Bambina ist Tierärztin!

ET01 schrieb:
bambina das war jetzt nicht gscheit, daß du das offen gepostet hast, du glaubst gar nicht WER aus dieser branche aller hier liest!! (du weißt was ich meine)

@flaxig vom lorinson brauch ich immer noch die gelenks-OP vom scooby, wollts ja im sommer angehen und das mach ich auch :)
solltest aber schauen daß es grad nicht so heiß ist zu der zeit....die machen zwar eine super narkose dort (na klar macht ja ein freund von mir ;) ) aber für den kreislauf ists halt doch sehr anstrengend wenns auch schwül ist.
also der josha war so schnell wieder auf dem damm nach der op..ich war echt begeistert vom lo :)

ich weis nicht ob das hier in das tierärztethema passt, aber stimmt es das kleine kinder allergisch auf hundehaare werden können wenn sie zu oft welche schlucken oder einatmen?

lg alexandra

Xandi schrieb:
ich weis nicht ob das hier in das tierärztethema passt, aber stimmt es das kleine kinder allergisch auf hundehaare werden können wenn sie zu oft welche schlucken oder einatmen?

lg alexandra
liebe alexandra, von meiner seite aus ist das thema "fragen sie frau bambina" :rolleyes: beendet.
bitte versteh das.

also ehrlich gsagt...entweder bist allergisch oder bist es net....wennst es schluckst wirst sicher nicht allergisch drauf *g*

im gegenteil, je mehr kontakt kleinkinder haben, desto unwahrscheinlicher spätere allergien....würd ich mal so sagen. bin ja nicht bambina , darf also antworten.

@flaxig heiß is kein problem, auto hat klima und danach geh ich eh nicht raus bzw. nur kurz und schatten am tag der narkose. ich frag mich nur, wie ich ihn ausm auto rausbringe, hupfen wird er ja dann kaum können/dürfen/sollen wenn er an der vorderpfote operiert ist.

die kondition wird wieder enorm leiden...er hatte ja schon viele narkosen jetzt....und seine kondi wurde immer schlechter....

ET01 schrieb:
also ehrlich gsagt...entweder bist allergisch oder bist es net....wennst es schluckst wirst sicher nicht allergisch drauf *g*

im gegenteil, je mehr kontakt kleinkinder haben, desto unwahrscheinlicher spätere allergien....würd ich mal so sagen. bin ja nicht bambina , darf also antworten.

@flaxig heiß is kein problem, auto hat klima und danach geh ich eh nicht raus bzw. nur kurz und schatten am tag der narkose. ich frag mich nur, wie ich ihn ausm auto rausbringe, hupfen wird er ja dann kaum können/dürfen/sollen wenn er an der vorderpfote operiert ist.

die kondition wird wieder enorm leiden...er hatte ja schon viele narkosen jetzt....und seine kondi wurde immer schlechter....
du, wenn du hilfe brauchst sag bescheid...ich hab den josha in einer decke mit einem freund in den dritten stock gezaht. ich schwör dir aus liebe zum hund kriegt man bärenkräfte. du wirst das eh wissen.
aber wie gesagt wenn du rechtzeitig was sagst helf ich dir gern beim scooby

Als völlig Unbeteiligte juckt es mich jetzt wirklich in den Fingern, einmal was zu der so oft vorkommenden unschönen Entwicklung in Threads zu schreiben.

Da gibt es eine Tierärztin, die sich bereit erklärt hat, auf manche veterinärmedizinische Fragen zu antworten, obwohl sie von Anfang an darauf hingewiesen hat (siehe Beginn des Threads), dass es nicht so einfach ist, eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man von dem Tier so gut wie nichts weiß und es auch nicht vor sich hat.
Allein, dass sich Bambina die Mühe gemacht hat, geduldig auf Fragen einzugehen, ist ihr schon einmal hoch anzurechnen.

Dann gibt es Leute, die immer und immer wieder provozieren (tut mir leid, wenn ich das jetzt sage, aber es ist ja bekannt, wer Camilla ist). Auf die wahrlich dumme Frage, ob Bambina auf der Vet. med. studiert hätte, bekam sie logischerweise eine dumme Antwort: "WIFI". Es zeugt ja schon von "hoher" Intelligenz, weil Camilla diese Antwort von Bambina als bare Münze nahm und erst darauf hingewiesen werden musste, dass dies ein SCHERZ sei.
Ich frage mich: warum nur muss es immer wieder Streitereien geben? Warum muss es immer jemand geben, der provoziert und damit die Leute, die die besten Absichten haben, verärgert? Bambina hat sicherlich (noch dazu jetzt als frisch gebackene Hundemama) nicht den ganzen Tag Zeit, sich vor den PC zu setzen und auf Fragen zu antworten. Es ist schön und lieb von ihr, dass sie dies überhaupt macht, oder - leider - gemacht hat, denn ich kann es verstehen, dass sie sich jetzt zurück zieht.
Es muss ja im Chat hoch hergegangen sein, und ich nehme an, dass es nicht gerade freundlich zuging.
Vielleicht sollten wir einmal einen Kommunikations-Thread eröffnen, in dem wir lernen, miteinander zu reden und umzugehen. :rolleyes: :D :eek:

bambina, ich hab hier kaum was gelesen, es scheint hier im forum aber schon zum "guten ton" zu gehören, x-beliebig leut zu "zerlegen".

bitte mach dir nix draus, nach möglichkeit halt, es wird sie immer geben die üblen provozierer und dummen leut......:o

Wie dämlich muß man eigentlich sein, um die kostenlose Informationsquelle einer studierten Fachfrau durch blödsinnige Bemerkungen und angedeutete Unterstellungen abzuwürgen!
Bambina hatte sich bereit erklärt, auf med. Fragen zu antworten, was von einigen hier (absichtlich?) gründlich missverstanden wurde.
Daher wundert es mich auch nicht mehr, daß sich @Camilla nicht meldet.

juka schrieb:
Als völlig Unbeteiligte juckt es mich jetzt wirklich in den Fingern, einmal was zu der so oft vorkommenden unschönen Entwicklung in Threads zu schreiben.

Da gibt es eine Tierärztin, die sich bereit erklärt hat, auf manche veterinärmedizinische Fragen zu antworten, obwohl sie von Anfang an darauf hingewiesen hat (siehe Beginn des Threads), dass es nicht so einfach ist, eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man von dem Tier so gut wie nichts weiß und es auch nicht vor sich hat.
Allein, dass sich Bambina die Mühe gemacht hat, geduldig auf Fragen einzugehen, ist ihr schon einmal hoch anzurechnen.

Dann gibt es Leute, die immer und immer wieder provozieren (tut mir leid, wenn ich das jetzt sage, aber es ist ja bekannt, wer Camilla ist). Auf die wahrlich dumme Frage, ob Bambina auf der Vet. med. studiert hätte, bekam sie logischerweise eine dumme Antwort: "WIFI". Es zeugt ja schon von "hoher" Intelligenz, weil Camilla diese Antwort von Bambina als bare Münze nahm und erst darauf hingewiesen werden musste, dass dies ein SCHERZ sei.
Ich frage mich: warum nur muss es immer wieder Streitereien geben? Warum muss es immer jemand geben, der provoziert und damit die Leute, die die besten Absichten haben, verärgert? Bambina hat sicherlich (noch dazu jetzt als frisch gebackene Hundemama) nicht den ganzen Tag Zeit, sich vor den PC zu setzen und auf Fragen zu antworten. Es ist schön und lieb von ihr, dass sie dies überhaupt macht, oder - leider - gemacht hat, denn ich kann es verstehen, dass sie sich jetzt zurück zieht.
Es muss ja im Chat hoch hergegangen sein, und ich nehme an, dass es nicht gerade freundlich zuging.
Vielleicht sollten wir einmal einen Kommunikations-Thread eröffnen, in dem wir lernen, miteinander zu reden und umzugehen. :rolleyes: :D :eek:
Hach, du warst eine Minute zu früh, aber wer ist diese "Camilla"?

A Wahnsinn :eek: ....wieso nur wußte ich schon beim eröffnen des Thread´s das es genau SO enden wird. Typisch kann ich da nur sagen .... manchen Leuten is echt außer fad nur fad :mad: :rolleyes:

PS: Bambina mach dir nix draus aber es war leider nix anderes zu erwarten. :o

flaxig danke ums tragen selber gehts ja net...wenn er noch schlaft is es überhaupt kein problem....nur wenn er wach ist, kannst ihn net tragen...außer du hast a ritterrüstung an ;)

aber danke für dein angebot, wenn ich was brauch meld ich mich...ich muß das eh erst alles besprechen mit dem lorinson. vorher, nachher währendessen usw. :D

ET01 schrieb:
flaxig danke ums tragen selber gehts ja net...wenn er noch schlaft is es überhaupt kein problem....nur wenn er wach ist, kannst ihn net tragen...außer du hast a ritterrüstung an ;)

aber danke für dein angebot, wenn ich was brauch meld ich mich...ich muß das eh erst alles besprechen mit dem lorinson. vorher, nachher währendessen usw. :D
ok ;)
halt mich auf dem laufenden...

danke an die, die mir den rücken stärken.

wer weiterhin zweifel an meiner ausbildung hat, dem kann ich weder helfen noch interessiert es mich, das zu tun.
ich bin hier nicht verpflichtet, rede und antwort zu stehen, ich bekomme nichts bezahlt dafür und tue das freiwillig.
hab dazu aber jetzt auch keine lust mehr.

ich hab nie behauptet, daß ich die weisheit mit dem löffel gefressen habe, ich habe auch keine 40 jahre praxiserfahrung, völlig unbedarft bin ich allerdings auch nicht.

aus gründen, die hier sicher verstanden werden, werde ich in zukunft aber weder aussagen zu medizinischen fragen machen, noch die bisher von einigen erfragten hilfeleistungen weiterhin anbieten.

bei soviel bosheit, wie hier zum teil herrscht, kann man ja nicht ausschließen, daß einem die ursprünglich aus reiner freude am helfen können angebotenen dinge zur last gelegt werden und auf den kopf fallen.

danke für euer verständnis.

bambina schrieb:
bei soviel bosheit, wie hier zum teil herrscht, kann man ja nicht ausschließen, daß einem die ursprünglich aus reiner freude am helfen können angebotenen dinge zur last gelegt werden und auf den kopf fallen.

danke für euer verständnis.
ich hab verständnis dafür und meines erachtens das einzig richtige wie du nun reagierst!!!
liebe grüsse
olli & co

hallo bambina,

mach dir nix draus, es gibt eben auch blöde auf dieser welt :rolleyes:

p.s.: was kostet dieser wifi-kurs denn? :D :D :D :p

superberni schrieb:
hallo bambina,

mach dir nix draus, es gibt eben auch blöde auf dieser welt :rolleyes:

p.s.: was kostet dieser wifi-kurs denn? :D :D :D :p

der wifi kurs wird vom ams für hoffnungslose fälle gefördert.

Oben