Bellfreudige Rassen ??

also,dass spitz eindeutig bellfreudig sind, kann ich bestätigen...:o
allerdings war es nun mal seine urtümliche aufgabe (seit jahrtausenden) die lager zu bewachen und jedes vorkommnis zu melden.
später dann auf den bauernhöfen.
insofern kann es zwar nervig sein, aber dafür weiß ich auch immer, wenn wer zu besuch kommt (und ich die haustür mal offen hab).

mein boxer bellt sogut wie gar nicht (und auch alle anderen boxer die ich kenne nicht).

dafür würd ich spontan jegliche HSH als bellfreudig einstufen (wiederum von denen ausgegangen die ich kenne).

Also meiner Meinung nach bellen Chiahuahuas am meisten.
Viele Leute in meiner Umgebung haben welche und die bellen wirklich alles an, ganz egal ob Mensch, Tier, Autos, einfach alles was sich bewegt :D

lg

amstaffs bellen eher wenig, nur wenn es angemessen ist. der eine oder andere ist vielleicht nicht so verträglich und ein leinenpöbler, aber so im normalfall kenne ich die als eher still. ich nehme an, daß das eher molosser- als terriererbe ist.
lg!
jasmin

der belgier bellt auch gern....ich habs ihm in mühevoller arbeit wie er klein war abgewöhnt.........jetzt ist er über 3 u hat das bellen wieder entdeckt, fängt schön langsam mehr an zu bellen (geht nicht wg der nachbarn u mich störts auch) u bin gerade dabei ihm das am gartenzaun wieder abzugewöhnen *stöhn*

Habe zwar schon verschiedene Hunderassen kennengelernt und die eine oder andere Erfahung gemacht , aber es würde mich sehr interessieren , welche Hunderasse von Euch als sehr bellfreudig einzustufen ist !

Meine Einschätzung nach unter den top 10:

Zwergpudel
Deutscher Schäferhund
Chi
Spitz
Dackel
Malteser
Basset Hound
Bordeaux-Dogge
Yorki
Rehpinscher

Eure Meinung bzw Erfahrung ?

DIe Bourdeaux Dogge ist eine Bellfreudige Rasse??? :eek:

alle BX die ich kenne bellen nur wenn wer kommt, vor der Tür steht - sonst nicht!

Wie gesagt : die BD die ich persönlich kenn sind schon ziemlich bellfreudig (speziell in der Nacht ), kann natürlich auch sein , dass ihr Umfeld sie dazu motiviert hat ( Langeweile , reger Verkehr in der Siedlung etc ) ....

Oben