Balduin, oh Schreck ! Mein neuer armer Pflegi.....

@rudi - ja, er hatte mehrere brüche, der letzte lendenwirbel und das kreuzbein war gebrochen und wurde operiert.
zur zeit macht ihm das riesenhämatom am meisten zu schaffen, das tut ziemlich weh.
er kann laufen und beide beine belasten. wegen der schmerzen bewegt er sich aber nur wenig.

@amaz - ja, er ist ein gemütshund..... :D

Toi toi toi für den Kleinen. Bei meiner Maus wurde nämlich von einer OP abgeraten (2 Lendenwirbel kaputt) wegen schlechter Prognose.
Wenn er jetzt schon wieder laufen kann, ist das ja prima.

baldi bewegt sich wieder ein bisschen, aber er ist am rücken immer noch dunkelblau. dieses riesenhämatom ist echt schlimm....

bie28js67h5fyiwnw.jpg

der baldi-blick.....

bie2ct3vefxe6oixo.jpg

@rudi - alte oder neue verletzung ? wieso sind die lendenwirbel "kaputt" ??
und wie gehts deiner maus ohne OP ??

Hallo Bluedog,
hast Du mal versucht, die Hämatom - Geschichte mit Arnika C30 zu unterstützen?
Zu Deinen Fragen - meine Hündin kam bereits mit der Verletzung aus Rumänien, keiner wusste, wie alt die Verletzung war.
Die Wirbel sind innerhalb der Wirbelsäule stark verschoben, so dass Nerven abgeklemmt werden. Folge: Lähmung der Hinterhand und vollständige Inkontinenz.
Wir vermuten, dass sie einen Schlag mit einem Knüppel oder Stange aufs Kreuz bekommen hat, da die Einwirkung eindeutig von oben stattgefunden haben muss. (Kennst Du die Geschichte, wie in Rumänien Wolfsjagd betrieben wird?)
Inzwischen kann die Maus verhältnismäßig gut laufen. Durch viel Üben, Gymnastik, Physiotherapie ect. haben sich offenbar Nerven regeneriert oder andere haben deren Aufgabe übernommen. Sicher ein Vorteil, dass der Hund noch sehr jung ist. Dem jetzigen Stand nach würde ich ihr auch keine OP mehr zumuten, sie kommt gut zurecht und ich hab den Putzfimmel entwickelt. :rolleyes:
Von der OP wurde aber angeblich gleich nach ihrer Ankunft hier abgeraten, zu diesem Zeitpunkt hat sie die Hinterkarre nur nachgezogen. Eine Frage, die für mich nun natürlich nur noch hypothetisch ist - wäre mit OP die Entwicklung noch besser verlaufen - deshalb mein Interesse für Deinen Pflegi.

good news von balduin.
er fängt endlich an, mehr zu laufen.
heute ist er das erste mal alleine nach draussen gelaufen, sogar die paar stufen hat er geschafft.
und er hat heute das erste mal im stehen gepinkelt !

*stolzbinaufmeinenbuben* :cool:

baldi wurde osteopathisch behandelt und akupunktiert, was ihm sichtlich gut getan hat, er bekommt jetzt auch noch chin. kräuter zur unterstützung.
zusätzlich zu den tabletten, globuli und tropfen, die er schon bekommt, der bursche schluckt mehr als ein ganzes altersheim.... :eek: :D

good news von balduin.
Er fängt endlich an, mehr zu laufen.
Heute ist er das erste mal alleine nach draussen gelaufen, sogar die paar stufen hat er geschafft.
Und er hat heute das erste mal im stehen gepinkelt !

*stolzbinaufmeinenbuben* :cool:

Baldi wurde osteopathisch behandelt und akupunktiert, was ihm sichtlich gut getan hat, er bekommt jetzt auch noch chin. Kräuter zur unterstützung.
Zusätzlich zu den tabletten, globuli und tropfen, die er schon bekommt, der bursche schluckt mehr als ein ganzes altersheim.... :eek: :d

genau das wollte ich lesen -- super super super baldi:):):)

ja, balduin ist ein schnuckel, und sein blick trifft einen mitten ins herz.....

balduin kann mittlerweile schon laufen !

hier - balduin die rennsemmel..... (schärfer gings nicht bei dem tempo....) 8)

bitamvl0tyxr2gshr.jpg

bitapisoggwqtlbgf.jpg

und wieder mal - der baldi-blick.....

bitaqfnly6guatl4v.jpg

Nach den süssen "mich bringt nichts aus der Ruhe" Bildern sind das ja nun echte "action-Bilder" :)

Toll wie sich der kleine Bursche entwickelt hat.

Mah er kann laufen:):):):):):):):):)
Jetzt gibts nur mehr Sonnenschein für den Baldi. Darf er bei dir bleiben????
Wie gehts dem Rusty?

es gibt noch zeichen und wunder !! :rolleyes: :drummer:

nachdem wir jetzt über 1 woche lang geübt haben:
nur brustgeschirr rauftun, ohne dass baldi in panik ausbricht....
mit brustgeschirr herumlaufen und nicht nur am rücken liegen und panisch mit den dicken krummen pfoten rudern.....
leine ans brustgeschirr haken ohne dass baldi in panik ausbricht....
mit leine am brustgeschirr herumlaufen, ohne dass baldi in panik ausbricht....
nicht nur am rücken liegen und panisch mit den dicken krummen pfoten rudern wenn frauchen das andere ende der leine haltet....
vor die haustür gehen, mit brustgeschirr, mit leine, mit frauchen dran, ohne dass baldi in panik ausbricht....
:rolleyes:

nachdem wir all das geschafft haben, war baldi heute das erste mal draussen spazieren und wir haben gleich eine ganze runde geschafft !!!!
yeeeeaaaaaaahhhhhhh !!

darauf muss ich jetzt einen heben..... :crowngrin:

es gibt noch zeichen und wunder !! :rolleyes: :drummer:

nachdem wir jetzt über 1 woche lang geübt haben:
nur brustgeschirr rauftun, ohne dass baldi in panik ausbricht....
mit brustgeschirr herumlaufen und nicht nur am rücken liegen und panisch mit den dicken krummen pfoten rudern.....
leine ans brustgeschirr haken ohne dass baldi in panik ausbricht....
mit leine am brustgeschirr herumlaufen, ohne dass baldi in panik ausbricht....
nicht nur am rücken liegen und panisch mit den dicken krummen pfoten rudern wenn frauchen das andere ende der leine haltet....
vor die haustür gehen, mit brustgeschirr, mit leine, mit frauchen dran, ohne dass baldi in panik ausbricht....

nachdem wir all das geschafft haben, war baldi heute das erste mal draussen spazieren und wir haben gleich eine ganze runde geschafft !!!!
yeeeeaaaaaaahhhhhhh !!

darauf muss ich jetzt einen heben..... :crowngrin:

Super Margit!:):) Wie immer, einfach nur Klasse!:):)

Wahnsinn, ich bin so gerührt von dieser geschichte !!!!:o:o

Margit, du leistest geniales und man kann nicht oft genug DANKE:) sagen !!!!

Du bist TOLL

achja, der baldi-held....
wir üben gerade gehorchen, das tun, was frauchen sagt, selbständig rausgehen und reinkommen..... :rolleyes:
manchmal hab ich das gefühl, ich habe eine riesenwickelbaby, äh, eine riesenwickelrobbe....
baldi zu etwas zu bewegen, was mit bewegung zu tun hat, ist schwerstarbeit....
er hätte als klops auf die welt kommen sollen, dann müsste er sich nie bewegen. :cool:
naja, stimmt nicht ganz, er läuft immerhin schon freiwilig im garten rum.
aber sobald man etwas zielgerichtetes von ihm will, z.b. herkommen, läuft das alte muster ab --> auf den rücken werfen, hilflos mit den kurzen dicken krummpfoten in der luft herumrudern, armselig dreinschauen.....

eigentlich geht es ihm wirklich gut, es ist alles gut verheilt, er kann super laufen, sogar den schwanz, der lange nur gehängt ist, kann er wieder hochhalten, wenn auch ein bisschen schief, er hat echt glück gehabt. :O
und eigentlich wäre er nun langsam vermittlungsfähig, zumindest an klopsliebhaber..... :cool:
ich weiss nur nicht, ob ich es schon (noch) bin.....
c085.gif

ausserdem.....
darf man dieses junge glück des schrägsten pärchens seit gustav gans und klarabella zerstören ?? :D

in flagranti erwischt.....

bj9g8ny01cidcxqbv.jpg

huch ! ertappt !

bj9g9fau8vs9cjy4r.jpg

so tun als wär nix....

bj9g9ztpdzy27sqdn.jpg

bj9gakye2k7yxz6a3.jpg

Die sind doch wirklich süß, die Beiden....

Also, ich verstehe dich, ich persönlich wäre als Pflegestelle völlig ungeeignet, ich könnte keinen einzigen Schützling mehr hergeben. Meine Auflagen wären dann vermutlich nicht erfüllbar.... :D

Ich wünsche dir,dem Baldi und deinen anderen Schützlingen alles Gute und den besten Platz, wenn schon nicht bei dir.... ;)

LG, Lisa:)

Hi,

also bei dem süßen Gesicht könnt ich den "Klopsi" :D gar nicht hergeben :) diese Knopfaugerln *verliebtbin*

lg Nina

Oben