, schweren Hund AG machen, und kein verantwortungsvoller Trainer würde ihn trainieren.
Es gab vor einigen Jahren in der ÖHU einen Hundeführer, der sogar Turniere mit einem Bernhardiner gegangen ist, glaub mir, es war eine Bild des jammers, im zweiten Durchgang riss der Hunde jede Hürde, er konnte einfach nicht mehr.
 
Egal obs lustig ausschaut, AG ist definitiv nicht für Bernhardiner geeignet. Kein verantwortungsvoller Hundeführer würde mit so einem großen, schweren Hund AG machen, und kein verantwortungsvoller Trainer würde ihn trainieren.
Es gab vor einigen Jahren in der ÖHU einen Hundeführer, der sogar Turniere mit einem Bernhardiner gegangen ist, glaub mir, es war eine Bild des jammers, im zweiten Durchgang riss der Hunde jede Hürde, er konnte einfach nicht mehr.


ja, da geb ich dir recht! ich hab ja auch nur spaß gemacht!
ein berni ist eben kein "springinkerl"! ;)
aber es muss ja auch nicht immer agi sein ... :p bin schon sehr schwach bei dem kleinen monster.
 
Bernis sind wunderbar für Pferde/Bauernhöfe geeignet...sind auch sehr wachsam!

Der kleine ist einfach nur Zucker :eek:
Ich drück ihm die Daumen das er bald ein tolles zuhause findet!
Man sollte aber halt auch die Kraft von ihnen nicht unterschätzen, grad wenn man zb. kleinere Kinder hat!
Mit 1 Jahr haben diese Riesen meist ca. 80kg und wenn die sich dann vor lauter freude auf die Kiddies "stürzen" is es sicher nicht so toll...
würde mal meinen, dass man das durch erziehung sicher in den griff bekommen kann!;)

@Niki: sagts halt bescheid, ob ihr ihn wirklich nehmts, sonst leit ich ihn nicht weiter!;)
 
hab grad mit meinem mann telefoniert. also ... unsere bedenken:
- das mit platz und so wär kein problem - dann wird halt vorraum zum hunderaum umgestaltet. das wird sich schon irgendwie ausgehen.
- das mit dem zaun, naja, kostet halt viel geld einen so großen garten einzuzäunen - müss ma halt sparen und daweil irgendeine andere lösung finden.
- seine größte sorge ist, dass sich niko nicht mit ihm verträgt. weil er ja doch um einiges größer und kräftiger wird - niko aber der "alte herr" im haus ist. niko verträgt sich eigentlich mit jedem hund - aber mit einem zweiten hund zu wohnen ist ja doch was anderes.
- und dann noch das "oma-problem" unter tags.

was soll ich machen? :confused: :(
 
hab grad mit meinem mann telefoniert. also ... unsere bedenken:
- das mit platz und so wär kein problem - dann wird halt vorraum zum hunderaum umgestaltet. das wird sich schon irgendwie ausgehen.
- das mit dem zaun, naja, kostet halt viel geld einen so großen garten einzuzäunen - müss ma halt sparen und daweil irgendeine andere lösung finden.
- seine größte sorge ist, dass sich niko nicht mit ihm verträgt. weil er ja doch um einiges größer und kräftiger wird - niko aber der "alte herr" im haus ist. niko verträgt sich eigentlich mit jedem hund - aber mit einem zweiten hund zu wohnen ist ja doch was anderes.
- und dann noch das "oma-problem" unter tags.

was soll ich machen? :confused: :(


aaalsoooo...Nero hat ganz genau gewusst, dass Lafe der boss ist..und er hatte 80kg und Lafe 13 kg :D
Das sollte also kein Problem sein, denk ich mal!
Das Oma problem...*grübel* da weiss ich leider auch nix ;(
Wie lang seits denn immer arbeiten?
 
aaalsoooo...Nero hat ganz genau gewusst, dass Lafe der boss ist..und er hatte 80kg und Lafe 13 kg :D
Das sollte also kein Problem sein, denk ich mal!
Das Oma problem...*grübel* da weiss ich leider auch nix ;(
Wie lang seits denn immer arbeiten?


ich geh um 6 außer haus, und komm erst um 19 uhr wieder heim! :(
 
glaubt ihr, ich kann niko (er wird im februar 2 jahre alt) noch an draußen gewöhnen? ich mein, dass er unter tags draußen im hof bleibt - bei jedem wetter? natürlich schon mit offener garage!

dann würd sich das oma-problem auch lösen, weil dann sag ich ihr, die hunde bleiben draußen egal welches wetter.

so wie ich meine oma kenn, traut sie sich dann eh nicht mehr in ihren hof bzw. bei den ersten minusgraden und schneeflockerl sind die hunde drin und mützeln beim ofen! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben