Bei der Straße stehen bleiben - wie hunzii lernen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab meine hündin von anfang an bei jedem randstein absetzen lassen und hab ihr ein keksi gegeben...und sie hat es dann irgendwann von selber gemacht.
sie bleibt automatisch vor jedem randstein stehen bzw. dreht sie um,kommt bei fuß und geht mit mir über die straße....

also ich hab meine hündin von anfang an bei jedem randstein absetzen lassen und hab ihr ein keksi gegeben...und sie hat es dann irgendwann von selber gemacht.
sie bleibt automatisch vor jedem randstein stehen bzw. dreht sie um,kommt bei fuß und geht mit mir über die straße....

Und wie alt war Deine Hündin als Du diese Übung begonnen hast ;)

willst du die rudelsführerin für uns unbefriedigte hausfraun werden? :D

und waschbärli, lass deinem welpen zeit. er sollte jetzt mal lernen mit dir zu leben, dich zu verstehen, deine zeichen richtig zu deuten- kein hund kann die menschensprache von anfang an und die braucht zeit. du überforderst ihn wenn du noch bevor er irgendwas beherrscht gleich mit so schwierigen sachen wie vor der strasse absitzen anfängst. das ist ja eine sehr schwere übung, der hund sollte es ja auf jede strasse übertragen können, und ein baby schafft das noch nicht, es ist zu viel zu verknüpfen!

und das mein ich jetzt wirklich nicht weil ich dich ärgern will oder deine methoden angreifen will aber es ist wie bei einem menschenkind- ein kleinkind kann die strasse mit ihren regeln noch nicht überblicken!

lg anna

Ja versteh ich e, dass das noch zu viel wäre verlang es auch nicht von ihm probiers halt mit "Sitz" und wen er zu aufgeregt ist gehen wir halt so drüber - ich bleib aber trotzdem stehen.

will ja mal nur infos holen, wie ich es ihm dann am besten lerne, das nächste ist erstmal platz, sitz beherrscht er schon gut, halt wie gesat, wenn es viel neues zu entdecken gibt, kann ich jede mühe aufgeben. was selbstverständlich ist, sind ja viele Eindrücke auf ihn.

Lg

das weiß ich nimmer genau....:o
ich schätz so ca. ein halbes jahr.

Eben - mit 6 Monaten - da war Hund vermutlich schon 2-3 Monate bei Dir, hatte Zeit anzukommen, sich an Dich zu binden, erste Grundkommandos zu lernen usw. Das ist ja meine Kritik an Waschbärlii - auf die Bedürfnisse des Hundes zu achten heißt auch altersgerecht die einzelnen Ausbildungsschritte zu setzen. Hättest Du von einem, sagen wir, 3 Monate alten Welpen erwartet dass er im Straßenverkehr ein Kommando lernt :confused:

Eben - mit 6 Monaten - da war Hund vermutlich schon 2-3 Monate bei Dir, hatte Zeit anzukommen, sich an Dich zu binden, erste Grundkommandos zu lernen usw. Das ist ja meine Kritik an Waschbärlii - auf die Bedürfnisse des Hundes zu achten heißt auch altersgerecht die einzelnen Ausbildungsschritte zu setzen. Hättest Du von einem, sagen wir, 3 Monate alten Welpen erwartet dass er im Straßenverkehr ein Kommando lernt :confused:

ich hab mir den beitrag nicht ganz durchgelesen geb ich zu :o
ich hab halt nur auf den ersten beitrag geantwortet.
nein-ich geb dir natürlich recht!
mit 3 monaten hätte ich nicht erwartet das der hund das sofort beim ersten mal versteht und auch gleich kann...
das war für mich eigentlich klar das es länger braucht....

was hat das damit zu tun ?? :confused:

Liebes Waschbärlii zum mitschreiben ;) wenn Dein Hund noch zu jung ist überforderst Du ihn mit Deinen Ausbildungsaktivitäten und das wiederum kann einen Schaden anrichten der viel Zeit erfordert wenn er wieder behoben wird. Für alles gibt es eine richtige Zeit ;)

Also - nochmal - wie alt ist Dein Hund ;):confused:

Liebes Waschbärlii zum mitschreiben ;) wenn Dein Hund noch zu jung ist überforderst Du ihn mit Deinen Ausbildungsaktivitäten und das wiederum kann einen Schaden anrichten der viel Zeit erfordert wenn er wieder behoben wird. Für alles gibt es eine richtige Zeit ;)

Also - nochmal - wie alt ist Dein Hund ;):confused:

SO nochmal für dich zum MITSCHREIBEN, lies dir zuerstmal GUT durch wie ich das Thema geöfnet habe - und DANN frag mich nochmal, falls du in der zwischenzeit etwas gecheckt hast - gut. falls nicht - traurig !

SO nochmal für dich zum MITSCHREIBEN, lies dir zuerstmal GUT durch wie ich das Thema geöfnet habe - und DANN frag mich nochmal, falls du in der zwischenzeit etwas gecheckt hast - gut. falls nicht - traurig !

Hm, im Anfangspost steht aber kein Alter - also könntest du schon Snuffis Frage beantworten. Das gehört zur Höflichkeit dazu.

Hm, im Anfangspost steht aber kein Alter - also könntest du schon Snuffis Frage beantworten. Das gehört zur Höflichkeit dazu.
so meine Geduld ist am Ende, für die, die nicht genau lesen: es steht, dass ich NUR mal Tipps einholen möchte und es ihm nicht beibringen, weil ichselber weiß, dass er erst die grundkomandos lernen muss !

Ist das so schwer ??

so meine Geduld ist am Ende, für die, die nicht genau lesen: es steht, dass ich NUR mal Tipps einholen möchte und es ihm nicht beibringen, weil ichselber weiß, dass er erst die grundkomandos lernen muss !

Ist das so schwer ??

Du willst Tipps einholen verlangst aber doch schon Sitz von ihm am Straßenrand?

Ist es so schwer sich zu merken was man schreibt???:rolleyes:

Ja versteh ich e, dass das noch zu viel wäre verlang es auch nicht von ihm probiers halt mit "Sitz" und wen er zu aufgeregt ist gehen wir halt so drüber - ich bleib aber trotzdem stehen.

Und deine Geduld ist am Ende? Na deine Nerven möchte ich haben, wenn deine Geduld jetzt schon am Ende ist, ohne die Fragen beantworten zu können, dann frage ich mich, wie du ganz anderen Zeiten durchstehen willst. :cool:

Hello,

wir hatten einen Hund, der immer von selbst bei der Straße stehen geblieben ist und sogar links und rechts geschaut hat, das hat ihm abr meine Mum beigebracht, die frage ist wie ??

Also ist er nicht von selbst stehen geblieben sondern Deine Mum hat es ihm beigebracht.

Mein Welpii ist noch sehr klein und muss so und so noch einiges lernen aber würde mich trotzdem schon mal erkundigen, wie ich ihm das am besgten beibringen kann.

Sehr klein ist immer relativ ;) aber was hier manche (inklusive mir) nicht verstehen ist warum Du - obwohl Welpi noch sehr klein - jetzt schon diese Tipps einholst und nicht Tipps die Du in dieser Phase tatsächlich brauchst.

Sitz beherrscht er schon, wenn es gerade nicht zu aufregend rund herum ist.

Das spricht dafür dass Du die Tipps von hier sofort umsetzen willst - egal wie klein Welpi ist - und irgendwie will ich nicht dazu beitragen wenn ein kleiner Hund verdorben wird. Deswegen war mein Tipp - Step by Step und immer dem Alter entsprechend.

Tipps auf Vorrat sind ja wohl nicht nötig - das WUFF wird auch noch in 3 Monaten existieren wenn Dein Welpi alt genug für diese Übung ist.

Bei der Straße ist es natürlich immer aufregend und jetzt bei dem Wind ist natürlich jedes herumfliegende und raschelnde Blatt interesanter als das "Sitz" vom Fraudii... :rolleyes:

Na bitte - ich bin ja nicht ganz blöd - es wird schon geübt - wie wärs wenn Du zur Abwechslung mal liest - es ist zu früh für diese Übung.

Ach ja in der Nacht schafft er es auch schon FAST nicht zu machen - auch ohne aufstehen ! (; - geh mit ihm noch mal am Abend (geh recht spät schlafen - und in der Früh wenn er mich aufweckt, weil die Sonne reinscheint) Freue mich über eure Tipps & Tricks (;Lg Nina

Toll über lange Seiten haben Dir die Leute gesagt wie Du Welpi stubenrein bekommst und nun hat es Welpi ganz alleine geschafft weil er FAST nicht mehr reinmacht obwohl Du nicht aufstehst. Na dass hat unheimlich gewirkt was wir geschrieben haben :rolleyes:

ALSO WIE ALT IST WELPI DENN NUN :confused::confused::confused:

Du willst Tipps einholen verlangst aber doch schon Sitz von ihm am Straßenrand?

Ist es so schwer sich zu merken was man schreibt???:rolleyes:

Und deine Geduld ist am Ende? Na deine Nerven möchte ich haben, wenn deine Geduld jetzt schon am Ende ist, ohne die Fragen beantworten zu können, dann frage ich mich, wie du ganz anderen Zeiten durchstehen willst. :cool:

liebchen, meine geduld ist mit euch am ende den ihr strotzt nur so von begrifflosigkeit.

und weiß nicht, was so falsch daran sein soll, dass ich probier ob er sitz macht bei der straße, denn das kann er ja schon nur ist es drausen noch zu interesannt und er wird abgelenkt.

oder, dass er zumindest stehen bleibt ö denn ich will nicht, dass mein herzii überfahren wird - wenn du ihn einfach so rennen gelassen hast wundert es mich, dass deine/r noch lebt !?

Ist das so schwer ??

Ja liebstes Waschbärlii es ist wirklich schwer :o:D aber mit Dir :p

Du hast keine Ahnung was die Grundkommandos sind, Du übst mit Welpi bereits jetzt auf der Straße Sitz - schreibst Du doch selbst - villeicht solltest Du mal lesen was Du schreibst :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben