Deikoon ist ganz genau gleich, wenn da was zu groß ist, kann ich mir das schon behalten - schnofelt a bissal und geht dann - wääähhh, mag ich gar nicht![]()
Die würden verhungern, wenn wir sie aussetzen würden

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deikoon ist ganz genau gleich, wenn da was zu groß ist, kann ich mir das schon behalten - schnofelt a bissal und geht dann - wääähhh, mag ich gar nicht![]()
Die würden verhungern, wenn wir sie aussetzen würden![]()
Jessas habt ihr heikle Hundis
Meine fressen ganze Sardellen und Sardinen![]()
Die würden verhungern, wenn wir sie aussetzen würden![]()
Deikoon würde dich wegen seelischer Grausamkeit beim ATA anzeigen, wenn er könnte![]()
irgendwie schonoder er würde nur von Holz und Gras leben
![]()
na von Gras und anderen Hinterlassenschaften![]()
Deikoon ist ein feiner Hund, der frisst nix was ein anderer schon im Magen oder Darm hatte![]()
Sei froh
Meine bringen mir jedes Taschentuch, das sie finden (wenn ich sie lassen würde)![]()
Deikoon nicht, der würde sich auch nie nicht wo wutzeln oder so - der ist als ganzes gesehen haglich![]()
um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
@ futterknecht: wenn deine Züchter dir das barfen ans Herz legen, kannst du die sicher solange mit Fragen löchern, bis du dich auskennst mit der Materie. Die sind ja auch daran interessiert, dass es ihren Tieren gut geht bei den neuen Besitzern. Vielleicht geben sie dir einen Futterplan für die ersten paar Wochen und nach einer Zeit hast du den Dreh schon raus.![]()
Ich finde es übringens super, dass du dich jetzt, wenn auch notgedrungen, damit auseinandersetzt. Dein Hund wird es dir danken!
Zum genauen Herumrechnen kann ich dir nur sagen, dass ich mir da nicht soviel antue. Ich schaue halt, das neben dem Fleisch regelmäßig Innereien, Hühnerhälse, Gemüse und hochwertiges Öl dabei ist und du kannst nicht wirklich viel falsch machen bei einem gesunden Hund. Es ist halt auch die eigene Kreativität gefragt, aber fürchten muss man sich davor echt nicht.![]()
Ein jahrelang mit Pedigree und Co. gefüttereter Hund hat mit Sicherheit mehr Mangelerscheinungen als ein Hund, der nicht genau nach Plan gebarft wird.![]()
Jo ganz genau... auch das gewicht kann mal variieren und muss ned auf das gramm genau stimmen...![]()
Zum genauen Herumrechnen kann ich dir nur sagen, dass ich mir da nicht soviel antue.
Beim Welpi allerdings schon...
Da muss man etwas vorsichtiger sein als bei unseren Kanonen![]()
ahsoo na ich hab meine ja übernommen...![]()
Mhm.. Mangelerscheinungen beim Welpi können schirch ausgehen...
![]()
Ja bei einem gesunden erwachsenen Hund, aber doch nicht bei einem Welpen
Mangelerscheinungen können schwere Folgen nach sich ziehen.
Man kann natürlich aus allem eine Wissenschaft machen und bei einem Welpen, der mal sehr groß wird, muss man mit der richtigen Kalziumzufuhr auch mehr aufpassen. Aber wenn ich einen Züchter hab, der selber barft, wird mich der sicher net im Regen stehen lassen, oder was meinst?
ich finde es halt wenig hilfreich dem TE gleich Angst zu machen, mit irgendeinem sch***futter richtest sicher mehr schaden an, als mit falsch barfen.![]()
Man kann natürlich aus allem eine Wissenschaft machen und bei einem Welpen, der mal sehr groß wird, muss man mit der richtigen Kalziumzufuhr auch mehr aufpassen. Aber wenn ich einen Züchter hab, der selber barft, wird mich der sicher net im Regen stehen lassen, oder was meinst?
ich finde es halt wenig hilfreich dem TE gleich Angst zu machen, mit irgendeinem sch***futter richtest sicher mehr schaden an, als mit falsch barfen.![]()
Aha siehst des wusst ich ned... worauf muss man denn dann da genau achten?