Bandit ist verzweifelt !!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss den Stress aber jetzt auch nicht unter den Teppich kehren. :confused: Tierheimhunde sind halt nun mal oft mit ihrem Stresslevel generell schon sehr hoch oben, und ihr habt ja selber geschrieben dass Bandit sich sehr unwohl gefühlt hat seit er wieder im Zwinger ist.
Im Tierheim passiert es eben schnell mal dass ein Hund überdreht und dann vielleicht anfängt aufzureiten. Das kann man ja auch zugeben, Tierheim IST Stress und eine Vergesellschaftung für viele Hunde auch, dennoch hat man eben nicht immer Zeit alles ganz langsam anzugehen und wählt die Lösung die für den Hund den schnellsten Abschied vom Tierheim bedeutet, damit er sich dann endlich wieder erholen kann. Ich bin mir sicher ihr habt das Aufreiten eh sofort abgebrochen und habt ihn gebremst und ihn nicht eine Stunde lang so weitermachen lassen :p. Dass die Hündin sich davon nicht wirklich beeindrucken hat lassen glaub ich euch übrigens auch.
Ich weiß schon, ich urteile auch nur nach den Fotos :D, aber der erste Gedanke den ich bei solchen Bildern bekomme ist eben auch der an Stress und nicht reinem sexuellem Antrieb. Und ich finde das kann man ja auch zugeben, ich glaube jeder weiß dass das Tierheim für die Hunde nicht eitel Wonne ist.

Man muss den Stress aber jetzt auch nicht unter den Teppich kehren. :confused: Tierheimhunde sind halt nun mal oft mit ihrem Stresslevel generell schon sehr hoch oben, und ihr habt ja selber geschrieben dass Bandit sich sehr unwohl gefühlt hat seit er wieder im Zwinger ist.
Im Tierheim passiert es eben schnell mal dass ein Hund überdreht und dann vielleicht anfängt aufzureiten. Das kann man ja auch zugeben, Tierheim IST Stress und eine Vergesellschaftung für viele Hunde auch, dennoch hat man eben nicht immer Zeit alles ganz langsam anzugehen und wählt die Lösung die für den Hund den schnellsten Abschied vom Tierheim bedeutet, damit er sich dann endlich wieder erholen kann. Ich bin mir sicher ihr habt das Aufreiten eh sofort abgebrochen und habt ihn gebremst und ihn nicht eine Stunde lang so weitermachen lassen :p. Dass die Hündin sich davon nicht wirklich beeindrucken hat lassen glaub ich euch übrigens auch.
Ich weiß schon, ich urteile auch nur nach den Fotos :D, aber der erste Gedanke den ich bei solchen Bildern bekomme ist eben auch der an Stress und nicht reinem sexuellem Antrieb. Und ich finde das kann man ja auch zugeben, ich glaube jeder weiß dass das Tierheim für die Hunde nicht eitel Wonne ist.

Bettina, hier kehrt niemand was unter dem Teppich. Es war weder dramatisch noch schlimm.....ist so. Amen ;)

Auch DIR liebe Bettina !!! Ja, der Hund hatte Stress.......hat ja keiner abgestritten, aber er hat sie NICHT bedrängt und er hat nicht ununterbrochen aufgeritten......nochmals......er hat es auch gemacht, wenn er neben ihr gestanden ist .....UND JA, wir haben es 1x unterbrochen und sind dann gegangen..........;)

Ich glaube nicht, dass ich in dieser richtung von euch belehrungen brauche, vor allem tu ich was, wenn ich mir nicht sicher bin, mit trainer und probier nicht aus......so wie manch andere.............

Und jetzt versucht doch für den listenhund deiner freundin einen genauso tollen platz zu finden..,.....dem gings nämlich auch nicht gut !!!!

Mah bitte Leute!!! Hallo!! das sind Fotos die innerhalb von einer halben Sekunde gemacht wurden.
Meine Güte. Wie oft ist mein Rüde auf meine Hündin aufgeritten und nicht zwecks Gamsig sein. Das war während des spielens.
Wenn sie ihm zu wild wurde ist er aufgeritten. Und er ist kastriert. Und ja auch bei ihm kam der Pimpf raus.
----
Ich für meinen Teil freue mich für Bandit. Und eine selbstsichere Hündin lässt sich das ohnehin nicht gefallen und weist ihn zurecht.

:eek: urks, sorry, sollte mein posting auslöser der zwistigkeit gewesen sein. wollt ich mit sicherheit nicht!
ich als außenstehender hätt die letzten beiden fotos auch net gepostet, weil sie zu mißverständnissen führen können (wie man sieht). kanns aber verstehen im überschwang der gefühle.
mein gott, man kann alles übertreiben. dass die hündin sch zu helfen weiß, wenn sie das net mag, glaub ich ungschaut, sieht man ja an den anderen fotos. dass man den unterschied zw. stressgehabe und tatsächlichem hormonschwung sieht, glaub ich allerdings auch. und wenn hier geschrieben wird, dass das auf ersteres zurückzuführen ist, glaub ich das auch. kenn ich schließlich selber. wenns überhand nimmt, dann weiß ich auch meine hündin zu schützen und spätestens nach dem 2 "übergriff", hats rüdchen immer noch geschnallt;)
seien wir doch froh, wenns der bub geschafft hat!
ich freu mich jedenfalls.
lg heidi

Mah bitte Leute!!! Hallo!! das sind Fotos die innerhalb von einer halben Sekunde gemacht wurden.
Meine Güte. Wie oft ist mein Rüde auf meine Hündin aufgeritten und nicht zwecks Gamsig sein. Das war während des spielens.
Wenn sie ihm zu wild wurde ist er aufgeritten. Und er ist kastriert. Und ja auch bei ihm kam der Pimpf raus.
----
Ich für meinen Teil freue mich für Bandit. Und eine selbstsichere Hündin lässt sich das ohnehin nicht gefallen und weist ihn zurecht.

Dankeschoen:) Eine Stimme der Vernunft:)

Der Hund hat ein ZUHAUSE gefunden!

Hoffentlich ist damit dieses Thema jetzt beendet;)

Worüber sich manche Menschen hier aufregen ist schon erstaunlich:confused: - statt sich zu freuen, dass dieser Hund so schnell aus dem Tierheim rauskam, werden Situationen anhand von 2 Fotos analysiert, von Leuten, die nicht dabei waren und sich überhaupt kein Gesamtbild machen können. Die Hündin sieht mir nicht so aus, als könnte sie sich nicht wehren, wenn es ihr zu viel wird.

Am besten ist, es werden überhaupt keine Bilder mehr eingestellt, weil irgendeiner hat bei jedem Bild was zu pupsen:rolleyes:

...sehe ich auch so, ausserdem hat Claudia ja noch extra geschrieben, dass die Hündin den Herrn Bandit zurechtgewiesen hat.

Manche Leute haben Probleme :rolleyes::cool:

Ich bin so froh das der Bub so schnell rausgekommen ist :)

und hoffe sehr das er jetzt dort bleiben darf und ein schönes Leben hat !

Klasse! Super toll gemacht...freut mich riesig das Bandit ein schönes Zuhause gefunden hat!!!

...musste bei den Bildern schmunzeln...mehr nicht!!! Ist doch schön wenn sich zwei Hunde des Lebens freun, noch dazu wo einer wohl kein so tolles erleben durfte....Klar, dass die Freude übermächtig ist!!

seht nicht alles so eng und streng und regt euch nicht über jeden Krampf auf!!
seht die Fotos genau an....wer sieht da eine arge Beschwichtigungsform, einen negativen Stress????
es ist Freude pur und das ist auch gut so!!!
Furchtbar wenn ich in jedem Tropfen Suppe ein Haar finde!!!

Gratulation zu der so schnellen und guten Vermittlung!!!!

Habt mich scheinbar alle nicht verstanden :rolleyes:. Es ging mir lediglich darum dass behauptet wurde ein Stressverhalten wäre keines. Wie ich das im Tierheim generell sehe hab ich ja schon geschrieben.
Aber wenn die eine Person zuerst schreibt "nein es war kein Stress, nur Spaß" und dann ein paar Posts weiter steht "ja es war Stress und das hat auch niemand abgestritten" find ich das etwas....seltsam :confused:
Darum ging es mir eigentlich. Aber egal, da hier auf jede Art von Kritik wie gewohnt sofort wieder mit unterschwelligen Rundumschlägen reagiert wird, versaue ich den Bandit Thread jetzt nicht weiterhin und beende die Diskussion, es bringt eh nichts.
Dass der Bub ein Zuhause gefunden hat freut mich nicht weniger als euch.

----

Also das kenne ich leider nur zu gut.
Ich sehs so, dass man nicht immer gleich eingreiffen soll. Sicher wenns der Hündin zuviel ist schon. Aber wie sollen sie kommunizieren, wenn man sie nicht lässt. Wenn sie ihn zurechtweißt ist ja alles ok. Meine lässt zB auch den Jüngsten aufreiten und denkt sich soll er halt. Wenns ihr aber zuviel ist knurrt sie und geht. Danach ist auch ruhe. Wenn man nur diesen Moment ihnen lässt ists ok. Der Rüde muss doch auch lernen was er darf und was nicht. Wenn er nach dem Knurren noch nicht aufhören will, klar dann greiffe ich auch ein.
Aber hier von zwei Bildern zu urteilen ist genauso wie Vorurteile zu haben. Keiner von uns war direkt dabei, keiner hat hier das Recht zu urteilen.

Die zwei sind gemeinsam nach hause gefahren und er hat sich beruhigt. Kein aufreiten mehr. Das war der stress im tierheim.

@bettina: WO hab ich geschrieben, das er keinen stress hatte????:confused: BITTE ZITIEREN !!!!

Ich hab geschrieben, dass er die hündin nicht als lustobjekt gesehen hat....;)

Ich freu mich total für Bandit :)

Jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren ;)

Gewisse Patenhunde die jetzt wieder ohne Paten im Zwinger hocken, haben sicher auch Stress...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben