Beisskorb für Bullmastiff?

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Wo bekomm ich denn sowas her?
Wir haben jetzt einen RottiBeisskorb, zu groß.
Boxer - zu klein (wie die meisten Anderen auch)

Gibts ein Geschäft in Wien/WU, welches für diese Rasse Beisskörbe verkauft?!
Oder im Internet irgendwo?

Wenn ich bei goo*le "Beisskorb Bullmastiff" eingebe, kommt alles über die Rasselisten in Wien, aber kein Geschäft. :(

LG Denisé

da wirst ein kleines Problem haben, passende sind schwer bis gar nicht zu kriegen :o

wir haben eine Drahtmaulkorb (dient aber nur als Aufhängung für meine Sonnenbrille :D) und der passt so halbwegs ;)

Käse..
Find ich irgendwie auch super, da ist Beisskorb/Leinenpflicht in Wien
und für meinen Schoßhund gibt´s nicht mal einen Beisskorb :rolleyes:

Wir haben den einzig passenden (Leder)MK für Tula bei der *Futterschüssel* gekauft. Im 22sten Bezirk beim Hornbach Stadlau.....vielleicht wirst dort auch fündig.

nö, unserer is ja aus leder, aber von form und größe genau gleich.
wenn er bei euch passt, leg ich mir den auch noch zu. :p:D

schon mal mit einem plastikmaulkorb versucht? gibts z.b. beim fressnapf. deinem knautschgesicht wird vermutlich erst einer ab größe 8 passen. die kosten so um die 12 euro, da ist nicht viel verhaut, wenn sich der mal verschleißt. ich hab auch immer einen ersatzmaulkorb rumliegen.

an der nase ghören die allerdings meist besser eigenhändig nachgepolstert (stück schaumstoff zuschneiden, mit superkleber anpicken, fertig).

mein böserhund läuft nur mit einem solchen - allerdings ungepolstert, weil er dennoch nicht scheuert - den riemen hab nach mal extra zugeknotet, damit der beißkorb individuell gut sitzt und hält.

zum öffis fahren etc. allemal ausreichend. ich empfind die dinger als weitaus besser, als lederbeißörbe. die sitze fast immer zu eng, mit metallbeißkörben konnt ich mich irgendwie nie so anfreunden.

böserhund ist eine weile auch mit windhundrennmaulkorb gelaufen (die auch kleinen pits etc. passen) - denn die gibt`s in vielen hübschen farben und da hab ich dann auch die erfahrung gemacht, dass die leut endlich positiv auf hund mit beißkorb reagieren (schon lustig, da gibt`s beißkorbpflicht und jeder kriegt die krise, wenn er hund mit beißkorb sieht, weil hund mit beißkorb muss gefährlich sein, sonst tät er ja keinen beißkorb tragen...). leider wird so einer deinem dicken nicht passen.

doch mit ein bissl bastelarbeit und sprühlack aus dem baumarkt, lässt sich so ein platikbeißkorb schnell aufmotzen. pimp my kamfhund quasi.

aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass hunde mit grünen oder hellblauen oder grünen beißkörben nienieniemals so gefährlich sein können, wie hund mit schwarzem beißkorb oder metallgitter vor der nase :rolleyes:... weil böser hund hat keinen bunten beißkorb, eh klar.

übrigens kaufen die meisten leut beißkörbe viel zu klein, schaut zwar ungewohnt aus, weil man halt meist nur die zu kleinen beißkörbe kennt, aber es macht gar nichts, wenn der korb a deutliches stück länger ist, als die hundsnase.

korb, mit dem sie ordentlich hecheln kann und der ihr die mimik nicht zamquetscht, hat berserkerhund recht bald akzeptiert, zu kleiner beißkorb dagegen schien ihr äußerst unangenehm.

Frag mal bei Reit-u. Hundesport Chlad (Breitenfurterstr.) an. Die stellen div. Artikel (Halsbänder, Maulkörbe,etc..) der Fa. Ideal her! Vielleicht fällt denen was vernünftiges ein (od. haben sogar solche Spezialgrößen auf Anfrage)???

Hier noch der Link:http://www.maulkorb.at

Ich hab dort immer meine Welpenhalsbändern aus Leder herstellen lassen (super weich, inkl. Lederpolsterung zu einem wirklich guten Preis). Und auch für meine Shelties wurd ich dort nach langen suchen endlich fündig, was Maulkörbe betrifft. Meine haben ja einen extrem langen/shmalen Fang und dann aber relativ dicke "Backen", dh. die Maulkörbe die von der Länge passen haben dann extrem bei den Backen gedrückt od. waren shclichtweg generell 3 Nummern zu groß. Dort hab ich dann endlich einen Maulkorb bekommen, das Gitter mußt ich zwar auch minimal verbiegen, aber nun passts.

Zuletzt bearbeitet:
der Beissi ist heute angekommen :):)
und was soll ich sagen nach Monaten der Suche (bisher hatte wir einen vom Fressnapf aus Leder für Boxer der nicht gscheid gepasst hat) er PASST:D
Luna ist zwar nicht glücklich mit dem Maulkorb und ich hatte zuerst bedenken ob sie damit hecheln kann- aber es funktioniert, hab sie extra durch den Garten und durchs Haus gejagt um es auszutesten;)

OT:
hatte bei der Firma auch noch Rinderohren mit Muschel und Fell bestellt:eek: mannoman das waren ja Riesenkühe:cool: das wär was für einen Riesenhund- hab 5 bestellt und gleich einen an den Nachbarshund abgetreten (Dogo Argentino).

OT:
hatte bei der Firma auch noch Rinderohren mit Muschel und Fell bestellt:eek: mannoman das waren ja Riesenkühe:cool: das wär was für einen Riesenhund- hab 5 bestellt und gleich einen an den Nachbarshund abgetreten (Dogo Argentino).

"OT on"
also meine Shelties schaffen solche Teile mit links :p
(zugegeben, sie würden schon etwas länger als sonst dafür benötigen *lach*
"OT off"

Der Herr Fossy von "Bullterrier in Not" in D fertigt maßgeschneiderte Maulriemen, von denen Boxerhalter in einem anderen Forum ganz begeistert sind. Die Dinger sitzen tadellos. Hecheln, trinken usw. soll problemlos möglich sein, nur "im Ganzen verschlingen" - also Beißen - geht nicht.

Da zwischen der Kopf-Anatomie eines Bullmastiffs und eines Boxers Parallelen bestehen, wäre das vielleicht eine Lösung.

Oben