BARF- Rezeptbuch

Gestern: Karotten-Vogerlsalat-Beerenmatsch mit Blut und Lachsöl, Stinkepansen
Heute: wieder Stinkepansen und abends wohl Hühnerflügerl mit irgendeinem Gatsch
 
Hallo- ich sehe, ihr seid fast alle aus Österreich. Ich lebe in der Pfalz in Deutschland.
Also : ich habe 2 Hunde, 6 und 7 Jahre alt, Hündin und Rüde, beide kastriert/sterilisiert, und ehemalige "Strandläufer" aus Menorca.
Habe vor 7 Monaten mit BARF angefangen, es hat mich gestresst weil ich Agst hatte, etwas falsch zu machen. Ging aber dann doch ganz gut bis auf die Knochen- da habe ich mich garnicht drangetraut.
Durch irgendwas haben meine beiden vor 2 Woche Durchfall bekommen, der Kleine mit richtigen Koliken. Inzwischen ist es mit Diät - gekochtes Huhn, Reis und Hüttenkäse, wieder besser geworden. Kot wurde auf Würmer untersucht, war aber nichts.
Das Problem ist jetzt : wie komme ich nun aus der gekochten Diät wieder zum Rohfutter zurück, ohne gleich wieder Durchfall zu " ernten"?:( Außerdem überlege ich, ob es nicht vielleicht reicht, nur ein paar mal in der Woche roh zu füttern und ansonsten Fertigfutter zu geben. Je mehr ich mich mit Hundeernährung beschäftige desto unsicherer werde ich. Vielleicht liest es ja einer von euch und antwortet mir. Danke.
 
Kurz dazwischen - weil hier eigentlich OT - ich würd das barfen langsamer anfangen. Nur mit einer Fleischsorte (zB Rind) und einer Gemüsemischung. Fleisch könntest du am Anfang auch überbrühen - aber dazu würd ich nen andern Thread aufmachen. ;)
 
Morgens: Cottage Cheese mit Apfel- und Karottenmatsch, Leinöl
Abends: Hühnerhals mit Zucchini, Salat und Kürbismatsch, Nudeln und ein Hauch Salz

SCHMATZ!;)
 
Pferdefleisch faschiert und dazu eine Mischung aus Birne/Apfel - beides aus eigenem Anbau :) - mit Buttermilch und einem Schuss Erdnussöl.

Leer geschleckt, versteht sich.:D
 
Morgens: Kopffleisch mit Apfel

Abends: Kopffleisch mit Gemüsematsch und Polenta

Zwischendurch (von Paula selbst gesammelte) Zwetschken und Monatserdbeeren :rolleyes:
 
morgens: schon wieder ne dose mit flocken, da ich gestern abend die hühnerhälse versehentlich draussen liegen lassen hab, als sie in den kühlschrank zu legen :o

abends: kutteln und nen frischen hühnerhals :)
 
morgens: rindsgulaschfleisch mit kartoffeln + zusatz + olivenöl
abends: hühnchen mit gemüsemischung, dessert: hüttenkäse
 
Oben