Benehmts Euch doch bitte!!!

Genau und wenn online,dann nicht den Perfektionisten raushängen lassen.
Wir alle machen Fehler,auch die Perfektionisten,die sich mit Heiligenscheinen in doppelter Ausführung inthronisieren.

@gataskilaki:

"rechtgeb" zu 1000%

und gute nacht;)

@orkan: ich erlaube mir deinen beitrag im trauerthread zu zitieren:

AW: Puma ging über die Regenbogenbrücke
Ich würde niemals etwas liegenlassen und bin immer auf der hut, damit meine hunde nix erwischen.
Noch dazu muß man bei kindern genauso aufpassen und auch alles wegräumen, denn die könnten ja genauso tabletten schlucken.

Ich muß sagen, bevor ich nicht weiß, wie und was passiert ist, kann ich mein beileid nicht ausdrücken, vorallem, wenn es unachtsamkeit war. Leider.

meine anmerkung dazu: OHNE WORTE :rolleyes:

@orkan: ich erlaube mir deinen beitrag im trauerthread zu zitieren:

Ich muß sagen, bevor ich nicht weiß, wie und was passiert ist, kann ich mein beileid nicht ausdrücken, vorallem, wenn es unachtsamkeit war. Leider.

Mich machts im Nachhinein auch sprachlos,zumal Orkan sich hier im Benehmthread ganz und gar anders äusserte.
Das heisst,die HB verdient kein Mitgefühl,weil sie Schocko herumliegen liess,die dem Hund angebl.das Leben kostete.
Puuuh,wollens stark hoffen,dass im TH keine Unachtsamkeiten passieren.

Zuletzt bearbeitet:
wieso Beileid? Ich meine, die meisten Todesursachen heutzutage sind angefressen oder Folge von Bewegungsmangel. Das geht weit über einen kurze Unachtsamkeit hinaus, sondern ist eindeutig selbstverschuldet.
Mitleid mit dem Kranken? Beileid für die Angehörigen?
Wieso?
Im Internet benehmen sich manche wie die Schw....
Man muss dem Gegenüber ja auch nicht dabei in die Augen sehen. :rolleyes:

Also ganz ehrlich bin ich nicht der Meinung, dass man selber erst perfekt sein muss, um anderen Tipps geben zu dürfen?!

Dann dürfte ja auch keiner von uns zB jemals ein Kind erziehen.......:rolleyes:

Ein Trainer im Sport muss ja auch nicht besser sein als seine Schützlinge.

Wenn man aus einer Mischung aus langjähriger praktischer Erfahrung und angelesenem oder sonst wie erlerntem Wissen heraus irgendwelche Ratschläge erteilt, dann hängt die "Richtigkeit" dieser Tipps ja nicht davon ab, ob man diese immer zu 100% auch selber umsetzt?

Ich zB habe derzeit eine junge Hündin, die gerne jagen geht, und ich mache aus Zeitmangel kein intensives Anti-Jagdtraining mit ihr - statt dessen gehen wir einfach mit der 8m Flexi. Andrerseits habe ich aber aktuell auch zwei Hunde vom selben Kaliber, die nicht jagen, also wieso sollte ich dazu nichts sagen können? Durch die Erfahrung mit der Jüngsten weiß ich ja zB erst mit hoher Wahrscheinlichkeit, was bei den beiden vorigen verhindert hat, dass sie auf den Geschmack gekommen sind, zuvor war das nur eine Annahme ohne Bestätigung;)

Also ganz ehrlich bin ich nicht der Meinung, dass man selber erst perfekt sein muss, um anderen Tipps geben zu dürfen?!dann dürfte wohl keiner mehr hier einen Tipp abgeben, den perfekt ist wohl keiner

Dann dürfte ja auch keiner von uns zB jemals ein Kind erziehen.......:rolleyes:

Ein Trainer im Sport muss ja auch nicht besser sein als seine Schützlinge.

Wenn man aus einer Mischung aus langjähriger praktischer Erfahrung und angelesenem oder sonst wie erlerntem Wissen heraus irgendwelche Ratschläge erteilt, dann hängt die "Richtigkeit" dieser Tipps ja nicht davon ab, ob man diese immer zu 100% auch selber umsetzt?

Ich zB habe derzeit eine junge Hündin, die gerne jagen geht, und ich mache aus Zeitmangel kein intensives Anti-Jagdtraining mit ihr - statt dessen gehen wir einfach mit der 8m Flexi. Andrerseits habe ich aber aktuell auch zwei Hunde vom selben Kaliber, die nicht jagen, also wieso sollte ich dazu nichts sagen können? Durch die Erfahrung mit der Jüngsten weiß ich ja zB erst mit hoher Wahrscheinlichkeit, was bei den beiden vorigen verhindert hat, dass sie auf den Geschmack gekommen sind, zuvor war das nur eine Annahme ohne Bestätigung;)

was hat bei deinen anderen Hunden verhindert, dass sie auf den Geschmack gekommen sind?
Magst das nicht schreiben, hilft sicher einigen mit jungen Hunden weiter:)

Cato,
wer von anderen Perfektion fordert, sollte sie vorleben. Das ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Es geht nicht um einfache Tipps, was hier manchmal abgeht, sondern darum, jemand anderen für kleinste Nachlässigkeiten zu steinigen.

was hat bei deinen anderen Hunden verhindert, dass sie auf den Geschmack gekommen sind?
Magst das nicht schreiben, hilft sicher einigen mit jungen Hunden weiter:)

Ist zwar OT, aber bitte:

Bei meinen waren es bloß ganz einfache Beutespiele ( Balli, Stöckchen ) - das hat den Focus dorthin gelenkt und anderweitige Orientierung verhindert;). Also immer im richtigen Moment Ablenkung durch Beutespiel/Hetzspiel, und aufkeimende Langeweile auf jeden Fall verhindern.

Hat natürlich aber auch Nachteile, besonders, wenn man es übertreibt:rolleyes:

Cato,
wer von anderen Perfektion fordert, sollte sie vorleben. Das ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Es geht nicht um einfache Tipps, was hier manchmal abgeht, sondern darum, jemand anderen für kleinste Nachlässigkeiten zu steinigen.

OK, wenn Du es so formulierst, dann stimme ich Dir zu.

Ist ja ein Unterschied, ob man nur Tipps gibt oder Perfektion fordert.

Jemanden "virtuell zu steinigen", nur weil weil er nicht perfekt ist, finde ich natürlich auch nicht OK.

Aber es kam halt hier so rüber, als dürfe man gar nix sagen/schreiben, wenn man selber nicht immer und in jeder Situation über alle Zweifel erhaben ist;).

AW: Puma ging über die Regenbogenbrücke
Ich würde niemals etwas liegenlassen und bin immer auf der hut, damit meine hunde nix erwischen.
Noch dazu muß man bei kindern genauso aufpassen und auch alles wegräumen, denn die könnten ja genauso tabletten schlucken.

Ich muß sagen, bevor ich nicht weiß, wie und was passiert ist, kann ich mein beileid nicht ausdrücken, vorallem, wenn es unachtsamkeit war.

sowas gehört nicht in ein trauerthread.... ihr könnt wie gesagt das alles per pn schreiben!! lasst es doch einfach.. :mad::mad::( ich werde das echt nicht verstehen können! es haben beide gelitten glaubt ihr vorwürfe würden das besser machen :confused::(

man sollte wissen wo es angebracht ist und wo nicht und bei der regenbogenbrücke eindeutig NEIN

Und wenn ihr mich jetzt steinigt:

Ihr macht genau das, um was es im Eröffnungsthread ging. Denn ursprünglich ging es um den Umgangston und das Ersuchen höflicher miteinander umzugehen und auf Fragen sachlich zu antworten!

Und jetzt geht es um Schokolade und das Trauerforum :rolleyes:

Ich finde es wird hier sehr schnell der rote Faden verloren! (Wie Zb: jemand möchte einen Goldie vom Züchter und fragt nach Erfahrungen und gute Züchter. Nach spätestens einer Seite geht es um Tierheimhund vs. Züchterhund!)

Wollte es nur mal angesprochen haben und geh jetzt in Deckung!

Weihnachtsgrüße

Und wenn ihr mich jetzt steinigt:

Ihr macht genau das, um was es im Eröffnungsthread ging. Denn ursprünglich ging es um den Umgangston und das Ersuchen höflicher miteinander umzugehen und auf Fragen sachlich zu antworten!

Und jetzt geht es um Schokolade und das Trauerforum :rolleyes:

Ich finde es wird hier sehr schnell der rote Faden verloren! (Wie Zb: jemand möchte einen Goldie vom Züchter und fragt nach Erfahrungen und gute Züchter. Nach spätestens einer Seite geht es um Tierheimhund vs. Züchterhund!)

Wollte es nur mal angesprochen haben und geh jetzt in Deckung!

Weihnachtsgrüße

Bravo ;)

ich bin ein Mensch der gerne diskutiert. Leider geben die Themen nichts mehr her.
Am besten gehen immer noch die Themen, wo man das VErhalten und den Umgangston kritisiert. Scheint also was dran zu sein, dass einiges im Argen liegt.
Seid mal ehrlich: fühlt ihr euch noch wohl hier?
Nein?
Warum macht ihr dann weiter so? Hebt es die eigene Stimmung, immer jemanden zum runterputzen zu haben?

Ich habe in letzter Zeit so einige Internet-"Perfektionisten" kennenlernen dürfen. Und ganz ehrlich: von denen kann ich Null lernen - außer, wie man es nicht macht.
Da werden Jogger angekläfft, Wild gejagt, andere Hunde gefleddert, da kann man nicht alleine bleiben, klaut wie ein Rabe. Aber der Besitzer glaubt anderen erzählen zu können, wie Erziehung funktioniert???

Ich vermute, einige treiben sich nur deshalb soviel als Großmaul in Foren rum, weil die Realität nichts hergibt, womit man protzen kann.

Sehr treffend formuliert,
leider wird sich wohl hier wenig ändern.

Zum ist da die Tendenz zu maximal 2-3 Zeilern, dass erschwert eine sachliche Komunikation zu einem Thema.
Wobei die Vorliebe hier im Forum, sich mit Themen ernsthaft und sachlich zu befassen, sehr gering ausfällt.

Dann die Vorliebe, den Inhalt eines Beitrages, an der Anzahl der geschriebene Beiträge eines Autors zu messen. Oder sich an sonstigen Belanglosigkeiten festzubeissen.

Dazu die engen, etwas schwer erklärlichen Regeln der Zensur hier. Was darf man, oder was dürfen einige, und was darf man, oder die Mehrheit nicht. Wann wird ein Thread geschlossen, oder Autoren verwarnt, wobei die meisten eher unapetitlichen Themen durchaus sehr lange offen sind und alle regelnden Signale auf Grün stehen.

Nicht zu vergessen die normale Forenstruktur, also Platzhirsche die meinen die Allgemeinheit "im Griff" zuhaben. Die sich erlauben, andere zu massregeln und bei Bedarf anzukanzeln.

Schade aber, wohl nicht zu ändern.......

muss sagen, dass ich mich hier im Forum auch oft auf 2-Zeiler beschränke. Mehr liest die Zapp-Gesellschaft ohnehin in den seltensten Fällen. Vom Aufnahmevermögen ganz zu schweigen. Und je weniger man schreibt, desto weniger kann einem im Mund rumgedreht werden. Traurig aber wahr.
Die Foris haben so letztendlich - Beschwerden hin oder her - genau das Forum, das sie haben wollen.

muss sagen, dass ich mich hier im Forum auch oft auf 2-Zeiler beschränke. Mehr liest die Zapp-Gesellschaft ohnehin in den seltensten Fällen. Vom Aufnahmevermögen ganz zu schweigen. Und je weniger man schreibt, desto weniger kann einem im Mund rumgedreht werden. Traurig aber wahr.
Die Foris haben so letztendlich - Beschwerden hin oder her - genau das Forum, das sie haben wollen.
hast du heute wahrheitspillen genommen :confused::D

Oben