Ja, er ist unter mir gelegen, ich habe mich über ihn gebeugt. Da hat er aber nur geknurrt, ist dann weggelaufen, wieder her. Ich hab ihn dann umarmt (sprich - in den "Schwitzkasten" genommen und mein Gesicht zu ihm hingehalten ... normal hat er, (tut er jetzt auch noch) wenn ich mein Gesicht zu ihm hin halte, "Bussi" gegeben. Das wär seine normale Verhaltensweise gewesen, die ich gekannt habe. Diesmal hatte ich jedoch vor lauter Stress sein warnendes Knurren missachtet... dieses "Ach, komm, ist schon wieder gut" hat er dieses eine Mal nicht verstanden. Ich habe ihn in keine Ecke gedrängt (in der Küche beim Backrohr gibt es gar keine Ecken).
Das, liebe Kischa, vom in die Ecke drängen, habe ich nie geschrieben, das ist eindeutig DEINE Deutung.
Aber da du so nett warst, dir extra den Thread herauszusuchen, werde ich nun nachlesen, was ich genau geschrieben habe.
Tatsache ist (und sorry, ich war ja dabei....), dass ich ihn umarmt habe - und noch dazu mein Gesicht direkt vor seine Schnauze hielt.
Wenn ich das jetzt mache, krieg ich Bussi. Im schlimmsten Fall wendet sich der Aaron ab.
.
Deine Schilderung von heute:
Ja, er ist unter mir gelegen, ich habe mich über ihn gebeugt. Da hat er aber nur geknurrt, ist dann weggelaufen, wieder her. Ich hab ihn dann umarmt (sprich - in den "Schwitzkasten" genommen und mein Gesicht zu ihm hingehalten ---"
Deine Schilderung von damals:
"Aaron hat mich gestern das erste Mal angeknurrt und nach mir geschnappt, hat meine Lippe erwischt. Es war mein Fehler, ich hab mich über ihn gebeugt (wir beide waren vor dem Backrohr, Aaron ist unter mir gelegen). Ich habe sein Knurren nicht ernst genommen, hatte das ja noch nie von ihm erlebt."
Auch Du erkennst, dass das zwei völlig unterschiedliche Schilderungen sind.
Damals sprachst Du weder davon, dass Du den Hund in den "Schwitzkasten" genommen hast, noch dass er zuvor weggerannt ist sondern nur davon, dass Du Dich über ihn gebeugt hast, er Dich angeknurrt hat und zugeschnappt hat.
Ist es denn wirklich so schwer einfach mal zu sagen:
"Tut mir leid, meine Schilderung von damals war unrichtig"
Du sagst, Du hast so viel gelernt inzwischen, dann solltest Du aber auch wissen, dass zwischen:
sich über einen Hund beugen und ein Knurren und einen Schnapper "ernten", der so arg ist, dass die Lippe genäht werden muss
und Hund knurrt, rennt weg, kommt wieder und wird von der Person, die er bereits angeknurrt hat, vor der er weggelaufen ist, in den "Schwitzkasten" genommen
ein RIESEN-Unterschied ist.