ICH mache es mir sicher nicht einfach! Ich glaube nur, es ist einfach, zu sagen, da müssen Tiere weg. Aber wohin???? Und sie soll weniger nehmen? Was wird dann aus denen?
Das würd ich gelten lassen, und sofort unterschreiben, wenn jemand auf Teufel komm raus vermehrt. Aber so, sind das ja arme, gerettete Tiere. Und wärs da besser, sie sitzen in den eisigen Käfigen im Ausland. Naja da würde sich viel von selbst erledigen. Ist das besser?
Wärs nicht einfacher, statt zu motzen, ihr zu helfen, damit sie es besser schafft, die Tiere zu versorgen?
Und was manche an den Fotos erkennen können!? Wer sagt, daß sich die Hunde verletzen können an den Brettern o.ä.? Ich denke schon, daß JEDER auf solche Dinge als erstes schaut, das solche dinge nicht herumliegen!
Noch einmal Ich habe ca. 1 Jahr geholfen. Sobald es durch Hilfe etwas leichter geht werden es sofort wieder mehr Hunde. Zur derzeitigen Anzahl: rechnet dieeingestellten Hunde plus die 9 Welpen olus einige die frisch gekommen sind und noch nicht inseriert da man noch abwarten muss ob sie überleben.
Nicht anderen unterstellen nichts zu tun oder zu wissen - selber Hirn einschalten !
Ich bin auch eigentlich alleine. Ich versuche mir Hilfe zu organisieren, was nicht leicht ist. Gegen Bezahlung ja, aber so? Und drum kann ich es vielleicht ein bisserl beurteilen, in welche Schiene das gehen kann, mit der Vor-Verurteilung.
Ja , irgendwie und irgendwo muß man Abstriche machen. Dann werden die Sträucher nicht geschnitten, das Gras nicht gemäht (gefällt den Hunden eh besser, als kurz geschnitten), und wie bei mir, die restlichen Baumaterialien etc. nach und nach entsorgt.
Man hackelt und hackelt, damit es den Tieren gut geht.
Und was Du, Camelia auch bedenken mußt: es gibt Leute, die schnell arbeiten können, und welche, die es nicht können. Da ist auch der große Unterschied in der Zeit! Ich sehe es an manchen Arbeitern: manche stellen sich dem Brett vor, nehmen es sachte und bringen es fast liebevoll, aber vor allem langsam zum Haufen. andere packen dafür zwei auf einmal und schmeissen es drauf!
Jeder der Männer würde sagen, daß er schnell ist und "kein Problem" hat.
Einige sind mit 2 Hunden am Limit, ander schaffen mehr.
Ginge natürlich alles und überall schneller, wenn einige die motzen (würden) die Zeit für aktive Hilfe statt Motzen nützen würden.
Das meine ich mit "nicht wegschauen": Nicht schreiben, sich ach so sorgen, Gerüchte und Zweifel schüren, sondern helfen und zupacken!