Bambina ist Tierärztin!

superberni schrieb:
da hab ich auch eine frage: glaubst du dass es wahr ist dass hunde nach der kastratiion nichtmehr wachsen? die fanny ist 8 monate alt und ich könnte sie zwei monate nach der läfuigkeit kastrieren lassen, also dann wäre sie 10 monate, aber bernis sind ja erst mit ca. zwei jahren ausgewachsen. wächst sie dann nicht mehr ihn die höhe? also eigentlich wäre es eh egal weil sie jetzt eh schon soooo gross ist :D , aber es interessiert mich halt.
nein, da würde ich mir keine sorgen machen.
wächst sicher noch :)

HI

@bambina: KOMPLIMENT! Ich finde es durchaus keine Schande, wenn man zugibt, dass man sich mit einer Tierart nicht auskennt. Ich mein kein Mensch kann sich 100% mit allen Tieren auskennen...
Nur bei weitem nit jeder Tierarzt hat den Mut das auch zu sagen und pfuschen an den Tieren rum, nur weil ihr Stolz dazwischen is...

So wollt das nur mal schnell einwerfen :rolleyes:

lg
nicky

Camilla2005 schrieb:
wolfskrallen entfernen lassen ja oder nein ?
hmm...in anbetracht der verletzungsgefahr (wenn verletzt, oft stark blutend und schlecht heilend) würde ich sie, in absprache mit dem tierarzt, entfernen lassen.
hat dein hund bis jetzt probleme damit?

bambina schrieb:
mach ich liebend gerne.

wobei, so wie du sagst, in vielen fällen eine ferndiagnose unmöglich bis unprofessionell ist.
aber soweit ich raten kann, mach ich das sehr gerne.

ich schau sowieso täglich mehrmals ins forum, und ihr könnt mich gerne auch anrufen, falls ihr "persönlicheren" kontakt wollt.

ich stehe jednefalls für auskünfte jederzeit zur verfügung :)

Bitte, bitte schau dir den Tread an wegen der läufigen Hündin beim Training - mich würde deine Meinung als Fachfrau interessieren. ;)

Biggi & Felix schrieb:
Bitte, bitte schau dir den Tread an wegen der läufigen Hündin beim Training - mich würde deine Meinung als Fachfrau interessieren. ;)

was genau willst du denn wissen?

das ist jetzt sicher nicht böse gemeint,aber als tierarzt ist man nicht unbedingt eine fachfrau für hundetraining
wird einem,wie so manches anderes,leider nicht auf der uni beigebracht :(

Lara1982 schrieb:
das ist jetzt sicher nicht böse gemeint,aber als tierarzt ist man nicht unbedingt eine fachfrau für hundetraining
wird einem,wie so manches anderes,leider nicht auf der uni beigebracht :(
Ich spreche dabei nicht vom Hundeverhalten durch Training, sondern von der hormonellen Seite her ;) Ich wollte von Bambina wissen, was SIE zu dem Thema als TIERARZT sagen kann - nicht als Hundetrainer. Kann man es
einem Rüden zumuten, dass er mit läufigen Hündinnen gemeinsam trainieren muss, obwohl er extrem unter Spannung und Stress dabei steht? Ich dachte immer, dass man unter starkem Stress gar nicht gut lernen kann?

hi!

zum thema tollwutimpfung nochmal!

das heißt jetzt eigentlich, wenn ich 2005 impfen lasse, muss ich rein theoretisch nicht 2006 wieder impfen, oder? wenn nicht, dann 2007 wieder oder wie jetzt?

DANKE

roseanne schrieb:
hi!

zum thema tollwutimpfung nochmal!

das heißt jetzt eigentlich, wenn ich 2005 impfen lasse, muss ich rein theoretisch nicht 2006 wieder impfen, oder? wenn nicht, dann 2007 wieder oder wie jetzt?

DANKE

Du mußt deinen Hund jedes Jahr TW impfen lassen! Ohne diese Impfung kannst du aus Österreich nicht ausreisen, auf keine Ausstellungen und was machst du wenn dein Hund jemanden beißt? Dann hast du keine Impfung aufzuweisen und erst recht die Schererein...

Hallo erstmal!
Ich habe vollgende Frage:
Mein Hund Aaron wurde mit 3 monaten tollwut geimpft.(da war er nochnicht bei mir).Mir wurde bei der übergabe gesagt das er nochmal eine tollwutspritze bekommt.Ich also zum Tierarzt,der sagt mir eine reicht vollkommen da er etwas über drei monate war als er geimpft wurde.Der jährlich impftermin wäre bei ihm dezember dieses Jahres,etwas vorgezogen(da dann beide hunde gemeinsam geimpft werden),der eigendlich termin wäre bei ihm der März.
Gefährde ich meinen Hund damit? :confused:

Biggi & Felix schrieb:
Ich spreche dabei nicht vom Hundeverhalten durch Training, sondern von der hormonellen Seite her ;) Ich wollte von Bambina wissen, was SIE zu dem Thema als TIERARZT sagen kann - nicht als Hundetrainer. Kann man es
einem Rüden zumuten, dass er mit läufigen Hündinnen gemeinsam trainieren muss, obwohl er extrem unter Spannung und Stress dabei steht? Ich dachte immer, dass man unter starkem Stress gar nicht gut lernen kann?

wieder nur eine persönliche meinung:
ICH würde meine läufige hündin keinem rüden vor die nase halten.
ICH als rüdenbesitzer würde mich ein wenig ärgern, würde mein hund durch die hündin permanent aus dem konzept gebracht.

das hat dann alles nix mit gehorsam zu tun, es wäre wider die natur, würde man vom rüden verlangen, das läufige weibi zu ignorieren.

die hormone sind ein hund :D das wissma doch, wir frauen, oder?

Gaby0212 schrieb:
Hallo erstmal!
Ich habe vollgende Frage:
Mein Hund Aaron wurde mit 3 monaten tollwut geimpft.(da war er nochnicht bei mir).Mir wurde bei der übergabe gesagt das er nochmal eine tollwutspritze bekommt.Ich also zum Tierarzt,der sagt mir eine reicht vollkommen da er etwas über drei monate war als er geimpft wurde.Der jährlich impftermin wäre bei ihm dezember dieses Jahres,etwas vorgezogen(da dann beide hunde gemeinsam geimpft werden),der eigendlich termin wäre bei ihm der März.
Gefährde ich meinen Hund damit? :confused:

die tollwut impfung gehört nach der allerersten spritze 4 wochen später aufgefrischt.
dann jährlich.

Ist der schutz wenn er im Dezember geimpft wird,gewährleistet oder nicht.
Mein anderer Hund hat (bei einem anderen Tierarzt) auch nur eine Tollwutimpfung bekommen,oder ist die bei einer der vorrigen mitdabei?

Gaby0212 schrieb:
Ist der schutz wenn er im Dezember geimpft wird,gewährleistet oder nicht.
Mein anderer Hund hat (bei einem anderen Tierarzt) auch nur eine Tollwutimpfung bekommen,oder ist die bei einer der vorrigen mitdabei?

ich habe doch geschrieben, daß die erste impfung nach 4 wochen aufgefrischt gehört, oder?
:confused:
natürlich gefährdest du deinen hund im schlimmsten fall damit.
die aussage des ta, daß er bei der ersten spritze 3 monate alt war...verstehe ich sowieso nicht. jeder hund ist allerhöchstens 3 monate bei der ersten tollwutimpfung.

Laut Ta:
wenn der hund älter als 3.monat ist braucht man nur einmal impfen.Keine ahnung,ich muß dabei ja auf meinen arzt verlassen können,oder.Es tut mir leid wenn ich nerve.
Habe gerade im Impfpass nachgeschaut. Geboren 22.09.04 tollwutpickerl:14.April.2005 also war er nochnicht ganz 7 monate alt.
mein anderer hund geboren: ca. 15.09.2004 tollwutpickerl 09.12.04 und das war ein anderer tierarzt.
Es tut mir leid aber ich kenne mich nicht mehr aus.Der nächste impftermin für beide wäre anfang Dezember dieses Jahres.
Danke

Gaby0212 schrieb:
Laut Ta:
wenn der hund älter als 3.monat ist braucht man nur einmal impfen.Keine ahnung,ich muß dabei ja auf meinen arzt verlassen können,oder.Es tut mir leid wenn ich nerve.
Habe gerade im Impfpass nachgeschaut. Geboren 22.09.04 tollwutpickerl:14.April.2005 also war er nochnicht ganz 7 monate alt.
mein anderer hund geboren: ca. 15.09.2004 tollwutpickerl 09.12.04 und das war ein anderer tierarzt.
Es tut mir leid aber ich kenne mich nicht mehr aus.Der nächste impftermin für beide wäre anfang Dezember dieses Jahres.
Danke
du nervst nicht!!
aber sorry, du hast MICH gefragt und ich sage dir, was ich weiß.
es ist gerade bei der tollwutimpfung wichtig, sie nach 4 wochen aufzufrischen.
ich weiß, daß manche kollegen das anders andhaben, ich empfehle dir aber, das anders handzuhaben.
wenn du deinem tierarzt aber eh vertraust, dann verstehe ich deine frage nicht.

bambina schrieb:
wieder nur eine persönliche meinung:
ICH würde meine läufige hündin keinem rüden vor die nase halten.
ICH als rüdenbesitzer würde mich ein wenig ärgern, würde mein hund durch die hündin permanent aus dem konzept gebracht.

das hat dann alles nix mit gehorsam zu tun, es wäre wider die natur, würde man vom rüden verlangen, das läufige weibi zu ignorieren.

die hormone sind ein hund :D das wissma doch, wir frauen, oder?
Danke für die Antwort :) bin ich also doch nicht so verbohrt und blöd, wie´s im anderen Tread von den anderen rüberkommt :D

Oben