Behinderte Hündin einfach ausgesetzt!! Pflegeplatz dringendst gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Behinderte Hündin einfach ausgesetzt!! Pflegeplatz drigendst gesucht!!

meine Rede!;)

freu mich schon auf Sa, dann sehe ich die Maus live!:)

Tja und heute war es soweit:D Vielen Dank an Conny und Christian, dass ihr euch die Zeit genommen habt. :)

Aaalso, je mehr wir Esmeralda kennen, desto mehr wird klar, dass diese Krankheit ihr Wesen, ihre Art nicht im Geringsten beeinträchtigt. Auch "leidet" sie nicht, sie hat keine Schmerzen oder dergleichen, sie hat gelernt damit umzugehen. Je mehr man sie wie einen "normalen" Hund behandelt, desto besser..........sicher, sie braucht eine besondere Betreuung,, in dem Sinne, dass es wichtig wäre Physio mit ihr zu machen, weil es ihr hilft, die Bewegungen etc. besser zu koordinieren. Das hat uns auch eine andere Hundebesitzerin eines Hundes mit der gleichen Krankheit bestätigt.

Sie hat es sichtlich genossen........

Zukünftige Besitzer werden von uns in dieser Richtung auf jeden Fall unterstützt. Physio kann die Krankheit nicht komplett aufhalten, aber sie kann den Verlauf verlangsamen und ganz nebenbei fordert man Esmeralda auch kopfmässig damit. Man darf halt nicht vergessen, dass sie noch jung ist und wie gesagt, völlig klar im Kopf ist. :D:o

Die Leckerlis von Schote haben es ihr angetan, sonst ist sie viel wählerischer......

Was das Stufen steigen betrifft, so wurde uns gesagt, dass wenige Stufen (dh. keine Stockwerke!) für sie kein Hinderniss darstellen, dies sogar eine gute Übung ist. Sie kann mittels K9 BG dabei gut unterstützt werden, beim Stufen runtersteigen muss man sie halt mehr am BG unterstützend halten.

Als wir Esmeralda als "behindert" bezeichneten, kannten wir die Maus noch nicht so gut....jetzt ist klar, ja, sie braucht eine besondere Betreuung, die aber jetzt nicht besonders schwierig ist......ansonsten ist sie eine starke, lustige und v.a. sehr lebensfrohe Maus! :)

Hier muss ich einfach meinen Senf dazugeben, ich tu das normalerweise nicht, weil es nicht viel weiterhilft, aber dieser Hund ist sowas von süß und ihr Blick einfach zum dahinschmelzen. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wär sie der erste "Soka", der mir einziehen dürfte.

Darf ich sie auf facebook stellen? :)

Darf ich sie auf facebook stellen? :)

sicher, je mehr Leute sie sehen, desto besser!;)

Die Maus ist echt zum dahin schmelzen, erst recht wenn man sie live erlebt hat!:)

Wir haben mit ihr ein paar Übungen gemacht, und sie hat super toll mitgearbeitet, Esmeralda ist auch gut bemuskelt, was für die Physio ein Vorteil ist, da man darauf aufbauen kann, und man sich auf die Stabiliserung konzentrieren kann,........und wie Daniela geschrieben hat, sie hat es voll genossen.

Sie hat so ein tollen Wesen, dieser Hund gibt einem so viel zurück, wenn man sich um sie bemüht, naja und wenn man dann noch dazu ganz leckere Leckerlis einstecken hat, ist man sowieso ganz hoch im Kurs!:D:p

Ich wünsche mir von Herzen, daß Esmeralda bald ihren Menschen findet, ja sie hat ein Handicap, aber wenn man weiß wie man damit umgeht, und das ist echt keine Hexerei, ist sie ein Traumhund, einfach nur zum knutschen!:heart::heart::heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen fuer die Kleine wirklich dringendst zumindest einen Pflegeplatz!!!!!!! :o

Es ging ihr heute nicht sonderlich gut, der Stress im TH schadet ihr......sie wird jetzt nochmals durchgecheckt....die Kleine muss raus!

Die ist aber süß!!
Wie ich mir das´Video anschaute kamen mir echt die tränen:(:(.
Ich stellte mir die frage wie man so ein süßes liebes aussetzen kann:(:(.
Weiss man den ob sie Kinder mag?
Ich wünsche der süßen viel Glück!
Sie wird bestimmt bald ihren Traumplatz finden.:)

Die ist aber süß!!
Wie ich mir das´Video anschaute kamen mir echt die tränen:(:(.
Ich stellte mir die frage wie man so ein süßes liebes aussetzen kann:(:(.
Weiss man den ob sie Kinder mag?
Ich wünsche der süßen viel Glück!
Sie wird bestimmt bald ihren Traumplatz finden.:)

Sie ist, so wie wir sie kennenlernen durften, zu Menschen absolut freundlich, freut sich ueber jede Streicheleinheit und ist sehr kontaktfreudig........

Das mit dem Traumplatz........sie braucht dringendst zumindest einen Pflegeplatz....:o

Hallo!
Ja,ich würde nämlich gerne eine Patenschaft für die kleine übernehmen.
Ich habe mal gelesen das man da irgendein Seminar besuchen muss.
Welches denn?
Und wo/wann ist das denn?:)
Lg.Katrin
PS:Hat die kleine schon Paten?

Hallo!
Ja,ich würde nämlich gerne eine Patenschaft für die kleine übernehmen.
Ich habe mal gelesen das man da irgendein Seminar besuchen muss.
Welches denn?
Und wo/wann ist das denn?:)
Lg.Katrin
PS:Hat die kleine schon Paten?

hi,
die liebe esmeralda hat bereits eine patin! was sie jetzt braucht ist ein platz außerhalb des tierheims mit rundumbetreuung!

aber es gibt noch viele andere hunde, die keine pat_innen haben. falls du dich dafür interessierst, komm zum nächsten einführungsseminar. am 2. juni um 18.30 im wr. tierschutzhaus. bei dem seminar wird alles rund um die pat_innnenschaft erklärt und im anschluß kannst du dir bereits einen termin für die erste trainingsstunde mit mir oder den anderen tierheimtrainer_innen ausmachen ;)

lieben gruß leia

So!
Also ich habe einen Flyer beim Fressnapf in Baden(Dammgasse) aufgehängt.Das Kommentar der Kassiererin:
"Moi!Der ist aber lieb!:):)"
Leider kann sie ihn nicht nehmen das sie noch Katzenund Hunde zuhause hat.
Ich habe auch noch einen Flyer bei uns im Wohnungsdingsda aufgehängt also das ist ein schwarzes Brett.
Werde mich auch noch weiter für sie umhören:).
Darf die süße überhaupt nicht zu anderen Tieren?
Weil ich kenne eine Frau die hat noch einen Dt.Pinscher und katzen (die eigentlich nie da sind:D).Der Dt.Pinscher ist ganz ganz vorsichtig mit anderen Hunden also nur beschnuppern und ja.:)
Werde auch noch andere Leute fragen.
Lg.Katrin

So!
Also ich habe einen Flyer beim Fressnapf in Baden(Dammgasse) aufgehängt.Das Kommentar der Kassiererin:
"Moi!Der ist aber lieb!:):)"
Leider kann sie ihn nicht nehmen das sie noch Katzenund Hunde zuhause hat.
Ich habe auch noch einen Flyer bei uns im Wohnungsdingsda aufgehängt also das ist ein schwarzes Brett.
Werde mich auch noch weiter für sie umhören:).
Darf die süße überhaupt nicht zu anderen Tieren?
Weil ich kenne eine Frau die hat noch einen Dt.Pinscher und katzen (die eigentlich nie da sind:D).Der Dt.Pinscher ist ganz ganz vorsichtig mit anderen Hunden also nur beschnuppern und ja.:)
Werde auch noch andere Leute fragen.
Lg.Katrin

Danke dir vielmals Katrin!:) Es ist so, im TH geht sie relativ problemlos an anderen Hunden vorbei, kommen die beim Zwingergitter vorbei, ist es schluss mit lustig........der Grund warum wir zoegern sie in einem Haushalt wo bereits andere Tiere vorhanden sind, zu geben, ist dass sie einen ruhigen Platz braucht, weil je mehr sie sich aufregt, desto schneller und heftiger kommen die Schuebe, bzw. sie tut sich dann etwas schwerer. Schlimm waere es auch, wenn es dann nicht klappt, sie wieder ins TH zurueckmuesste. Weiters ist es eine Frage, wie andere Hunde auf sie reagieren, da sie Schwierigkeiten mit der Motorik u. Koordination hat.

Sie hat leider auch Schleckekzeme, mit denen ist sie bereits ins TH gekommen. Jetzt muss man abklaeren, ob es an einer Nahrungsmittelunvertraeglichkeit liegt oder am Stress.

Esmeralda ist eine total herzige Maus, ich denke auch, dass fuer sie das Wichtigste ist bei ihren Menschen zu sein, das zaehlt fuer sie. Sie kann mit Sicherheit auch ein wenig alleine bleiben, weil im Zwinger gibt sie keinen Mukser von sich, legt sich brav immer bei der Zwingertuer hin und wartet......der Blick wenn man sie wieder zuruecklaesst, spricht Baende.

Ja Esmeralda ist total suess, nur sie braucht halt auch Menschen, die damit leben koennen, dass sie keine 15 Jahre alt wird und dann vielleicht auch ein wenig mehr Hilfe (in Zukunft) braucht.

Ich wuerde es mir sehr wuenschen, weil sie leidet im Tierheim. Das Tierheim ist schlimm fuer jeden Hund, aber fuer gesundheitlich beeintraechtigte Hunde ist es doppelt schlimm.

Deshalb nochmals vielen Dank, dass du uns hilfst! :)

Ok!
Also sie darf zu überhaupt keinen Tieren.
In Ordnung*gg*.
Werde mich natürlich weiter für sie umhören!
Gab es bis jetzt noch gar keinen Interessenten?
Seit wann ist denn das Mausi jetzt schon im Tierheim?
Lg.Katrin

Ok!
Also sie darf zu überhaupt keinen Tieren.
In Ordnung*gg*.
Werde mich natürlich weiter für sie umhören!
Gab es bis jetzt noch gar keinen Interessenten?
Seit wann ist denn das Mausi jetzt schon im Tierheim?
Lg.Katrin

Esmeralda ist seit 19. April im Wiener Tierschutzhaus. Wie gesagt, ideal waere es ohne andere Tiere, ausser man hat ein grosses Haus mit Garten wo man wirklich vernuenftig und ohne Stress trennen kann......aber das muss man sich wirklich im Einzelfall ansehen.

Es haben sich schon Interessenten gemeldet, nur in eine Wohnung mit 2 bereits vorhandenen Hunden geht es leider nicht.

ich habe die puppi-maus (:D) ja auch schon kennenlernen dürfen...sie ist einfach dermaßen süß :)

die kleine zucker-puppe (bei ihr gleich doppelte bedeutung :p) muss einfach raus!!

lg

ich war ja heute wieder bei ihr........oh Mann wenn man so könnte wie man wollte...:o
sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen!:heart::heart::heart:

brav war sie, hat wieder super mitgearbeitet!:)

freu mich schon auf das neue Video!;)

und Daniela du bist einfach super, wie sehr du dich um die Maus bemühst, einfach toll!:2thumbsup:

ich war ja heute wieder bei ihr........oh Mann wenn man so könnte wie man wollte...:o
sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen!:heart::heart::heart:

brav war sie, hat wieder super mitgearbeitet!:)

freu mich schon auf das neue Video!;)

und Daniela du bist einfach super, wie sehr du dich um die Maus bemühst, einfach toll!:2thumbsup:

ach wem sagst du das *seufz*...
was mich besonders an der maus fasziniert ist, dass sie dich zum 1. mal sieht und aber gleich so tut als würde sie dich ihr leben lang kennen...dermaßen freundlich ist die kleine :D

und dem letzten absatz schließe ich mich von herzen an!!!!!

Leider leider leider hat irgendwer vom Haus den Flyer von der süßen Maus und vom Montey weggeschmißen*traurigbin*..

werde noch weitere aufhängen!
Lg.Katrin
PS:Ich frage mal 2Leute bei dennen hätte sie ein wirlich tolles Plätzchen!
Sind ja eigentlich gleich die Nachbarn meiner Oma..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben