Bernhardiner Welpe will nicht im TH bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Bonito ist 12 Wochen alt und wurde von einem skrupellosen "Züchter" an eine Familie mit 3 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (4. Etage) verkauft, ohne Auslaufmöglichkeit und Garten etc.

Am 1.Tag nach der Anschaffung war der Familie schon klar, dass es ein Fehlkauf war und man wollte Bonito sofort wieder loswerden.

Der "Züchter" steht aber auf dem Standpunkt verkauft ist verkauft.

So ist der liebe Kerl am 1. Tag schon im Tierheim gelandet. :mad: Wir suchen nun für ihn ein schönes Zuhause, wo man auch seiner späteren Grösse gerecht werden kann.


Kontakt: http://www.tierschutzaktiv.de/bonito.htm
 
Ich kenn mich mit Bernhardinern nicht so gut aus....für was sind diese Hunde geeignet?!:confused:

Unsere Reitstall Besitzerin sucht nämlich einen Hund....:rolleyes:
 
Hm, so genau kenn ich mich auch net aus, aber ich denke nicht, daß die Bernhardiner als Reitbegleithund so gut sind.
 
ach du schande, ist der süüüüssssss:eek: :eek:
mah hoffentlich findet der putzige racker bald ein fixplatzerl und landet nicht unüberlegt unter irgendeinem christbaum um dann nach den feiertagen wieder ins tierheim zu müssen:mad:

drück ganz fest die daumen

lg pene
 
oh ja genau das selbe hab ich mir auch gedacht. ein unüberlegtes weihnachtsgeschenk das man aber dann nicht so schnell umtauschen kann.
 
Ich kenn mich mit Bernhardinern nicht so gut aus....für was sind diese Hunde geeignet?!:confused:

Unsere Reitstall Besitzerin sucht nämlich einen Hund....:rolleyes:

im Reitstall einer Bekannten lebt ein Bernhardiner - er passt auf den Hof auf und ist ein gemütlicher Geselle :)
 
mah, ich werd schon wieder schwach!
ich liebe so riesen fellmonster!

hätte gute voraussetzungen - 150m² wohnfläche, 150m² keller fürn sommer, 3500m² garten der gänzlich für tiere zur verfügung steht (später sogar mit gartenteich). aber ... ich bin halt berufstätig und unter tags ist niko bei meiner oma. ich kann ihr nicht so ein riesen ding "anbinden" - sie ist schon über 80 ... :(
 
@ niki83: das wären doch die besten vorraussetzungen *raunz*
und punkto arbeiten gehen.....
ähm das müssen wir alle;) , bei dir könnte er wenigstens den garten nutzen und muss nicht 8 stunden am tag im wohnzimmer eingesperrt bleiben.

na komm, gib deinem herzen nen ruck:D
 
@ niki83: das wären doch die besten vorraussetzungen *raunz*
und punkto arbeiten gehen.....
ähm das müssen wir alle;) , bei dir könnte er wenigstens den garten nutzen und muss nicht 8 stunden am tag im wohnzimmer eingesperrt bleiben.

na komm, gib deinem herzen nen ruck:D


ich weiß ... :(
aber wie gesagt, unter tags muss sich meine oma drum kümmern - und sie hat nur einen hof und ist mit niko schon überfordert. :(
immer diese blöde arbeit .... *seufz*
 
unsere 2 rabauken sind unter tags auch im garten. wir müssen auch arbeiten und die beiden haben hundehaus und garten für sich alleine und das klappt alles echt sehr gut.
 
@ niki83: das wären doch die besten vorraussetzungen *raunz*
und punkto arbeiten gehen.....
ähm das müssen wir alle;) , bei dir könnte er wenigstens den garten nutzen und muss nicht 8 stunden am tag im wohnzimmer eingesperrt bleiben.

na komm, gib deinem herzen nen ruck:D


und zaus in meinem garten können sie nicht bleiben, weil wir noch keinen zaun haben. :(
 
unsere 2 rabauken sind unter tags auch im garten. wir müssen auch arbeiten und die beiden haben hundehaus und garten für sich alleine und das klappt alles echt sehr gut.


Und was machst, wenn es für den Hund nicht ok ist - sowas kann man glaub ich im Vorfeld nicht beurteilen. Zumindest sollte man alle möglichen Probleme in Betracht ziehen und eine eventuelle Lösung dafür haben. :)
Für mich spricht z. B. gar nix gegen den Reitstall - könnte mir einen Bernhardiner dort sehr gut vorstellen.
 
im Reitstall einer Bekannten lebt ein Bernhardiner - er passt auf den Hof auf und ist ein gemütlicher Geselle :)

ja, genau sowas würde sie suchen...:rolleyes:

nur will sie eigentlich einen weissen schäfer oder sowas in der art (weil sie halt meine weisse kennt), aber ich werd sie mal fragen und ihr die fotos zeigen, mal schaun was sie dazu sagt!;)
 
Er wird sicher kein Reitbegleithund, die gehen nicht ausreiten! ;)

Bernis sind wunderbar für Pferde/Bauernhöfe geeignet...sind auch sehr wachsam!

Der kleine ist einfach nur Zucker :eek:
Ich drück ihm die Daumen das er bald ein tolles zuhause findet!
Man sollte aber halt auch die Kraft von ihnen nicht unterschätzen, grad wenn man zb. kleinere Kinder hat!
Mit 1 Jahr haben diese Riesen meist ca. 80kg und wenn die sich dann vor lauter freude auf die Kiddies "stürzen" is es sicher nicht so toll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben