Bedrohter Polizist

Ich kann zwar nicht sagen wie es genau war und ob der Hund wirklich angegriffen hat aber mir wurde auch schon von einem Polizisten gedroht das er meine im Gras sitzende Rehpinscherhündin erschiesst - schnell kanns gehn in dieser kranken Welt!!

Hoffe der arme Hund ist nicht allzuschwer verletzt!

Ich kann zwar nicht sagen wie es genau war und ob der Hund wirklich angegriffen hat aber mir wurde auch schon von einem Polizisten gedroht das er meine im Gras sitzende Rehpinscherhündin erschiesst - schnell kanns gehn in dieser kranken Welt!!

Hoffe der arme Hund ist nicht allzuschwer verletzt!

Punkern wird regelmäßig damit gedroht ihre Hunde ins TH zu bringen damit sie machen was die Polizei will. Ich kenn auch jemanden dem gedroht wurde den Hund zu erschießen.

Die Exekutive wird immer lächerlicher und unglaubwürdiger.

Na und prompt tauchen die Exekutivfeinde auf......dasselbe phänomen gibt es bei dem Wort SOKA und Jäger zu beobachten:cool:

Oh verzeihung Meister Michl - das nächste mal werde ich dir eine PN schicken um anzufragen ob ich meine Erlebnisse oder meine Meinung posten darf ;)

Ich weiss nicht wo du herausliest das ich Exekutivfeind bin... und wenn du es gut oder normal findest das Leuten gedroht wird ihren Hund zu erschiessen dann braucht man sich mit dir gar nicht weiter unterhalten!

Das war bis vor kurzem meine tägliche Spaziermeile und ich kann nur folgendes sagen:

Die Polizei im Grazer Stadtpark ist ausgeprochen hundefreundlich, sowohl ich als auch viele Hundebekannte wurden maximal aufgefordert, den Hund an zu leinen (und das stets freundlich oder augenzwinkernd), noch öfter wurden wir von den Streifen "übersehen".
Und einmal hat mich sogar ein netter Polizist vor der anrückenden Ordnungswache gewarnt! :) (Die zeigt nämlich, im Unterschied zur Polizei, ohne wenn und aber an, da gibt es kein Verwarnen...)

Sehr wohl hatten ich und viele andere HH schon öfter Probleme mit den HH, die sich am Pavillion mit ein paar Dosen Bier breit machen, ihre Hunde frisch und frei quer durch den Stadtpark stromern lassen (nein, es sind NICHT alle Punkerhunde automatisch verträglich :rolleyes:) und jede Aufforderung - egal ob von Polizisten oder normalen HH - auf ihren Hund zumindest auf zu passen (wenn schon nicht anleinen), als einen Affront gegen ihre Persönlichkeitsentfaltung sehen...

Diese aufgehetzte Meute einer Polzei läuft auch bereits aus den Ufern und jeden Verstand. Ängstlichkeit und Bedrohung einer Rehpinscherhündin - da lachen ja die Hühner:D - und das wollen Polizisten sein:D aber beim Schiesseisen - da sinds schnell. Beim Diebsgesindel sind sie kaum zu finden:D aber kleine Hunderl bedrohen!!!!!

Oh verzeihung Meister Michl - das nächste mal werde ich dir eine PN schicken um anzufragen ob ich meine Erlebnisse oder meine Meinung posten darf ;)

Ich weiss nicht wo du herausliest das ich Exekutivfeind bin... und wenn du es gut oder normal findest das Leuten gedroht wird ihren Hund zu erschiessen dann braucht man sich mit dir gar nicht weiter unterhalten!

Ich kann nix dafür wenn du dich angesprochen fühlst;)

Du hast immer noch nicht kapiert, dass in den Augen der Obermoralaposteln, Hundehalter sich sowieso immer dafür entschuldigen müssen, dass sie einfach nur existieren und das alle anderen automatisch jedes Recht haben sich gegen diese Schandflecke zu wehren, sollten sie ihnen gerade ins Blickfeld gelangen.

:D:(

Sydney
Es scheint wirklich so zu sein...

Weils gut zum Thema passt, in einem interview hat ein Hundetrainer einmal erwähnt das es gut wäre Polizisten mit Elektkroschockern auszustatten - diese Teaser Dinger.
So könnten Menschen und auch Tiere relativ sicher ausser Gefecht gesetzt werden.
Damals gings um eine Hunderauferei, die Besitzer haben sich 2 Stunden im Vorhaus eingesperrt und waren ratlos - die gerufene Polizei erschoss einen der beiden Hunde... die Auswahl welchen der beiden Raufbolde erschossen wird war schnell gefällt den Wuscheligen beigen oder den muskolösen Braunen mit dem grossen Kopf...

Ich würde auch begrüssen wenn die Polizisten solche Elektroschocker hätten, so müsste nicht gleich auf Tiere oder Menschen geschossen werden.

@ Michl
Da nur 2 Antworten vor deiner stehen und du "ExekutivfeindE" schriebst kannst du nur beide gemeint haben...

Du hast immer noch nicht kapiert, dass in den Augen der Obermoralaposteln, Hundehalter sich sowieso immer dafür entschuldigen müssen, dass sie einfach nur existieren und das alle anderen automatisch jedes Recht haben sich gegen diese Schandflecke zu wehren, sollten sie ihnen gerade ins Blickfeld gelangen.

:D:(

Solange es soviele Idioten unter uns HH gibt, wird sich daran nichts ändern.....:cool:

Und das es bei der Exekutive auch einen Haufen Idioten gibt, streitet ja keiner ab;)

@NiTeWaLkEriN

Is mir zu Blöd darauf einzugehen:cool:

Weils gut zum Thema passt, in einem interview hat ein Hundetrainer einmal erwähnt das es gut wäre Polizisten mit Elektkroschockern auszustatten - diese Teaser Dinger.
So könnten Menschen und auch Tiere relativ sicher ausser Gefecht gesetzt werden.
Damals gings um eine Hunderauferei, die Besitzer haben sich 2 Stunden im Vorhaus eingesperrt und waren ratlos - die gerufene Polizei erschoss einen der beiden Hunde... die Auswahl welchen der beiden Raufbolde erschossen wird war schnell gefällt den Wuscheligen beigen oder den muskolösen Braunen mit dem grossen Kopf...

Ich würde auch begrüssen wenn die Polizisten solche Elektroschocker hätten, so müsste nicht gleich auf Tiere oder Menschen geschossen werden.

Wäre sicher überlegenswert. Und sicher gibts auch genug freundliche Polizisten, aber erst vor 2 Tagen hab ich im Zuge des Gefängnisausbruchs im Nachbarort wieder live mitbekommen, wie es NICHT sein müsste...:(

LG

Hi,

zum Vorfall im Stadtpark kann und will ich nicht Stellung nehmen, da ich die Situation (Herumlungernde?) vor Ort nicht kenne und nicht dabei war und das was in der Presse steht ..... na ja, eh schon alle wissen .....

Leider erfährt man halt in der Presse fast immer nur "negativ reisserische" Angelegenheiten, denn - und nun doch eine kleine Verallgemeinerung, obwohl ich gegen Verallgemeinerungen bin ;) - die meisten Menschen interessieren sich halt nicht für das "normale, alltägliche" oder glaubt ihr, dass sich auch nur ein Mensch eine Zeitung kaufen würde, wenn auf der Titelseite die Schlagzeile prangt
"HEUTE ÜBERHAUPT NICHTS BÖSES/BESONDERES PASSIERT" ??

Ich habe nix mit der Polizei zu tun, hab auch keinen Polizisten in der Verwandschaft, aber wie vorhin schon gesagt, bin ich grundsätzlich gegen Verallgemeinerungen bzw. dagegen, dass man alle in einen Topf wirft.

So wie in jeder Berufs- und anderen Gruppe gibt es auch bei der Polizei solche und gibt es andere.

Ich kenne genug hundefreundliche Polizisten und einige Menschen, die Polizisten geworden sind, weil sie zur Polizeihundestaffel (heißt das so?) wollten.

Persönlich habe ich in ca. 25 Jahren Hundehaltung noch kein einziges Mal negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht, sehr wohl aber mit einigen Hundehaltern :rolleyes:.

Trotzdem behaupte ich aber nicht, dass alle Polizisten gut und alle Hundehalter außer mir (eh klar :D) schlecht sind!

Das war bis vor kurzem meine tägliche Spaziermeile und ich kann nur folgendes sagen:

Die Polizei im Grazer Stadtpark ist ausgeprochen hundefreundlich, sowohl ich als auch viele Hundebekannte wurden maximal aufgefordert, den Hund an zu leinen (und das stets freundlich oder augenzwinkernd), noch öfter wurden wir von den Streifen "übersehen".
Und einmal hat mich sogar ein netter Polizist vor der anrückenden Ordnungswache gewarnt! :) (Die zeigt nämlich, im Unterschied zur Polizei, ohne wenn und aber an, da gibt es kein Verwarnen...)

Sehr wohl hatten ich und viele andere HH schon öfter Probleme mit den HH, die sich am Pavillion mit ein paar Dosen Bier breit machen, ihre Hunde frisch und frei quer durch den Stadtpark stromern lassen (nein, es sind NICHT alle Punkerhunde automatisch verträglich :rolleyes:) und jede Aufforderung - egal ob von Polizisten oder normalen HH - auf ihren Hund zumindest auf zu passen (wenn schon nicht anleinen), als einen Affront gegen ihre Persönlichkeitsentfaltung sehen...
Das kann ich leider bestätigen, ich kenne einige die nimmer durch den Park spazieren weil außer Beleidigungen, Beschimpfungen und Bedrohen nichts schönes mehr im Park auf sie wartet!
Eine liebe Bekannte fühlte sich so bedroht das sie die Polizei rief da die Leinenpflicht nicht eingehalten wird und ihr Hund an der Leine massiv von freilaufenden Hunden einer Gruppe Menschen die sich dort immer aufhält bedrängt wurde, auf höfliche Bitte um Anleinen der Tiere gabs zur Antwort: "Reiß ab du Sch***** mit deinem Drecksvieh", die Polizei kam übrigens nicht da eigentlich nicht zuständig, die Gemeinde ist dafür zuständig, da keine Hilfe kam flüchtete sie so schnell es ging und betritt diesen Park seither nimmer!
Ich finde es gut das mal etwas getan wird, der Park is ja keine Rechtsfreie Zone nur weil eine kleine Gruppierung glaubt sie dürfen sich dort frei entfalten und weils eine Randgruppe is habens mehr Freiheit als der Rest der Menschheit...so geht das leider nicht!
Und wie man sieht haben sie nicht mal Respekt vor der Exekutive, wie soll man sich dann als Hundehalter fühlen wenn man im Park auf solche Menschen trifft und sich und seinen Hund in Gefahr glaubt?
Natürlich find ich es auch nicht toll wenn gleich mal herum geballert wird aber auch ich würde mich wehren versuchen wenn ich glaube ich werde angegriffen und nachdem die Problematik dort im Park mehr als bekannt ist und etliche Hundehalter sich schon beschwert haben glaube ich nicht das der Polizist übertrieben reagiert hat!

Solange es soviele Idioten unter uns HH gibt, wird sich daran nichts ändern.....:cool:

Und das es bei der Exekutive auch einen Haufen Idioten gibt, streitet ja keiner ab;)

Genaus so wie einen Haufen, die absolut OK sind.

Was man ja auch nur immer wieder erwähnen muss, weil immer wieder von "DIE Polizei", paushalierend gesprochen wird.

2x gezahlt:

1x kalter verregneter Apriltag...mein Welpe "lernte" nicht von Gehsteig auf die Straße zu steigen...menschenleer, absolut kein Verkehr in der Rustenschacherallee = Strafe zahlen, als sie einen Ausweis wollten habe ich die 2 Herren darauf hingewiesen, dass ich keinen mitführen muss, sie haben mich heimbegleitet, durften brav vor der Türe warten und waren sauer....aber nicht ungut.

1x Diensthundeführerin, völlig im Recht, auf meine Frage allerdings, warum sie mit Auto extrag stehenbleibt, wo doch alle anderen Streifen immer "wegsehen", meinte sie: ich kann meinen Diensthund auch nicht frei laufen lassen, der würde alles angehen, also sehe ich nicht ein, wieso andere das machen, da bin ich streng.:o

Dagegen sviele upernette Begegnungen mit Polizei und Hund..., viel Augenzwinkern, viel Lob und viel Verständnis.

Na und prompt tauchen die Exekutivfeinde auf......dasselbe phänomen gibt es bei dem Wort SOKA und Jäger zu beobachten:cool:

Das liegt vielleicht daran, dass ich unangenehme Erfahrung mit Denen machen musste, und die Willkür, die da oft im Spiel ist miterleben "durfte".
Dich halte ich für weltfremd und blauäugig was diese Berufsgruppe angeht.
Ich schreibe dir aber gerne per PN warum das so ist.

OK sind sie dann, wenn man unauffällig und angepasst ist. Bist du das nicht, wirst du schnell eines schlechteren belehrt.

Das liegt vielleicht daran, dass ich unangenehme Erfahrung mit Denen machen musste, und die Willkür, die da oft im Spiel ist miterleben "durfte".
Dich halte ich für weltfremd und blauäugig was diese Berufsgruppe angeht.
Ich schreibe dir aber gerne per PN warum das so ist.

OK sind sie dann, wenn man unauffällig und angepasst ist. Bist du das nicht, wirst du schnell eines schlechteren belehrt.

Na dann kennst du bzw. kanntest du mich nicht:rolleyes: Ich habe öfter als mir lieb war, mit denen zu tun gehabt.......und ein einziges mal waren sie nicht Korrekt;)

Ich kenne die Berufsgruppe bestens...und weiss natürlich auch, das sie ganz schöne Ar.......er sein können. Hatten selber einen in der Familie (allerdings angeheiratet)

Mir sind beide Seiten in dem Bericht unsympathisch. Die Hundehalterin die erst "aufstehen" musst um ihren Hund zu holen, der als Labradormischling soweiso "nur bellt" und der Polizist der gleich schießen muss.

Beides Ungustln in meinen Augen :(

Oben