Und so wie ich die Sache sehe - werden bei Margit ja keine Hunde vermittelt - wo also siehst Du da einen gewerblichen Hundehandel ???
was dann bitte? also doch ah?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und so wie ich die Sache sehe - werden bei Margit ja keine Hunde vermittelt - wo also siehst Du da einen gewerblichen Hundehandel ???
LIEBE NADJA !
Ziel und Zweck von W.i.N. Ist die Vermittlung !
Von einem Verein zu sprechen ist ungefähr so wie mein Budget mit dem des Dagobert Duck zu vergleichen. Entweder hast du dich vor deinem Beitrag nich ausreichend informiert, oder du schreibst halt etwas das Organisationen wie Welpen in Not oder Animal help aha etwas besser dastehen.
Anton
Obwohl es traurig ist, könnte man jetzt schon bald eine schwarze Liste von Vereinen und Orgas auch schon machen
lg sylvi
was dann bitte? also doch ah?
mein Beitrag bezog sich nur auf den Eintrag von Anton bzgl. gewerblichen Hundehandel und das ist es bei Margit zum Zeitpunkt definitiv nicht!
Ob es wirklich Animalhoarding ist kann ich schlecht beurteilen, dafür bin ich zuweit weg und auf Fotos gebe ich nichts.
Aber wieso fahrt Ihr nicht alle zu Margit und macht Euch ein Bild. Sollten die Tiere verwahrlost sein und alle im Dreck leben, dann steht es Euch allen frei zu handeln.
Lg. Nadja
Nun bist du eine wissende und änderst es jetzt ?DankeSo, nachdem ich mich auch informiert habe, wundert es mich GAR NICHT mehr, dass es G.K. hinsichtlich Zarenhof jahrelang unbescholten so weitermachen durfte, OBWOHL es genügend Personen, Vereine, Orgas gab, die über die Zustände Bescheid wussten, dies dennoch nicht an die Öffentlichkeit trugen, weil sie Konsequenzen, Scherereien etc. fürchteten und schlichtweg diesen Konflikten aus dem Wege gingen. Hätte man sich hingegen an einen gemeinsamen Tisch gesetzt und wäre GEMEINSAM gegen G.K. vorgegangen, ich bin überzeugt davon, dass es zumindest an die Öffentlichkeit vorgedrungen wäre....damit wäre vielen Hunden vielleicht ein grausames Schicksal erspart geblieben.
So was hat das jetzt mit diesem "Fall" hier zu tun? Eine Menge, weil hier genau die gleichen Mechanismen zu Tage kommen! Es dürfte angeblich allgemein bekannt sein, welche Zustände bei dieser Dame herrschen und das nicht erst seit gestern. Ich schreibe angeblich, weil ich persönlich nicht vor Ort war. Überforderung, Dreck, mangelnde Sozialisation.....das sind keine normalen Zustände und diese dürfen nicht so hingenommen werden!
Nadja und Co.: bitte nicht böse sein, aber es geht nicht darum, jemanden "schlecht" zu machen, weil er mehrere Tiere versorgt, sondern darum, ob dieser jemand dazu in der Lage ist, diese adequat und richtig zu versorgen u. da reicht es nicht, dass die Tiere genügend Futter haben! Es bedarf immer 2 zum Tango tanzen, sprich die Person / der Verein, welcher aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Tiere aufnimmt, obwohl diese womöglicherweise im Dreck leben müssen UND jene Orgas die diesen Personen / Vereinen etc. immer wieder Hunde (bzw. Tiere), v.a. Welpen, zuschanzen!!!!! Das kanns wohl so nicht sein!
Was ist das eigentlich hier noch? Tierschutz? Wohl eher nicht, das ist es schon lange nicht mehr. Nein, es ist unwahrscheinlich, dass EINE Person an die 50 Hunde versorgen kann. Das ist unmöglich! Und den Fotos zufolge kann man zu der Schlussfolgerung gelangen, dass es dort saudreckig ist und das ist NICHT in Ordnung.
So, da ja angeblich genügend Leute über die Zustände Bescheid wissen, frage ich mich, wieso diese nicht öffentlich dazu stehen. Es dürfte schwierig sein, eine ganze Schar von Zeugen zu verklagen und man sollte sich vielleicht auch fragen, warum man eigentlich im "Tierschutz" tätig ist, wenn es primär nicht mehr um die Tiere geht.
Im Klartext: jeder der den Mund nicht ausreichend aufmacht, jeder der dies nicht immer wieder dem ATA meldet usw., jeder der weiterhin Hunde (Tiere) dort hinverfrachtet, macht sich mitschuldig am Leid der Tiere!
Es ist auch irrelevant ob die betreffende Person / Verein es "gut meint" oder nicht, das Resultat ist was zählt.
Es ist schon erstaunlich was sich hier im Forum oft ansammelt........man darf auf keinen Fall auf all die schönen Worte einiger User die ihre eigenen Vereine führen, reinfallen. Recherchiert man ein wenig, ergibt sich ein ganz anderes Bild!
Naaaaa, Tiere leiden hier oft auf Grund persönlicher Unzulänglichkeiten, Defizite....und jene die davon Kenntnis haben, dies mittels Zeugenaussagen melden könnten, schweigen hingegen, bzw. teilen dies nur unter der Bedingung der Diskretion mit.......wo sind wir?
Und die Tiere sind da völlig ausgeliefert, jene Tiere, die man ja zumeist vom Ausland aus "retten" will. Ja sicher...........
Ich habe wiederholt erwähnt dass ich ein jahr löang täglich mit Welpen in Not zu tun hatte. Das ist Hundehandel da W.i.N. keinerlei sonstiger Arbeit nachgehen. Man wird bestimmt nicht reich damit. Aber man kann seinen Wahnsinn damit finanzieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Margit sich mit ihrer Einstellung im Berufsleben irgendwo integrieren würde. Außerdem schreiben hier im Forum lauter so kluge alte superknochen die überall wissen was zu tun ist. Ich habe damals den ATA erlebt. Da heißt es : dieser Teil im Haus ist privat der hat nichts mit dem Tierheim zu tun.mein Beitrag bezog sich nur auf den Eintrag von Anton bzgl. gewerblichen Hundehandel und das ist es bei Margit zum Zeitpunkt definitiv nicht!
Ob es wirklich Animalhoarding ist kann ich schlecht beurteilen, dafür bin ich zuweit weg und auf Fotos gebe ich nichts.
Aber wieso fahrt Ihr nicht alle zu Margit und macht Euch ein Bild. Sollten die Tiere verwahrlost sein und alle im Dreck leben, dann steht es Euch allen frei zu handeln.
Lg. Nadja
Ich habe wiederholt erwähnt dass ich ein jahr löang täglich mit Welpen in Not zu tun hatte. Das ist Hundehandel da W.i.N. keinerlei sonstiger Arbeit nachgehen. Man wird bestimmt nicht reich damit. Aber man kann seinen Wahnsinn damit finanzieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Margit sich mit ihrer Einstellung im Berufsleben irgendwo integrieren würde. Außerdem schreiben hier im Forum lauter so kluge alte superknochen die überall wissen was zu tun ist. Ich habe damals den ATA erlebt. Da heißt es : dieser Teil im Haus ist privat der hat nichts mit dem Tierheim zu tun.
Anton
Du kennst mich nicht, also lass Deine Beleidigungen
Ja, Du hast recht, ich hatte nicht alles gelesen und war daher wirklich nicht ganz informiert - aber jetzt habe ich alles durchgelesen und frage mich seither
"WARUM HAST DU BIS JETZT NICHTS DAGEGEN UNTERNOMMEN??????"
Lg. Nadja
Nun bist du eine wissende und änderst es jetzt ?Danke
Anton