BARF Gegner lästig

Na bravo, der dürft Ahnung von Hundefütterung haben :rolleyes: ... Schweinefleisch ist ein absolute NO-Go (Aujesky-Virus)

Whisky hatte Nieren- und Leberprobleme, mit Rohfütterung haben wir das wieder in den Griff bekommen, alle Werte sind in Ordnung und das Ganze ohne Medikamente.

das ist wieder ansichtssache, manche füttern problemlos Schweinefleisch auch User hier im Forum;) da der Virus in Ö schon über 10 Jahre nicht mehr entdeckt wurde.

wenn man weiß woher das Fleisch kommt wieso nicht? Wildschein ist natürlich tabu. Ich bin da auch eher vorischtig, geb aber hin und wieder Schweinefleisch von einem Bio-Bauern denn ich kenne und auch die Aufzucht von den Schweindln kenne.

wenn man weiß woher das Fleisch kommt wieso nicht? Wildschein ist natürlich tabu. Ich bin da auch eher vorischtig, geb aber hin und wieder Schweinefleisch von einem Bio-Bauern denn ich kenne und auch die Aufzucht von den Schweindln kenne.

Wenn man den bauern kennt ... trotzdem, nachdem Whisky ja eh gesundheitl. Probleme hatte, bin ich halt vorsichtig

Also ich traue es mir auch nicht zu füttern..
Gibt ja eh genug Alternativen.Sollte eh jeder selbst wissen.

Also gut.
Barfen. Schon immer angedacht, jetzt (fast) überzeugt.
Ich werds jetzt machen wenn sie es mitmacht. (Ihr schmeckts bisher ganz guti).
Alles roh. Richtig?
Nudeln, Reis, Kartoffeln dazu ?
Und Gemüse ?
Tschuldigung, wie gesagt, bisher nur angedacht.
Man hat mir hier im Forum geschrieben, es wäre auch gut gegen mein einziges Problem, nämlich Zahnstein.

Gruß Isi

Gruß Isi.

Ich barfe nun schon über 20 Jahre, auch wenn es früher nicht so hieß.

Hier mal ne kleine Story, die ich erlebt habe:
Ich hab mir mal gedacht, ich geh mal zum Schlachter einkaufen. Mit Fleisch geht ja noch, dat kann der Schlachter ab...Aber ich, in Schwerin (kleines Landeshauptstadt-Dorf), in Uniform (bin bei der Bahn), rein zum Schlachter...Folgendes Gespräch:
Ich: Sagen Sie, haben Sie auch Blut?
Er: Wozu brauchen Sie denn das?
Ich: Ich friere das immer Portionsweise in kleine Eiswürfelbeutel ein.
Er: Aha...Und wozu braucht man das? Feiern Sie schwarze Messen oder so?
Ich: Nimmt man dafür nicht lebendes Viechzeug?
Er...Kriegt riesige Augen...
Ich: Keine Sorge, dat is für meine Hunde.
Er: Ihre Hunde bekommen Blut? Ist das nicht gefährlich? Haben Sie Kampfhunde?
Ich: Wieso gefährlich? Sind Ihre Tiere krank? Und nein, ich habe Nackthunde.
Er: Meine Tiere sind nicht krank!!! Aber Blut ist gefährlich für Hunde, davon werden die agressiv.
Ich: Äh, nee, is klar! Haben Sie nun Blut?
Er: Ja, aber ich kann das nicht abpacken.
Ich: Is nich schlimm, ich hab einen Eimer mit. Was kostet das?
Er: Das ist umsonst.

Beim Rausgehen höre ich noch: Hast Du gehört! Nackthunde bekommen Blut zu saufen. Is ja kein Wunder, dat denen das Fell ausgeht!

Ich bestell nun mein Blut wieder per Internet.

Ich mache ja nun alles selber. Das Futter, die Leckerchen, das Dörrfleisch. Ich habe eigentlich nichts mehr an industriellem Zeug hier zum Fressen.

Bei meinen sieht man ja sofort, wenn was nicht stimmt und mit dem guten Futter ist die Haut total weich und rein. Für uns kommt nichts anderes mehr in Frage.

Oh, wer mag, auf meiner HP habe ich viele nette Tipps zum Selbermachen, teilweise auch mit Bildern.

www.gizmanjani.jimdo.com

Also gut.
Barfen. Schon immer angedacht, jetzt (fast) überzeugt.
Ich werds jetzt machen wenn sie es mitmacht. (Ihr schmeckts bisher ganz guti).
Alles roh. Richtig?
Nudeln, Reis, Kartoffeln dazu ?
Und Gemüse ?
Tschuldigung, wie gesagt, bisher nur angedacht.
Man hat mir hier im Forum geschrieben, es wäre auch gut gegen mein einziges Problem, nämlich Zahnstein.

Gruß Isi

Gruß Isi.

Nudeln sind nicht gut für die Gelenke..

LG

Stimmt das mit den Nudeln. Aber das ist wie mit vielen anderen Dingen...Es kommt auf die Menge drauf an. Maaaaaaal eins bringt den Hund das nicht um.

also ich hab noch nie blöde kommentare gehört, wenn ich sage, dass ich roh füttere - net amal von meinem tierarzt :D

man muss einfach selbstbewusst auftreten und die passenden gegenargumente haben, dann sind die fefu-befürworter schnell still ;)

ich kenne sehr viele leute, die rohfütterung gut finden, es aber selbst nicht machen wollen. also empfehle ich diesen leuten hochwertiges fefu :)

Stimmt das mit den Nudeln. Aber das ist wie mit vielen anderen Dingen...Es kommt auf die Menge drauf an. Maaaaaaal eins bringt den Hund das nicht um.

Das weiss ich ja...
Aber bei uns zumindest, gibts daheim oft Nudeln zum Abendessen.
Da würde Cicero jeden Tag welche bekommen...
Und das wäre sicher nicht von Vorteil :)

also ich hab noch nie blöde kommentare gehört, wenn ich sage, dass ich roh füttere - net amal von meinem tierarzt :D

man muss einfach selbstbewusst auftreten und die passenden gegenargumente haben, dann sind die fefu-befürworter schnell still ;)

ich kenne sehr viele leute, die rohfütterung gut finden, es aber selbst nicht machen wollen. also empfehle ich diesen leuten hochwertiges fefu :)

Echt nicht??
Also die beste war meine Mama..

"ER BEKOMMT WÜRMER VOM ROHEN FLEISCH UND BISSIG WIRD ER AUCH!!!!! WENNS EUCH NUR DAS BILLIGE FUTTER LEISTEN KÖNNTS, DANN KAUF I EUCH DAS CHAPPI" :D:D:D

mein TA hat kein Problem damit, aber seine Frau - die hat mir letztens erklärt, die Hunde stinken mehr, wenn sie roh gefüttert werden und außerdem wird ihr Jagdinstinkt dadurch verstärkt und sie fangen an Wild zu reissen :o

Naja, ich hab nichts dazu gesagt, mir meinen Teil gedacht und bin abgezogen.

Ich kann dazu nur sagen, seid meine Hunde 3x die Woche roh bekommen (ich kann leider nur teilbarfen - bei rund 20 Hunden) leben meine Hühner länger :D;)

Lg. Nadja

mein TA hat kein Problem damit, aber seine Frau - die hat mir letztens erklärt, die Hunde stinken mehr, wenn sie roh gefüttert werden und außerdem wird ihr Jagdinstinkt dadurch verstärkt und sie fangen an Wild zu reissen :o

Naja, ich hab nichts dazu gesagt, mir meinen Teil gedacht und bin abgezogen.

Ich kann dazu nur sagen, seid meine Hunde 3x die Woche roh bekommen (ich kann leider nur teilbarfen - bei rund 20 Hunden) leben meine Hühner länger :D;)

Lg. Nadja

Das hat meine Kollegin zu mir gesagt, dass Cicero stinkt weil er rohes Fleisch bekommt :rolleyes:

he, ich hab letztens auch ein tolles Argument zu hören bekommen:

Rebecca wurde ja operiert und die Wunde heilt seit einem Monat nicht ordentlich.

"na, dass ist eh klar, das kommt vom rohfüttern, das ist so wertlos, da sind ja keine nährstoffe mehr drinnen. Wennst ein gutes TroFu gefüttert hättest, dann wär das jetzt nicht so!"

Ja, was soll man da noch sagen?:rolleyes:

Übrigens: seit ich alle Antibiotika und Blausprays über Bord gehauen habe (seit einer woche) und sie nach meinem Gefühl behandle (homöopathie, salzwaschungen, Propolis und eine spezielle homöopathische Salbe für schlecht heilende Wunden) ist die Wunde endlich so gut wie zu und am samstag werden vermutlich die klammerl erntfernt werden können!

Oha...Fleisch ist wertlos...Na, datt werd ich meinem Vater dann mal beim nächsten Grillabend stecken. Kann er ja dann direkt in die Tonne hau´n das Fleisch.

Oha...Fleisch ist wertlos...Na, datt werd ich meinem Vater dann mal beim nächsten Grillabend stecken. Kann er ja dann direkt in die Tonne hau´n das Fleisch.

Es gehen nämlich schon beim Schlachten 50% der Nährstoffe verloren und wenns dann tagelange in der Kühlvitrine liegt, ist gar nix mehr drin. und fürs gemüse gilt dasselbe!

Ich frag mich langsam, wie eigentlich dann die Menschheit schon so lange überlebt? essen dann ja nur lauter wertlose Sachen....:rolleyes:

Oben