Bericht der 1. Weihnachtsfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Margit glaube ich schon, dass sie es wirklich gut meint, aber der Schritt sich körperlich und seelisch zu verausgaben ist nur ein kleiner. Und dann gehts ziemlich schnell bergab und alle sind entsetzt.

Da geb ich dir grundsätzlich recht wenn soviel von einer einzigen Person abhängt.
Sollte Margit erkranken oder verunfallen dann ...
wünsch ihr aber nichts davon :)
Das ist das Problem grundsätzlich im Tierschutz, das wenn der Tierschutzgedanke "ausartet "
es ein kleiner Schritt in die Katastrophe für die Tiere sein kann .

aber wieso karrt man von irgendwo hunde aus dem ausland her um sie dann wieder in zwingern u fragwürdigen sammelstellen vergammeln zu lassen??? :confused:

Weil Österreich eines der wenigen Länder in Europa ist wo lt. Tierschutzgesetz ein gesundes oder lästig gewordenes Haustier nicht getötet werden darf.
Wo vergammeln Hunde in Österreich ?
Aber wieso karren wir Millionen Rinder,Pferde ,Schafe ect.durch halb Europa ?

"Ganz schön vermessen verurteilen viele lautstark,
mit gewichtiger Miene, Menschen in Situationen,
in denen sie selbst noch nie handeln mußten."
Kristiane Allert-Wybranietz

"Ganz schön vermessen verurteilen viele lautstark,
mit gewichtiger Miene, Menschen in Situationen,
in denen sie selbst noch nie handeln mußten."
Kristiane Allert-Wybranietz
Ich kenne die Situation noch von Feilendorf. Urteilen will ich dennoch nicht !
Das Urteil stünde anderen zu, die jetzt noch immer ihre Arbeit nicht machen. Man erkennt wirklich an den Welpenfotos einen Teil des Zustandes des noch nicht fertigen "Tierheimes".Was denken sie wie Es in einem Jahr dort ausschaut ? Denken sie auch an die künftigen Hundebesitzer, die alle Eigenschaften des Hundes gesagt bekommen. Also Eine Person versorgt, pflegt und kennt alle Hunde. In Feilendorf kümmerten sich noch 2 Um die Tiere, ich war wenn nötig für Tierarzt und Einkaufsfahrten zur Stelle. Irgendwann konnte ich die Augen nicht mehr geschlossen halten.
Anton

@camellia - nein.... :rolleyes:
kann ja nicht so schwer zu verstehen sein ??
der spruch sagt aus, dass es leicht ist über menschen in situationen zu urteilen, die man selbst noch nie bewältigen musste.....

der spruch sagt aus, dass es leicht ist über menschen in situationen zu urteilen, die man selbst noch nie bewältigen musste.....

Diese Situation hat sie aber selber heraufbeschworen.
Die Menge an Arbeit kann sie gar nicht alleine bewältigen ganz unmöglich. Wie bitte soll das gehen.
Du versorgst sehr gut weniger Hunde und bist auch schon ausgelastet. Stell dir das jetzt mal 20 vor. Die jungen gesunden zähl ich jetzt nicht mit.

Stell dir jetzt die alten und kranken Hunde im Winter vor, wie sie alle im Haus oder der Scheune leben. So groß ist kein Haus um alle gut unterzubringen. Das wird ihrer Gesundheit nicht gut tun. Auch Margit wird darunter leiden.
Im Waldviertel ist es kalt und schneereich.

Die Welpen durften ja gar nicht betrachtet werden, warum. Die Erklärung die sie abgegeben hat erscheint mir ein wenig fadenscheinig.Nur um schnell eine saubere Decke überzubreiten, damit man den Schmutz nicht so sieht?Auch Welpen sollen vorsichtig Kontakt mit anderen Menschen haben, wer soll denn dann so scheue unsozialisierte Welpen später übernehmen?

Tierschutz darf einem nicht über den Kopf wachsen, denn dann bleiben alle beteiligten auf der Strecke. Mensch und Tier.

ist es bereits urteilen, wenn man aufgrund von fotos fragen stellt?

nicht böse sein, aber ich habe echt stark das gefühl, dass bereits jetzt einiges überläuft, da muss ich noch nicht an krankheit der einzigen person denken, die jetzt für die hunde die verantwortung hat.

die dame kann es ja gerne gut meinen mit dem versorgen der ca. 50 hunde (bedeutet ja auch, dass es mehr sein können) aber gut versorgt sind sie in meine augen trotzdem nicht - zumind. den fotos nach.

@ terrier:

Die verschlossenen Türen sind sehr oft aus Angst/Erfahrung vor ungerechtfertigten Anschuldigungen.

@all:
Und hier läuft mir grad wieder ein kalter Schauer den Rücken runter. Da wird über jemanden hergezogen, der sich bemüht, der was TUT.
Ich kenne die Situation dort nicht. Was für den einen okay und super, ist für den anderen schauderlich. Das ist sehr oft reine Empfindungssache. Und was heißt bewältigen? Welches Ergebnis ist damit gemeint? Besenrein, klinisch rein oder was? Alle Hunde im weißen Kleiderl? Sorry, aber ich mag sowas überhaupt nicht lesen oder hören!

Von einer pipi-feinen Wohnung bzw. Schrebergartensiedlung ausgehend, und dann noch keine Erfahrung mit praktischer Tierschutzarbeit, dann werden Leute schlecht gemacht "weil da was herumliegt". Na und? Sch.. drauf!!
Wen interressiert es, wer DARF sich darüber aufregen?

Wichtig ist es doch, wie es den Tieren geht, oder nicht? Und wenns dreckig sind, besser als sie dürfen sich nicht bewegen um ja nicht schmutzig zu werden.

Bei mir im Garten schauts grad auch aus, daß mir sogar graust. Nach den Bauarbeiten alles durcheinander etc.

Den Hunden taugts dagegen voll. Die müssen alles noch mehr durcheinanderbringen und untersuchen... :D

Aber wenn dann Besserwisser kommen würden und "Oh Gott" rufen, dann....

Fahrts doch zu Margit und helfts ihr. DANN könnts Euch aufregen. Aber nur gute Ratschläge, Befürchtungen etc. :

NEIN DANKE. Türe zu, draußen bleiben!

@ terrier:

Die verschlossenen Türen sind sehr oft aus Angst/Erfahrung vor ungerechtfertigten Anschuldigungen.

@all:
Und hier läuft mir grad wieder ein kalter Schauer den Rücken runter. Da wird über jemanden hergezogen, der sich bemüht, der was TUT.
Ich kenne die Situation dort nicht. Was für den einen okay und super, ist für den anderen schauderlich. Das ist sehr oft reine Empfindungssache. Und was heißt bewältigen? Welches Ergebnis ist damit gemeint? Besenrein, klinisch rein oder was? Alle Hunde im weißen Kleiderl? Sorry, aber ich mag sowas überhaupt nicht lesen oder hören!

Von einer pipi-feinen Wohnung bzw. Schrebergartensiedlung ausgehend, und dann noch keine Erfahrung mit praktischer Tierschutzarbeit, dann werden Leute schlecht gemacht "weil da was herumliegt". Na und? Sch.. drauf!!
Wen interressiert es, wer DARF sich darüber aufregen?

Wichtig ist es doch, wie es den Tieren geht, oder nicht? Und wenns dreckig sind, besser als sie dürfen sich nicht bewegen um ja nicht schmutzig zu werden.

Bei mir im Garten schauts grad auch aus, daß mir sogar graust. Nach den Bauarbeiten alles durcheinander etc.

Den Hunden taugts dagegen voll. Die müssen alles noch mehr durcheinanderbringen und untersuchen... :D

Aber wenn dann Besserwisser kommen würden und "Oh Gott" rufen, dann....

Fahrts doch zu Margit und helfts ihr. DANN könnts Euch aufregen. Aber nur gute Ratschläge, Befürchtungen etc. :

NEIN DANKE. Türe zu, draußen bleiben!

Aber genau das was du jetzt machst ist ein bisschen gar zu einfach. Wegschauen hilft auch nix. Wenn alles voll ist mit Zeug, an dem sich die Hunde verletzten können ist das aber nicht so gut.

Bitte denk doch einmal klar und logisch nach. Selbst wenn sie nur 40 Hunde hat, wie soll sie das bewältigen , plus die Adaptierungen am Hof. Das ist gar nicht möglich.
Niemand unterstellt hier irgendjemanden böse Absicht, im Gegenteil, ich glaube Betreiber solcher Anlagen haben meistens die allerbesten Absichten.
Aber viele gehen wegen massiver Überlastung den Bach hinunter.

Ich habe manchmal 12 Hunde im Haus und ich kann dir sagen die Dreckbeseitungen nimmt einige Zeit in Anspruch und trotzdem ist es nicht picobello sauber, dann kommen noch TA dazu, Futterzubereitung, Pflege und Behandlungen,Telefonate mit Bewerbern und Besuche (das braucht wahnsinnig viel Zeit) , bisschen was sollen sie auch können , die VK nicht zu vergessen. So das ganze sagen wir mal 40 . Wieviel Stunden hat der Tag ? Welche Arbeiten willst denn weglassen damit sich das mit der Zeit ausgeht.

Glaubst nicht, dass es der Margit auch besser geht, wenn etwas weniger Hunde dort wären.

Zuletzt bearbeitet:
@ terrier:

Du warst nicht gemeint, du warst eh zu Hause ich nur zu spät dran ;)

lg terrier

ICH mache es mir sicher nicht einfach! Ich glaube nur, es ist einfach, zu sagen, da müssen Tiere weg. Aber wohin???? Und sie soll weniger nehmen? Was wird dann aus denen?
Das würd ich gelten lassen, und sofort unterschreiben, wenn jemand auf Teufel komm raus vermehrt. Aber so, sind das ja arme, gerettete Tiere. Und wärs da besser, sie sitzen in den eisigen Käfigen im Ausland. Naja da würde sich viel von selbst erledigen. Ist das besser?:mad:

Wärs nicht einfacher, statt zu motzen, ihr zu helfen, damit sie es besser schafft, die Tiere zu versorgen?

Und was manche an den Fotos erkennen können!? Wer sagt, daß sich die Hunde verletzen können an den Brettern o.ä.? Ich denke schon, daß JEDER auf solche Dinge als erstes schaut, das solche dinge nicht herumliegen!

Ich bin auch eigentlich alleine. Ich versuche mir Hilfe zu organisieren, was nicht leicht ist. Gegen Bezahlung ja, aber so? Und drum kann ich es vielleicht ein bisserl beurteilen, in welche Schiene das gehen kann, mit der Vor-Verurteilung.

Ja , irgendwie und irgendwo muß man Abstriche machen. Dann werden die Sträucher nicht geschnitten, das Gras nicht gemäht (gefällt den Hunden eh besser, als kurz geschnitten), und wie bei mir, die restlichen Baumaterialien etc. nach und nach entsorgt.

Man hackelt und hackelt, damit es den Tieren gut geht.

Und was Du, Camelia auch bedenken mußt: es gibt Leute, die schnell arbeiten können, und welche, die es nicht können. Da ist auch der große Unterschied in der Zeit! Ich sehe es an manchen Arbeitern: manche stellen sich dem Brett vor, nehmen es sachte und bringen es fast liebevoll, aber vor allem langsam zum Haufen. andere packen dafür zwei auf einmal und schmeissen es drauf! ;) Jeder der Männer würde sagen, daß er schnell ist und "kein Problem" hat. :rolleyes:

Einige sind mit 2 Hunden am Limit, ander schaffen mehr.

Ginge natürlich alles und überall schneller, wenn einige die motzen (würden) die Zeit für aktive Hilfe statt Motzen nützen würden.

Das meine ich mit "nicht wegschauen": Nicht schreiben, sich ach so sorgen, Gerüchte und Zweifel schüren, sondern helfen und zupacken!

ICH mache es mir sicher nicht einfach! Ich glaube nur, es ist einfach, zu sagen, da müssen Tiere weg. Aber wohin???? Und sie soll weniger nehmen? Was wird dann aus denen?
Das würd ich gelten lassen, und sofort unterschreiben, wenn jemand auf Teufel komm raus vermehrt. Aber so, sind das ja arme, gerettete Tiere. Und wärs da besser, sie sitzen in den eisigen Käfigen im Ausland. Naja da würde sich viel von selbst erledigen. Ist das besser?:mad:

Wärs nicht einfacher, statt zu motzen, ihr zu helfen, damit sie es besser schafft, die Tiere zu versorgen?

Und was manche an den Fotos erkennen können!? Wer sagt, daß sich die Hunde verletzen können an den Brettern o.ä.? Ich denke schon, daß JEDER auf solche Dinge als erstes schaut, das solche dinge nicht herumliegen!

Ich bin auch eigentlich alleine. Ich versuche mir Hilfe zu organisieren, was nicht leicht ist. Gegen Bezahlung ja, aber so? Und drum kann ich es vielleicht ein bisserl beurteilen, in welche Schiene das gehen kann, mit der Vor-Verurteilung.

Ja , irgendwie und irgendwo muß man Abstriche machen. Dann werden die Sträucher nicht geschnitten, das Gras nicht gemäht (gefällt den Hunden eh besser, als kurz geschnitten), und wie bei mir, die restlichen Baumaterialien etc. nach und nach entsorgt.

Und was Du, Camelia auch bedenken mußt: es gibt Leute, die schnell arbeiten können, und welche, die es nicht können. Da ist auch der große Unterschied in der Zeit! Ich sehe es an manchen Arbeitern: manche stellen sich dem Brett vor, nehmen es sachte und bringen es fast liebevoll, aber vor allem langsam zum Haufen. andere packen dafür zwei auf einmal und schmeissen es drauf! ;) Jeder der Männer würde sagen, daß er schnell ist und "kein Problem" hat. :rolleyes:

Ginge natürlich alles und überall schneller, wenn einige die motzen (würden) die Zeit für aktive Hilfe statt Motzen nützen würden.

Das meine ich mit "nicht wegschauen": Nicht schreiben, sich ach so sorgen, Gerüchte und Zweifel schüren, sondern helfen und zupacken!

Schau schönreden ist nirgends der richtige Weg.
Es geht hier nicht um langes Gras oder solche äußerlichen Dinge.

Scheiße bei den Welpen, die Decken, total verdreckt, bis auf die grüne die grad drübergelegt wurde. Schau dir doch das mal genauer an, oder willst nicht hinschauen.

Ich bin eh davon überzeugt, dass das nicht Vernachlässigung ist sondern Überforderung.

Ich kann dieses , nicht motzen sondern anpacken, als Ausrede schon nicht mehr hören. Wenn jemand sowas auf die Beine stellen will, dann bitte ordentlich, und nicht auf Kosten der Tiere. D.h. soviele Tiere wie ordentlich versorgt werden können, und wenn nur eine Person da ist dann geht eben nur eine begrenzte Zahl. Sicher nicht von heute auf morgen. Aber dann darf man keine mehr aufnehmen.

@ Camellia

Ich rede nichts schön, aber Du redest was schlecht!

Wen nur eine Person an der Front steht, heißt das ja nicht, daß immer nur eine Person was macht. Hin und wieder kriegt sie ja vielleicht jemanden, der nicht motzt, sondern still und hilfsbereit anpackt?
Was soll die agressive Äußerung, daß das eine Ausrede ist, DIE DU NICHT MEHR HÖREN KANNST? Hallöchen, wer bist Du denn, stehst du über drüber, das maß aller Dinge, Feststellungen und Entscheidungen??

Hab grad Dein öffentliches Profil ansehen wollen, um zu sehen, für welchen Verein oder sonstwas Du Dich engagierst, welche Tiere, Erfahrung Du hast etc. Aber da steht nur "weiblich". Hast was zu verstecken? :confused: Ist auch eine verschlossene Türe!

Und damit beende ich meinen Dialog mit Dir, bis Du Dich outest, woher Du das Recht auf Deine Äußerungen, Empfehlungen, Urteile nimmst.

"Wer urteilt, verurteilt!"

Habt ihr euch schon die Mühe gemacht auf ihrer HP / Regenbogenbrücke die toten Welpen zu zählen ? Es sind unglaublich viele ich habe allein in einem Monat !!! 9 gezählt :eek:
Das sagt doch meiner Meinung nach alles und Margit würde noch weiter Welpen aufnehmen obwohl wahrscheinlich schon das ganze Areal mit Parvo Viren verseucht ist. :bomb:

Zuletzt bearbeitet:
50 Hunde allein versorgen? :rolleyes:

Na ja... angesichts des Zarenhofskandals hinterläßt so etwas einen sehr schalen Geschmack.

@ Camellia

Ich rede nichts schön, aber Du redest was schlecht!

Wen nur eine Person an der Front steht, heißt das ja nicht, daß immer nur eine Person was macht. Hin und wieder kriegt sie ja vielleicht jemanden, der nicht motzt, sondern still und hilfsbereit anpackt?
Was soll die agressive Äußerung, daß das eine Ausrede ist, DIE DU NICHT MEHR HÖREN KANNST? Hallöchen, wer bist Du denn, stehst du über drüber, das maß aller Dinge, Feststellungen und Entscheidungen??

Hab grad Dein öffentliches Profil ansehen wollen, um zu sehen, für welchen Verein oder sonstwas Du Dich engagierst, welche Tiere, Erfahrung Du hast etc. Aber da steht nur "weiblich". Hast was zu verstecken? :confused: Ist auch eine verschlossene Türe!

Und damit beende ich meinen Dialog mit Dir, bis Du Dich outest, woher Du das Recht auf Deine Äußerungen, Empfehlungen, Urteile nimmst.

"Wer urteilt, verurteilt!"

Was hat mein Profil damit zu tun.

Was hat meine Arbeit damit zu tun. Selbst wenn ich Fleischhauerin wäre dürfte ich meine Meinung kundtun.

So werden Kritiken abgeschmettert.

Doch, jeder kann Missstände aufzeigen wenn er welche sieht, und nachfragen darf man auch, das ist unabhängig von der Person. Ich war ohnehin sehr mild.

Habt ihr euch schon die Mühe gemacht auf ihrer HP / Regenbogenbrücke die toten Welpen zu zählen ? Es sind unglaublich viele ich habe allein in einem Monat !!! 9 gezählt :eek:
Das sagt doch meiner Meinung nach alles und Margit würde noch weiter Welpen aufnehmen obwohl wahrscheinlich schon das ganze Areal mit Parvo Viren verseucht ist. :bomb:

So wie Deine Waschküche? :mad::mad::mad:

Wenn Du unbedingt willst, schreibe ich hier gerne darüber, was ich bei Dir gesehen und erlebt habe! :mad:

Da redet die Richtige.....

Ach ja, Du schreibst ja Deine toten Welpen ("einen gewissen Ausfall gibt es immer!") nicht auf die HP!!!

Noch einmal Ich habe ca. 1 Jahr geholfen. Sobald es durch Hilfe etwas leichter geht werden es sofort wieder mehr Hunde. Zur derzeitigen Anzahl: rechnet dieeingestellten Hunde plus die 9 Welpen olus einige die frisch gekommen sind und noch nicht inseriert da man noch abwarten muss ob sie überleben.
Nicht anderen unterstellen nichts zu tun oder zu wissen - selber Hirn einschalten !

Noch einmal : Ich habe welpen in Not ca 1 jahr lang geholfen. Kaum ging es etwas besser wurden es sofort mehr Hunde . Die derzeitige Anzahl der Hunde ist leicht nachzurechnen. Die Inserierten plus 9 Welpen plus die von denen man nicht weiß ob sie durchkommen.Die ursprünglich eigenen sind ja in Feilendorf zurückgeblieben, aber vielleicht gibt es wieder neue, was die Anzahl neuerlich erhöhen würde. Wenn man weiters rechnet was an Decken und Matratzen etc. gespendet wurde und wird möchte ich daran erinnern, dass diese Dinge sehr kurzlebig sind. Die Entsorgung erfolgt-- wie in Feilendorf ? Wer führt jetzt die leeren Dosen aus usw. !
Bitte nicht andere beschuldigen nichts zu wissen und nicht zu helfen, erst einmal selbst Erfahrungen sammeln !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben