Bambina ist Tierärztin!

Sockemaus schrieb:
jaja das dachte ich auch nur weil er eben erst 37 schulterhöhe hat und schon im zahnwechsel ist :confused: :rolleyes:

achja er hat 10 kilo *ggg* als ich ihn bekommen habe hatte er knappe 3 :eek:

naja mir wärs eh lieber wenn er groß wird, ich lass mich mal überraschen was aus dem kleinen noch wird.

@lia111 was hast du denn für eine rasse ?

lg sandra

Hallo!

@Sockemaus

Jack ist aus dem Tierheim - wir wissen also auch nicht, was drin ist. Der Tierbetreuer im Tierheim meinte, dass da ein Husky und eventuell ein Terrier (PitPull oder JackRussel) drin ist. Ich sehe von der Zeichnung her den Husky eindeutig, jedoch vom Körperbau würde ich eher auch auf nen Terrier tippen. Da er total drahtig und seeehr schlank ist und laaaange Beine hat. AUch das Fell ist sehr drahtig und kurz - also nicht so flauschig wie beim Husky. Und von der Größe her wird er sicher nicht so groß wie ein Husky. In der Hundeschule haben wir einen BorderCollie, der hat das selbe Alter und auch die selbe Größe. VIelleicht wird er also Border-Collie groß :confused:

Wir wollten ja auch eher einen mittelgroßen bis großen Hund haben, weil wir schon eine Pudelmischlingsdame haben, aber jetzt ist er da und bleibt natürlich auch ;)

Spiel, Spaß und Spannung :D

lg Cony

Elisabeth.B. schrieb:
Nein, sie ist gesund. Nur hat sie ein bisschen ein Rolllied, laut Tierärztin. Kann das gefährlich werden? Die TÄ hat uns eine Salbe mitgegeben, abe rich bezweifle, dass die was bringt?

Wir locken sie oft mit kleinen Leckerchen, spielen mag sie nur im Garten. Sie ist nicht so begeistert von Bällen und so ist ihr das Spielzeug beim spazieren gehen egal.

Wie bringt man einem Hund eigentlich bei, dass er sein Spielzeug trägt?

VLG

Darf ich auch? ;)
In fremder Umgebung hat Funny wahrscheinlich mehr Spaß am Spaziergehen, oder? Oft braucht es seine Zeit, bis sich der Nestbezug (also die Unsicherheit außerhalb der eigenen Umgebung) legt.

Das Spielen würde auch dafür sprechen, dass sich Funny außerhalb des Gartens noch nicht so wohlfühlt und deshalb eben nicht spielt - nicht aufgeben, immer nur kurz spielen und wenn sie nicht will, das Ding einstecken. Ohne Interesse apportiert kein Hund und trägt es auch nicht rum.

leyla schrieb:
auch frage hab ;)
tollwutimpfung, ist die ein oder zweiteilig?

tollwut einmal mit frühestens 12 wochen, besser erst mit 4 monaten.
dann nach 4 wochen auffrischen.
mit der tollwut ist nicht zu spaßen...es gab da mal einen fall eines schäferhundes, der nur die erste impfung bekommen hat....naja..den rest kannst dir denken.

Hier noch ein Foto:

Da war Jack ca. 3 Monate alt - er ist also jetzt ein bissi höher (wegen der langen Beine ;) )

Fox schrieb:
Na dann:
Mein Hund hat einen geröteten Nabel, darunter spürt man ne kleine Erhärtung: gibt es auch bei Hunden nen Nabelbruch, oder was wäre sonst noch eine DD?
ja, nabelbrüche sind bei hunde sogar häufig.
es stülpen sich dann eben darmschlingen ddurch die bruchpforte.
bitte lass das anschauen!

bambina schrieb:
tollwut einmal mit frühestens 12 wochen, besser erst mit 4 monaten.
dann nach 4 wochen auffrischen.
mit der tollwut ist nicht zu spaßen...es gab da mal einen fall eines schäferhundes, der nur die erste impfung bekommen hat....naja..den rest kannst dir denken.

dankeschön

bambina schrieb:
ja, nabelbrüche sind bei hunde sogar häufig.
es stülpen sich dann eben darmschlingen ddurch die bruchpforte.
bitte lass das anschauen!

Na, solange warte ich sicher nicht :rolleyes:. Ist bisher nur ein winziger Knubbel. Das letzte Mal, wie ich wegen so einer kleine Erhärtung zum TA ging, wollte der gleich operieren und hat mir sämtliche bösartigen Möglichkeiten eingeredet - dass es eine einfach Talgdrüse sein kann (war es dann auch), hat er nicht erwähnt.

Mit einer Sono könnte man da schnell differenzieren, den Nabelbruch mein ich?

Fox schrieb:
Na, solange warte ich sicher nicht :rolleyes:. Ist bisher nur ein winziger Knubbel. Das letzte Mal, wie ich wegen so einer kleine Erhärtung zum TA ging, wollte der gleich operieren und hat mir sämtliche bösartigen Möglichkeiten eingeredet - dass es eine einfach Talgdrüse sein kann (war es dann auch), hat er nicht erwähnt.

Mit einer Sono könnte man da schnell differenzieren, den Nabelbruch mein ich?

ja, entweder das...und die durch einen bruch durchgerutschten darmschlingen lassen sich im allgemeinen per fingerdruck reponieren...
manchmal wächst das ganze auch von selbst zu.
wie gesagt: anschauen lassen.

Elisabeth.B. schrieb:
Hallo!

2. Funny (13 Wochen) will nicht gerne spazieren gehen, nur manchmal ... Kommt das noch oder bleibt sie wohl faul?

LG
die funny ist ja noch so jung da solltest eh nicht soviel spazierengehen. außerdem ist sie ja so ein kleiner zwuck die muß erst kondition kriegen und die hitze ist auch schwer wegzustecken für so junge hunde.
das wird schon alles noch. sie ist doch ein terrier die sind eher selten faul!

betreffend nabelbruch einhake....wenn er walnussgroß ist gehört er operiert, wenn er kleiner ist ist er egal....hat mir mein TA damals gesagt. scooby hatte einen für mich ziemlich großen, also ich hatte schon kleinere walnüsse in der hand als der bruch war. als wir ihn voriges jahr im september kastrierten, wollte ich die OP des nabelbruchs mitmachen lassen (weiß nicht, ich wollt halt daß er zu ist), da wurde nochmal getastet und er ist mit dem wachstum alleine zugewachsen. bruchpforte war zu nurmehr narbengewebe spürbar :).

aber wie gesagt, wenn er sehr groß ist, gehörts schon gemacht...eben wegen den darmschlingen....

ET01 schrieb:
betreffend nabelbruch einhake....wenn er walnussgroß ist gehört er operiert, wenn er kleiner ist ist er egal....hat mir mein TA damals gesagt. scooby hatte einen für mich ziemlich großen, also ich hatte schon kleinere walnüsse in der hand als der bruch war. als wir ihn voriges jahr im september kastrierten, wollte ich die OP des nabelbruchs mitmachen lassen (weiß nicht, ich wollt halt daß er zu ist), da wurde nochmal getastet und er ist mit dem wachstum alleine zugewachsen. bruchpforte war zu nurmehr narbengewebe spürbar :).

aber wie gesagt, wenn er sehr groß ist, gehörts schon gemacht...eben wegen den darmschlingen....

Danke - z.Z. ist er max. ne halbe Erdnuss. ;)

aber fox....dein hund ist kein welpe mehr....der wachst nimma...oder hast seit neuestem an zweiten?? :eek:

wenn er größer wird, beim erwachsenen hund.....also strengstens beobachten das ding :p:D

ET01 schrieb:
aber fox....dein hund ist kein welpe mehr....der wachst nimma...oder hast seit neuestem an zweiten?? :eek:

wenn er größer wird, beim erwachsenen hund.....also strengstens beobachten das ding :p:D

Nö, noch immer der selbe alte knoxl :p
weiß nicht, ist mir vor zwei tagen aufgefallen - bis jetzt verändert es sich nicht. werde es aber strengstens beobachten - yes sir! :D

@lia111

also deiner sieht meinen schon sehr ähnlich find ich, jetzt wo meiner wieder größer ist ist die ähnlichkeit echt verblüffend.

nur heller ist dein zwergi.

auch lustig gell

lg sandra

Hallo!

Ich bin hier zwar im Hundeforum, aber da du ja Tierärztin bist, kann ich meine Frage auch hier an dich richten.

Ich habe ein Frettchen, welchem es sehr schlecht geht. Er schläft viel in letzter Zeit und hat abgenommen. Ich war schon bei meinem Tierarzt, dieser hat eine Blutuntersuchung vorgenommen, das Ergebniss war leider nicht so gut. Am Röngten war nichts von einem Tumor zu sehen. Die weißen Blutkörperchen haben einen Wert von 32.1 und die Lymphozyten haben einen Wert von 7,8. MO ist auf 1,5 und GRA auf 22,8.

Mein Tierarzt hat gemeint, dass es bei der Schwere dieser Werte vielleicht nicht schlecht wäre, eine 2. Meinung einzuholen, ev. auf der VET Med, habe mit den Tierärzten dort auch schon Korrespondiert, diese haben einige Untersuchungen vorgeschlagen, um eine seriöse Diagnostik zu stellen. Leider ist ein Eosynophile Syndrom nicht auszuschliessen.

Welche Untersuchungen würdest du vorschlagen, um diese Krankheit auszuschliessen und was erwartet mich?

Ich möchte nicht, dass an meinem Frettchen vielleicht zu viele unnötige Untersuchungen durchgeführt werden, deshalb frage ich dich, was du dazu meinst.

Danke für deine Hilfe,
Auf der Jagd

@ Bambina

Kannst du mir, wenn du Auf der Jagd geantwortet hast, denn das scheint vorrangig zu sein, mir bitte erklären, was ein Eosynophile Syndrom ist? :confused:

Danke!!!

Ich denke mal "Aufderjagd" meint die Eosinophilie. Bedeutet eine Erhöhung der eosinophilen Granulozyten. Deutet auf eine allergische Reaktion od Parasiten hin.

da hab ich auch eine frage: glaubst du dass es wahr ist dass hunde nach der kastratiion nichtmehr wachsen? die fanny ist 8 monate alt und ich könnte sie zwei monate nach der läfuigkeit kastrieren lassen, also dann wäre sie 10 monate, aber bernis sind ja erst mit ca. zwei jahren ausgewachsen. wächst sie dann nicht mehr ihn die höhe? also eigentlich wäre es eh egal weil sie jetzt eh schon soooo gross ist :D , aber es interessiert mich halt.

AufDerJagd schrieb:
Hallo!

Ich bin hier zwar im Hundeforum, aber da du ja Tierärztin bist, kann ich meine Frage auch hier an dich richten.

Ich habe ein Frettchen, welchem es sehr schlecht geht. Er schläft viel in letzter Zeit und hat abgenommen. Ich war schon bei meinem Tierarzt, dieser hat eine Blutuntersuchung vorgenommen, das Ergebniss war leider nicht so gut. Am Röngten war nichts von einem Tumor zu sehen. Die weißen Blutkörperchen haben einen Wert von 32.1 und die Lymphozyten haben einen Wert von 7,8. MO ist auf 1,5 und GRA auf 22,8.

Mein Tierarzt hat gemeint, dass es bei der Schwere dieser Werte vielleicht nicht schlecht wäre, eine 2. Meinung einzuholen, ev. auf der VET Med, habe mit den Tierärzten dort auch schon Korrespondiert, diese haben einige Untersuchungen vorgeschlagen, um eine seriöse Diagnostik zu stellen. Leider ist ein Eosynophile Syndrom nicht auszuschliessen.

Welche Untersuchungen würdest du vorschlagen, um diese Krankheit auszuschliessen und was erwartet mich?

Ich möchte nicht, dass an meinem Frettchen vielleicht zu viele unnötige Untersuchungen durchgeführt werden, deshalb frage ich dich, was du dazu meinst.

Danke für deine Hilfe,
Auf der Jagd
es ist zwar eine schande, aber ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich mich mit frettchen zu wenig auskenne, um dir eine fundierte antwort geben zu können.
tut mir sehr leid!

sheila6262 schrieb:
@ Bambina

Kannst du mir, wenn du Auf der Jagd geantwortet hast, denn das scheint vorrangig zu sein, mir bitte erklären, was ein Eosynophile Syndrom ist? :confused:

Danke!!!

kenn ich bei der katze...den eosinophilen syndrom komplex...frettchen?
keine ahnung :(

Oben