Bekomme einen Tervueren Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irish schrieb:
Gibt es bei dieser Hunderasse nicht auch Zuchtunterschiede? Arbeitshunde und Schönheitshunde?
Oder sind da die Charaktäre/Wesen immer gleich?

Ich frage deshalb, weil hier oft Wörter wie arbeitsgeil, triebstark, usw.. stehen.
Kann ja sein, das es bei manchen Züchtern Belgier gibt die nicht deart arbeitsgeil sind.

..........die "taugen" dann aber nix!! ;) :o

Irish schrieb:
Gibt es bei dieser Hunderasse nicht auch Zuchtunterschiede? Arbeitshunde und Schönheitshunde?
Oder sind da die Charaktäre/Wesen immer gleich?

Ich frage deshalb, weil hier oft Wörter wie arbeitsgeil, triebstark, usw.. stehen.
Kann ja sein, das es bei manchen Züchtern Belgier gibt die nicht deart arbeitsgeil sind.

Hi!

Es kommt immer auf den Züchter an, ob er mehr auf Schönheit wert legt aber die Grundmerkmale sind immer da und dazu gehört, auch z.B.: das sie sehr triebige Hunde sind und so wie du schreibst arbeitsgeil . ;)
Lg

Huch :eek: @Birigitt was hast du getan? Warum nur hast du mich wieder daran erinnert? ;)

Meine Hunde taugen ja auch für nix... *vollkommenentrüstetjetztbin*
shocked01.gif
:rolleyes:

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Es kommt immer auf den Züchter an, ob er mehr auf Schönheit wert legt aber die Grundmerkmale sind immer da und dazu gehört, auch z.B.: das sie sehr triebige Hunde sind und so wie du schreibst arbeitsgeil . ;)
Lg

Hmm.. Ist schon klar. Aber bei einigen Rassen wird mit weniger triebstarke Hunde gezüchtet, die zwar schön sind aber dafür weniger Auslastung brauchen.
Deshalb dachte ich gibt es das bei Belgiern vielleicht auch.

Irish schrieb:
Huch :eek: @Birigitt was hast du getan? Warum nur hast du mich wieder daran erinnert? ;)

Meine Hunde taugen ja auch für nix... *vollkommenentrüstetjetztbin*
shocked01.gif
:rolleyes:

Hi!

Muss dich enttäuschen das stimm nicht dein Hund taugt sicher was genau wie jeder andere Hund und auch wie jeder Mix. Bist jetzt arg enttäuscht? ;) :p

Find das Bild von deinem Wauzi übrigens cool! :cool: Hast nicht vorher ein anderes gehabt?

Lg

Irish schrieb:
Hmm.. Ist schon klar. Aber bei einigen Rassen wird mit weniger triebstarke Hunde gezüchtet, die zwar schön sind aber dafür weniger Auslastung brauchen.
Deshalb dachte ich gibt es das bei Belgiern vielleicht auch.

Der Züchter von dem ich meinen Mali hab legt auch auf Aussehen wert und dass sie liebe Hunde sind und auch als Familienhunde mit entsprechenden Auslauf und Beschäftigung gehalten werden können.
Trotzdem kann ich nicht bestätigen, dass mein Wauzi weniger trieb hat.

Möglich ist aber alles. ;)

Lg

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Muss dich enttäuschen das stimm nicht dein Hund taugt sicher was genau wie jeder andere Hund und auch wie jeder Mix. Bist jetzt arg enttäuscht? ;) :p

Find das Bild von deinem Wauzi übrigens cool! :cool: Hast nicht vorher ein anderes gehabt?

Lg

*gg* Ja ich bin sehr entäuscht. Keine Papiere, keinen Stammbaum, keine Schönheitzucht. Ich tausche sie um. Beide ;)

BEAS02_tn_astl.jpg

Irish schrieb:
*gg* Ja ich bin sehr entäuscht. Keine Papiere, keinen Stammbaum, keine Schönheitzucht. Ich tausche sie um. Beide ;)

BEAS02_tn_astl.jpg

Oje, dann müsste ich meinen Labimix nach 10 Jahren ja auch umtauschen, ob die das machen? ;) :D

Ich behalt ihn mir trotzdem. *gggggggggggggggg*
Ist mir auch ohne Papiere ans Herz gewachsen. :) ;)

Irish schrieb:
*gg* Ja ich bin sehr entäuscht. Keine Papiere, keinen Stammbaum, [/IMG]

Hy Irish wo ist den da der Unterschied :D *ggggg*

Kleines Sticheleichen am Rande aber du vertragst das schon du bist ja eine der wenigen was ich so mitbekommen habe die
Austeilen
u Einstecken kann ;)

lg

Chrissy schrieb:
[/B]

Hy Irish wo ist den da der Unterschied :D *ggggg*

Kleines Sticheleichen am Rande aber du vertragst das schon du bist ja eine der wenigen was ich so mitbekommen habe die
Austeilen
u Einstecken kann ;)

lg

Na hör mal da is ein gewaltiger Unterschied. Das du das nicht weisst. Echt.. tstststs *gg* ;)

und was heisst ihr einstecken? Ich hab noch nie was eingesteckt. Jetzt werde ich auch noch des Diebstahls beschuldigt. Isse ja voll krass.. Ey....
e058.gif

Paulchen28 schrieb:
Hi! :)

Die Kleine ist ja voll süß!!! Deine Katze ürbigens auch. ;)

Lg

Danke.
Der Kater ist wirklich lieb. Er spielt mit den Kleinen und wenn es Futter gibt steht er und noch ein Kater bei den Welpen und frißt mit, mußte so lachen als ich es das erste mal gesehen hab..
Ach ja meine Kleine hat schon die Ohren aufgestellt... Jetzt ist sie 6 Wochen jung..

Baby.jpg

BabysKatze1.jpg

So süß! :)

Wann holst du deinen Wauzi?

Wenn du mal was brauchst kannst mir gern schreiben vielleicht kann ich dir ja dann ein paar Tipps geben. Ich habe zwar einen Mali aber die sind ja auch belgische Schäfer. ;)

Lg

Danke Paulchen werde darauf zurückkommen wenn ich hilfe benötigen sollte.

Ich werde sie mit 8 wochen holen. Meine Tochter kann es auch schon kaum erwarten das dieser Monat endlich vorbei geht... :D

Hallo Essi,
bin neu im Wuff-Forum und habe mal durch die Beiträge geschmökert und mir ist u.a. Deiner aufgefallen! Zuerst mal zu dem Foto..findest nicht, daß die Welpen für 4 Wochen etwas "mickrig , zottelig und irgendwie naß erscheinen"?Zudem mal zu den übrigen Einträgen..Gratulation an Pati, es ist ein Vergnügen diese treffenden Einträge zu verfolgen. Dem ist entschieden nichts hinzuzufügen! OLF bleibt OLF ! Eines noch zum Zitat dort einen Hund zu kaufen heisst Geld zum Fenster rauswerfen, da muß ich korrigieren, schenken trifft es besser, also auf zum weiteren OLF-Sponsoring! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben