Beißvorfälle mit *Sokas*

Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig mit Pudel und Rotti/sonstige kräftige HUnde ..Einigen wir uns auf gleichschwere/leichte Verletzungen ??:o

Stimmt, aber es wird ja hoffentlich niemand eine Statistik glauben, die er nicht selbst gefälscht hat:D
Um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen, müßtest die Situation in der gebissen wurde genau so mit einbeziehen, wie die Schwere der Verletzung, wohin gebissen wurde und was weiss ich noch alles.
Alles andere lässt immer Interpretationsspielraum für nahezu jede Theorie.
lg

:DJa, und Blutlinie, Prägung, Aufzucht, Erziehung, Tagesablauf, allgemeine Haltung und und und. Und dann müßte man noch alle Rassen den gleichen Reizen aussetzen, der gleichen Situation, der gleichen Beeinflussung und und und und ..dann braucht man immer noch eine gewisse Basiszahl um hochrechnen zu dürfen und um so schwerwiegende Feststellungen wie eine Rasse ist bissiger als eine andere wissenschaftlich zu fundieren und zu beweisen.

Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig mit Pudel und Rotti/sonstige kräftige HUnde ..Einigen wir uns auf gleichschwere/leichte Verletzungen ??:o

in dem Fall würden die ""verhassten Pfuirassen ""ganz sicher eine viel größere Negativmeldung bekommen :( das ist ja mit ein Grund, warum ich mich über Hundehalter aufrege, die sowas komentarlos akzeptieren, incl. der Ausgrenzung...die diese Rassen erfahren :(

in dem Fall würden die ""verhassten Pfuirassen ""ganz sicher eine viel größere Negativmeldung bekommen :( das ist ja mit ein Grund, warum ich mich über Hundehalter aufrege, die sowas komentarlos akzeptieren, incl. der Ausgrenzung...die diese Rassen erfahren :(

Ja und genau das ist es, was ich absolut nicht nachvollziehen kann !!
Eine Zeitung schreibt in vielen Fällen nicht um der Information wegen, sondern um eine möglichst hohe Auflage zu erreichen ... Da wäre es doch egal welcher Hund beißt,hauptsache die Auflage stimmt .. ....Oder irre ich ??

aber die Auflage steigt nicht, wenn ein Pudel, oder anderer Hund beißt :cool:
sondern dann, wenn die "bösen, bösen, bösen Hunde" beißen..weil dann hat man ja recht gehabt, damit das die weg gehören und das die so agressiv sind und so gefährlich...

Die Gehirnwäsche ist eben voll eingeschlagen und zeigt Früchte, leider auch bei anderen Hundehaltern, wie man immer wieder lesen kann:(

Rottis, Pits, Dobis (früher) und Staffs gehören zu den sogenannten Rotlichtmilieurassen..und genau deshalb haben sie in der "normalen" Bevölkerung so einen schlechten Ruf und sind gleichzeitig so interessant, wenn was passiert.....
Mit diesen Hunde verknüpfen Leute eben, Ilegalität und Drogen und was weiß ich was noch alles...mit Schäferhunden verknüpfen sie Komissar Rex, Polizeihunde und da ist die Akzeptanz, wenn was passiert höher, weil das sind die guten Hunde und die anderen sind die bösen Hunde :cool:
Das menschl. Hirn ist leider so einfach gestrickt, das man es in beliebige Richtungen lenken kann...:cool:

Rottis, Pits, Dobis (früher) und Staffs gehören zu den sogenannten Rotlichtmilieurassen..und genau deshalb haben sie in der "normalen" Bevölkerung so einen schlechten Ruf und sind gleichzeitig so interessant, wenn was passiert.....
Mit diesen Hunde verknüpfen Leute eben, Ilegalität und Drogen und was weiß ich was noch alles...mit Schäferhunden verknüpfen sie Komissar Rex, Polizeihunde und da ist die Akzeptanz, wenn was passiert höher, weil das sind die guten Hunde und die anderen sind die bösen Hunde :cool:
Das menschl. Hirn ist leider so einfach gestrickt, das man es in beliebige Richtungen lenken kann...:cool:

Absolut richtig!!!
Der Hauptschuldige an dieser Gehirnwäsche und eingebläuten Vorurteilen ist zweifellos das Fernsehen und die Printmedien.
Leider gibt es aber auch immer wieder Leute und HH die denen recht geben durch ihr verantwortungsloses Verhalten!! Man ist als Halter dieser bestimmten Rassen schon fast gezwungen vorbildhaft und Vorurteil-entkräftend zu wirken und zu agieren!! Ich will und brauch mich vor niemandem rechtfertigen das ich eine Rotti Hündin, oder damals mein Staff Weibal habe!! Soweit ist es aber teilweise schon in unserer Gesellschaft!! :mad::mad:

Stimmt, aber es wird ja hoffentlich niemand eine Statistik glauben, die er nicht selbst gefälscht hat:D
Um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen, müßtest die Situation in der gebissen wurde genau so mit einbeziehen, wie die Schwere der Verletzung, wohin gebissen wurde und was weiss ich noch alles.
Alles andere lässt immer Interpretationsspielraum für nahezu jede Theorie.
lg

Da stimme ich Dir vollkommen zu ... damit man verlässliche Ergebnisse hat sicher - aber wer macht sich die Mühe....

Ja und genau das ist es, was ich absolut nicht nachvollziehen kann !!
Eine Zeitung schreibt in vielen Fällen nicht um der Information wegen, sondern um eine möglichst hohe Auflage zu erreichen ... Da wäre es doch egal welcher Hund beißt,hauptsache die Auflage stimmt .. ....Oder irre ich ??

Nein die Geschichte muss spektakulär sein und wenn es bereits ein Feind-oder Angstbild gibt dann steigert das die Auflage ....

Das find ich einen extrem guten Einwurf .... auch Medien arbeiten mit den bereits vorhandenen Bildern in den Köpfen der Leser - es ist immer schwieriger ein neues Bild zu erzeugen als ein bestehendes zu nutzen

Irre ich mich oder hast du etwas gegen eine bestimmte Kleinhundrasse:furious3::veryangry: :D;)

Nienimmernicht :D:D:D

habe zwei hunde und hatte immer hunde, früher auch große und ich weiss, dass jeder hund auch manchmal unberechenbar ist, sind eben lebewesen und keine maschinen die man einstellen kann. selbst die beste erziehung usw. hilft da nicht dagegen, bestimmte reize können zur jagd, verteidigung usw. führen. und bei manchen hunderassen führt das dann zu solchen ergebnissen, denn wenn ein dackel oder chi oder ein anderer kleinhund zubeisst geht es eben anders aus.

schuld daran sind die zum grossteil meiner meinung nach sich selbst und den hund überschätzenden menschen, sie meinen es passiert eh nix weil der ist eh so lieb, aber eben nicht in allen außergewöhnlichen situationen, ´deshalb finde ich es wichtig mit seinem hund vorbild zu sein und die regeln einzuhalten.

bei uns im park gehen die leute zu 80 prozent ohne leine und ohne beisskorb, gott sei dank den hunden passiert eh fast nie was. aber wenn doch da ist mitten drin ein spielplatz mit kleinkindern drin. wir wurden schon mit unserern beiden hunden an der leine von einer freilaufenden schäferhündin, die übrigens mit ihrem frauerl immer nur gehorsam übt, angegriffen, eine alte dame erzählte uns ihre westihündin ist bei einem angriff von einem grossen mix fast gestorben usw.

also leute was soll man machen der durchschnittsmensch ist stur und überschätzt sich und verhält sich äußerst egoistisch.

Nur stell die Zeitungsberichte wo ein sogenannter Familien-Kuschel Hund gebissen hat oder ein Rottweiler, Staff, Bulli usw mal gegenüber!! Wenn ein Goldi, Dackel o.ä. beisst wird das in der Presse mit derselben Emotionalität erwähnt wie wenn´s den Nachbarn am WE von der Leiter geschmissen hat!!
Nur wenn ein sogenannter "Kampfhund" (ich hasse dieses Wort) beisst oder wen attackiert dann gibts da die riesen große Überschrift, man sieht´s im Fernsehen, der Hund wird gleich erschossen usw.

Das ist reine Stimmungsmache und Hetze gegen gewisse Rassen!! Was kann der Hund dafür das er im Körper eines Rottweilers, Staff´s, Cane Corso usw geboren ist!! Das Problem ist IMMER das andere Ende der Leine!!
Ich würde es auch z.B. begrüßen das Leute die sich einen "ach so schrecklichen und bösartigen" Hund einer dieser Rassen anschaffen wollen, vorher einen Psycho-Test ablegen müssen oder sich andersweitig qualifizieren müssen um diese Hunde zu halten!! Da es leider Gottes zuviel Hohlköpfe gibt die sich rein aus Imagegründen oder aufwertung der eigenen Persönlichkeit z.B. einen Pit zulegen. Genau solche Menschen bringen dann die Rasse in Verruf und wer muß das Leid dann ausbaden....der Hund!!!

Zu Deiner Aussage - wenn´s ein Pudel gewesen wäre würde NICHTS da stehen und der Vorfall keinerlei Erwähung finden!!! Ist leider so und ich glaube jeder hier gibt mir recht!!!

Andere Frage.. WAS kann das Kind dafür?

;-)

Man man man oft wird hier unnötig Disskutiert.;)

"Was kann der Staf,mali was auch immer für eine Rasse dafür....."

Was kann ein Kind dafür?
Was kann der gegenüber Hund der gebissen wurde dafür ?
Was kann der Mensch dafür der vom fremden Hund verbellt und dann krankenhaus REIF gemacht wurde?
Was kann der Mensch dafür der gerade tod gebiessen wurde?
usw. (der arme Beissende Hund!) mandche Hunde sind so erzogen und das wie du so schön sagst vom anderen Ende der Leine allerdings ist es leichtfertig alles immer der Erziehung zu überlassen. (Wenn was ist - Die erziehung ist schuld, ein wenig leichtfertig gesagt).

Es gibt einfach Menschen, die besser gewisse Rassen nicht an die Leine nehmen sollten um einfach die Gefahren zu vermeiden und deren Probs.
Gibt auch Eltern die "FÜR MICH" besser keine Kinder haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
was mir immer wieder auffällt:

liest man die Berichte, wenn mal wieder jemand von einem Hund gebissen wurde, dann kommt in einem Großteil der Fälle ein Satz wie "aus dem Zwinger ausgebrochen", "Wachhund auf wasauchimmerfüreinem Gelände" "losgerissen" und ähnliches vor

Sprich, das sind Hunde, die überwiegend nicht angemessen sozialisiert sind, die dann vielleicht auch noch (absichtlich oder unabsichtlich) gereizt werden - da ist dann die Katastrophe vorprogrammiert

Dass das meist Hunde wie Rottis oder Dobermänner sind, ist auch klar - er wird wohl keiner einen Dackel als Wachhund auf einem Firmengelände rumlaufen lassen....

wenn man mich nach einer aggressiven Rasse fragt, kommt mir als erstes der Dackel in den Sinn, die sind grade mit Kindern sehr mit Vorsicht zu geniessen
und ja, ich habe da ein Vorurteil, nachdem mein Neffe eine Narbe im Gesicht hat, weil der Dackel seiner Oma irgendwelches Spielzeug bedroht sah, seine Cousine von Vaters Seite auch eine Narbe im Gesicht, weil der Dackel den Nachbarshund nicht erwischen konnte und was anderes gesucht hat....
mit nem (normal sozialisierten) Rotti oder Bulli wär das nicht passiert...

was mir immer wieder auffällt:

liest man die Berichte, wenn mal wieder jemand von einem Hund gebissen wurde, dann kommt in einem Großteil der Fälle ein Satz wie "aus dem Zwinger ausgebrochen", "Wachhund auf wasauchimmerfüreinem Gelände" "losgerissen" und ähnliches vor

Bei den Fällen im letzten Jahr aus Österreich, die mit schweren Verletzungen endeten, war davon nie die Rede....ich kann sie dir gerne aufzählen.

Bei den Fällen im letzten Jahr aus Österreich, die mit schweren Verletzungen endeten, war davon nie die Rede....ich kann sie dir gerne aufzählen.

und kennst du die Halter und die Haltungsbedingungen, dass du das aufzählen kannst....oder hast du das aus der Zeitung :rolleyes:

Ich möchte gerne von dir aufgezählt haben, wieviele Beißvorfälle es in den letzten Jahren in Österreich gibt und wieviele davon von den von dir vorverurteilten Rassen, Pit, Staff etc. verursacht wurden...
Dann möchte ich gerne von dir wissen, wie die Hunde gehalten wurden, ob sie geschlagen wurden etc.,....du weißt da ja anscheindend bestens Bescheid:cool:

Oben