Behinderte Hündin einfach ausgesetzt!! Pflegeplatz dringendst gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen

Wie herzlos kann ein Mensch bloss sein?!!! :mad: Diese Frage stellen wir uns alle im Wiener Tierschutzhaus..........:(

Wie herzlos muss man sein, das man eine behinderte Hündin völlig hilflos zurücklässt und sich somit selbst überlässt.......???!!!!!
:mad::mad:

bipd3m2eqn04ik2pd.jpg

(Foto by Hermann Hofer)

Esmeralda (geschätztes Alter: 4-6 Jahre) wurde vor ungefähr einer Woche in der Praterallee aufgegriffen.....ohne Halsband irrte sie hilflos umher......hilflos.....denn es war offensichtlich, das mit Esmeralda gesundheitlich etwas nicht stimmte. Sie kam deshalb sofort auf die Vetmed.

Die Diagnose lautete: Atrophie des Kleinhirnes, eine Erbkrankheit, welche die Motorik und die Koordinationsfähigkeiten beeinträchtigen. Esmeralda tut sich schwer ihre Bewegungen zu koordinieren. Der erste Anblick schockt....... doch Esmeralda ist noch voller Lebensfreude! Sie ist dermassen menschenbezogen, verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit.

Esmeralda wurde auf ungefähr 4 bis 6 Jahre alt geschätzt.

Esmeralda braucht jene Betreuung, die ihr trotz aller Bemühungen im Tierheim nicht gegeben werden kann! Sie kann unmöglich weiterhin im Zwinger bleiben!

Kurze Spaziergänge, im Garten in der Sonne liegen, bei ihren Menschen .......so sollte ihr Leben aussehen.

Für unser "Puppi Mausi", wie sie von allen liebevoll genannt wird, suchen wir deshalb dringendst einen Pflege oder Fixplatz bei Menschen mit Herz, die einer gesundheitlich beinträchtigten Hündin einen schönen Lebensabend schenken möchten. Ein Haus mit Garten wäre ihr ganzes Glück.....sie sollte jedenfalls keine Stufen steigen müssen.

Es sollten nach Möglichkeit keine anderen Tiere vorhanden sein......auch weil sie viel Ruhe braucht.

Interessenten werden selbstverständlich unterstützt.:)

Bitte leitet es weiter........wenn wir alle helfen, dann schafft es die Maus aus dem Tierheim!!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Behinderte Hündin einfach ausgesetzt!! Pflegeplatz drigendst gesucht!!

finde ihren anblick gar nicht so schockierend - soooo eine liebe maus!
ist diese Krankheit irgendwie behandelbar, bzw. kann man was verbessern?

Arme Maus wünsch ihr viel Glück hoffendlich findet sich wer

So eine hübsche Maus, also ich find es auch nicht so arg, halt ein bißchen taumelig. Die wäre ja ideal für Menschen die nicht so viel spazieren gehen können bzw. wollen, aber da sie ja ein "böser Kampfhund" ist, wird sie es leider schwer haben. Frage, muss diese Maus auch den Führschein in Wien machen? Was ist denn eigentlich wenn sie es auf Grund ihrer Behinderung nicht schafft?
Auf alle Fälle drück ich ihr ganz fest die Daumen und Pfoten, dass sie bald ein wunderschönes Zuhause findet!
LG Ingrid

Also diese Krankheit verbessert sich nicht, es wird schlechter mit der zeit und sollte sie nicht fressen wollen, dann ist ihre zeit gekommen.
Sie ist so eine süße, liebe maus, wir wollen es schaffen, für sie ein leben noch ohne zwinger zu bekommen...

Sie gibt es tausendfach zurück............bitte helft alle mit.....:o:o

@ulli: das hast du wieder sehr schön gemacht !!! mich drückts beim anschauen...........vorallem, wenn man sie persönlich kennt.....

Zuletzt bearbeitet:

Oje, keine gute Prognose, ich denke es wäre am besten wenn sie einen Gnadenplatz am Land bekommen würde mit großem Grundstück wo sie das Leben noch genießen könnte. In der Stadt wäre es wahrscheinlich viel zu hektisch für sie.
Habt ihr schon die div. Gnadenhöfe angeschrieben, vielleicht wissen auch andere Orgas ein Plätzchen für sie? Mir fällt leider im Moment niemand ein wo sie aufgenommen werden könnte, wenn es bei mir gehen würde, würde ich sie nehmen, aber das ist leider nicht möglich.
LG Ingrid

Ja, es reicht ein haus mit garten, damit sie herumlaufen kann.....muss ja nicht am land sein........:)

So eine hübsche Maus, also ich find es auch nicht so arg, halt ein bißchen taumelig. Die wäre ja ideal für Menschen die nicht so viel spazieren gehen können bzw. wollen, aber da sie ja ein "böser Kampfhund" ist, wird sie es leider schwer haben. Frage, muss diese Maus auch den Führschein in Wien machen? Was ist denn eigentlich wenn sie es auf Grund ihrer Behinderung nicht schafft?
Auf alle Fälle drück ich ihr ganz fest die Daumen und Pfoten, dass sie bald ein wunderschönes Zuhause findet!
LG Ingrid

Was den Fuehrschein betrifft.....das schaue ich mir an, das ein Pruefer diesen Hund durchfallen laesst, bzw. eine Pruefung ueberhaupt abnimmt. :mad: Sie ist schlichtweg nicht in der Lage irgendwo hinzurennen.....man weiss auch nicht wie lange die Maus noch hat......sie frisst noch selbststaendig, kann selbststaendig Kot und Urin absetzen und ist "psychisch" voll praesent! Aber ihre Motorik ist beeintraechtigt, was sich dadurch aeussert, dass sie oft das Gleichgewicht verliert, sie steht jedoch von selbst wieder auf.

Esmeralda braucht besondere Fuehrsorge, sie kann nicht mehr lange spazieren gehen, wie gesagt, ein Haus mit Garten waere optimal, sodass sie kurz raus, sich ein wenig hinlegen.....und die frische Luft einfach geniessen kann. :)

Ich werde heute Abend einen link reinstellen, der ein wenig ueber die Krankheit erklaert. Werde mich heute noch schlauer machen und es hier dann reinstellen:)

oh Mann ich bin verliebt,.....mir bricht das Herz!

abgesehen davon, daß sie natürlich Ruhe braucht, wäre sie verträglich?

Es ist nicht so hilfreich aber bei Esmeraldas Krankheit handelt es sich wohl um eine "KleinhirnATROPHIE" :o

Da oben hat sich noch ein "ob" eingeschlichen, was potentiellen Interessenten vllt. ein falsches Bild verschafft. Alles gute der Maus!

Es ist nicht so hilfreich aber bei Esmeraldas Krankheit handelt es sich wohl um eine "KleinhirnATROPHIE" :o

Da oben hat sich noch ein "ob" eingeschlichen, was potentiellen Interessenten vllt. ein falsches Bild verschafft. Alles gute der Maus!

Danke, habs schon ausgebessert:)

oh Mann ich bin verliebt,.....mir bricht das Herz!

abgesehen davon, daß sie natürlich Ruhe braucht, wäre sie verträglich?

Hmm, zu Menschen ist sie die groesste Knutschkugel die ich kenne......bei anderen Hunde ist sie nicht so nett. Sie kann jetzt nicht gross zu ihnen hinlaufen, aber sie regt sich dann auf und das tut ihr nicht gut.

Wir denken, dass sie einen Platz ohne direkten Kontakt zu anderen Tieren benoetigt. Wenn man ein Haus mit Garten und eine gute Moeglichkeit hat, zu trennen, dann wuerde es eventuell gehen....das muesste man sich im Einzelfall anschauen.

Aber prinzipiell braucht sie eben einen Einzelplatz wo sie viel Ruhe hat.........:)

das erinnert mich an unser Pepina - bei Pepina war das noch viel schlimmer - sie hat aber gut damit gelebt.

Sie konnte nur gehen und liegen, wackelte wahnsinnig beim Gehen und viel oft um.
Wenn sie bergab ging, bekam sie oft Übergewicht und dann purzelte sie den Hang hinunter. Störte sie aber überhaupt nicht, sie stand einfach wieder auf und ging weiter ihren Weg.

Sie konnte sogar Stiegen steigen - rauf braucht sie jedoch ein wenig Unterstützung, runter purzelte sie meistens dann die letzten Stufen, stand auf und maschierte munter weiter. Wir haben sie mit einem K9 dabei unterstützt.

Mit den anderen Hunden hatte Pepina keine Probleme, aber bei Katzen zuckte sie regelrecht aus - gsd. konnte sie nicht so schnell laufen, sonst hätten wir sicherlich einige unserer Katzen verloren ;):D

Ich denke, das Esmeralda sicherlich damit leben kann und auf einem ruhigen Platz ohne andere Tiere das sicherlich geniessen wird.

Alles Gute der Maus.
Lg. Nadja

Ohh die süße Esmeralda, die durfte ich auch schon kennenlernen.

Ich drück ganz fest die Daumen das sich bald ein toller Gnadenplatz findet :)

drück der maus alle daumen, daß sie einen tollen platz findet.
hab schon 2 mädels, geht leider nicht.

Es hat mich heute eine ganz liebe Userin kontaktiert, die ebenfalls einen Hund mit dieser Erbkrankheit hat:)

Jetzt bin ich etwas schlauer......aaaalso....auch wenn es eine unheilbare Krankheit ist, beeinträchtigt sie nicht die Lebensqualität des Hundes. Psychisch gesehen ist der Hund "voll da". Sie fördert auch ihren Hund, macht Bewegungsübungen und hat damit gute Resultate erzielt, indem die Krankeit langesamer fortgeschreitet. Auch Übungen wo Kopfarbeit gefördert wird, hilft, da die Hunde in dieser Richtung in keinster Weise beeinträchtigt sind. Weiters wird ihr Hund mittels Homööpathie unterstützt.

Wichtig ist ihrer Meinung nach, dass es ein ruhiger Platz sein sollte.....denn Stress, auch positiver Stress wirkt sich halt negativ auf die Motorik aus.....

Man kann die Krankheit nicht heilen, aber man kann mit relativ einfachen Mitteln die Lebensqualität des Hundes verbessern.

Ich hoffe so sehr, das wir für Esmeralda bald ein passendes Zuhause finden, gerne auch bei älteren Menschen..........:)

Ich wünsch der lieben Maus das sie bald einen tollen Platz findet :)
Überleg die ganze Zeit ob es nicht jemand gibt für die Kleine -
hach...der Standardsatz "wenn ich nur könnte wie ich wollte" :(

Gibts vielleicht einen Flyer?? (auf FB teil ich sie schon jeden Tag)

Ich wünsch der lieben Maus das sie bald einen tollen Platz findet :)
Überleg die ganze Zeit ob es nicht jemand gibt für die Kleine -
hach...der Standardsatz "wenn ich nur könnte wie ich wollte" :(

Gibts vielleicht einen Flyer?? (auf FB teil ich sie schon jeden Tag)

Ja gibt es, wenn du mir deine mail addi per PN schickst....werde nämlich heute noch eine Rundmail rausschicken.

Betreffend d. Video auf FB, bitte schick den Link von dem hier aktualisierten Video, da ich den anderen link auf youtube gelöscht habe.

Danke dir!:)

Ja gibt es, wenn du mir deine mail addi per PN schickst....werde nämlich heute noch eine Rundmail rausschicken.

Betreffend d. Video auf FB, bitte schick den Link von dem hier aktualisierten Video, da ich den anderen link auf youtube gelöscht habe.

Danke dir!:)

mir natürlich auch senden. habs so wies im wuff ist schon mal in umlauf gebracht.
hätte ich nicht soviele tiere und 3 hunde.... die hätt ich mir auch genommen.

lg sylvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben