Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich habe ja einen 12 monate alten golden retriever rüden.immer wenn wir irgendwo anders spazieren gehen bekommt er durchfall und ist so nervös.was kann man da machen
Hallo!
Sag wo gehst du denn mit ihm/ihr spazieren? Direkt neben der Straße weil das wäre verständlich das so ein junger Hund nervös wird!
Besser wäre es wenn du ruhig mi rihn in einen Park/Wald gehst und dort ungestört ihm/ihr langsam das "wahre Leben" zeigst!
Nimm Leckerlies, Spieli oder sonstige Dinge die Hunde ebe gefallen mit und versuch die Situation ihm so positivst als möglich zu gestalten!
Lg
hallo klar müssen wir mal an der strasse vorbei da hier viel strasse ist.aber er kennt es von anfang an.hat da auch keine angst.ausser halt wenn wir zb ein stück gehen müssen zum feld.dann ist er halt so nervös.da ich ja auch mal andere wege mit ihm gehen möchte und nicht immer die gleiche stelle.leckerlies usw, bringen nix und spielzeug auch nicht.da interessiert er sich nicht für-
Jo Frau Ulli, das Problem hab ich auch mit Frau Lilly (ausser Durchfall und nicht auf Strassen sondern in den entlegensten Wiesen und Feldwegen) - diesbezüglich fordere ich eine Einzelstunde!!!!!
Davon kann ich ein Liedchen singen...allerdings ist mir aufgefallen, dass sie (6 Jahre alt, aber führt sich wie ein Junghund auf) auf der bekannten Runde ruhiger ist. Wenn auch nur dezent.
Wir wollens mal mit homöopatischen Mitteln versuchen, weil sie auch beim Autofahren so nervös ist, dass sie sich immer nach ca. 15 Min. in ihre Box übergibt.
Aber ich hoff, dass hier noch viele Tipps kommen, die mir viell. auch helfen. Heut z.B. das erste Mal an der Donau...juhuu! Aber das versteh ich auch. Dafür schläft sie jetzt neben mir und lässt sich nichtmal durchs tippen stören
Ich kenne die Situation nicht - aber - mein Snuffi ist mittlerweile über 10 Jahre alt aber eben ein sehr sensibler Rüde wenn er unter Stress kommt (zB Besuch bei Freunden mit fremden Hunden etc.) dann bekommt er auch Durchfall. Freundlicherweise zeigt er mir seinen Strass auch durch Mimik und Körperhaltung - das macht das Erkennen leichter - Bei ihm hilft seinen babyblaue Kuscheldecke und viel Körpernähe (ich lege mich dann zu ihm und nehme ihn in den Arm) - dann ist am nächsten Tag alles wieder OK.
Ich glaube wenn Hund Stress hat viel Nähe und Liebe geben - wenn er nun ein junger Bub ist (wir gehen regelmäßig mit einem jungen Dogobuben Gassi und er freut sich immer wie wahnsinnig wenn er meine Hunde sieht - er hat jedesmal Durchfall beim Gassi gehen) auch ab und zu "runterbringen" - nicht mit einem Befehl - sondern mit liebevoll in den Arm nehmen bis er ruhig ist - dann weitertoben....
Enteroferment unterstützt das Ganze - ich mische es bei Durchfall ins Futter .... oder homeopatische Durchfalltropfen von Doskar .... aber ihm v.a. körperlich beruhigen ....