Belastung und darauffolgend Erbrechen

Du bist in Frühpension, also kein Job.......und Du bist verheiratet......ergo auch nicht zu 100% die Arbeit, die mit dem täglichen Leben zusammenhängt, Haushalt etc etc

Wenn man im Gebirge wandern kann, ist man in Frühpension? Was mach ich nur falsch? Ich komm keinen ernstzunehmenden Berg rauf ohne schwere Atemnot und habe 60 Wochenstunden.

Wäre ein Nebenjob vielleicht ganz gut für Hund und Frauerl? Damit eine andere Aufgabe da ist neben dem Hund?

Wenn man im Gebirge wandern kann, ist man in Frühpension? Was mach ich nur falsch? Ich komm keinen ernstzunehmenden Berg rauf ohne schwere Atemnot und habe 60 Wochenstunden.

Wäre ein Nebenjob vielleicht ganz gut für Hund und Frauerl? Damit eine andere Aufgabe da ist neben dem Hund?

is zwar OT aber es gibt ja auch andere Gründer außer körperlichen Problemen um in Frühpension zu gehen (wobei ich ja nicht weiß, was bei Brigitte der Grund ist - geht mich auch nix an) ...

Ich bin nicht in Frühpension, ich bin in Pension. Gab ein Angebot - Frauen mit 48 Jahren, Männer mit 52 Jahren - dass die mit Golden Handshake in Pension gehen dürfen. Dieses Angebot gibt es jetzt natürlich nicht mehr, damals schon. Aber... meine Pension (nennt sich "ASVG-Pensionsaquivalänt") zahlt meine ehemalige Arbeitsstelle bis zum Erreichen des tatsächlichen Pensionsalters. War damals so, gibt es nun nicht mehr, aber ich hab das Angebot angenommen.

Noch zur "Fraudi-Mami"..... ich hab auch lachen müssen, als ich den Begriff gelesen hab! :D

Aber ich find's - lieb und herzlich. Egal, wer sich den Begriff jetzt wirklich ausgedacht hat - zeigt von einem herzlichen Menschen und gefällt mir besser als ein kühles "der Besitzer". ;)

Noch kurz dazu:

und Du bist verheiratet......ergo auch nicht zu 100% die Arbeit, die mit dem täglichen Leben zusammenhängt, Haushalt etc etc

Grins...irgendwie komm ich mir schon wie ein Dinosaurier (das sind die, die bereits ausgestorben sind) vor. Ich bin zwar verheiratet, aber in beiden Ehen (Ex-Mann und jetziger Ehemann) hab ich gemacht und mach ich fast zu 100% den Haushalt. (ok, Mistaustragen delegiere ich an den Ehemann) Schwiegervater wird auch derzeit fast regelmäßig verköstigt und auch für Aaron wird jeden Tag gekocht.
Aber das ist jetzt schon ziemlich off Topic... hab nur innerlich lachen müssen, weil's derzeit schon gang und gäbe ist, dass Männer fleißig beim Haushalt mithelfen, auch kochen usw.
Da komm ich mir wirklich schon uralt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Noch zur "Fraudi-Mami"..... ich hab auch lachen müssen, als ich den Begriff gelesen hab! :D

Aber ich find's - lieb und herzlich. Egal, wer sich den Begriff jetzt wirklich ausgedacht hat - zeigt von einem herzlichen Menschen und gefällt mir besser als ein kühles "der Besitzer". ;)

Schon aber auch irgendwie bedenklich. :eek:;):rolleyes:
Würd mir wer mit "Fraudi-Mami" kommen würd ich mir wahrscheinlich verarscht vor kommen. Ich hab selber einen klitzekleinen Klopfer was meine Hündin angeht. :D Aber als Mami lass ich mich nicht bezeichnen. Ich will einen Hund und kein Kind, also bin ich das Frauli und nicht die Mami. ;):)

Off Topic....

als Aaron noch klein war, trafen wir bei einem Ausflug eine kleine Ziege. Die war auch noch sehr jung, beide, der Aaron und sie, wurden aufeinander neugierig. Als er jedoch näher zu ihr kam, senkte sie den Kopf und wollte ihn stubsen. Ganz aufgeregt kam er zu mir - und wollte rauf!
Mami rauf! Wer kennt das nicht, wenn er kleine Kinder hat? Die die Hände in die Höh strecken, um raufgenommen zu werden!
Da hatte der Aaron genau so eine Art - als ob er die Pfoten zu mir hochstrecken wollte.....Bitte, nimm mich rauf, ich hab Angst!
Da kommt einem dieses "Mami!" schon in den Sinn. :o:)

Off Topic....

als Aaron noch klein war, trafen wir bei einem Ausflug eine kleine Ziege. Die war auch noch sehr jung, beide, der Aaron und sie, wurden aufeinander neugierig. Als er jedoch näher zu ihr kam, senkte sie den Kopf und wollte ihn stubsen. Ganz aufgeregt kam er zu mir - und wollte rauf!
Mami rauf! Wer kennt das nicht, wenn er kleine Kinder hat? Die die Hände in die Höh strecken, um raufgenommen zu werden!
Da hatte der Aaron genau so eine Art - als ob er die Pfoten zu mir hochstrecken wollte.....Bitte, nimm mich rauf, ich hab Angst!
Da kommt einem dieses "Mami!" schon in den Sinn. :o:)

Jetzt bekomm ich so richtig Angst:eek:

Oh mein Gott, Brigitte!! Das ist ein Hund, kein Kind! Also schön langsam frag ich mich echt, ob dir auch immer bewusst ist, dass du mit einem Hund zu tun hast...

Jetzt sag bitte nicht, du hast den Hunde wegen jeden Schaß hoch gehoben. Sorry für den Ausdruck.

Ich habe glaube ich noch nie etwas zu deinen Themen hier geschrieben bis nur gelesen und was ich da so lese.. Naja..
Ich wage zu behaupten, wenn du zwei -drei Wochen nicht da bist, dein Hund um etliches ruhiger ist und weniger Probleme hat mit seiner Gesundheit.
Ganz sicher sogar.
Am Anfang hat er sicher Stress. Aber das würde sich schnell legen.

Ich bin und war mit brigitte kaum einer meinung. Und ich seh meinen Hund als Hund, trotzdem tu ich alles für meinen hund. Ich lass ihn zb NIE alleine, ich organisiere alle termine so, dass er nie alleine zuhause ist. für manche ist das ein verweichlichen oder auch nicht hundgerecht. Aber ich habe mich vor 5 jahren mit allen konsequenzen für meinen hund entschieden und da lass ich lieber ein treffen aus, als dass ich meinen hund alleine lasse.....

brigitte....leo kotzt auch bei stress. aber ich akzeptier es und reagier nicht extra drauf. ok, dann kotzt er, damit muss er einfach leben....

was ihm (und natürlich) auch mir sehr geholfen hat, ist, dass er getreidefrei gefüttert wird. aber ich weiss, du fütterst auch speziell wegen seiner krankheit. und, es mag komisch klingen, er bekommt vitamine zu seinem fressen - ich verwende für mich und für ihn, vitaminepräperate von Amway....sind natürlich, ohne chemie....er vertragt sie und frisst sie...und wenn er sie frisst, können sie nicht schlecht sein, weil er sie sonst nicht nehmen würde. ich geb aber nicht täglich was dazu, sondern so wie es mir einfällt....

hund, hund sein lassen und alles annehmen wie es kommt :)
lg claudia

Jetzt hab ich doch glatt noch diesen Thread gefunden und gelesen ! und das hat mich belastet und darauffolgend kam Erbrechen !

"Unser" Hund war übrigens die letzten zwei Tage wieder mal wie so oft bei meinem "Kind" und die haben ihr eigenes System und da misch ich mich nicht ein !

Zuletzt bearbeitet:

.

Ich denke, dass DAS sehr deutlich Dein wirkliches Wertesystem, Deine Gefühlslage zeigt und auch eine Erklärung für viele Kontroversen bei Diskussionen ist:

Denn wer eine HH als "Fraudi-Mami" bezeichnet ist -in Deinen Augen, für Dein Gefühl - ein herzlicher Mensch, HH, Besitzer, Eigentümer bedeutet für Dich "kühl", ergo steht für einen kühlen Menschen

auch wenn Du jetzt womöglich sagen wirst, so war es nicht gemeint.....Deine Aussage ist absolut eindeutig.

Bedeutet, ein/e HH, der/die einen sachlichen Sprachgebrauch pflegt, wird von Dir unwillkürlich als "kühl" empfunden, wird mit dem bekannten "anderen (wobei anders klar negativ belegt wird von Dir) Zugang zum Hund" in Verbindung gebracht.

Nun ist es aber erwiesenermaßen so, dass ein sachlicher Sprachgebrauch absolut nichts über die Gefühlstiefe eines Menschen aussagt.

Mit Herzlichkeit hat es herzlich wenig, respektive gar nichts zu tun, wenn man keinesfalls als Mami oder Papi seines Hundes bezeichnet werden möchte

Es gibt viele Menschen, denen dreht's quasi den Magen um, wenn sie als Mami oder Papi des Hundes bezeichnet werden und ihre Hunde (Tiere) wahrlich auf gesunde Art lieben....als Hund, mit allen seinen Bedürfnissen

Tamino, das mit dem "Fraudi-Mami" war nicht meine Wortwahl, ich bin das "Frauli". Und mein Mann das "Herrli".
Aber ich steh zu meinem Geschriebenen....ja, ich bin der subjektiven, persönlichen - Ansicht, dass eine Wortwahl recht wohl etwas über den aussagt, der diese Wortwahl trifft.

"Sage mir, wie du sprichst - und ich sage dir, wer du bist."

Mag vorurteilsbehaftet, voreingenommen usw. sein.

Aber zu dieser Ansicht stehe ich. Das muss kein "Vermenschlichen" des Hundes bedeuten.
Nur etwas - sehr Liebevolles.
Und so meine ich es auch.

Jetzt sag bitte nicht, du hast den Hunde wegen jeden Schaß hoch gehoben. Sorry für den Ausdruck.

Ich habe glaube ich noch nie etwas zu deinen Themen hier geschrieben bis nur gelesen und was ich da so lese.. Naja..
Ich wage zu behaupten, wenn du zwei -drei Wochen nicht da bist, dein Hund um etliches ruhiger ist und weniger Probleme hat mit seiner Gesundheit.
Ganz sicher sogar.
Am Anfang hat er sicher Stress. Aber das würde sich schnell legen.

Nein, ich hab ihn damals nicht hochgehoben. Aber "getröstet" hab ich ihn dennoch. Ich hab's nicht wortlos übergangen.

Tamino, das mit dem "Fraudi-Mami" war nicht meine Wortwahl, ich bin das "Frauli". Und mein Mann das "Herrli".
Aber ich steh zu meinem Geschriebenen....ja, ich bin der subjektiven, persönlichen - Ansicht, dass eine Wortwahl recht wohl etwas über den aussagt, der diese Wortwahl trifft.

"Sage mir, wie du sprichst - und ich sage dir, wer du bist."

Mag vorurteilsbehaftet, voreingenommen usw. sein.

Aber zu dieser Ansicht stehe ich. Das muss kein "Vermenschlichen" des Hundes bedeuten.
Nur etwas - sehr Liebevolles.
Und so meine ich es auch.

Es geht aber nicht um: siehe oben.... (dass man, wenn "man" es denn kann - aus dem Sprachgebrauch bzw. dem geschriebenen Wort korrekte Rückschlüsse auf die Person ziehen kann, ist ja hinlänglich bekannt...)

es geht um: Aber ich find's - lieb und herzlich. Egal, wer sich den Begriff jetzt wirklich ausgedacht hat - zeigt von einem herzlichen Menschen und gefällt mir besser als ein kühles "der Besitzer

somit um Deine Interpretation, dass ein Mensch der "Fraudi-Mami" (jetzt schüttelt's mich aber wirklich) sagt, zu tieferen Gefühlen fähig ist, als ein Mensch der HH, oder Besitzer oder Eigentümer sagt

und dieser Schluss ist absolut falsch

Nein, ich hab ihn damals nicht hochgehoben. Aber "getröstet" hab ich ihn dennoch. Ich hab's nicht wortlos übergangen.
wegen einer Ziege dem Hund "Trost spenden".....die Welt steht nimmer lang :eek::rolleyes:

also meiner hat mit 9 oder 10 Wochen mal gemeint, dass er die Gegend ganz alleine erkunden muss und ist auf 5 ausgewachsene Ziegen getroffen, die ihm Beine gemacht haben und dem kleinen Mann seine Extratouren vergangen sind......getröstet hab ich den nicht wie der mit wehenden Ohren und plärrend angerannt gekommen ist. ....wozu auch, er hat sich Ziegen nachhaltig lebenslang gemerkt........:cool:

wegen einer Ziege dem Hund "Trost spenden".....die Welt steht nimmer lang :eek::rolleyes:

also meiner hat mit 9 oder 10 Wochen mal gemeint, dass er die Gegend ganz alleine erkunden muss und ist auf 5 ausgewachsene Ziegen getroffen, die ihm Beine gemacht haben und dem kleinen Mann seine Extratouren vergangen sind......getröstet hab ich den nicht wie der mit wehenden Ohren und plärrend angerannt gekommen ist. ....wozu auch, er hat sich Ziegen nachhaltig lebenslang gemerkt........:cool:

:D:D bist ja genauso garstig wie ich...der Vorgänger vom Haarigen hat sich mal mit so 10 od 11 Wochen nicht an Kühen vorbeitraut (hinterm Zaun)..also bin ich - gefühllos:D - weitergangen, da hat er sich aufgerafft und ist angestrampelt gekommen

Jeder, wie er meint.

Wenn mein Hund zu mir kommt, um Trost zu suchen, werde ich ihn nicht abweisen. Im Gegenteil.

Das heißt nicht, dass ich ihn vermenschliche.

:D:D bist ja genauso garstig wie ich...der Vorgänger vom Haarigen hat sich mal mit so 10 od 11 Wochen nicht an Kühen vorbeitraut (hinterm Zaun)..also bin ich - gefühllos:D - weitergangen, da hat er sich aufgerafft und ist angestrampelt gekommen

ich hab meinen öfter wo stehen lassen, bis er von selber sich getraut hat :D

Jeder, wie er meint.

Wenn mein Hund zu mir kommt, um Trost zu suchen, werde ich ihn nicht abweisen. Im Gegenteil.

na Brigitte, bei dir würde man nie den Gedanken haben, dass du Aaron vermenschlichst :cool::rolleyes:

Jeder, wie er meint.

Jööösssas verstehst Du denn wirklich so wenig von Hunden????????

Du musst doch "Trost" und Bestätigung einer Situation des Hundes unterscheiden, abwägen, differenzieren

Wenn man z.B. den armen armen Welpen "tröstet", womöglich noch vorbeiträgt an den Kühen...Schafen, Ziegen, dann traut er sich nächstes mal erst recht nicht vorbei...usw usw

nach einem Jahr gehst dann mit einem "Träger" in der Lobau wandern:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben