alemalu
Super Knochen
Abgesehen davon bin ich mehr der Frischfleischkäufer![]()
Das wäre ich auch, wenn es hier bei uns mehr Möglichkeiten gäbe...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgesehen davon bin ich mehr der Frischfleischkäufer![]()
Ich versteh Dich (mein "gelber Sack" besteht zu 99% aus Dosen).
Trotzdem möchte noch kurz an die Futtermilbe erinnern
(also im Falle, dass mit dem TroFu keine Besserung eintritt, daran denken und dann ggf. das Nassfutter probieren)
ilgenfritz hat ein sehr umfangreiches angebot. allerdings bin ich mir über den schlachttag (mittwoch?) nicht sicher und die frischen fleischangebote sind rasch vergriffen, doch die tiefgekühlten waren eigentlich immer verfügbar.
in klft. gibts bestimmt auch einen großfleischmarkt
Nachdem Du geschrieben hast, Du fütterst auch Schwein.
Ich würd als allererstes Mal das weglassen.
Das wäre für die sofortige Linderung sicher mal ein erster Schritt zum probieren. Danke für den Tipp, ab morgen gibts dann mal kein Schwein mehrViell. gehts ihr ja dann schon ein bisschen besser *hoff* bis ich eine endgültige Futterquelle gefunden hab.
Darf ich fragen was für Dosen du fütterst?
Blöde Frage aber kenn mich mit TroFu nicht wirklich aus - ist denn immer die Futtermilbe im TroFu enthalten oder ist es nur eine Möglichkeit?
Ich hab gedacht, Futtermilben können nur entstehen bei zu langer oder "unsachgerechter" Lagerung... Ist das nicht richtig?
......@Isetta
Ah ok, war der Meinung dass du auch ein Rohfütterer bist
Meinst reagieren viele Wauzis auf die Futtermilbe u. wie würde ich das merken - sind das dann auch wieder so typisch allergische Reaktionen wie jetzt auch?
(Übrigens: danke für deine Geduld mit mir)
.....
Guck mal da, habe ich gerade gefunden, sehr interessant: http://www.kirasoftware.com/Futtermilben_Hunde.php
LG Eora
Du liegst grundsätzlich richtig - ich WAR gute 5 Jahre lang Rohfütterer, leider verträgt´s meine Hündin seit ein paar Monaten nicht mehr(grauslichste Durchfälle)
vielen Dank, sehr interessant - damit werd ich mich noch näher beschäftigen
Calimero hatte ganz am Anfang auch ein entzündetes Ohr. Dauernd gekratzt, ganz schwarz innen. Tropfen bekommen, Salbe bekommen, nix hat geholfen.
Und seit dem Barfen gibts sowieso keine Probleme mehr. Meine beiden vertragen das super und ich hoffe, es bleibt so...![]()
Welches TroFu vewendest du wenn ich fragen darf?
http://www.freitagsbestmeal.at
Nein, wenn es ihr nicht gut geht, bringt es nichts und dann muss man eben zu Alternativen greifen. Es nützt halt nichts. Man sollte sich und den Hund dann auch nicht unnötig quälen. Man muss halt für jeden Hund einzeln entscheiden, was das Richtige ist.
Aber mal schauen, vielleicht es ja bei ihr wirklich nur das Schweinefleisch ein Problem bzw. kommst Du über die Ausschlussdiät zu einem Ergebnis. Fein, dass es Deiner zweiten Hündin so gut geht.
ich würde beim Ilgenfritz anrufen,
Pferd hat er verschiedene Sachen, aber weniger für den Hund, sondern für Menschen, Lamm auch...eingefroren bekommst du da immer was,
Pferdegulasch kostet z.B um die 4 Euro das Kilo so genau kann ich das jetzt nicht sagen, Kutteln vom Rind ungeputzt 1 Euro das Kilo, Kopffleisch 1.30 glaub ich...
Den Proteingehalt kannst du senken, indem du statt Fleisch mehr Fett gibst, Rindertalg gebe ich dazu, oder du fütterst mehr Fleischknochen...falls du Knochen gibst...
Oje, dann haben wir also mehr oder weniger das gleiche Problem
Hast du eigentlich für dich nicht über TroFu nachgedacht bzw. wieso dich dann (zumindest vorerst) dagegen entschieden? ....