BELLEN kontrollieren können... So gehts!

Hallo deikoon,

Du meinst:

Entschuldige, wenn bei uns eigentlich nur das Rüdenverhalten NACHLAUFEN so bekannt ist. Besonder bei potenten Rüden!!!

Wenn das bei Dir anderst auskommt hast Du dann einen anderen RÜDEN zu dem die Hündinen hinzulaufen.....!
Man lernt nie aus?
"Es gibt aber auch Hunde die offenbar eine genetische Anlage mitbekommen, wie es die beim Menschen auch bekannt ist. Männern nachlaufen müssen!"
Werde mal beim nächsten TA-Besuch nachfragen, ob es ..........?

WUFF

Bei ihm ist es so da laufen die Hündinnen ihm nach.:p

Hallo deikoon,

Du meinst:

Entschuldige, wenn bei uns eigentlich nur das Rüdenverhalten NACHLAUFEN so bekannt ist. Besonder bei potenten Rüden!!!

Wenn das bei Dir anderst auskommt hast Du dann einen anderen RÜDEN zu dem die Hündinen hinzulaufen.....!
Man lernt nie aus?
"Es gibt aber auch Hunde die offenbar eine genetische Anlage mitbekommen, wie es die beim Menschen auch bekannt ist. Männern nachlaufen müssen!"
Werde mal beim nächsten TA-Besuch nachfragen, ob es ..........?

WUFF

Es soll auch Hunde (Rüden) geben, die "keiner läufigen Hündin nachlaufen" - sprich nicht weglaufen - kaum zu glauben, solls aber geben:cool:

Trotzdem ist er ein ganz normaler Rüde, hat auch Rüdenverhalten (no na ned :rolleyes:), aber er läuft nicht weg - es wird halt jedes Gassigehen mit ihm immer etwas länger, wenn die Damen in der Umgebung läufig sind - muß doch alles abgeschnuppert, abgesabbert und makiert werden - das dauert dann halt etwas länger und da hat er kein Ohr für was anderes :cool:

Hallo deikoon,

Hatte Dir geantwortet:

Man lernt nie aus?

Habe einen älteren TA befragt, und der meinte das solche Fälle sehr einzeln vorgekommen wären.

Früher, als es noch nicht so viele Hunde überall gab, so dicht beisamen lebten, hat sich schon mal eine heiße Hündin in den "Aufnahme-Willigen-Tagen" aufgemacht und einen Rüden gesucht, und Ihn zum Aufreiten annimiert.

Da ja durch die Vielzahl der Hunde ständig Rüden vorrätig sind, hat die Hündin in Ihrem unmittelbaren Lebensraum/Vorort die Wahl welchen "Liebhabern" Sie sich anbietet. Und man hat die Wahrnehmung das die Rüden nachlaufen.

Ich kenne bisher auch folgende Situationen:

Der Hundehalter rennt seinem Rüden rufend und wütend hinterher und erst bei der "heißen Hündin" gelingt es ihm diesen einzufangen.
Besonders auffällig sind mir dabei die Biegel-Rüden vorgekommen.

Vielleicht ist es so bei Dir zu verstehen?

WUFF

Hallo deikoon,

Hatte Dir geantwortet:

Habe einen älteren TA befragt, und der meinte das solche Fälle sehr einzeln vorgekommen wären.

Früher, als es noch nicht so viele Hunde überall gab, so dicht beisamen lebten, hat sich schon mal eine heiße Hündin in den "Aufnahme-Willigen-Tagen" aufgemacht und einen Rüden gesucht, und Ihn zum Aufreiten annimiert.

wir leben am Land, da wirds das noch geben, dass die Damen auf Brautschau gehen :D - trotzdem darf er sich aber nicht vergnügen :cool:

Da ja durch die Vielzahl der Hunde ständig Rüden vorrätig sind, hat die Hündin in Ihrem unmittelbaren Lebensraum/Vorort die Wahl welchen "Liebhabern" Sie sich anbietet. Und man hat die Wahrnehmung das die Rüden nachlaufen.

ich bin überzeugt davon, dass eine Menge Rüden auf Wanderschaft gehen wegen einer läufigen Hündin - Deikoon halt nicht ;)

Ich kenne bisher auch folgende Situationen:

Der Hundehalter rennt seinem Rüden rufend und wütend hinterher und erst bei der "heißen Hündin" gelingt es ihm diesen einzufangen.

in der Situation war ich ja GsD noch nie, weil er ja nicht wegrennt, schon gar nicht wegen einer läufige Hündin ;)

Beagle :D

Vielleicht ist es so bei Dir zu verstehen?

WUFF

habe alle Antworten darunter geschrieben

Hallo SennerMI,

Du antwortest:

Zitat:
Zitat von MASSA

Beagle
Warum diese potenter als andere Rüden sein sollten ist mir neu, aber ich lerne auch gerne dazu.

Habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint soooo wie Du es offenbar aufgefasst hast.

Hatte nur geschrieben das mir die Biegel-Rüden beim "nachlaufen" besonders hartnäckig aufgefallen sind.

Vielleicht hat das ja was mit dem Beagle-Verhalten zu tun, die Nase gerne am Boden "wie ein Staubsauger" ?

WUFF

Vielleicht hat das ja was mit dem Beagle-Verhalten zu tun, die Nase gerne am Boden "wie ein Staubsauger" ?

WUFF
Hallo!
Da muss ich dirrecht geben,
ich kenne mich zwar nicht aus mit Beagles (oder wie heißt die Mehrzahl:confused::D) aber letzten beim Agility war auch ein Beagle und dessenVerhalten hätte ich nicht besser beschreiben können als Massa : Staubsauger.:o

Oben