schon mal mit einem plastikmaulkorb versucht? gibts z.b. beim fressnapf. deinem knautschgesicht wird vermutlich erst einer ab größe 8 passen. die kosten so um die 12 euro, da ist nicht viel verhaut, wenn sich der mal verschleißt. ich hab auch immer einen ersatzmaulkorb rumliegen.
an der nase ghören die allerdings meist besser eigenhändig nachgepolstert (stück schaumstoff zuschneiden, mit superkleber anpicken, fertig).
mein böserhund läuft nur mit einem solchen - allerdings ungepolstert, weil er dennoch nicht scheuert - den riemen hab nach mal extra zugeknotet, damit der beißkorb individuell gut sitzt und hält.
zum öffis fahren etc. allemal ausreichend. ich empfind die dinger als weitaus besser, als lederbeißörbe. die sitze fast immer zu eng, mit metallbeißkörben konnt ich mich irgendwie nie so anfreunden.
böserhund ist eine weile auch mit windhundrennmaulkorb gelaufen (die auch kleinen pits etc. passen) - denn die gibt`s in vielen hübschen farben und da hab ich dann auch die erfahrung gemacht, dass die leut endlich positiv auf hund mit beißkorb reagieren (schon lustig, da gibt`s beißkorbpflicht und jeder kriegt die krise, wenn er hund mit beißkorb sieht, weil hund mit beißkorb muss gefährlich sein, sonst tät er ja keinen beißkorb tragen...). leider wird so einer deinem dicken nicht passen.
doch mit ein bissl bastelarbeit und sprühlack aus dem baumarkt, lässt sich so ein platikbeißkorb schnell aufmotzen. pimp my kamfhund quasi.
aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass hunde mit grünen oder hellblauen oder grünen beißkörben nienieniemals so gefährlich sein können, wie hund mit schwarzem beißkorb oder metallgitter vor der nase

... weil böser hund hat keinen bunten beißkorb, eh klar.
übrigens kaufen die meisten leut beißkörbe viel zu klein, schaut zwar ungewohnt aus, weil man halt meist nur die zu kleinen beißkörbe kennt, aber es macht gar nichts, wenn der korb a deutliches stück länger ist, als die hundsnase.
korb, mit dem sie ordentlich hecheln kann und der ihr die mimik nicht zamquetscht, hat berserkerhund recht bald akzeptiert, zu kleiner beißkorb dagegen schien ihr äußerst unangenehm.