barf-das schlimmste was ich je gefüttert hab

K

Kathi K.

Guest
es gibt soviele "ernste" themen über barfen...
mal was auflockerndes, also was war das grauslichste was ihr je verfüttert hab??
mich interessiert das deshalb weil ich nen schafskopf mit allem drum und dran (augen,zunge...) in gefrierschrank liegen hab-und der ist echt grindig--gehts noch schlimmer?
 
Kathi K. schrieb:
mich interessiert das deshalb weil ich nen schafskopf mit allem drum und dran (augen,zunge...) in gefrierschrank liegen hab-und der ist echt grindig--gehts noch schlimmer?

I glaub: Viel schlimmer gehts nimmer :eek:

018.gif
 
Kathi K. schrieb:
mich interessiert das deshalb weil ich nen schafskopf mit allem drum und dran (augen,zunge...) in gefrierschrank liegen hab-und der ist echt grindig--gehts noch schlimmer?

darum lass ich mir diese teile immer beim fleischhacker vierteln ;)
das grausigste was ich jemals verfüttert habe war, blättermagen pur....
die dalmi abnehmer wissen wovon ich spreche :p
 
das grauslichste was ich bis jetzt verfüttert hab???? ganz eindeutig blättermagen *kotz*

ich fütter ja gar nix mit fell. oder augen. IIIH :D
 
@KathiK.: wenn Du Dein Schaf nicht willst, melde ich mich gleich mal an :D

Mein Meisterstück war ein Kuhschädel, halb ausgeweidet, das gute Kopffleisch natürlich halb abgekratzt :mad: Das Ding wurde von 4 Dalmis natürlich nicht ganz aufgegessen (sie haben das Teil eher gut bewacht), es lag im Garten, hat zu stinken begonnen, Fliegenschwärme sind aufmarschiert...Ich Intelligenzbolzen habe das Teil in eines unser vielzähligen Nebengebäude verfrachten in der irrigen Annahme, daß es irgendwie eintrocknet. Eigentlich wußte ich nicht, wohin damit...Endresultat: Einige Tage später wollte ich den Rasenmäher rausholen und 100000weisse Würmer mit einer Million Fleischfliegen sind mir entgegengekommen, der Gestank war sagenhaft. Ich habe meinen Mann angefleht (das kommt normal niiiie vor) es irgendwie zu entsorgen - jetzt hängt der abgenagte Schädel im Wald an einem Baum :D ...und ich habe einen Tag geputzt - Nie wieder Kuhschädel!!!
Außerdem: In Wien kommt die Müllabfuhr einmal die Woche, bei uns einmal im Monat, deswegen keine Entsorgemöglichkeit in der Mülltonne-es war Sommer...

Grüsse,
Valerie
 
dalhome schrieb:
@KathiK.: wenn Du Dein Schaf nicht willst, melde ich mich gleich mal an :D

Mein Meisterstück war ein Kuhschädel, halb ausgeweidet, das gute Kopffleisch natürlich halb abgekratzt :mad: Das Ding wurde von 4 Dalmis natürlich nicht ganz aufgegessen (sie haben das Teil eher gut bewacht), es lag im Garten, hat zu stinken begonnen, Fliegenschwärme sind aufmarschiert...Ich Intelligenzbolzen habe das Teil in eines unser vielzähligen Nebengebäude verfrachten in der irrigen Annahme, daß es irgendwie eintrocknet. Eigentlich wußte ich nicht, wohin damit...Endresultat: Einige Tage später wollte ich den Rasenmäher rausholen und 100000weisse Würmer mit einer Million Fleischfliegen sind mir entgegengekommen, der Gestank war sagenhaft. Ich habe meinen Mann angefleht (das kommt normal niiiie vor) es irgendwie zu entsorgen - jetzt hängt der abgenagte Schädel im Wald an einem Baum :D ...und ich habe einen Tag geputzt - Nie wieder Kuhschädel!!!
Außerdem: In Wien kommt die Müllabfuhr einmal die Woche, bei uns einmal im Monat, deswegen keine Entsorgemöglichkeit in der Mülltonne-es war Sommer...

Grüsse,
Valerie

Das hast Du sehr schön anschaulich erzählt...ich konnte mir alles sehr
gut vorstellen...
 
Also ich reihe mich in die Blättermagen fütterer ein *würg*
Das beste an der Sache ist ja nicht das füttern, das geht schnell, sondern das portionieren ;)
 
@ kathi k.: so grausig des ding am anfang a ausschaut, so wenig bleibt am end davon übrig, also immer nur rein damit in den hund :D :D :D...

greez
mia, die gestern wieder 2 stück lammkopf vor 2 galgos geworfen hat, mit dem ergebnis:
bloß 4 zahnreihen samt zähnen übrig und blutspuren auf den vorzimmerfliesen, als ob i mindestens ans der kids geschlachtet hätt :eek: ....

(vielleicht hätt i die dinger net über eine woche im kühlschrank zwischenlagern sollen :confused: :p )
 
@mia: wo hast denn den ganzen schafskopf her? hab ich noch nie getestet. würd gern schaun obs noch was grauslicheres als blättermagen gibt. :D
 
NOXX schrieb:
@mia: wo hast denn den ganzen schafskopf her? hab ich noch nie getestet. würd gern schaun obs noch was grauslicheres als blättermagen gibt. :D

am naschmarkt, wennst vom karlsplatz kommst links is ein schaf/kuh/irgendwas fleischer, der hat köpfe, musst nur danach fragen, sind meist hinten in der kühlkammer :)...
2,50 euro für ein net grad leichtes ding :)
...und fallst irgendwo "dinosuarierknochen" rumhängen siehst, frag ruhig danach, die gibts gratis dazu :eek: (fotos folgen, wenn i wieder an photoshop zum bearbeiten hab ;))

aber, glaub mir verena, blättermagen is net zu toppen :D :D :D!

alles liebe
mia
 
Hallo,

naja: Eintagsküken: tiefgefroren - auftauen lassen, kleine flauschige, süsse Küken, gelbes Flausgefieder, nie gelebt, gestorben weil sie Hähnchen sind (alle männlichen Küken werden sofort nach dem Schlupfen umgebracht, danach weggeworfen, in Futter verarbeitet, oder eben aber verfüttert - tot).

Die Kleinen sehen so süss aus, aber nutzt nix, ist die artgerechteste Ernährung für meine Kleinraubtiere - ob ich sie jetzt fütter oder nicht, die Anzahl der Tötungen wird immer die gleiche bleiben (zumindest derweil Hühner gezüchtet werden für Eier oder Fleisch).

Schafskopf im Ganzen muss a grauslich sein - hab auch schon Hasen gehabt - so ohne Fell usw. das ist auch nicht schön - daher lass ich dass lieber und geb Küken - oder halt Fleisch (Rind, Kalb, Pute, Huhn, alles ausser Schwein).

So ganze Tiere müsst man mal in den Supermarkt legen - hehe - Kuhhälfte mit Kopf oder so - dann würden wenigstens die Allesfresser (Menschen) sich es besser überlegen, ob Fleisch oda nicht.

Für Tiere, die Fleischfresser sind, find ich ALLES okay - es ist die Natur der Dinge, thats it.

lg
 
So ein schleimig-schlabbriger Rinderkehlkopf ist aber auch eine feine Sache! :eek: :p
Bluuuuutige Angelegenheit! :D
Und natürlich sowas ...

reviforelle025ex.jpg


... und alles halt, was einen noch so erstaunt anschaut. :eek:
 
ich wollt erst garnet mit rinderkehlkopf auftrumpfen nach den gruselgschichten hier.......;) .....aber da siehst förmlich noch, wie des rind schluckt und muht.....:eek:
 
Bäh - da vergeht mir ja gleich wieder die gerade gewonnene Lust am barfen....igitt, igitt....Essen, das einen auch noch ansieht.....*schüttel*...wenn Nando Frischfleisch will, muss er sich mit Hühnermägen, Putenhälsen, Hühnerherzen, -leber, -brust und Rindfleisch zufrieden geben...sonst können wir wahrscheinlich beide ins Tierheim umziehen ;)
 
Nando schrieb:
Bäh - da vergeht mir ja gleich wieder die gerade gewonnene Lust am barfen....igitt, igitt....Essen, das einen auch noch ansieht.....*schüttel*...wenn Nando Frischfleisch will, muss er sich mit Hühnermägen, Putenhälsen, Hühnerherzen, -leber, -brust und Rindfleisch zufrieden geben...sonst können wir wahrscheinlich beide ins Tierheim umziehen ;)
Na geh, so ein kleines Forellerl mit so hübschen Augerln wenigstens ... :eek:
Sei doch net so! :D
 
salinoa2000 schrieb:
Na geh, so ein kleines Forellerl mit so hübschen Augerln wenigstens ... :eek:
Sei doch net so! :D

ja forelle hatte wir schon..das ging noch-obwohl ich das selber auch nicht esse...
meinen schafskopf hab ich am fleischmarkt, in wienmitte gekauft...um 1e.
meine mama meint, sie kann den teilen,mit der axt..das wird was, glaub da werden wiedermal tränen gelacht-vor verzweiflung...war so begeistert vom schafskopf das ich ans teilen-für ja 2 hunde- garnicht gedacht hab...
die verkäuferin glaubt jetzt sicher, dass ich eine satanistin bin nach dem schrei:"jö schau schafskopf" :D die war dann richtig enttäuscht das ich nur einen wollte...
rinderzunge wollt ich eigentlich auch noch kaufen aber ich glaub, der schafskopf reicht fürs erst...
 
Oben