franzi141288
Super Knochen
Ich habs auch nicht als Strafe gemeint. Deshalb ja auch die "...Der Hund wird niemals bestraft, und das "HUNDENAME + LASS DASS!" wird unaufgeregt mit normaler Stimmlage gesprochen und ist keine "STRAF-EINWIRKUNG" sondern nur eine Begrenzung-ANZEIGE-Aufforderung es nicht weiter soooooo zu tun!

Ich frage mich trotzdem warum dann nur das loben geflüstert wird und nicht auch das "Hundename+Lass das"? Wenn der Hund mich eh so versteht. Um es mir mal selbst zu beantworten: Weil ein geflüstertes Kommando nicht funktioniert, zumindest nicht, wenn der Hund richtig in Fahrt ist (bellen). Aber das wusstest du bestimmt eh und konntest es nur nicht in Worte fassen.Ist man in der jeweiligen "Belobigung/Anzeige über das Verhalten!" geübt, reicht murmeln und flüstern!
Nur der Hund muss Dich verstehen können, andere Umstehende nicht.
Ich denke mal wir alle machen /haben mal einen Fehler gemacht. Aber man lernt daraus. Die meisten zumidestFang mal an den/die Fehler bei Dir zu suchen und Du wirst Dich wundern wieviele Du finden kannst!!!

Ich finde DIESE Theorie gar nicht mal so schlecht, aber wenns dann ins Detail geht hakts.Nur habe ich (und einige wenige hier) erhebliche Probleme mit deinen Problemlösungstheorien. Weil sie wiedersprüchlich sind.
@ SennerMi: Ich schmeiß mich weg bei deinen Kommentaren