Bei der Straße stehen bleiben - wie hunzii lernen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waschbärlii

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hello,

wir hatten einen Hund, der immer von selbst bei der Straße stehen geblieben ist und sogar links und rechts geschaut hat, das hat ihm abr meine Mum beigebracht, die frage ist wie ??

Mein Welpii ist noch sehr klein und muss so und so noch einiges lernen aber würde mich trotzdem schon mal erkundigen, wie ich ihm das am besgten beibringen kann.

Sitz beherrscht er schon, wenn es gerade nicht zu aufregend rund herum ist.

Bei der Straße ist es natürlich immer aufregend und jetzt bei dem Wind ist natürlich jedes herumfliegende und raschelnde Blatt interesanter als das "Sitz" vom Fraudii... :rolleyes:

Ach ja in der Nacht schafft er es auch schon FAST nicht zu machen - auch ohne aufstehen ! (; - geh mit ihm noch mal am Abend (geh recht spät schlafen - und in der Früh wenn er mich aufweckt, weil die Sonne reinscheint)

Freue mich über eure Tipps & Tricks (;

Lg Nina

Hallo.
Zu dem Thema bei der Straße links und rechts schauen.
Versuche ihm erst mal sitz und platz mit hilfe von seinen lieblings Spielsachen oder Leckerli beizubringen. (Beim Leckerli füttern aufpassen, dass die gegebene Menge beim Füttern der Hauptmahlzeiten weck kommt,damit du nicht ein Wuzerl bekommst.)
Am besten kannst du bei einem Radweg der durch eine Wiese läuft oder ein starker Wanderweg abseits der Straße trainieren. Stelle dich mit deinem Hund auf die eine Seite und sitze ihn mit Hilfe (die oben genannten Hilfsmittelchen) an der Leine ab. Wenn er sitzt unbedingt ausgiebig loben und wenn keiner kommt über den Weg drüber. Das kannst du immer wieder mal mit ihm üben, aber nicht dauernd hintereinander sonst wird es ihm schnell zu langweilig. Und nicht überfordern. Wenn er dann ein bisschen größer ist und sein Sitzkomando kennt kannst du ihn bei der Straße mit den Worten links und rechts zum schauen animieren. Am Anfang zeigst du nach links und sagst links dazu wenn er in die gewünschte Richtung schaut und sofort loben. Das selbe mit der anderen Seite. Bei meinem hab ichs auch so gemacht. Du brauchst halt viel Geduld aber es funktioniert.
Viel Spaß beim üben. :)

Danke, ja die geduld werde ich aufbringen (:

hihi meiner wird nicht grad größer - ist ein Pomeranian (:

Naja da kommt noch einiges auf uns zu ;) aber es macht spass mit ihm und er freut sich auch immer so wenn er was falsch macht.

Werde ihm auch lernen, dass wenn er was falsch macht er "schimpfen" - also bellen soll - weil kleine Hunde ja üblicher weise kleine Kleffer bzw. Keifen sind und so möchte ich ihm lernen wann er bellen darf ist das gut ??

Bei einer Freundin hat es gut Funktioniert.

Lg

Nina

Es ist wichtig das du immer einen Schritt nach dem anderen machst. Versuche ihn nicht zu überfordern. Ich weiß wenn man einen Welpen hat möchte man ihm alles so schnell wie möglich beibringen, aber lieber alles langsam angehen und schauen das er etwas gut beherrscht und dann den nächsten Schritt machen. Aber das wird schon. :)

Es ist wichtig das du immer einen Schritt nach dem anderen machst. Versuche ihn nicht zu überfordern. Ich weiß wenn man einen Welpen hat möchte man ihm alles so schnell wie möglich beibringen, aber lieber alles langsam angehen und schauen das er etwas gut beherrscht und dann den nächsten Schritt machen. Aber das wird schon. :)

Ich lass ihm e Zeit. Aber er lernt auch sehr gerne und freut sich wie gsagt sehr.

Lg

Hallo Waschbärli - bevor Du wieder zur Zielscheibe wirst - denn viele hier lesen auch Deine anderen Postings ;) take it easy ...

Hundsi ist noch ein Welpi - also zuerst mal stubenrein bekommen und Bindung herstellen. Dann langsam spielerisch üben - aufgrund der anderen Postings denke ich dass es noch etwas früh ist Hundsi schon jetzt links und rechts beizubringen.

Kleine Hunde sind nicht automatisch Kläffer ;) das hängt von Dir als HB ab.

Hallo Waschbärli - bevor Du wieder zur Zielscheibe wirst - denn viele hier lesen auch Deine anderen Postings ;) take it easy ...

Hundsi ist noch ein Welpi - also zuerst mal stubenrein bekommen und Bindung herstellen. Dann langsam spielerisch üben - aufgrund der anderen Postings denke ich dass es noch etwas früh ist Hundsi schon jetzt links und rechts beizubringen.

Kleine Hunde sind nicht automatisch Kläffer ;) das hängt von Dir als HB ab.

Fangt der Blödsinn schon wieder an ?? :rolleyes:

Mach mir nur einen Gefallen und lies dir zuerst etwas durch, und dann gib ein Kommentar dazu ab. Denn wenn man nicht weiß von was man redet sollte man erst gar nicht anfangen.

...und so nebenbei, ob ich eine Bindung habe mit ihm oder nicht kannst DU ja wohl nicht feststellen ...

Liebe Grüße

Hallo Waschbärli!
Ziel in der BGH ist es unter anderem, dass der Hund automatisch sitzt, wenn Frauli/Herrli stehen bleibt.

Und genau so haben wir es trainiert. Bleibe ich stehen - soll sich Hund automatisch setzen - bevor er nicht sitzt, gibts auch kein weitergehen. Mittlerweile HÄTTEN meine Hunde dies intus - wenn ich nicht nachlässig geworden wäre und das Sitz mehr eingefordert hätte. *g*

Wenn der Hund merkt, dass du vor jeder Straße/Kreuzung stehen bleibst und er durch sein SITZ belohnt wird (ob mit Spielzeug, Keksi oder Stimme hängt natürlich von deinem Hund ab) wird er auch relativ bald von selbst und ohne Kommando bei der Straße absitzen.

Ich würd sogar jetzt schon damit anfangen, wie das Sitz funktioniert weiß er ja schon... einfach immer wieder bei der Straße stehenbleiben - sitz einfordern - loben und weitergehen :)

Fangt der Blödsinn schon wieder an ?? :rolleyes:

Mach mir nur einen Gefallen und lies dir zuerst etwas durch, und dann gib ein Kommentar dazu ab. Denn wenn man nicht weiß von was man redet sollte man erst gar nicht anfangen.

...und so nebenbei, ob ich eine Bindung habe mit ihm oder nicht kannst DU ja wohl nicht feststellen ...

Liebe Grüße

Liebes Waschbärli :rolleyes: bevor Du wieder pampig wie in den letzten Threads wirst - es war nett gemeint - was ich Dir geschrieben habe. Nachdem Du damit aber nichts anfangen kannst wenn jemand nett zu Dir sein möchte dann drücke ich mich klarer aus :)

Du hast einen ganzen Thread lang ziemlich viele User auf die Palme gebracht indem Du ihnen erklärt hast dass Du in der Nacht nun mal nicht aufstehen willst, Dein Welpe eben mal aufs Kistchen gehen soll und Du ihm ein Glöckchen umbindest.

Jetzt soll der Welpe bereits Verkehrsregeln lernen - entweder denkst Du nicht mit oder Du hältst hier alle für blöd.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=75882

Das ist der Thread um den es geht ;):D

Bestes aller Waschbärliiiiiis bitte denk bevor Du postest und bevor Du pampig wirst liest Dir den Inhalt eines Postings durch - und versuch ihn auch zu verstehen.

Hallo Waschbärli!
Ziel in der BGH ist es unter anderem, dass der Hund automatisch sitzt, wenn Frauli/Herrli stehen bleibt.

Und genau so haben wir es trainiert. Bleibe ich stehen - soll sich Hund automatisch setzen - bevor er nicht sitzt, gibts auch kein weitergehen. Mittlerweile HÄTTEN meine Hunde dies intus - wenn ich nicht nachlässig geworden wäre und das Sitz mehr eingefordert hätte. *g*

Wenn der Hund merkt, dass du vor jeder Straße/Kreuzung stehen bleibst und er durch sein SITZ belohnt wird (ob mit Spielzeug, Keksi oder Stimme hängt natürlich von deinem Hund ab) wird er auch relativ bald von selbst und ohne Kommando bei der Straße absitzen.

Ich würd sogar jetzt schon damit anfangen, wie das Sitz funktioniert weiß er ja schon... einfach immer wieder bei der Straße stehenbleiben - sitz einfordern - loben und weitergehen :)

Das Problem ist nur, dass ich ihn meistens ohne Leine laufen lasse, weil wir hier viel Grün haben, aber ich kann ihhn ja dann auch immer n die Leine nehmen, an die hat er sich übrigens schon fast gewöhnt.

Aber danke, das werd ich machen, werd aber mal klein Anfangen, dass er das hier ganz beherrscht, er ist selbstverständlich noch urrrr neugierig wie schon oben mal geschrieben (:

Liebe Grüße und Danke

Soll ich jetzt Agst haben das mich alle als böööser Mensch sehen und ich eine Tierquälerin bin .. und wenn schon ihr gehts einfach auf die Neuen los nur ich gebe keine Ruhe, denn ich will mir da Tipps und tricks einholen und mich nicht über mein Verhalten rechtvertigen. Weil jemand von euch kann mich so und so nicht ändern.

& wenn ihr nicht verstehen wollt und mir auch nicht mal die Chance gebts etwas zu erklären, dann seit so und so ihr die dummen und hochnäsigen.

ud nochmal extra für dich: das habe ich oben geschrieben
Mein Welpii ist noch sehr klein und muss so und so noch einiges lernen aber würde mich trotzdem schon mal erkundigen, wie ich ihm das am besgten beibringen kann.

Liebe Grüße

Soll ich jetzt Agst haben das mich alle als böööser Mensch sehen und ich eine Tierquälerin bin .. und wenn schon ihr gehts einfach auf die Neuen los nur ich gebe keine Ruhe, denn ich will mir da Tipps und tricks einholen und mich nicht über mein Verhalten rechtvertigen. Weil jemand von euch kann mich so und so nicht ändern.

Waschbärlii - Du hast zwar das unbestrittene Talent einen dazu zu bringen Dich im Geiste in einen Waschbärmantel zu verarbeiten aber ich denke trotzdem hier will Dir niemand Böses ;) Es geht auch nicht das ganze Forum auf "die Neuen" los aber Deine Postings motivieren schon zu einem gewissen Widerspruch.

Es will Dich keiner ändern, auch wenn wir unbefriedigte Hausfrauen sind so wollen wir Dich keineswegs adoptieren und erziehen - denn die Hoffnungslosigkeit dieses Unterfangens würde uns nur noch frustrierter machen ;):D

& wenn ihr nicht verstehen wollt und mir auch nicht mal die Chance gebts etwas zu erklären, dann seit so und so ihr die dummen und hochnäsigen.

Das hat damit nix zu tun nur wenn die Hoffnungslosigkeit dass Du das was man schreibt auch annehmen kannst überwiegt dann werden einige wohl die Ignor-Taste betätigen - einfach um Nerven und Zeit zu schonen - ich denke aber nicht dass Du das willst - also versuch das was Dir geschrieben wird zu lesen und nachzudenken ...

ud nochmal extra für dich: das habe ich oben geschrieben
Mein Welpii ist noch sehr klein und muss so und so noch einiges lernen aber würde mich trotzdem schon mal erkundigen, wie ich ihm das am besgten beibringen kann. Liebe Grüße

Deswegen habe ich Dir ja geschrieben dass Welpi für solche Erziehungsmaßnahmen noch zu klein ist und Du Dir Zeit lassen sollst. Mach mal Step One - sprich Welpi stubenrein bekommen auf eine hundegerechte Art. Dann stell die nächste Frage - nämlich wie arbeite ich an der Bindung zu meinen Hund - und dann wenn eine erste Bindung da ist dann hol Dir Tipps im Forum und geh in die eine oder andere Trainer-Privat-Stunde wo auf Welpi und Dich speziell eingegangen werden kann.

Wenn Du einfach nur reden willst - dann komm in die Plauderecke ....

Also ich finde, das dein Hund echt noch zu klein ist, um ihm das zu lernen...Arbeite erst mal am Grundgehorsam von deinem Hund und dann mach dir darüber gedanken. Für den Anfang würde ich es mit der Variante stehen bleiben und Absetzen machen, sprich gehsteig stehen bleiben und Hund hinsetzten lassen.

Persönlich finden ich, das ein Hund neben einer Strasse einfach nicht ohne Leine zu laufen hat. Mein Hund ist sehr gut erzogen und hört in 98 % der Fällen auf mich, aber die 2 % Restrisiko sind mir einfach zu groß. Abgesehen davon, das im Falle eines Unfalls den der Hund verursachen könnte auch ein Mensch verletzt werden könnte.

Bevor dein Hund nicht auf dich hört und du dich absolut nicht auf ihn verlassen kannst, von mir der Tip "Ab an die Leine"

Pass auf die unbefriedigten hausfrauen lesen mit:cool: :p :D

Aber immerhin schafft sie es wieder Antworten zu bekommen auf ihre Ergüsse:rolleyes:

Pass auf die unbefriedigten hausfrauen lesen mit:cool: :p :D

Aber immerhin schafft sie es wieder Antworten zu bekommen auf ihre Ergüsse:rolleyes:
willst du die rudelsführerin für uns unbefriedigte hausfraun werden? :D

und waschbärli, lass deinem welpen zeit. er sollte jetzt mal lernen mit dir zu leben, dich zu verstehen, deine zeichen richtig zu deuten- kein hund kann die menschensprache von anfang an und die braucht zeit. du überforderst ihn wenn du noch bevor er irgendwas beherrscht gleich mit so schwierigen sachen wie vor der strasse absitzen anfängst. das ist ja eine sehr schwere übung, der hund sollte es ja auf jede strasse übertragen können, und ein baby schafft das noch nicht, es ist zu viel zu verknüpfen!

und das mein ich jetzt wirklich nicht weil ich dich ärgern will oder deine methoden angreifen will aber es ist wie bei einem menschenkind- ein kleinkind kann die strasse mit ihren regeln noch nicht überblicken!

lg anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben