Bayer advantage

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Ich hab auf der Tullner Messe beim Bayer Stand das advantage gekauft. Ich hab der Dame dort gesagt, ich brauch was gegen Zecken & Flöhe und sie hat mir das verkauft (4 Pipetten um 15,-). Jetzt hab ich mir die Packung mal so durchgelesen und im Internet gesucht: überall lese ich nur dass es ein Schutz gegen Flöhe ist...?!

Kennt das Produkt wer? Hilfts auch gegen Zecken oder nicht?

lg verena :(

Ich glaube ganz ehrlich nicht das es nur gegen Flöhe wirkt..

Denn es ist ein Nervengift, das lähmt alle die es aufnehmen...

Soviel ich weiß gibt es gegen Flöhe und Zecken das von Zwergi genannte Produkt von Bayer, Advantage ist nur gegen Flöhe.

BB,
TAnja

Soviel ich weiß gibt es gegen Flöhe und Zecken das von Zwergi genannte Produkt von Bayer, Advantage ist nur gegen Flöhe.

BB,
TAnja

Gut ich glaube das ja, dass der Hersteller dsa so angibt.. Aber das würde ja heißten das bei dem einen ein Nervengift verwendet wird das nur auf Flöhe anspricht und bei dem anderen eins gegen Zecken.. Und das kann ich mir nicht vorstellen.. Ein Nervengift lähmt, tötet oder betäubt die Nerven..

Ein Nervengift lähmt, tötet oder betäubt die Nerven..

Das ist ein bisschen stark vereinfacht. NAtürlich wird es auch ein paar Zecken erwischen, aber um alle bei uns vorkommenden Zeckenarten zu erwischen, braucht es andere Zusätze und eine andere Dosierung, die sind um einiges zäher als Flöhe.

BB,
Tanja

Die Spot-On-Produkte sind ja nun nicht gerade leicht dosiert, eben gerade so das sie den Hund nicht sofort totumfallen lassen... Aber eben kurz unter dieser Grenze..

Deswegen denke ich mir wenns schon Spot-On sein müssen, dann würde ich es ausprobieren ob die geringere Dosis auch langt..

meine hat ein stinknormales Zecken und Flohband um den Hals.
Keine Flöhe und nur einen Zeck in diesem Sommer!

Lg Monika

Die Spot-On-Produkte sind ja nun nicht gerade leicht dosiert, eben gerade so das sie den Hund nicht sofort totumfallen lassen... Aber eben kurz unter dieser Grenze..
..

Deswegen beutze ich sowas nicht, wenn mal draufsteht, dass das Zeug Leder angreift, ist das nichts für Hundehaut...

Mit der Dosierung meinte ich das Verhältnis der Bestandteile, nicht unbedingt die Menge. Kann mich da dunkel an ein paar chemische Übungen in meinen ersten paar Semestern erinnern...

BB,
Tanja

Deswegen beutze ich sowas nicht, wenn mal draufsteht, dass das Zeug Leder angreift, ist das nichts für Hundehaut...

Mit der Dosierung meinte ich das Verhältnis der Bestandteile, nicht unbedingt die Menge. Kann mich da dunkel an ein paar chemische Übungen in meinen ersten paar Semestern erinnern...

BB,
Tanja

Okay das kann sein..

Eben deswegen nehme ich es auch nichtmer.. Wenn man sich das vor augen führt das man seinem hund ein nervengift auf die Haut gibt, dieses dann über das Blut zu allen Organen geführt wird.. da braucht man sich nicht zu wundern, das soviele Hunde Probleme an der Leber, der Milz oder dem Herzen haben *kopfschüttel*
LG
Easy

Okay das kann sein..

Eben deswegen nehme ich es auch nichtmer.. Wenn man sich das vor augen führt das man seinem hund ein nervengift auf die Haut gibt, dieses dann über das Blut zu allen Organen geführt wird.. da braucht man sich nicht zu wundern, das soviele Hunde Probleme an der Leber, der Milz oder dem Herzen haben *kopfschüttel*
LG
Easy

"Kopfschütteln-kann-man-nur" über deine Aussagen :rolleyes: Ich stell mir dich gerade mit Baströckchen und Sandalen vor, welche krampfhaft auf der Suche nach einem Frisbee ohne Bleichstoffen ist. Dein Hund könnte sich ja sonst vergiften - siehe div. Gutachten bezüglich von krebsfördernden Stoffen in Spielzeug.

Du gibst hier Ratschläge wie geringere Dosierung etc. Hoffentlich bezahlst du auch die Tierarztkosten welche möglicherweise entstehen, weil dein Ratschlag dem Hund geschadet hat.

TIPP am Rande: Nicht alles ist schlecht, was dir nicht in dein Lebenskonzept passt ;)

PS: Bin KEIN Freund dieses Produktes, sonder nehme Preventic-Zeckenhalsband

"Kopfschütteln-kann-man-nur" über deine Aussagen :rolleyes: Ich stell mir dich gerade mit Baströckchen und Sandalen vor, welche krampfhaft auf der Suche nach einem Frisbee ohne Bleichstoffen ist. Dein Hund könnte sich ja sonst vergiften - siehe div. Gutachten bezüglich von krebsfördernden Stoffen in Spielzeug.

Du gibst hier Ratschläge wie geringere Dosierung etc. Hoffentlich bezahlst du auch die Tierarztkosten welche möglicherweise entstehen, weil dein Ratschlag dem Hund geschadet hat.

TIPP am Rande: Nicht alles ist schlecht, was dir nicht in dein Lebenskonzept passt ;)

Das du ein Problem mit meinen Aussagen und meinem Wissen hast ist mir klar!
aber deine lächerlichen anfeindungen machens auch nicht besser..
Wer zahlt den die TA-Kosten die durch diese Nervengifte entstehen? Du wohl auch nicht..

und im gegensatz zu dir schwatze ich Kunden nicht ein Futter auf, denn ich bezweifle das du für die dadurch entstehenden Schäden haftest..

Mach dus wie du willst und werde glücklich damit.

Schönen Tag noch..

Ich habe mich mittlerweile bei Bayer direkt schlau gemacht: die Dame auf der Messe hat mir das falsche verkauft.

Advantage ist gegen Flöhe/ Advantix gegen Zecken, Flöhe & Sandmücken

Der Herr am Telefon meinte allerdings, dass das Mittel jetzt in dieser Jahreszeit wahrscheinlich ausreicht gegen Zecken...

Trotzdem bin ich doch etwas sauer, weil ich doch 15,- rausgeschmissen habe für etwas, was ich gar nicht wollte. :mad:
Hab jetzt noch ein e-mail an Bayer geschrieben, mal schauen, ob sie was antworten. Dummerweise hab ich die erste Ampulle schon angewendet, sonst hätte ich einen UMtausch verlangen können... hm...

Was verwendet ihr sonst für Mittelchen gegen Zecken? Hat wer das Advantix schon verwendet?

Ich habe früher mal Frontline und einmal advantix verwendet.. Mittlerweile verwende ich homöpathische Zecken und Flohabwehr..

Da sieht man mal wiedre wie unfähig solche vertreter sind.. hätte mich da auch beschwerd...

Ich benutze Protect Line, das besteht nur aus Kokosöl und Rapsöl. Ich muss aber sagen, dass das nciht alle Zecken erwischt und das Fell für ein paar Tage schmuddelig macht.

BB,
Tanja

Advantix hilft wirklich sehr gut und egal obs jetzt wirklich schädlich oder nicht ist, bei uns in der Stmk geht es nicht anders. Unsere Große hatte an tollen Tagen min. 15 Zecken, da ist mir jede andere Lösung mehr als nur recht! Hatte schon einen Hund, der über 6 Monate wegen eines Zeckenbisses beim TA behandelt wurde und GSD hat sie es geschafft!

Finde aber die Beratung wirklich eine Frechheit! Und die Aussagen: Tja, für diese Jahreszeit würd es schon reichen :rolleyes: Klar, weils bald absterben, die Vieherl und somit weniger unterwegs sind!

Aber mal ne Frage dazu hab:
Ich hab immer gehört, dass diese Zecken-HB für Kinder so schädlich sein sollen, weil sie oberflächlich wirken und über das Streicheln und Kuscheln dann vor allem bei kleineren Kinder Ausschlag und Allergien hervor rufen können. Hab auch im Google nix entkräftendes dazu gefunden, aber stimmt das jetzt wirklich? Austesten möcht ich das nicht!

Advantix soll man ja in Haushalten mit Kindern auch nicht verwenden, sit genau das gleiche, nur ein Halsband gibt das Mittel langsamer ab.

BB,
Tanja

Aber mal ne Frage dazu hab:
Ich hab immer gehört, dass diese Zecken-HB für Kinder so schädlich sein sollen, weil sie oberflächlich wirken und über das Streicheln und Kuscheln dann vor allem bei kleineren Kinder Ausschlag und Allergien hervor rufen können. Hab auch im Google nix entkräftendes dazu gefunden, aber stimmt das jetzt wirklich? Austesten möcht ich das nicht!

ja das stimmt wohl, auch für erwachsene nicht grade unschädliche..

Aber man muss ganz klar sagen diese spot on sind für uns menschen nicht umbedingt weniger gefährlich..
Lustig ist nur, warum mans tieren die z lebensmittelzwecken dienen nicht geben darf *grinsegrübel*

Advantix soll man ja in Haushalten mit Kindern auch nicht verwenden, sit genau das gleiche, nur ein Halsband gibt das Mittel langsamer ab.

BB,
Tanja

Aber ich denk mir, dass da ja doch ein Unterschied sein muss, das Spot-on zieht ja ein und ist somit unter der Haut, das HB berüht man ja auch selber und vor allem auch die Kinder! Oder auch falsch?

Das mit den Futtermitteltieren find ich noch normal, weil ja sogar normale Antibiotika nur im begrenzten Maß und nie vor der Schlachtung gespritzt werden dürfen. Bei BIO-Viehern gar nicht, sondern nur eben Bio-Antibio. Mich hat da mehr das mit den Katzen fasziniert!! Katzerl hälts also net aus, Hund aber schon? *zweimalgrübel*

Oben