Bericht der 1. Weihnachtsfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie Deine Waschküche? :mad::mad::mad:

Wenn Du unbedingt willst, schreibe ich hier gerne darüber, was ich bei Dir gesehen und erlebt habe! :mad:

Da redet die Richtige.....

Ach ja, Du schreibst ja Deine toten Welpen ("einen gewissen Ausfall gibt es immer!") nicht auf die HP!!!
Was soll der Ton ? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ANIMAL HELP mit solchen Flegeln was zu tun Hat !

Versteh ich nicht was Du meinst, Kritischer. Sorry, sitze neben der Leitung.

Ich bin nur wahnsinnig verärgert was da abläuft. Wie können sich Menschen immer wieder - ohne daß sie selbst etwas tun oder richtig tun, über andere aufregen und Besserwisser darstellen, statt vor der eigenen Türe zu kehren?
Das werd ich nie verstehen!!

Und jemand der Welpen ... naja ich hör auf. Da hats eh Ermittlungen gegeben...

Bei manchen ist besser, sie bleiben am Golfplatz und lassen die armen Viecher in Ruhe!!

@Animal-Help-AHA: Warum werden immer alle sofort niedergemacht die keine x Hunde aufnehmen?
Entschuldige, aber vielleicht gibts auch Leute die einfach sagen "ich kann nicht" oder "ich hab nicht die finanz. Mittel" oder "ich hab nicht den Platz" oder auch "ich könnt mich nicht um alle kümmern"?
Also alle sind schlecht die nicht x Hunde oder Katzen oder sonst was aufnehmen? Ist auch leicht geurteilt oder?

Ich denke es gibt genug Leute die x Hunde oder andere Tiere aufnehmen und dann versinkt alles im Dreck, Tierarztkosten können nicht gedeckt werden und vieles mehr. Daher machen es viele nicht oder hören auf wenn die Grenzen erreicht sind. Also alles schlechte Menschen?

Ich hab auch x Tiere aufgenommen und es war immer so, dass es sehr wohl SUPERREIN war. Kannst alle fragen die je bei mir waren, egal wo ich gewohnt habe. Und glaub mir viele waren schon bei mir. Nur hätte ich noch 10 mehr aufgenommen, wärs so nicht gewesen.
Ich hätte mich nicht mehr um die eigenen kümmern können und wäre im Dreck versunken. Von den Tierarztkosten reden wir mal gar nicht, die wären ja unfinanzierbar gewesen. Pfuh jetzt bin ich wohl ein schlechter Mensch....

Kenne übrigens auch ein paar Leute die mehr Tiere aufnehmen als sie versorgen können. Super schauts dort aus, super der Zustand in dem die Hunde sind....gratuliere....
auch den Vereinen die noch weiter Tiere hinschaffen, damits halt irgendwo sind.

Sorry, dass nicht jeder überall helfen kann und auf die eigenen Tiere schaut und auf seinen Job, seinen Haushalt usw.

Achja habe vergessen die Tierschützerin die ich kenne, die in Ungarn so großes tut und vollbringt.... während der eigene Hund daheim im Bad eingesperrt ist von früh bin spät.... aber Hauptsache ich les im Netz wie super die dort überall hilft. Ups ja manchmal hats auch nen Pflegehund daheim, im anderen Zimmer eingesperrt dann.....Jaja das Internet halt.....

So jetzt is ma leichter.

LG Sylvia

P.S: Ich hab übrigens (ohne Schildis) 12 Tiere die aus und eingehen hier und es ist mega sauber kann ich nur sagen. Wars bei 16 auch noch und auch bei 18, aber halt viel schwieriger. Und trotzdem nebenbei 40 Std. Job

Habe einmal bei Animal help nachgefragt ob die wirklich mit demA.H. AHA was zu tun haben. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Werde euch über die Antwort informieren !
Anton

Nun eine Antwort per Mail war nicht möglich. Es wurde direkt im Forum "geantwortet "
Ob diese Antwort bzw. die übrigen Beiträge eine Unterstützung für ANIMAL Help sind bleibt dahingestellt. Persönlich halte ich diese "Meldungen" eher für eine Warnung und die Empfehlung diese "Orga" nicht zu unterstützen.
Anton

Zuletzt bearbeitet:
für eine Person sind 50ig Hunde zuviel, pasta, egal ob sie es gut meint oder nicht, für mich ist das Animalhording vom Feinsten..und es wird eskalieren, wenn nicht noch Hilfe dazu kommt...
Indem man den Bestand verkleinert und noch zusätzliche Leute hinkommen, die helfen, alleine die Kotmenge bei 50 Hunden, die auf dem Gelände weggeputzt werden muss und wenn man schaut, wie dreckig es bei den Welpen ist...dann braucht man eh nicht mehr viel nachzufragen :(
Und das obwohl sie wusste, das Leute kommen, wohlgemerkt...das heißt sie sieht den Dreck nicht oder sie schafft es nicht mehr nicht mal den Welpenbereich sauber zu halten...

Mehr sag ich jetzt nicht mehr...nur der Zarenhof hat auch mich viel kritischer gemacht

Machts nur so weiter, so sieht man wenigstens wo Tiere wie behandelt werden.
Je näher ich mich damit beschäftige umso mehr kommt mir das Grausen.

Versteh ich nicht was Du meinst, Kritischer. Sorry, sitze neben der Leitung.

Ich bin nur wahnsinnig verärgert was da abläuft. Wie können sich Menschen immer wieder - ohne daß sie selbst etwas tun oder richtig tun, über andere aufregen und Besserwisser darstellen, statt vor der eigenen Türe zu kehren?
Das werd ich nie verstehen!!

Und jemand der Welpen ... naja ich hör auf. Da hats eh Ermittlungen gegeben...

Bei manchen ist besser, sie bleiben am Golfplatz und lassen die armen Viecher in Ruhe!!
Kannst wirklich net lesen ?

@ Sylvia:

sorry, aber Du hast meinen Ärger faslch verstanden.

Ich finde es voll okay, wenn jemand sagt: Ich kann nicht! Ich will nicht!

Aber wenn diese Leute dann, OBWOHL sie jemanden und/oder seine Situation NICHT kennen, sich erdreisten darüber "ach wie schrecklich", "ach wie bedenklich" zu schreiben, da geht mir die Galle über!!

DAS hab ich gemeint.

und ich gebe Dir völlig recht: ECHTE Mißstände darf man nicht runterspielen. Damit meine ich nicht Gatsch oder herumleigende Bretter, Teppiche etc.

Und besonders wenn jemand den eigenen Hund bei Abwesenheit in eine Flugbox gesperrt hat, aber zig Welpen "vermittelt" und soooooo tierlieb ist, der darf dann gar nicht reden, sondern sollte still und ruhig sein.

Verstehst was/wen ich meine? Wenn nicht, gerne per PN!;)

Das Problem glaub ich ist auch, dass viele Überforderung nicht erkennen oder weiß ich nicht was. Ich war oft hart an der Grenze und das waren immer die Monate wo ich mich dann voll aus dem Tierschutz zurück gezogen habe um Kräfte zu sammeln. Da hab ich weiß ich nicht wie oft NEIN gesagt, auch wenns weh tat....
Nur ich bin halt schon Tag und Nacht am Wischen, saugen usw.
Würde ich das eher locker angehen und das machen wenn ich Zeit habe oder grad Lust, dann würds hier furchtbar ausschaun. Nur ich kann das nicht so cool nehmen. Tut man das allerdings, wie z.B. meine Nachbarin, dann hat man ein wesentlich ruhigeres Leben mit mehr Zeit, jedoch schauts halt furchtbar aus und die Tiere kommen dabei auch zu kurz.

Wäre ich bei 50 Hunden allein überfordert? Und wie, ganz massiv sogar. Auch wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte, das wäre für mich unpackbar. Zumindest so, dass wir alle damit gut leben können = no way!

Nun wirklich die berechtigte Frage: Was passiert wenn die Dame einen Unfall hat? Ist bei mir schon schwierig und ich hab nur 20 Tiere. Was passiert dann wenn man im Spital ist (z.B. ungeplant wegen Unfall oder ähnlichem)?
Wer versorgt alle zuverlässig? Wer putzt? Wer beschäftigt die Hunde? Wer lernt den Welpen etwas?

P.S: ANTON: ich garantiere dir, dass Uschi hier wirklich AHA Animal-Help ist ;)

Sylvia, ja da hast Du sicher recht. Es ist mit 50 Hunden/Welpen ganz sicher schwieriger als mit 100 Kleintieren.

Aber wer selbst im Glashaus sitzt (NICHT DU!!) sollte hier nicht mit riesigen Steinen werfen und das vornehme Näschen rümpfen. Und ich bleib dabei, wer die Situation vor Ort nicht wirklich kennt, sollte sich da mit gewissen Bemerkungen zurückhalten. Und wenn etwas verbesserungswürdig ist: HELFEN! Man tuts ja schließlich nicht für die Menschen, sondern für die Tiere.

Es wäre so viel wichtiger, wenn ein paar Leute abwechselnd ein paar Stunden wo es notwendig ist helfen. Egal ob normaler Betrieb oder besonders bei Unfall.

Bei letzterem bricht natürlich fast alles zusammen. Habs auch bei mir gesehen nach einem "kleinerem" Unfall. Die unter einander unverträglichen Hunde etc. Aber auch da hat sich - wie oft - wenns wirklich hart auf hart geht, kurzfristig eine wunderbare Hilfe gefunden. GsD!

Und wie terrier schon sagte, Margit hat sicher nichts dagegen wenn jemand helfen kommt. Und sie verbirgt ihre Suche nach Hilfe nicht. Aber die Anzahl von Welpen ist nun mal schlecht zu planen... ;)

Ich kenne die Situation und Margit auch nicht. Aber ich kenne Marion. Wenn da was furchtbar wäre, würde sie es sagen/schreiben, vor allem nicht schönreden.

Und alle negativen Statements von der Ferne finde ich einfach nur schäbig.

Mein Statement ist auch allgemein und nicht auf nur auf Margit bezogen.

Aber Uschi, seit wann kann man sich auf andere verlassen oder warten bis andere helfen?

Beantworte meine Frage mal, wenn was ist? Wer kümmert sich dann?
Wobei ok wir wissen beide nicht ob sie zur Not wem hat :rolleyes:.

Und zur Terrier. Die kenn ich persönlich (war übrigens auch schon paar mal bei uns): die ist eine die nicht fragt oder so, die tut. Die fährt überall hin um zu helfen. Die handelt schneller als andere schaun können. Von ihr wird man auch selten was negatives über wem hören, da sie meist sachlich bleibt. Nur alle sind halt nicht so oder haben die Möglichkeit.

Wobei widerum Anton auch hilft, aber er halt sagt, dass es das schlimmer macht.
Noch einmal : Ich habe welpen in Not ca 1 jahr lang geholfen. Kaum ging es etwas besser wurden es sofort mehr Hunde .
Anscheinend kennt er die Situation auf beiderlei Standorten oder?
Ich kenne weder ihn noch Margit, daher kann ich sicher nicht sagen wo was wahres dran ist. Aber ich kann mir eine Meinung bilden wenn ich mir vorstelle 50 Hunde +/- allein versorgen/bemuttern/beschäftigen zu müssen und darunter doch viele Welpen. Diese Meinung ist aber nur meine Eigene und es steht jedem zu eine eigene Meinung zu haben. Viele sagens und viele traun sich halt nicht.

Was ich auch noch sagen möchte ist, dass ich Margit wirklich alles Gute wünsche und das ihr nie was passiert und sie immer in der Lage ist für die Hunde aufzukommen/da zu sein und sich zu kümmern. Aber vielleicht regt es auch zum Denken an. VOR ALLEM VIELLEICHT AUCH VEREINE die ihre Tiere gern wo abladen, egal wie die Leute dann klar kommen.

@ Sylvia:

sorry, aber Du hast meinen Ärger faslch verstanden.

Ich finde es voll okay, wenn jemand sagt: Ich kann nicht! Ich will nicht!

Aber wenn diese Leute dann, OBWOHL sie jemanden und/oder seine Situation NICHT kennen, sich erdreisten darüber "ach wie schrecklich", "ach wie bedenklich" zu schreiben, da geht mir die Galle über!!

DAS hab ich gemeint.

und ich gebe Dir völlig recht: ECHTE Mißstände darf man nicht runterspielen. Damit meine ich nicht Gatsch oder herumleigende Bretter, Teppiche etc.

Und besonders wenn jemand den eigenen Hund bei Abwesenheit in eine Flugbox gesperrt hat, aber zig Welpen "vermittelt" und soooooo tierlieb ist, der darf dann gar nicht reden, sondern sollte still und ruhig sein.

Verstehst was/wen ich meine? Wenn nicht, gerne per PN!;)

was ist den für dich ein echter mißstand?

Sylvia, ja da hast Du sicher recht. Es ist mit 50 Hunden/Welpen ganz sicher schwieriger als mit 100 Kleintieren.

Aber wer selbst im Glashaus sitzt (NICHT DU!!) sollte hier nicht mit riesigen Steinen werfen und das vornehme Näschen rümpfen. Und ich bleib dabei, wer die Situation vor Ort nicht wirklich kennt, sollte sich da mit gewissen Bemerkungen zurückhalten. Und wenn etwas verbesserungswürdig ist: HELFEN! Man tuts ja schließlich nicht für die Menschen, sondern für die Tiere.

Es wäre so viel wichtiger, wenn ein paar Leute abwechselnd ein paar Stunden wo es notwendig ist helfen. Egal ob normaler Betrieb oder besonders bei Unfall.

Bei letzterem bricht natürlich fast alles zusammen. Habs auch bei mir gesehen nach einem "kleinerem" Unfall. Die unter einander unverträglichen Hunde etc. Aber auch da hat sich - wie oft - wenns wirklich hart auf hart geht, kurzfristig eine wunderbare Hilfe gefunden. GsD!

Und wie terrier schon sagte, Margit hat sicher nichts dagegen wenn jemand helfen kommt. Und sie verbirgt ihre Suche nach Hilfe nicht. Aber die Anzahl von Welpen ist nun mal schlecht zu planen... ;)

Ich kenne die Situation und Margit auch nicht. Aber ich kenne Marion. Wenn da was furchtbar wäre, würde sie es sagen/schreiben, vor allem nicht schönreden.

Und alle negativen Statements von der Ferne finde ich einfach nur schäbig.

Tut mir leid, aber ich kann zu dieser Situation kein positives Statment abgeben. 49 Hunde + Mama mit Welpen wenn ich richtig gezählt habe.
Margit arbeitet sicher viel, aber dann ist es besonders erschütternd, dass es so ausschaut.
Ich kanns nur wiederholen, wenn man so was sinnvoll aufbauen will, darf man sich nicht auf die freiwillige Hilfe von Fremden verlassen.
Ich kenn das nämlich sehr wohl, im Sommer bei Sonnenschein sind alle Feuer und Flamme und im Winter kommt kein Mensch. Nach dem das anfängliche Strohfeuer vorbei ist, kühlt die Arbeitswut der Helfer schön langsam ab und übrig bleiben dann 1 bis 2 Helfer die aber auch gegen Windmühlen kämpfen.

Ich verurteile sie gar nicht, eigentlich verurteile ich eher die Menschen, die ihr nicht die Wahrheit sagen und sie in ihr Verderben laufen lassen.

@ Sylvia: es gibt ein paar, eine Handvoll Menschen auf die man sich in echten Notsituationen verlassen kann. Nicht die guten Schönwetter-Freunderln oder die kurzfristigen Helfer. Aber eben die anderen.

Und aus langer Erfahrung: was heißt "alleine". Es gibt Hilfe, die nicht öffentlich genannt wird/werden kann. Das ist wie in einem Reisekatalog. Da muß man auch zwischen den Zeilen lesen. :rolleyes:

Echten Tierschützern fällt halt das nein-sagen so schwer, wenn man ständig das Leid vor Augen gehalten und die Schuld zugeschoben bekommt, wenn man nicht hilft. Und es ist doch so schön wenn man dann im Forum soviel Zuspruch und Danke gesagt bekommt. :rolleyes:;)

Nein, Vereine, die die Tiere abladen, werden sicher nicht zum Nachdenken angeregt!

Ich glaube auch, daß ein erwachsener vernünftiger Mensch irgendwann, früher oder später, selbst erkennt, daß man leiser treten muß. Aber sicher nicht durch Druck von außen. Der schürt nur die innere Verteidigungposition.

Dazu kommt die Zwiesituation: von der einen Seite Lob und Lobhudelei, weil man ja so lieb ist und immer hilft, und auf der anderen Seite die Angriffe. Da ist es logisch daß man sich mehr zu der lobenden Seite wendet und sich noch mehr aufhalsen läßt. Ein fataler Kreislauf.
Ich denke oft, da steckt System dahinter. :rolleyes:

Drum nochmals mein Appell: ändern durch Hilfe und sanftes Herausholen aus dem Kreislauf.

Daß Anton hilft, glaub ich nicht. Aber ich versteh ihn ja nicht, also vielleicht doch??? :confused::confused:;):D

@ Marion: Wenn es den Tieren schlecht geht, die Futterversorgung ist nicht gegeben, kein sauberes Trinkwasser ständig zur Verfügung, die Unterbringung stark und auf Dauer verschmutzt ist (also nicht kurzfristig), keine tierärzliche Grund- und Notversorgung gegeben ist = für mich Mißstand, die Tiere werden geschlagen, weggesperrt, von der Außenwelt (bei Wohnungen) abgekapselt, lieblos gehalten.

Für mich kein Mißstand: o.a. im positiven Sinn zu beantworten ist, aber z.B. der Garten ist mit Gerümpel oder Baumaterial, Abrißmaterial etc., Möbeln "voll", es gatschig ist und Gott behüte in der Wiese ein paar (ich meine ein paar!!!!) Hundstrümmerln herumliegen.

Wow!!!! Keiner meiner Berichte hat je soviel Aufmerksamkeit erregt oder für soviel Aufregung gesorgt.
Ich möchte hier Margit weder verteidigen noch schlecht reden.
Ich habe Margit das erste Mal gesehen und da kann ich natürlich nicht sagen ich KENNE sie, ich habe auch die Hunde das erste Mal gesehen und da kann ich sehr wohl sagen ich (er)KENNE Hunde denen es gut geht!!!
Von Wien bis in die Slowakei habe ich selbst gesehen wie Hunde in Betonzwingern die Wände rauflaufen, agressiv gegen die Gitter springen, sich in der letzten Ecke verkriechen, 30-40 Welpen in einen Container eingesperrt sind, in kleinen dunklen Holzverschlägen 7-8 Hunde die, als sie endlich rauskonnten sich fast schon während des Laufens angegackt haben, bis zu 10 Hunde auf 10m2 alles so vergackt dass ihnen der Kot zwischen den Pfoten durchquoll bei jeden Schrit ,von div. Berichten und Dokus möchte ich jetzt gar nicht reden. All das habe ich bei Margit nicht gesehen!!
Gleich vorweg, ich habe geholfen oder Meldung erstattet oder Berichte geschrieben.
Ständig steht hier wo, bitte helft der Hund oder der Hund gibt sich auf (dazu das Foto), natürlich stimmt es habe selbst genung solche Hunde gesehen, jedoch KEINEN bei Margit.
Wenn ihr hier lest, wir kein Futter mehr für unsere Tiere, kein Geld für Artzkosten unsere Tiere ersticken im Dreck, habe ich immer nur gelesen WIE kann man euch helfen aber nicht, das habt ihr euch ja selbst aufgehalst!!!
Die Teppiche und manches was hier einige als Dreck bezeichnen habe ich gebracht. Die Bretter und Paletten hat jemand gebracht weil daraus Hundehütten gemacht werden. Natürlich gibt es dazu auch einige Helfer.
Auch beim Aufbau gibt es einige Helfer unter anderem auch terrier.
Es wurde mir auch nicht verwehrt zu den Welpen zu gehen, das sind meine Worte bezüglich der Gefährdung und des Stress der Mama, da ich weder in Wien noch irgendwo anders zu den ganz jungen Welpen durfte kam ich gar nicht auf die Idee zu fragen ob ich das dürfte.
Ich kann nicht von mir auf andere schliessen und sagen DAS kann der nicht bewältigen und JENES schon. ICH bin nicht der andere.
Ich kenne auch kein TH, welches nicht total überfüllt wäre, dort werden nicht alle Hunde Gassi geführt, artgerecht Gehalten, mit Liebe übergossen, auch dort sterben Tiere!!!
Natürlich sind 50 Hunde sehr, sehr viel und das weiß Margit auch, jedoch zum Beispiel Welpen oder Junghunde aus dem Giftschlammgebiet hatten bald ein Platzerl aber die drei Alten Hunde die jetzt auf einer Wiese in einem Rudel leben dürfen sind sicher dankbar.

Kann noch bitte jemand den Thread zeigen in dem schon früher über die damaligen Mißstände berichtet wurde??
Noch ein paar Frage hätte ich , warum kam keine Reaktion als ich, wie sonst auch, über meine Weihnachtsfahrten schrieb und mitteilte wo so hingehen?
Stört es euch dass ich dort Spenden hinbrachte?
Stört es euch dass ich nichts negatives zu berichten hatte?
Natürlich werde ich auch wieder zu W.i.N fahren und natürlich werde ich auch weiter MEINE Berichte schreiben, die Wahrheit darüber was ICH gesehen habe.

Der heute Flohmarkt war wieder ein voller Erfolg, war noch am Nachmittag beim Fressnapf gleich noch 150kg Trofu bestellen. Für die Fahrt am 20.11 haben wir jetzt schon 450kg!!! Weiters einige Paletten Katzenfutter für ein anderes TH.
Vielen Dank für alle Flohmarktspenden
L.G.Marion

Trotzdem gibt es mir zu denken wenn jetzt x Pns umgehen von Leuten die die Situation kennen und auch die vorigen Standorte (wurden immer vom Vermieter aufgelöst die MV was ich weiß) und sich die Leute nix sagen traun. Ist irgendwie ident mit einem anderen Fall wo auch keiner dann was sagen wollte öffentlich. Aber wie auch immer. Nochmals: ich wünsche den Hunden alles Gute und wenn alles in Ordnung ist, dann schön. Nur es ist halt so, dass man hinterfragt und seine Meinung sagt und wenn ich das nicht will, dann darf ich es nicht ins Forum stellen.
Ok... ich bin schon still.

Und noch was: Ich kenne 2 Menschen die Hunde aufnahmen (Welpen) und glaub mir ich hätte die Hunde so nicht übernommen, aber egal. Es zählt ja nur, dass sie nicht in Zwingern sitzen. Alles klar!

Und nein ich bin sicher niemand neidig oder es stört mich wenn wo wer hilft.
Ich finde es gut wenn Leute helfen, spenden und auch was VERBESSERN!

LG Sylvia

es geht einfach nicht, das 1 Person 50ig Hunde alleine versorgt...ganz einfach, noch dazu mit wenig Möglichkeiten, wie es ausschaut....und es hilft zwar, wenn Leute immer wieder hinfahren, aber die 50ig Hunde wollen täglich versorgt werden, wer schon mal einen kranken Hund zuhause hatte, weis wie aufwendig die Versorgung von kranken Tieren ist...wie will 1 Persond das noch zusätzlich schaffen...keiner ist wegen der Spenden neidig, aber durch den Zarenhof und die Umstände, die dort waren, sind die Leute aufmerksamer, mißtrauischer und hellhöriger geworden...
Und wenn jemand sich zuviel aufhalst und das ist sicher zuviel, was ich da so gesehen habe, der kommt recht schnell in eine Negativspirale....

Deshalb natürlich weiter helfen, aber unbedingt auch die Menge an Hunden massiv reduzieren und dafür sorgen, das es nicht wieder so viele werden, oder aber zuverlässige Leute schauen, die täglich dort helfen kommen, das ist wichtig, finde ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben