Eora
Medium Knochen
Die haben ihren Sitz in Krumpendorf - da könnte man allenfalls das Futter auch selbst holen!
Danke für den Link, werde mich gleich mal einlesen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich gestehe, ich bin sehr risikoscheu geworden .
Puh, das kann ich mir vorstellen. Wenn man endlich mal was gefunden hat, was hilft, dann schreckt man doch vor weiteren "Experimenten" zurück.
Die haben ihren Sitz in Krumpendorf - da könnte man allenfalls das Futter auch selbst holen!
Danke für den Link, werde mich gleich mal einlesen...
Aber ich gestehe, ich bin sehr risikoscheu geworden .
Nach so vielen Jahren der Hilflosigkeit und Verzweiflung hab ich seit ein paar Jahren endlich die Probleme soweit im Griff, dass es sich vergleichsweise super damit leben lässt.
Ein etwaiger gescheiterter TroFu-Versuch, der Isettas Haut womöglich wieder in einen Zustand wie z. B. 2006/2007 bringt, würde mich wahrscheinlich in die Psychiatrie katapultieren.
Ja, Du kannst auch Futterproben bestellen, die sind ganz klein, dann merkst gleich, ob es überhaupt gefressen wird oder nicht. Gibts von jeder Sorte extra zu bestellen.
Für mich würde eh nur eine Sorte in Frage kommen aber leider gibts da noch keine Preisangaben auf der HP...
Hast auch im Shop geschaut? Da sollte es eigentlich drinnen stehen... Welche Sorte wäre das? Vielleicht ist es ja eine von denen, die ich füttere, dann kann ich Dir den Preis sagen.
uah, ich komm hier gar nicht mehr nach mit lesenDas hoffe ich auch für dich. Hätte ehrlich gesagt nie daran gedacht das Futter mal umstellen zu müssen. Für mich war BARF eigentlich immer das Nonplusultra in der Hundeernährung. Aber wenns ihr nicht gut geht bringt es auch nichts. Meine andere Hündin bekommt es ja nach wir vor, auch weiterhin. Sie hat absolut keine Probleme damit *holz klopf*
.....nur kurz: nur weil sie bei der Rohfütterung Probleme hat heißt das nicht dass es bei einer anderen Fütterung besser wäre .........
Ich selbst bin auch kein B.A.R.F-Fan, die Fütterungsmethode ist nicht unumstritten. Der Hund stammt zwar vom Wolf ab, aber ebenso der Mensch vom Affen und wir klettern schon längst nicht mehr auf die Bäume und kochen uns unsere Nahrung.
Es tut aber auch dem Menschen gut, wenn er sich nicht nur von Tütensuppen, McDonalds und Kartoffelchips ernährt, selbst wenn diese mit Vitaminen angereichert sind!
Oder wird mittlerweile Fast Food als "ausgewogene Vollnahrung" propagiert?
Rohes Schweinefleisch ist gefährlich für Hunde, da sich tödliche Erreger im Fleisch befinden können. Daher muss dass das Fleisch gut durchgekocht sein. Ich persönlich füttere überhaupt kein Schweinefleisch, auch nicht gekocht und auch nicht als Fertigprodukt (Schweinehaut). Das gleiche gilt auch für rohe Kartoffeln, da diese den Schadstoff Solanin enthalten, welcher zu schwerem Durchfall und Übelkeit führen kann.
Ich selbst bin auch kein B.A.R.F-Fan, die Fütterungsmethode ist nicht unumstritten. Der Hund stammt zwar vom Wolf ab, aber ebenso der Mensch vom Affen und wir klettern schon längst nicht mehr auf die Bäume und kochen uns unsere Nahrung.
Also als gefährlich stufe ich Schweinfleisch nicht ein (ist jedem seine Meinung) und mit rohen Kartoffeln auch nicht zu vergleichen...
Naja jeder ist vermutlich von seiner Fütterungsmethode überzeugt von dem her ist jede Fütterungsmethode umstritten, je nachdem auf welchem Standpunkt man eben steht.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf Biegen u. Brechen BARFEN werde, deshalb auch meine Frage mit dem TroFu als "Neutralisierer" Aber irgendwie sind zu dieser Idee noch keine Statements gekommen
Was das TroFu angeht, so habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Ich verwende ein ganz spezielles (kaltgepresstes). Seitdem ich das füttere, hat sich die Kotmenge deutlich reduziert, der Hund hat keine Blähungen mehr, pupst :waaas:auch nicht mehr (war manchmal schon extrem). Zweimal in der Woche gibts aber auch durchgegartes Fleisch (Geflügel oder Lamm) mit Gemüsse und Vollkornflocken. Dosenfutter ist bei uns jedoch Tabu.
Darf ich fragen was du für ein TroFu hast?
Hast du davor gebarft und bist dann aufs TroFu umgestiegen?
Von Dosenfutter bin ich auch nicht so der Freund... aber für alles offen was meinem Wauzi helfen könnte
Gebarft habe ich noch nie. Dies wurde mir auch von unserem Tierarzt nicht empfohlen. Meiner Wauzi bekommt das Trockenfutter von Real Nature. Mal trocken, mal eingeweicht in einer leichten und ungesalzenen Fleischbrühe. Wobei das DoFu von dieser Marke auch Lebensmittelqualität hat. Es riecht sehr gut und schaut auch gut aus und du kannst es auch probieren, ohne das Würgen zu bekommen.