Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schilderte die Frau gegenüber dem ORF Steiermark: „Ich bin aufgestanden, habe die Leine genommen und mein Hund hat dann einen Beamten angebellt. Es ist ein Labrador-Jagdhund-Mischling, der beißt nicht, er bellt. In dem Moment, als ich ihn anleinen wollte, habe ich einen Schuss gehört. Ich habe nicht gesehen, dass mein Hund den Polizisten angefallen hat."
Ich finde das schon sehr eigenartig, wenn sie das tatsächlich so gesagt hat.
1. Es ist ein Labrador-Jagdhund-Mischling, der beißt nicht, er bellt. - ähm keine Zähne?
2. In dem Moment, als ich ihn anleinen wollte, habe ich einen Schuss gehört. - Dann hätte der Polizist geschossen, als sie maximal 1 Meter von ihrem Hund weg stand?!
Ich stehe sowohl der Polizei als auch den Medien sehr kritisch gegenüber, hier neige ich aber eher dazu, der Version der Polizei zu glauben. Wäre wirklich stark dafür, dass die Polizei diese Elektrodinger (Teaser?) immer dabei hat.
wenn der rumballert, wenn ich nicht mal nen meter entfernt bin, da fühle ich mich aber selbst gefährdet, durch den herrn polizisten. warum wurde der artikel von den medien geändert? ich glaube es wird wieder alles aufgebauscht um den schuss zu rechtfertigen.
sind die grazer nicht eh mit pfefferspray zusätzlich ausgerüstet? manche haben anscheinend spass daran.......
Ich glaube eben nicht, dass das stimmt was die Dame gesagt haben soll, das wäre schon ziemlich extrem. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist einfach so in einem öffentlichen Park auf einen bellenden Hund schießt, der noch dazu direkt neben Frauli steht
Den Artikel hab ich erst heute gelesen, weiß also nicht was vorher stand.
.....der hund schaut ja wirklich sehr furchterregend und gefährlich aus.............
simone
Diese Aussage verstehe ich nicht wirklich, wie schaut denn ein Hund aus der gefährlich ist?
wenn der rumballert, wenn ich nicht mal nen meter entfernt bin, da fühle ich mich aber selbst gefährdet, durch den herrn polizisten. warum wurde der artikel von den medien geändert? ich glaube es wird wieder alles aufgebauscht um den schuss zu rechtfertigen.
sind die grazer nicht eh mit pfefferspray zusätzlich ausgerüstet? manche haben anscheinend spass daran.......
.....der hund schaut ja wirklich sehr furchterregend und gefährlich aus.............
simone
und ihr lieben elektroschockbefürworter seid ernsthaft dafür dass für alle situationen dieses kleine ding genommen wird?
Ehrlich, da wär mir lieber sie erschießen die Mimi bevor sie sie mit dem elektroding von innen heraus rösten oder ihr herz damit ruinieren.
Ich arbeite mit der Polizei oft genug zusammen und es bleibt bei "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück".
Und im übrigen glaube ich nicht dass die polizei leichtfertig den Einsatz von Schusswaffen praktiziert.
Ehrlich, da wär mir lieber sie erschießen die Mimi bevor sie sie mit dem elektroding von innen heraus rösten oder ihr herz damit ruinieren.
Ich muss sagen, dass ich Poizisten bisher immer nur aus ausgleichend und gesetzeskonform erlebt habe, das beruhigt mich sehr, freue mich daher immer, wenn ich einen sehe. Ein Bravo auf solche Polizisten!
Ehrlich, mir graut vor dem Gedanken WARUM Leute benommen bis bewusstlos werden wg. dieser Teaser-Dinger. Ja klar, Herzprobleme sind eine seltene Komplikation. Aber Atemmuskulaturlähmung, Reizleitungsstörungen, Schädigung der Nervenbahnen und nicht zuletzt lokale Hautdefekte aufgrund der Stromwirkung sind weit weniger selten und nicht umsonst wird dieses Ding sehr stark kritisiert und nicht wie eine Spritzpistole an jeden Deppen verteilt. Brauchst dir ja nur anschauen was in den Anfängen, als diverse, an Waffen unausgebildete Securities und Kaufhausdetektive und wwi alle aufgeführt haben. Youtube is voll von Videos wo Leute nahezu totgetasert werden.
Und der Teaser oder Taser oder wwi wie der Schmarren heißt ist von seiner Leistung her auf MENSCHEN eingestellt. Mit einem normalen Defi muss ich eigene Paddels und einen eigenen Algorithmus für KINDER (Also MENSCHEN SPRÖSSLINGE!) anwenden.
Und dann isses euch lieber ein Gerät, das so viel Strom durch einen ausgewachsenen mann jagt, dass es ihn zu Boden streckt, an einem HUND anzuwenden?
Leute, das ist kein Spielzeug!!!! Das ist kein Ding, das im Gehirn ein Knöpfchen drückt und man schläft kurz ein - das knockt einen ganz böse aus und hinterlässt fallweise auch dauerhafte Schäden!
Soweit mein Kenntnisstand ist, muss - sobald die Teaseranwendung in Erwägung gezogen wird - auch immer ein Defi mit dabeisein. Um eben diese seltene Komplikation abfangen zu können.