Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig mit Pudel und Rotti/sonstige kräftige HUnde ..Einigen wir uns auf gleichschwere/leichte Verletzungen ??
Stimmt, aber es wird ja hoffentlich niemand eine Statistik glauben, die er nicht selbst gefälscht hat
Um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen, müßtest die Situation in der gebissen wurde genau so mit einbeziehen, wie die Schwere der Verletzung, wohin gebissen wurde und was weiss ich noch alles.
Alles andere lässt immer Interpretationsspielraum für nahezu jede Theorie.
lg
Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig mit Pudel und Rotti/sonstige kräftige HUnde ..Einigen wir uns auf gleichschwere/leichte Verletzungen ??
Andrea ,hat es der Vorfall nur in die regionale Presse geschafft oder auch überregional ??
hab ich heute in Wien im Radio gehört, falls es dieser Fall war. Wurde aber gesagt, SChäferhund und Kette oder SChnur.
in dem Fall würden die ""verhassten Pfuirassen ""ganz sicher eine viel größere Negativmeldung bekommen das ist ja mit ein Grund, warum ich mich über Hundehalter aufrege, die sowas komentarlos akzeptieren, incl. der Ausgrenzung...die diese Rassen erfahren
Rottis, Pits, Dobis (früher) und Staffs gehören zu den sogenannten Rotlichtmilieurassen..und genau deshalb haben sie in der "normalen" Bevölkerung so einen schlechten Ruf und sind gleichzeitig so interessant, wenn was passiert.....
Mit diesen Hunde verknüpfen Leute eben, Ilegalität und Drogen und was weiß ich was noch alles...mit Schäferhunden verknüpfen sie Komissar Rex, Polizeihunde und da ist die Akzeptanz, wenn was passiert höher, weil das sind die guten Hunde und die anderen sind die bösen Hunde
Das menschl. Hirn ist leider so einfach gestrickt, das man es in beliebige Richtungen lenken kann...
Soweit ich weiß (meine Infos liegen in Wien und ich bin in Berlin) führen DSH und Dackel die Beissstatistik an (für Österreich) aber man möge mich korrigieren falls es nicht stimmt
Man ist als Halter dieser bestimmten Rassen schon fast gezwungen vorbildhaft und Vorurteil-entkräftend zu wirken und zu agieren!!
… und das tun wir und unsere mädels auch, gell!
liebe grüße
Stimmt, aber es wird ja hoffentlich niemand eine Statistik glauben, die er nicht selbst gefälscht hat
Um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen, müßtest die Situation in der gebissen wurde genau so mit einbeziehen, wie die Schwere der Verletzung, wohin gebissen wurde und was weiss ich noch alles.
Alles andere lässt immer Interpretationsspielraum für nahezu jede Theorie.
lg
Ja und genau das ist es, was ich absolut nicht nachvollziehen kann !!
Eine Zeitung schreibt in vielen Fällen nicht um der Information wegen, sondern um eine möglichst hohe Auflage zu erreichen ... Da wäre es doch egal welcher Hund beißt,hauptsache die Auflage stimmt .. ....Oder irre ich ??
Rottis, Pits, Dobis (früher) und Staffs gehören zu den sogenannten Rotlichtmilieurassen..und genau deshalb haben sie in der "normalen" Bevölkerung so einen schlechten Ruf und sind gleichzeitig so interessant, wenn was passiert.....
Mit diesen Hunde verknüpfen Leute eben, Ilegalität und Drogen und was weiß ich was noch alles...mit Schäferhunden verknüpfen sie Komissar Rex, Polizeihunde und da ist die Akzeptanz, wenn was passiert höher, weil das sind die guten Hunde und die anderen sind die bösen Hunde
Das menschl. Hirn ist leider so einfach gestrickt, das man es in beliebige Richtungen lenken kann...
Irre ich mich oder hast du etwas gegen eine bestimmte Kleinhundrasse:furious3::veryangry:
Nur stell die Zeitungsberichte wo ein sogenannter Familien-Kuschel Hund gebissen hat oder ein Rottweiler, Staff, Bulli usw mal gegenüber!! Wenn ein Goldi, Dackel o.ä. beisst wird das in der Presse mit derselben Emotionalität erwähnt wie wenn´s den Nachbarn am WE von der Leiter geschmissen hat!!
Nur wenn ein sogenannter "Kampfhund" (ich hasse dieses Wort) beisst oder wen attackiert dann gibts da die riesen große Überschrift, man sieht´s im Fernsehen, der Hund wird gleich erschossen usw.
Das ist reine Stimmungsmache und Hetze gegen gewisse Rassen!! Was kann der Hund dafür das er im Körper eines Rottweilers, Staff´s, Cane Corso usw geboren ist!! Das Problem ist IMMER das andere Ende der Leine!!
Ich würde es auch z.B. begrüßen das Leute die sich einen "ach so schrecklichen und bösartigen" Hund einer dieser Rassen anschaffen wollen, vorher einen Psycho-Test ablegen müssen oder sich andersweitig qualifizieren müssen um diese Hunde zu halten!! Da es leider Gottes zuviel Hohlköpfe gibt die sich rein aus Imagegründen oder aufwertung der eigenen Persönlichkeit z.B. einen Pit zulegen. Genau solche Menschen bringen dann die Rasse in Verruf und wer muß das Leid dann ausbaden....der Hund!!!
Zu Deiner Aussage - wenn´s ein Pudel gewesen wäre würde NICHTS da stehen und der Vorfall keinerlei Erwähung finden!!! Ist leider so und ich glaube jeder hier gibt mir recht!!!
was mir immer wieder auffällt:
liest man die Berichte, wenn mal wieder jemand von einem Hund gebissen wurde, dann kommt in einem Großteil der Fälle ein Satz wie "aus dem Zwinger ausgebrochen", "Wachhund auf wasauchimmerfüreinem Gelände" "losgerissen" und ähnliches vor
Bei den Fällen im letzten Jahr aus Österreich, die mit schweren Verletzungen endeten, war davon nie die Rede....ich kann sie dir gerne aufzählen.
Bei den Fällen im letzten Jahr aus Österreich, die mit schweren Verletzungen endeten, war davon nie die Rede....ich kann sie dir gerne aufzählen.