Beben im Pazifik...

als geologin muss ich sagen faszinierend...obwohl es einfach schrecklich für die Menschen dort ist... Die Autos die das noch fahren :eek:
 
genau das ist es, was für mich Horror pur ist!!

und ich fürchte zu wissen, wieso sie das Video genau an dieser Stelle schnitten :(

mhm ich frag mich nur (muss da noch mal auf die seite des USGS) schauen bzw nachrichten hören, wieso da noch so viele menschen waren. Die haben doch soweit ich informiert bin ein hervorragendes tsunamifrühwarnsystem.... mit schutzmauern etc...
 
ich hab im Radio nur aufgeschnappt, dass es höchstens 20 Minuten waren bis zum Eintreffen der ersten Welle. Und 20 Minuten nach dem Beginn des Bebens sind schnell vorbei!
 
Im Radio habens gesagt, dass dort in letzter Zeit öfters kleinere Beben waren und deshalb die Vorsicht etwas gesunken ist.
Deshalb habens auch nicht gleich an Vorbeben gedacht, sondern das es halt weitere kleine Beben sind.

Und als man dann merkte, dass da ordentlich was nachkommt wars schon zu spät.
 
Um Japan rum bebt es doch mWn ständig. Zum Thema die Vorsicht sinkt.
Dort wird auch sehr erdbebensicher gebaut (bei uns würd warhscheinlich nichts mehr stehen), aber gegen solche Monsterbeben...

Ich finds halt schon interessant zu sehen, um wie viel weniger Sondersendungen, Berichte etc. es gibt, wenn es keine Urlaubsregion trifft... oder sind die Menschen einfach nur mehr abgestumpft nach den ganzen Katastrophen der letzeten Jahre?:confused::eek:
 
Um Japan rum bebt es doch mWn ständig. Zum Thema die Vorsicht sinkt.
Dort wird auch sehr erdbebensicher gebaut (bei uns würd warhscheinlich nichts mehr stehen), aber gegen solche Monsterbeben...

Ich finds halt schon interessant zu sehen, um wie viel weniger Sondersendungen, Berichte etc. es gibt, wenn es keine Urlaubsregion trifft... oder sind die Menschen einfach nur mehr abgestumpft nach den ganzen Katastrophen der letzeten Jahre?:confused::eek:

Das mit den Urlaubsregionen is mir auch schon aufgefallen...aber gut der ORF versuch tja nur der Sensationsgeilheit mancher Zuschauer gerecht zu werden und die wird halt eher gestillt, wenn Urlauber und gar vielleicht noch Österreicher betroffen sind
Ich glaub auch gra nicht dass es so viel mehr Katastrophden gegeben hat, ledigilich die Berichterstattung ist mehr geworden...
Bei 8.9 würd bei uns sicher nix mehr stehen , allein deswegen nicht weil unsere Häuser nicht so schön mitschwingen können :D
aber gottseidank gibts bei uns ja nur die SEMP und die kriegt so hohe gar net zuusammen :p
 
mhm ich frag mich nur (muss da noch mal auf die seite des USGS) schauen bzw nachrichten hören, wieso da noch so viele menschen waren. Die haben doch soweit ich informiert bin ein hervorragendes tsunamifrühwarnsystem.... mit schutzmauern etc...

Ja aber nicht überall sind diese Schutzmauern und was nutzt ein Frühwarnsystem wenn Menschen in den kleineren Orten nicht gewarnt oder zu spät gewarnt werden.
 
und ich fürchte zu wissen, wieso sie das Video genau an dieser Stelle schnitten

... bei einem anderen Video siehst du was mit den Autos passiert... und du fürchtest dich zuercht :(

8,9 auf der Richterskala... Hammer... die unzähligen Nachbeben, die Tsunamis (sind ja mehrere), die Atomkraftwerke die möglicherweise strahlen, die brennenden Ölraffinerien die ganze Städte bedrohen...

... der Weltuntergang ist ein Schmarrn gegen diese Katastrophe...

..in einem Video haben sie versucht die einstürzenden Wände des Hauses zu halten... müssen völlig unter Schock gestanden haben die Menschen... :(
 
Die grosse Flut haben wir in Ösiland ja nicht gerade zu befürchten, aber solche Naturkatastrophen zeigt doch recht deutlich wie richtig "unsere" Entscheidung ist, auf Atomkraftwerke zu verzichten.

Hilft nur recht wenig, wenn die lieben Nachbarn keine Rücksicht auf unsere Wünsche nehmen.
 
die grosse flut haben wir in ösiland ja nicht gerade zu befürchten, aber solche naturkatastrophen zeigt doch recht deutlich wie richtig "unsere" entscheidung ist, auf atomkraftwerke zu verzichten.

Hilft nur recht wenig, wenn die lieben nachbarn keine rücksicht auf unsere wünsche nehmen.

amen!
 
Was hilft uns das, dass wir in Ö keine haben wenns rund um uns herum sprießen wie die Schwammerln... siehe Temelin,...

wenn da bei einem grenznahen was is, sind wir genauso stark betroffen...blöderweise schert sich die radioaktivität nicht um Staatsgrenzen.
 
Das Atomkraftwek steht kurt vor der Kernschmelze.
Es soll sich nur mehr um Stunden handeln bis Tokio erreicht ist und das Ausmaß soll um vielfaches höher sein als Tschernobyl.
 
die gefahr der kernschmelze ist tatsächlich schrecklich hoch! :(

wie kann man nur in einem erdbebengebiet unzählige atomkraftwerke errichten, wie blöd sind die entscheidungsträger dort gewesen. diese realitätsverweigerung scheint sich ja jetzt in entsetzlichem ausmass zu rächen :(
 
angeblich ist der reaktorblock eben explodiert..... :eek: :( :(
und diese politiker - leugnen, beschwichtigen, abstreiten, anstatt ehrlich einzugestehen dass sie scheisse gebaut haben und die bevölkerung rechtzeitig zu warnen und zu evakuieren....

Das ist doch überall auf der Welt das gleiche Theater.. Korruption und Machtspiele wohin man schaut..Jeder ist nur auf sich, seine Interessen und Ziele bedacht.
 
Oben