Behinderte Hündin einfach ausgesetzt!! Pflegeplatz dringendst gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conny (Schote) war so lieb und hat uns am Samstag wieder besucht:)

Hier ein Video von Esmeralda auf dem Spielplatz, aufgenommen am Samstag, 8. Mai 2010:)

Ein grosses Dankeschön an das Schotilein und natürlich an die Esmeralda Maus, weil so super mitgemacht hat:D

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ein grosses Dankeschön an das Schotilein und natürlich an die Esmeralda Maus, weil so super mitgemacht hat:D

Gerne, und ja die Maus hat echt super mitgearbeitet;)

nur eine kurze Anmerkung, gerade der Anfang des Video schaut für einige vielleicht "schlimm" aus, dazu muß man sagen, daß die Maus es einfach liebt sich im Gras zu wälzen, was bei ihr allerdings die Auswirkung hat, daß wenn ihr Kopf in Seitlage ist, sie die Orientierung veliert und sie eben ein bisschen braucht, ihr Gleichgewicht wieder zu finden....

schade, daß die Übung mit dem Reifen nicht oben ist (wahrscheinlich war permanent mein Schädel im Bild :D), hier bei sah man gut, wie stabil sie Übungen ausführen kann, natürlich ist das für Esmeralda noch sehr anstrengend, daher werden auch immer nur kurze Frequenzen geübt, aber sie ist einfach so toll und arbeitet so brav mit, daß es einfach eine Freude ist mit ihr zu arbeiten, und vorallem wenn man von Übung zu Übung schon kleine Fortschritte sieht.....

aber am wichtigsten wäre, wenn die Maus so rasch als möglich raus kommt, da der Stress im Zwinger natürlich Gift für ihre Krankheit ist,......

sie ist so ein toller Hund......

Ist sie schon vermittelt?

Esmeralda hat eine ganz liebe Interessentin:)

Und seit heute wissen wir auch woher unsere Esmeralda kommt. Es hat sich jemand gemeldet der sie kennt........zum "Besitzer" sag ich mal lieber nix:mad:

Besser so........sie war dort, no na:D bei jedem sehr beliebt, eben weil sie so eine liebe und zugängliche Maus ist:)

Zuletzt bearbeitet:
Armes Mausi!
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen das sie bald einen Top-Platz bekommt!!!
Lg.Katrin

Was ist denn aus der lieben Esmarelda geworden?
Wollte sie am Samstag besuchen aber da hat mir eine ganz nette Pflegerinn gesagt das gerade eine Interessentin bei ihr ist...

Was ist denn aus der lieben Esmarelda geworden?
Wollte sie am Samstag besuchen aber da hat mir eine ganz nette Pflegerinn gesagt das gerade eine Interessentin bei ihr ist...

Esmeralda hat eine Interessentin die sie im Juni zu sich nehmen moechte. Aber noch ist sie bei uns im Tierheim. D.h. freuen tun wir uns erst, wenn sie mit allen 4 Pfoten in ihr neues Zuhause gezogen ist.

Gute Frage!
Bin auch neugierig! *gg*

Ich hätte sie unheimlich gerne - aber wie bei so vielen hier, leider unmöglich. Wohnung, 39Std Job, 2 junge Katzen und noch 1 Hund (noch dazu ein Border Collie - also keiner von der ruhigen Sorte) ... also genau das Gegenteil von dem, was sie braucht! :(

Esmeralda wird Ende Juni von der Interessentin geholt, Grund ist, dass das Haus noch nicht fertig ist......:)

Inzwischen ist sie der "Liebling" vom TH, sie zaubert sich wirklich in die Herzen aller Menschen, die ihr ueber den Weg laufen, das liegt nicht einmal an ihrer "Behinderung", sondern weil sie eben so ein liebes Wesen hat. Die Pflegerinnen im Vogelhaus, denen ist sie besonders zugetan, da zieht sie jedesmal hin, wenn wir daran vorbei gehen......:D

Wir gehen auch schoen brav eine halbe Stunde lang den Kellerberg hinauf...und dann ein wenig auf den Spielplatz. Sicher an manchen Tagen merkt man, dass sie schneller ermuedet, aber wenn sie gut drauf ist, dann legt sie ein ordentliches Tempo hin und wir maschieren recht brav. :)

Leider hat sich der Termin erneut verschoben. :( Auf Grund von Umstaenden (Fertigstellung des Hauses hat sich verzoegert) kann Esmeralda erst Ende Juli geholt werden.

Esmeralda wird leider nicht juenger oder gesuender. Es geht ihr den Umstaenden entsprechend gut. Sie duest und saust, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Sie muss jedoch jeden Tag ihren Auslauf bekommen, da ein Muskelabbau definitiv nicht gut waere. Das ist im Tierheim schwierig, zumal ich nur Freitag, Samstag und Sonntag im TH bin.

Sie geht super gerne spazieren, wir machen auch Uebungen, wie durch die Reifen gehen um ihre Koordination zu foerdern. Da sie dermassen verfressen ist, fuer ein Leckerli wuerde sie alles tun, ist es nicht schwer sie dahingehend zu motivieren.

Was sonst noch alle zum schmunzeln bringt, alle Pflegerinnen (Esmi in Anmarsch: schau die Esmeralda.....mei ist die suess, gg), v.a. die Pflegerinnen vom Vogelhaus lieben sie heiss und sie wird gestreichelt bis zum geht nicht mehr, dh. auf unseren Weg zum Kellerberg MUESSEN wir einen Stop beim Vogelhaus einlegen, weil sie zieht dort hin wie noch was......da kennt sie keinen Spass, zielstrebig geht es zum Vogelhaus.......:D:D

Esmi ist ein Hund mit einer gewissen Behinderung, aber sie ist voller Lebensfreude und sollte dahingehend auch gefoerdert werden........

Esmeralda zaubert JEDEN ein Laecheln hervor, sie ist schlichtweg eine bezaubernde liebe und v.a. lustige Huendin. :):):) Sie kann ohne Probleme auch alleine bleiben, sie bellt nicht, sondern legt sich vor die Zwingertuer und wartet das wer zu ihr kommt.........:(

Es ist nicht in ihrem Sinne laenger im Tierheim bleiben zu muessen. Sollte sich deshalb eine fuer Esmeralda passende Loesung ergeben, wird sie auch vor diesem Termin in ein geeignetes Zuhause bei lieben Menschen vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die süsse Maus heute auch mit ihrer Interessentin getroffen. Sie hat sich sooooooooooooooo gefreut, als würde sie mich schon ewig kennen?!
Ich musste lachen, die süsse kennt mich ja gar nicht!!!
Sie war ganz überdreht, jetzt haben wir uns hin gehockerlt und sie mal ruhig gehalten und beruhigt.
Dann hat sie die Streicheleinheiten ausgenutzt!:D
Ich muss sagen, als ich sie so sah, so voller Leben, so freundlich zu total fremden Menschen und als sie mich dann so ansah, standen mir die Tränen!

Sie ist soooooooooo arm und ich verstehe einfach nicht, was so eine süsse Hündin im Tierheim macht.

Sie muss auf jeden Fall so schnell wie möglich raus!!!!!!!!!!!!!!
Jeder Tag im Tierheim kann ihr weiteres Leben verkürzen.

Sie hat halt schon stress, weil sie sich auch so freut, wenn sie Menschen sieht und Stress ist absolut nicht gut für die Süsse!!!

BITTE BITTE sie muss raus da!!!!

LG Sonja

Ich habe die süsse Maus heute auch mit ihrer Interessentin getroffen. Sie hat sich sooooooooooooooo gefreut, als würde sie mich schon ewig kennen?!
Ich musste lachen, die süsse kennt mich ja gar nicht!!!
Sie war ganz überdreht, jetzt haben wir uns hin gehockerlt und sie mal ruhig gehalten und beruhigt.
Dann hat sie die Streicheleinheiten ausgenutzt!:D
Ich muss sagen, als ich sie so sah, so voller Leben, so freundlich zu total fremden Menschen und als sie mich dann so ansah, standen mir die Tränen!

Sie ist soooooooooo arm und ich verstehe einfach nicht, was so eine süsse Hündin im Tierheim macht.

Sie muss auf jeden Fall so schnell wie möglich raus!!!!!!!!!!!!!!
Jeder Tag im Tierheim kann ihr weiteres Leben verkürzen.

Sie hat halt schon stress, weil sie sich auch so freut, wenn sie Menschen sieht und Stress ist absolut nicht gut für die Süsse!!!

BITTE BITTE sie muss raus da!!!!

LG Sonja

Ja das ist unsere Esmeralda........selten so eine bemerkenswerte Maus kennengelernt........:love::heart:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben