Wie herzlos kann ein Mensch bloss sein?!!! Diese Frage stellen wir uns alle im Wiener Tierschutzhaus..........
Wie herzlos muss man sein, das man eine behinderte Hündin völlig hilflos zurücklässt und sich somit selbst überlässt.......???!!!!!
(Foto by Hermann Hofer)
Esmeralda (geschätztes Alter: 4-6 Jahre) wurde vor ungefähr einer Woche in der Praterallee aufgegriffen.....ohne Halsband irrte sie hilflos umher......hilflos.....denn es war offensichtlich, das mit Esmeralda gesundheitlich etwas nicht stimmte. Sie kam deshalb sofort auf die Vetmed.
Die Diagnose lautete: Atrophie des Kleinhirnes, eine Erbkrankheit, welche die Motorik und die Koordinationsfähigkeiten beeinträchtigen. Esmeralda tut sich schwer ihre Bewegungen zu koordinieren. Der erste Anblick schockt....... doch Esmeralda ist noch voller Lebensfreude! Sie ist dermassen menschenbezogen, verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit.
Esmeralda wurde auf ungefähr 4 bis 6 Jahre alt geschätzt.
Esmeralda braucht jene Betreuung, die ihr trotz aller Bemühungen im Tierheim nicht gegeben werden kann! Sie kann unmöglich weiterhin im Zwinger bleiben!
Kurze Spaziergänge, im Garten in der Sonne liegen, bei ihren Menschen .......so sollte ihr Leben aussehen.
Für unser "Puppi Mausi", wie sie von allen liebevoll genannt wird, suchen wir deshalb dringendst einen Pflege oder Fixplatz bei Menschen mit Herz, die einer gesundheitlich beinträchtigten Hündin einen schönen Lebensabend schenken möchten. Ein Haus mit Garten wäre ihr ganzes Glück.....sie sollte jedenfalls keine Stufen steigen müssen.
Es sollten nach Möglichkeit keine anderen Tiere vorhanden sein......auch weil sie viel Ruhe braucht.
Interessenten werden selbstverständlich unterstützt.
Bitte leitet es weiter........wenn wir alle helfen, dann schafft es die Maus aus dem Tierheim!!
YouTube Video |
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: