BARF Gegner lästig

Es gehen nämlich schon beim Schlachten 50% der Nährstoffe verloren und wenns dann tagelange in der Kühlvitrine liegt, ist gar nix mehr drin. und fürs gemüse gilt dasselbe!

Ich frag mich langsam, wie eigentlich dann die Menschheit schon so lange überlebt? essen dann ja nur lauter wertlose Sachen....:rolleyes:

Echt? Das sagt wer?
Weiss derjenige eigentlich, dass das Gemüse dass Du im TKF kaufst, um einiges mehr Vitamine hat als Gemüse, dass weiss nicht wie lange, in der "Buddl" liegt?! :)
Denn das Gemüse wird sofort eingefroren, dadurch halten sich die Vitamine besser bzw länger als bei "ichweissnichtwielangdasdaschonliegt" Gemüse :)
 
Echt? Das sagt wer?
Weiss derjenige eigentlich, dass das Gemüse dass Du im TKF kaufst, um einiges mehr Vitamine hat als Gemüse, dass weiss nicht wie lange, in der "Buddl" liegt?! :)
Denn das Gemüse wird sofort eingefroren, dadurch halten sich die Vitamine besser bzw länger als bei "ichweissnichtwielangdasdaschonliegt" Gemüse :)


Gut, das Gemüse bekommen meine beiden sowieso aus dem Garten oder direkt aus dem örtlichen Bauern-bio-laden.
Nur wenn ich grad nix anderes habe auch ausm Billa (dann aber Bio-qualität).

Das sagt ein Mensch, der sich leider von der Tierfuttermittelindustrie "fangen" lassen hat, sonst sehr viel Ahnung von Hunden hat und ebenfalls leider den Tierärzten die ihr RC verkaufen wollen glaubt und vertraut.
Und sich angeblich sehr viel zu dem Thema durchgelesen hat (was ich bezweifel, sonst wär er anderer Meinung).
 
Gut, das Gemüse bekommen meine beiden sowieso aus dem Garten oder direkt aus dem örtlichen Bauern-bio-laden.
Nur wenn ich grad nix anderes habe auch ausm Billa (dann aber Bio-qualität).

Das sagt ein Mensch, der sich leider von der Tierfuttermittelindustrie "fangen" lassen hat, sonst sehr viel Ahnung von Hunden hat und ebenfalls leider den Tierärzten die ihr RC verkaufen wollen glaubt und vertraut.
Und sich angeblich sehr viel zu dem Thema durchgelesen hat (was ich bezweifel, sonst wär er anderer Meinung).


Ach, das mit der TÄ kenn ich..
Wir sollen ja auch RC füttern, weils einfach besser für einen großen, schweren Hund ist.
Ich hab einfach nur genickt...

Und das aktuelle Blutbild zeigt, dass er perfekt beinand ist :cool:
 
Ach, das mit der TÄ kenn ich..
Wir sollen ja auch RC füttern, weils einfach besser für einen großen, schweren Hund ist.
Ich hab einfach nur genickt...

Und das aktuelle Blutbild zeigt, dass er perfekt beinand ist :cool:

Ist beim Idefix ebenfalls so! nur der Zucker war entgleist, wurde dann aber ordentlich überprüft und war eine Stressreaktion, die danach nicht mehr vorkam!
 
Ist beim Idefix ebenfalls so! nur der Zucker war entgleist, wurde dann aber ordentlich überprüft und war eine Stressreaktion, die danach nicht mehr vorkam!

Cicero hatte erhöhte Leukozyten.
Aber ob das was mim barfen zu tun hat, KEINE AHNUNG.
Glaub aber nicht, da Junghunde schnell erhöhte Leukozyten haben...

SORRY FÜR OT
 
Wer bitte füttert denn ungekochte Nudeln und Reis? Ich glaube, so blöd ist keiner!

Wenn Du sagst, Kartoffeln nur gekocht...Ich möchte Euch bitten für diejenigen, die keine Ahnung vom Barf haben auch zu erklären, warum man dieses nicht tun sollte.

Obst dünsten hab ich noch nie gehört. Das wird alles fein püriert und ab in den Hund. Erwähnen hättest Du sollen, das auf jeden Fall bei der Fütterung von Gemüse und Obst Öl gegeben werden soll.

Es gibt wasserlösliche und fettlösliche Vitamine. Wasserlösliche aufzunehmen ist kein Problem, da fast überall Wasser drinnen ist. Fettlösliche Vitamine lösen sich nur in...Fett...Damit der Hund diese Vitamine auch nutzen/verwerten kann immer Fett dazu geben. Das geht am leichtesten in Form von Öl.

Wenn man erklärt, was man meint, dann ist es viel leichter zu verstehen, als wenn man nur Brocken in den Raum wirft.

Und JAAAAA, es gibt ne Suchfunktion und sicher steht das schon wieder irgendwo. Ich persönlich finde es aber gar nicht schlimm, wenn man manche Sachen eben immer wieder wiederholt.:D
 
Wer bitte füttert denn ungekochte Nudeln und Reis? Ich glaube, so blöd ist keiner!

Wenn Du sagst, Kartoffeln nur gekocht...Ich möchte Euch bitten für diejenigen, die keine Ahnung vom Barf haben auch zu erklären, warum man dieses nicht tun sollte.

Obst dünsten hab ich noch nie gehört. Das wird alles fein püriert und ab in den Hund. Erwähnen hättest Du sollen, das auf jeden Fall bei der Fütterung von Gemüse und Obst Öl gegeben werden soll.

Es gibt wasserlösliche und fettlösliche Vitamine. Wasserlösliche aufzunehmen ist kein Problem, da fast überall Wasser drinnen ist. Fettlösliche Vitamine lösen sich nur in...Fett...Damit der Hund diese Vitamine auch nutzen/verwerten kann immer Fett dazu geben. Das geht am leichtesten in Form von Öl.

Wenn man erklärt, was man meint, dann ist es viel leichter zu verstehen, als wenn man nur Brocken in den Raum wirft.

Und JAAAAA, es gibt ne Suchfunktion und sicher steht das schon wieder irgendwo. Ich persönlich finde es aber gar nicht schlimm, wenn man manche Sachen eben immer wieder wiederholt.:D

Danke, wieder mal!:)

das mit den Nudeln und reis ist mir auch auf der Zunge gelegen, wars mir dann aber nicht wert, es zu kommentieren, weil eh logisch!
 
Ich barfe nicht - ich koche - aber auch nur, weil leo rohes nicht mag und mir ist es egal ob ich koche oder nicht. ich weiss, gekocht geht einiges an elementen und vitaminen verloren - dafür gibts zusätze und viel gemüse.

im grunde ist es doch jedem selber überlassen, was er füttert - dem hund muss es damit gut gehen. jeder hat eine andere überzeugung (ist ja wie bei vegetarier/veganer usw) und soll dies auch leben. und wenn jemand der meinung ist, chappy ist gut für seinen hund, dann soll er doch damit glücklich werden - man kann nicht immer alles richtig machen!

wen ich lese: hunde werden aggressiv wenn sie roh gefüttert werden - muss ich einfach nur den kopf schütteln - wieso sollte das so sein?
dann müsste ja jeder BARFhund über jegliges getier fallen - kein hund, keine katze, kein fleischhauer - nichts wär mehr sicher :p:p:p

ich werd beim nächsten steakhouse-besuch beobachten, ob meine lefzen hochgehen und mir nach dem kellner gelüstet ggggggggggggggggggggggg
 
:D:D:D ach so? macht hund da auch unterschiede wie *lecker* das fleisch sein könnte? gggggggggggggggg
 
Hallo an die lieben Barfer/innen

Ich Barfe seid ca. 2 Monaten.Habe auch fleißig Leute die es nicht gut finden.Hauptargument: die werden aggressiv!
So wirklich kann ich das nich verstehen weil der, der es sagt der füttert auch gelegentlich(ca.1mal pro Woche) rohes Schweinefleisch.
Ich finds ja ok wenn man mir seine Meinung einmal sagt. Aber nich ständig.
Wieso wollen die Leute das nicht verstehen?? Kennt ihr das? Und wie argumentiert ihr dann??
Ich sage dann drauf:

Na klar - und wenn mich der Busen juckt - dann schneits am nächsten Tag :D
 
Oben