BARF Gegner lästig

keks

Junior Knochen
Hallo an die lieben Barfer/innen

Ich Barfe seid ca. 2 Monaten.Habe auch fleißig Leute die es nicht gut finden.Hauptargument: die werden aggressiv!
So wirklich kann ich das nich verstehen weil der, der es sagt der füttert auch gelegentlich(ca.1mal pro Woche) rohes Schweinefleisch.
Ich finds ja ok wenn man mir seine Meinung einmal sagt. Aber nich ständig.
Wieso wollen die Leute das nicht verstehen?? Kennt ihr das? Und wie argumentiert ihr dann??
 
mittlerweile ärger ich mich da nicht mehr...
alle, die es nicht gut finden, lass ich in dem glauben, gino würd eh nur dosen zu fressenbekommen (also den inhalt :rolleyes:)

die omi meines (stolze 94 jahre...) mannes kauft - seit sie mal gesehen hat wie gino rohes fleisch gefressen hat - in unmengen dosenfutter und trockenfutter ein, weil sie glaubt, wir würden unseren hund mit rohfleisch umbringen :eek::D
einmal hat sie mich sogar gefragt ob wir uns etwa kein gscheites futter für den hund leisten könnten...*haumichheutnochdrüberab*

ich lass sie halt in dem glauben, dass unser hund das frisst, sag immer "danke omi, da wird sich der gino aber gleich draufstürzen" :D und verschenk es dann :rolleyes:
 
Dabei solltert grad die 94jährige Omi wissen, wie man früher Hunde gefüttert hat.... ;)

Tja... ich geb keinem die Chance mehr, dass er gegen Rohfutter wettert, denn ich sag den Leuten immer nur, sie sollen sich die Deklaration genau durchlesen und sich dann fragen, obs ein Hendl, Schwein oder einen Hund damit füttern wollen. Dann ists den meisten eigentlich klar.

Die ganzen Ammenmärchen kann ich auch schon nicht mehr hören, aber bei den meisten fällt mir auch immer die passende Antwort ein... :D
 
ich hab ne zeit lang frisch gefüttert, ne zeit lang wollte ich es mit nur trofu versuchen (wurde abgelehnt) und nur dosenfutter vertrug sie nicht.
heute füttere ich gemischt. meist dose und trofu hin und wieder frisch.
komischerweise bin ich deswegen noch nie "dumm" angeredet worden. vermutlich weil ich mich auch diesbezüglich auf keine disk. einlasse und auch niemanden (wie leider viele barfer) bekehren möchte :cool:
 
Hätt ich gewusst das er so lästig is hätt ichs niemals erzählt.
Die Woche sah er wie meine Hunde ein Kuscheltier zerissen(was sie schon immer tuhen) und grinste und meinte nur " naja ich sag jetzt mal nichts dazu" ich dachte mir mein Teil und drehte mich weg.Ich sollte mich auch nich wundern wenn der Jagdtrieb schimmer werde.
Und so Andeutungen wie "in ein paar Jahren käme der Trend das lebende Tiere verfüttert werden"
Ohh man ich weiß echt nimmer was ich zu sowas sagen soll...
 
rofl die leute haben fanasien *gg*

fast alle hundebesitzer in meinem bekanntenkreis barfen auch, somit hab ich das problem nicht :)
und die, die nicht barfen akzeptieren meine fütterungsweise und ich akzeptiere ihre- muss eh jeder selbst wissen :D
 
Ich denke mal jeder soll füttern was er will.Und ich muss mich da auch gar nicht rechtfertigen.Meine barfen alle sogar, der Mops liebt es.Den Hund meiner Mama haben wir mit 10.Jahren umgestellt und es geht ihm super.
Das Wesen meiner Hunde hat sich sicher nicht geändert.Schweinefleisch bekommen meine aber nicht.
 
Jo, jeder soll füttern was er will. Aber wenn ich mich rechtfertigen muss, kommen halt auch die Gegenargumente von meiner Seite.

Ich freu mich dass es meinem hund so schmeckt und es ihr damit so gut geht. Niemals würd ich wieder diese grindigen staubkekserl füttern.
 
Jo, jeder soll füttern was er will. Aber wenn ich mich rechtfertigen muss, kommen halt auch die Gegenargumente von meiner Seite.

Ich freu mich dass es meinem hund so schmeckt und es ihr damit so gut geht. Niemals würd ich wieder diese grindigen staubkekserl füttern.
:Dgrindige Staubkekserl...super, der richtige Ausdruck dafür

und...jetzt weiß ich, warum ich wilde Monsterdackels habe:D...BARF machts möglich, dass 4kg Hund zu einer gedachten 2m Bestie wird
 
Ich muss mich auch immer wieder wundern (ärgern eigentlich nicht). Meistens fragen mich die Leute was ich denn füttere, weil ihnen auffällt, dass Toscas Fell so schön weich und glänzend ist. In solche Situationen komme ich auch nur dann, wenn die Hunde im Freilauf sind.
d.h. sie fragen mich dann ernsthaft, ob der Hund, der grad mit ihren eigenen friedlich spielt und den sie grad gestreichelt haben nicht agressiv wird :rolleyes:

Ein bissi Hausverstand wär da angebracht :D
Ich muss aber sagen, dass die meisten bisher nach kurzer Erklärung sehr interessiert waren.
 
Jo, jeder soll füttern was er will. Aber wenn ich mich rechtfertigen muss, kommen halt auch die Gegenargumente von meiner Seite.

Ich freu mich dass es meinem hund so schmeckt und es ihr damit so gut geht. Niemals würd ich wieder diese grindigen staubkekserl füttern.

Éine flüchtige Gassi-Bekannte heute: "Sie füttern doch roh? Der Sohn einer Bekannten von mir ist Tierarzt und der hat gesagt, rohfüttern ist gaaaanz schlecht!"

Tja, wenn ich nicht von den "Grindigen Staubkekserl" weggekommen wäre, hätte meine Kiwi heute eine chronische Dickdarmentzündung und müsste wahrscheinlich zeitlebens mit Medikamenten dagegen versorgt werden....
So schaut's aus!
Aber ich werde keinen missionieren wollen.... jeder wie er kann und mag und meinem Hund geht's gut mit unserer Art zu Füttern!
 
Meine Hunde haben langfristig schon mehrere Skeptiker überzeugt, das langt mir.

Wer einen Rat zu Trofu oder Selbstkochen von mir möchte, kriegt auch den.
 
Obwohl ich selbst nicht barfe, antworte ich auf so leicht beschränkte Argumentationen mit "na um gottes willen, ich hoffe, wir mutieren jetzt nicht zum massenmörder, wir hatten letztens beef-tatar und mein mann ein extra BLUTIGES steak" :eek:;)
 
wir barfen unsere hunde auch und sch... drauf was andere sagen oder denken!!!:devilish:

ich finde das barfen die beste art ist unsere hunde artgerecht zu ernähren,also machen wirs!!!
wir findens toll, unsere hunde findens toll und das ist die hauptsache!!:)
 
Naja vorallem - denkt den Gedanken doch mal zu Ende: Das heißt doch, dass die Leute, die fürchten Fleisch würde aggressiv machen, wissentlich ein Futter wählen, das scheinbar so weit weg von Fleisch und ähnlichem ist, dass sie sich um IHREN Hund diesbezüglich keine Gedanken machen müssen.

Wie gesagt, für mich muss niemand seinen Hund barfen. Wenn ich aber sehe, dass sich manche Leute trotz klassischer Futtermittelallergiesymptome ärgerts mich halt.
 
Naja vorallem - denkt den Gedanken doch mal zu Ende: Das heißt doch, dass die Leute, die fürchten Fleisch würde aggressiv machen, wissentlich ein Futter wählen, das scheinbar so weit weg von Fleisch und ähnlichem ist, dass sie sich um IHREN Hund diesbezüglich keine Gedanken machen müssen.

Wie gesagt, für mich muss niemand seinen Hund barfen. Wenn ich aber sehe, dass sich manche Leute trotz klassischer Futtermittelallergiesymptome ärgerts mich halt.

Die Leute glauben von ROHEM Fleisch werden Hunde aggressiv :p
Quasi : wer einmal Blut geleckt hat....
Also die einzige die bald aggressiv wird bin wohl ich wenn dieses Generve nich bald aufhört ;) *scherz*
 
bitte sowas musst du einfach überhören und jaja sagen und dir deinen Teil denken. Meine Oma hat ihren Schäferhund und Boxer damals schon roh ernährt plus die Restln halt vom Essen (Nudeln, Kartoffeln,Sauerkraut...)

meine Mama dachte auch ich bring den Hund um mit den rohen Fleisch und hat mal Blättermagen gekocht :eek: das ganze Haus hat noch 2 Tage ekelerregend gestunken. Seitdem ist Ruhe in der Hüttn :D
 
ich werd auch meistens gefragt warum das fell so schön glänzt. und wenn ich dann sage wieso ich zum barfen gekommen bin kommt meistens "ja wenn sie soviele allergien hat"....

ich bekehre niemanden, jeder bekommt aber gerne infos und ratschläge von mir wenn gewünscht :)
 
der es sagt der füttert auch gelegentlich(ca.1mal pro Woche) rohes Schweinefleisch.

Na bravo, der dürft Ahnung von Hundefütterung haben :rolleyes: ... Schweinefleisch ist ein absolute NO-Go (Aujesky-Virus)

Whisky hatte Nieren- und Leberprobleme, mit Rohfütterung haben wir das wieder in den Griff bekommen, alle Werte sind in Ordnung und das Ganze ohne Medikamente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch den Leuten, sie sollen lieber ruhig sein...Du hättest in der Früh zwei Mettbrötchen gegessen... :laugh4:
 
Oben